Zum Inhalt der Seite

Thread: EVA Ende? ;___;

Eröffnet am: 15.07.2003 19:42
Letzte Reaktion: 26.10.2003 03:22
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Neon Genesis Evangelion



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 xAniki EVA Ende? ;___; 15.07.2003, 19:42
 Lotus EVA Ende? ;___; 15.07.2003, 20:29
bighole EVA Ende? ;___; 15.07.2003, 21:08
 Studl EVA Ende? ;___; 15.07.2003, 21:14
RobbiK EVA Ende? ;___; 15.07.2003, 22:14
 keitaro-kun EVA Ende? ;___; 15.07.2003, 22:44
Sesana EVA Ende? ;___; 15.07.2003, 21:32
Cyrus EVA Ende? ;___; 15.07.2003, 22:32
 nya-chan EVA Ende? ;___; 16.07.2003, 11:44
 migele EVA Ende? ;___; 17.07.2003, 13:43
 Yuuta EVA Ende? ;___; 25.07.2003, 00:41
Kurei EVA Ende? ;___; 25.07.2003, 01:20
Rabi-en-Rose EVA Ende? ;___; 25.07.2003, 00:56
 RoboticDoll EVA Ende? ;___; 25.07.2003, 02:09
_air_ EVA Ende? ;___; 29.07.2003, 15:58
 keitaro-kun EVA Ende? ;___; 29.07.2003, 16:20
patricia EVA Ende? ;___; 29.07.2003, 17:26
Squeezy545 EVA Ende? ;___; 29.07.2003, 18:07
patricia EVA Ende? ;___; 29.07.2003, 18:18
Ashogoki04 EVA Ende? ;___; 29.07.2003, 18:25
patricia EVA Ende? ;___; 29.07.2003, 18:27
 keitaro-kun EVA Ende? ;___; 29.07.2003, 19:23
-bluebell- EVA Ende? ;___; 07.08.2003, 15:55
Dingbat EVA Ende? ;___; 06.09.2003, 14:54
mst EVA Ende? ;___; 01.09.2003, 00:11
soar EVA Ende? ;___; 06.09.2003, 22:34
SaireaZadkiel EVA Ende? ;___; 08.09.2003, 03:35
 Exia EVA Ende? ;___; 08.09.2003, 04:57
 Kippei EVA Ende? ;___; 15.09.2003, 00:57
mst EVA Ende? ;___; 18.09.2003, 21:18
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    xAniki 15.07.2003 19:42
Betreff: EVA Ende? ;___; [Antworten]
Laliho!
Ich bin zutiefst bedrückt! Ich hab das Ende der EVA-Serie nicht verstanden...und hab sogar eine Leidensgenossin! Köönt ihr mir vielleicht weiter helfen?



Von:    Lotus 15.07.2003 20:29
Betreff: EVA Ende? ;___; [Antworten]
Avatar
 
Was genau hast du denn nicht verstanden? Ich als alter EVA Fan kann dir sicherlich weiterhelfen ;)
Du solltest dir aber auf jeden Fall noch End of Eva (Movie) ansehen, da werden die meisten Fragen schon geklärt :).
Aber frag ruhig... wenn du willst kannst du mir auch ne ENS schreiben =)



Von:   abgemeldet 15.07.2003 21:08
Betreff: EVA Ende? ;___; [Antworten]
Ich glaub, dass eh keiner das Ende gleich kapiert. Man muss es sich einfach öfter anschauen. Und End of sollte sowieso jeder Eva-Fan gesehen haben. Da wird wirklich vieles klarer.
Anarchie - Die Freiheit alles zu tun



Von:    Studl 15.07.2003 21:14
Betreff: EVA Ende? ;___; [Antworten]
Avatar
 
Hm, ganz auflösen kann man EVA eigentlich nicht, irgendwie bleibt immer viel Interpretation dabei, und ganz fix konnt ich auch nach EoE nix sagen... Aber das is ja das tolle dran...
Man kann lange drüber debattieren...

Was sagt ihr, war nun der 3th Impact, oder nicht?
Ich glaub nicht.
---
Die Wurscht is rund, der Zwieback eckig,
dem oan gehts guat, dem andan dreckig.

Ja wirds bald, Jubel!



Von:   abgemeldet 15.07.2003 22:14
Betreff: EVA Ende? ;___; [Antworten]
Avatar
 
Der 3rd Impact ist eingetreten. In EoE tauchte Rei/Lillith genau so auf wie Adam beim 2nd Impact. Doch Lillith hatte einen anderen Effekt als Adam. (Hoffentlich wird im Manga geklärt, weshalb Adam diese Auswirkung hatte. Ob ihm eine Seele fehlte, mit der er sich vereinen konnte?)



Von:    keitaro-kun 15.07.2003 22:44
Betreff: EVA Ende? ;___; [Antworten]
Avatar
 
also ich bin auch der meinung, dass der 3rd impact stattfand, was anderes is doch völlig abwegig.
aber richtig erklären, warum shinji anschließend noch neben asuka kniet, kann ich nicht ... ich finds aber gerade gut, dass EoE oder eben die folgen 35 und 26 (als alternatives ende) so viel raum zur eigenen interpretation lassen - es bringt aber nur was wenn man sich intensiv mit religion und philiosophie auseinandersetzt - meiner meinung nach !
ich glaube frauen wollen kerle, die sich ins leben stürzen, stubenhocker sind nicht beliebt. aus "Crazy"
ihr seid ja nur neidisch, weil die stimmen mit mir reden
i need a hug !



Von:   abgemeldet 15.07.2003 21:32
Betreff: EVA Ende? ;___; [Antworten]
war das ende von eva nicht der 1. oder 2. kinofilm? also der anime endete offen... oder irre ich mich grad?
nya... ich hab das ende auch nicht so ganz verstanden *Tropf*
~†~ ~†~ ~†~ ~†~ ~†~ ~†~ ~†~ ~†~ ~†~ ~†~ ~†~ ~†~
Wenn du dich vom Wind tragen lässt und von der Luft Bluttropfen trinkst, die runterregnen, wirst du sehen, dann wirst du für Ewigkeiten leben....

Meine FanFic: Bloody Thirst (Shonen Ai)
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=51257



Von:   abgemeldet 15.07.2003 22:32
Betreff: EVA Ende? ;___; [Antworten]
Avatar
 
derjenige/diejenige, der/die (das ende von) evangelion beim ersten mal verstanden hat, verdient meinen respekt.
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt,
liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit."

Kaworu Nagisa



Von:    nya-chan 16.07.2003 11:44
Betreff: EVA Ende? ;___; [Antworten]
also ich versteh das Ende der Serie auch nicht! O.o *seufz* (ich mag NGE ja eh net...aber egal ;P)
sind am Ende alle gestorben oder wie soll ich das verstehen? diese Frage hat mich am schluß immer am meisten interessiert...hm, weil ich sehe absolut keinen Zusammenhang...
ist das Ende der Menschheit gekommen O.o *ähm*



Von:    migele 17.07.2003 13:43
Betreff: EVA Ende? ;___; [Antworten]
Avatar
 
wer kann von sich behaupten NGE ganz zu verstehen??

ich verstehe viel aber nicht alles und ich denke da gibts genug die mir zustimmen. aber das ist ja ein teil des reizes
migi

Bei Risiken und Nebenwirkungen essen
sie die Packungbeilage und schlagen
sie den Arzt Ihres Apothekers!



Von:    Yuuta 25.07.2003 00:41
Betreff: EVA Ende? ;___; [Antworten]
Stimmt, ganz verstehen tut man das Ende eh nie. Das heißt, jeder versteht es anders... Nachdem ich Eps. 25 + 26 ca. 10 Mal gesehen hatte, dachte ich irgendwie es kapiert zu haben, hab mich dannach mit ner Freundin ausgetauscht und die hatte das alles ganz anderes interpretiert... *seufz*
Und zu EoE: Ich mag das Ende nich. Das is mir das Psycho-Ende hundert mal lieber!



Von:   abgemeldet 25.07.2003 01:20
Betreff: EVA Ende? ;___; [Antworten]
> Und zu EoE: Ich mag das Ende nich. Das is mir das Psycho-Ende hundert mal lieber!

Kann ich dir nur zustimmen.
Auch wenn ich mich über jede Erweiterung/Alternative Sicht freue finde ich bisher das Serienende am besten, aber vielleicht toppt der Manga das ja noch.
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!



Von:   abgemeldet 25.07.2003 00:56
Betreff: EVA Ende? ;___; [Antworten]
Avatar
 
arr nge.. viel zu lange her >_<

> sind am Ende alle gestorben oder wie soll ich das verstehen? diese Frage hat mich am schluß immer am meisten interessiert...hm, weil ich sehe absolut keinen Zusammenhang...

(spoiler)

rei/lilith hat doch in shinjis seele geschaut hat und schliesslich ihm die zukunft der welt ueberlassen. und shinjis wunsch war es, in einer toten welt zu leben, warum mit asuka ist mir zwar schleierhaft, aber wenn er will.. >_<
letztendlich loesen dann die evas den third impact aus und werden anschließend zu lcl (war das lcl? *nich mehr sicher* ô.0), also praktisch zu nichts.. ebenso wie lilith.
also genau wie shinji es sich wuenschte.

denk ich zumindest XD;
<~~~~~ I'm singing singing singing no da .. SINGING NO DAAA xD

currently ~ connichi waiting mood ;__; *wabbel wabbel geifer*



Von:    RoboticDoll 25.07.2003 02:09
Betreff: EVA Ende? ;___; [Antworten]
Avatar
 
Nyaaa, ich hab EoE jetz schon oft angeguckt, aber das is doch echt nicht zu raffen...
Zuletzt geändert: 31.12.2007 06:35:41



Von:   abgemeldet 29.07.2003 15:58
Betreff: EVA Ende? ;___; [Antworten]
*wieder zu heulen anfang* EoE war das traurigste Ende, was man sich vorstellen könnte, ich glaub zuwar, dass ichs verstanden habe, aber mir war das alles etwas zuviel, ich hätt nicht erwartet, dass die macher von NGE das Ende so traurig gestalten würden *schluchtz*



Von:    keitaro-kun 29.07.2003 16:20
Betreff: EVA Ende? ;___; [Antworten]
Avatar
 
> rei/lilith hat doch in shinjis seele geschaut hat und schliesslich ihm die zukunft der welt ueberlassen. und shinjis wunsch war es, in einer toten welt zu leben, warum mit asuka ist mir zwar schleierhaft, aber wenn er will.. >_<
> letztendlich loesen dann die evas den third impact aus und werden anschließend zu lcl (war das lcl? *nich mehr sicher* ô.0), also praktisch zu nichts.. ebenso wie lilith.
> also genau wie shinji es sich wuenschte.

genauso sehe ich das auch !!
aber warum nur shinji und asuka überleben ist mir noch immer ein rätsel und dann der letzte satz von asuka "i feel sick" *kopfschüttel*

ich kann nicht sagen welches ende mir besser gefällt: EoE ist natürlich viel stylischer und asukas kampf ist noch immer unübertroffen in meinen augen ... aber ep. 25 und 26 waren für mich irgendwie einfacher zu verstehen ... wenn ich mich noch recht entsinne *g*
ich glaube frauen wollen kerle, die sich ins leben stürzen, stubenhocker sind nicht beliebt. aus "Crazy"
ihr seid ja nur neidisch, weil die stimmen mit mir reden
i need a hug !



Von:   abgemeldet 29.07.2003 17:26
Betreff: EVA Ende? ;___; [Antworten]
Ich denke das Shinji und Asuka symbolisch für Adam und Eva, also einen Neuanfang stehen. So wie Shinji in der Serie seinen Weg aus seinen "inneren Gefängnis" findet und ein anderer Mensch wird.

Zu Asukas Satz - es stand im Drehbuch ein ganz anderer, aber Hid.Anno hat die Synchronsprecherin von Asuka gefragt, was sie antworten möchte (schließlich hat sie den Chara lange Zeit gesprochen) Also ist der undurchsichtige Satz "i feel sick" auf ihren Mist gewachsen, aber vielleicht ist sie ja schwanger XD.

LCL: War doch so ne Nährlösung im EVA.



Von:   abgemeldet 29.07.2003 18:07
Betreff: EVA Ende? ;___; [Antworten]
Also ich habe mir die Folgen 25 und 26 angeschaut und ich glaube ich habe das Ende verstanden. Bin mir aber nicht ganz sicher. ^^""

In Folge 25 wurde doch gefragt warum Shinji EVA steuert und nicht glücklich sein kann. Im laufe der Folge werden die Eindrücke der anderen gezeigt, warum sie sich fürchten und warum sie überhaupt existieren. Jeder beginnt zu zweifeln.

Dann in Folge 26 wird eine mögliche Zukunft oder wie sie hätte stattfinden können beschrieben. Die Zweifel beginnen sich zu verflüchtigen. Besonders Shinji bemerkt, dass er gar nicht so alleine ist wie er glaubt.
Am Ende begreift Shinji endlich, dass er aus seiner kleinen Welt ausbrechen und einen glücklichen Neubeginn starte kann.
ENDE


Anm.: Gibt es noch weitere Folgen oder andere Filme zu Evangelion?



Von:   abgemeldet 29.07.2003 18:18
Betreff: EVA Ende? ;___; [Antworten]
@Squeezy545: Neben der TV Serie gibt es noch zwei Kinofilme, wobei der erste "Death and Rebirth" eigentlich eine Zusammenfassung der TV Serie ist (allerdings nicht chronologisch, sondern eher gefühlsbetont also wirr) mit einigen Szenen aus "End of Evangelion" dem zweiten Kinofilm, welcher inhaltlich ca. die Folge 25/26 wiedergibt, jedoch anders und nicht so psychologisch wie bei der Serie sondern auch die Ereignisse (was ist mit Nerv, wie kommt der Third Impact zustande usw). Und das nicht zimperlich...

Es gibt außerdem noch einige Fanfolgen, die komplett am Rechner entstanden sind (mit neuen EVAs, Piloten und Engeln ???? XD)Fand ich nicht so berauschend.

Und auf den jap. Laserdisc von EVA gabs von der TV Serie Zusatzszenen.



Von:   abgemeldet 29.07.2003 18:25
Betreff: EVA Ende? ;___; [Antworten]
Avatar
 
nenene da gibz es noch nen film der heisst Iron maiden klar da getds u ein ganz eigenes senario hat nicht mehr mit der ent-zeit stimmung in end of evangelion zu tuhn



Von:   abgemeldet 29.07.2003 18:27
Betreff: EVA Ende? ;___; [Antworten]
Iron Maiden ist ein Computerspiel von EVa (es gibt 2 Teile)davon gibts auch Manga, Artbooks, Modelkits usw^^



Von:    keitaro-kun 29.07.2003 19:23
Betreff: EVA Ende? ;___; [Antworten]
Avatar
 
dass shinji und asuka für adam und eva stehen könnten hatte ich mir auch schon überlegt ... klingt auch wesentlich überzeugender - öhh, was waren nochma die anderen theorien ?? :)

nochwas zu ep.25 und 26: diese beiden folgen sind wesentlich philosophischer als EoE, es geht dabei viel deutlicher darum, wer bin ich, wozu existiere ich, warum und was ist wirklichkeit - und das ist alles philosophisch und natürlich auch religiös zu betrachten - was meiner meinung nach in EoE nicht wirklich zum ausdruck kommt !

aber wir sind uns alle einig egal welches ende einem besser zusagt: NGE bleibt immer einer der besten, wenn nicht der beste, Anime !

jeder, der was gegenteiliges behauptet is einfach blööööd ! *g*
ich glaube frauen wollen kerle, die sich ins leben stürzen, stubenhocker sind nicht beliebt. aus "Crazy"
ihr seid ja nur neidisch, weil die stimmen mit mir reden
i need a hug !



Von:   abgemeldet 07.08.2003 15:55
Betreff: EVA Ende? ;___; [Antworten]
Avatar
 
also ich hab mir das EoE gerade angesehen und ich bin vollends verwirrt....o_O Respekt auch von mir an alle, die das auf anhieb verstanden haben....

naja ich hab evangelion noch nie ganz durchgeblickt XD



Von:   abgemeldet 06.09.2003 14:54
Betreff: EVA Ende? ;___; [Antworten]
Shinji und Asuka haben überlebt weil Reililith ihn sehr gerne hat und ihn nocheinmals gefragt ob er zufrieden mit dem Szenario von SEELE ist,das alle Menschen "sterben" und ein einziges gottgleiches Wesen werden!Shinji wollte aber nicht das alle Menschen gleich werden und hat sich innig gewünscht mit Asuka zusammen zu sein und Reililith erfüllte ihm dann diesen Wunsch!Und die Menschheit bekommt eine neue Chance,und es beginnt alles neben dem LCL See,der Quelle des Lebens! *heeh*
.I..



Von:   abgemeldet 01.09.2003 00:11
Betreff: EVA Ende? ;___; [Antworten]
> Laliho!
> Ich bin zutiefst bedrückt! Ich hab das Ende der EVA-Serie nicht verstanden...und hab sogar eine Leidensgenossin! Köönt ihr mir vielleicht weiter helfen?


Heikles Thema heikles Thema,....
Es gibt so viele Arten der Interpretationen der Ursprungsfolgen 1-26 das man ganze Doktorarbeiten drüber schreiben kann. Ich habe mir schon mal den Mund verbrand und mir heftigste Kritik eingehandelt, als ich den Film für viel zu klar in seiner Aussage bezeichnet habe.
Die nachfolgenden Filme und Zusammenfassungen wurden ja nur wegen den Beschwerden der jap. Filmfans erstellt und sind so nur unter Vorbehalt zu betrachten. Also Vorsicht wenn man sich auf die Nachfolger bezieht.
Tja, meiner Meinung nach alles nur ein langer Traum von Shinji bis er von Asuka seiner Schwester aufgeweckt wird.
Jetzt werd ich mal wieder auf die Reaktion warten und einige werden wieder versuchen Gott und die Welt in die Interpretation reinzubringen.
Tja, jedem seine eigene Wahrheit.

^~^ &#9835;
ƒ}ƒeƒB?[ƒAƒX
Matthias aus Mannheim

Wettbewerb NGE_MST :
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4899



Von:   abgemeldet 06.09.2003 22:34
Betreff: EVA Ende? ;___; [Antworten]
Meiner meinung nach geht es gar nicht um die Story sondern um die Charaktere (deren Verhalten und so). Ich Glaube das sich jeder in mind. 3 Charakteren wiederfinden kann (ich zumindest schon).

Und es stimt schon jader muss seine eigene Warheit finden!



Von:   abgemeldet 08.09.2003 03:35
Betreff: EVA Ende? ;___; [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Auf die Frage "Warum gerade mit Asuka" mein ich folgendes:

"Was sich liebt das neckt sich" :) ^^



Von:    Exia 08.09.2003 04:57
Betreff: EVA Ende? ;___; [Antworten]
Für mich sind Shinji und Asuka nach EoE die neuen Adam und Eva die die Welt von neuen aufbauen werden. Ist zwar nen bissl weit hergeholt aber da es in Evangelion viel Interpretation gibt, warum nicht Neo Adam & Eve ^_~
Estuans interius ira vehementi, Sephirot
Sors immanis et inanis
Veni veni venias Ne me mori facias
Wer nix weiß, kann auch nix verstehen
Und wers nicht guckt, kanns auch nicht sehn



Von:    Kippei 15.09.2003 00:57
Betreff: EVA Ende? ;___; [Antworten]
Avatar
 
Also, ich denke man muß fragen was die Serie aussagen will um heraus zu finden, wie das Ende gemeint ist.
Ich glaube, den ganzen theologischen Kram kann man bei Seite lassen, der dient nur dazu das ganze aufzumotzen. Die Evas dienen auch nur als Methaper. Eigentlich dreht sich doch alles um die Charaktere, die Rahmenhandlung (also das theologische und die "Mechas") fällt ja in den letzten beiden Folgen ganz weg (im Film wurde sie nur wieder aufgenommen weil viele Fans das originalen Ende deshalb kritisiert haben, wie ich gehört habe).

Ich habe mehrere Theorien für das Ende, aber werde die Serie erst nochmal ganz ansehen, bevor ich was dazu sage. ^^
3p - Mehr Kunst



Von:   abgemeldet 18.09.2003 21:18
Betreff: EVA Ende? ;___; [Antworten]
> Also, ich denke man muß fragen was die Serie aussagen will um heraus zu finden, wie das Ende gemeint ist.
> Ich glaube, den ganzen theologischen Kram kann man bei Seite lassen, der dient nur dazu das ganze aufzumotzen. Die Evas dienen auch nur als Methaper. Eigentlich dreht sich doch alles um die Charaktere, die Rahmenhandlung (also das theologische und die "Mechas") fällt ja in den letzten beiden Folgen ganz weg (im Film wurde sie nur wieder aufgenommen weil viele Fans das originalen Ende deshalb kritisiert haben, wie ich gehört habe).
>
> Ich habe mehrere Theorien für das Ende, aber werde die Serie erst nochmal ganz ansehen, bevor ich was dazu sage. ^^


Haa,
scheinbar endlich mal jemand mit einem Hang zur Realitätsnähe !
Nach deinem comment, sind wir sozusagen auf der gleichen Interpretationsschiene.
Tja, leider sind wir mehr oder weniger in der Minderheit was unsere Interpretation über die Filmhandlung betrifft.
Jetzt bin ich mal gespannt was du als Kernaussage über NEV noch zu sagen hast.

Ich glaub die Serie ist völlig simpel geplant gewesen und hat sich im laufe der Publikationszeit von der Fangemeinde in ihrer Aussage verselbstständigt. Deshalb gibt es auch so viele mystische und religiöse Deutungen.
Gespannt wartend !!!!!!
ƒ}ƒeƒB?[ƒAƒX
Matthias aus Mannheim

Wettbewerb NGE_MST :
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4899


[1] [2]
/ 2



Zurück