Zum Inhalt der Seite

Thread: Bis(s) zum Ende der Nacht

Eröffnet am: 02.08.2008 11:47
Letzte Reaktion: 17.05.2009 19:21
Beiträge: 84
Status: Offen
Unterforen:
- Bis(s)-Reihe



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 friehkie Bis(s) zum Ende der Nacht 14.03.2009, 01:40
 oOHikariOo Bis(s) zum Ende der Nacht 14.03.2009, 08:18
Bis(s) zum Ende der Nacht 14.03.2009, 09:35
 friehkie Bis(s) zum Ende der Nacht 14.03.2009, 14:11
Bis(s) zum Ende der Nacht 14.03.2009, 18:32
 friehkie Bis(s) zum Ende der Nacht 14.03.2009, 19:51
Bis(s) zum Ende der Nacht 15.03.2009, 09:55
Bis(s) zum Ende der Nacht 17.03.2009, 17:46
 Werewolf Bis(s) zum Ende der Nacht 18.03.2009, 12:08
 Meg Bis(s) zum Ende der Nacht 28.03.2009, 11:11
 Yurelia Bis(s) zum Ende der Nacht 28.03.2009, 13:08
 Meg Bis(s) zum Ende der Nacht 28.03.2009, 15:56
 Yurelia Bis(s) zum Ende der Nacht 01.04.2009, 22:51
Bis(s) zum Ende der Nacht 05.04.2009, 18:00
Bis(s) zum Ende der Nacht 05.04.2009, 18:17
Bis(s) zum Ende der Nacht 13.04.2009, 16:01
 SayuriKon Bis(s) zum Ende der Nacht 14.04.2009, 15:08
 oOHikariOo Bis(s) zum Ende der Nacht 14.04.2009, 20:29
Bis(s) zum Ende der Nacht 14.04.2009, 22:42
 Mina_Murray Bis(s) zum Ende der Nacht 15.04.2009, 18:21
Bis(s) zum Ende der Nacht 15.04.2009, 19:19
Bis(s) zum Ende der Nacht 17.05.2009, 18:16
Bis(s) zum Ende der Nacht 17.05.2009, 19:18
 Ladeniel Bis(s) zum Ende der Nacht 17.05.2009, 19:21
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    friehkie 14.03.2009 01:40
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Avatar
 
Ich fand, dass die Qualität der Bücher von Band zu Band abgenommen hatte.
Zeurst hatte ich den Film gesehen, mich dann dazu entschlossen den ersten Band zu kaufen.
Es war schnulzig, aber man hatte etwas zum lesen, was nciht anstrengend war. Eine süße, kleine, kitschige, idealisierte Liebesgeschichte, wie sie jeder Teenie gerne hätte. Die perfekte und große Liebe, ohne viel Logik.
Band zwei schien mir noch einen größeren Sinn zu machen, doch Band drei und vier gefielen mir nicht mehr.
Die Story wurde unnötig in die Länge gezogen. ALte Themen wurde immer und immer wieder aufgegriffen.
Und vom Ende bin ich mehr als enttäuscht.
Die Schwangerschaft fand ich als sehr unlogisch. Sie argumentiert damit, dass der Körper sich nciht mehr weiter entwickelt und Vampirfrauen deshalb kein Kind austragen können. Männer können aber anscheinend genug Sperma produzieren (oder es hat bei Edward die ganzen Jahre überlebt.)
Wie eine Statue eine Errektion bekommen kann, ist mir ebenso schleierhaft :/

Desweiteren gefällt mir der Name des Kindes nicht. Sorry, aber ich finde es mehr als unoriginell.

Der Schluss war mehr als langweilig. Zu viel gerede, zu wenig getan. Ich usste gar nicht, wie langweilig passiver Widerstand ist. Ich hatte nicht erwartet, dass die Volturi so... wenig handeln.

Im Enedeffekt hatte ich von der Reihe viel mehr erwartet. Man hätte es vielleicht bei dem ersten Buch belassen sollen. Bücher des Geldes wegen schreiben und den Hype ausnutzen führt wohl zu gar nichts. Zumindest nicht bei Meyer.
~I am human and I need to be loved~



Von:    oOHikariOo 14.03.2009 08:18
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Avatar
 
ja DAS war das einzige worüber ich mich auch gewundert hab. wie edward überhaupt einen hochbekommn soll XD des läuft ja alles über blutzirkulation und so. und woher bei edward das sperma kommn soll hab ich mich auch gefragt. müsst ja theoretisch schon längst nix mehr von da sein nach 108 jahren XD
(::) (::) (::) (::) (::) (::) (::)
Das ist eine Kampf-Keks-Truppe!!!
Kopiert sie in eure Stecki und hilft uns dabei eine Kampf-Keks-Invasion zu starten!!!
Und somit gegen POKITO zu kämpfen!!!
MUAHAHAHA XDDDDDD



Von:   abgemeldet 14.03.2009 09:35
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
@ Freaky
Du hast so was von Recht. Das Ende...puhhh... der nicht stattfindende Kampf. Tut mir leid, aber ich fands nicht befriedigend. Die Volturi gingen mir persönlich schon so auf die Nerven, dass ich mir eigentlich einen Kampf gewünscht hätte. Außerdem ist der Kampf ja nicht ausgestanden, sondern einfach auf 200 Jahre später verschoben worden. Logik?

Zur Schwangerschaft: Dass Bella schwanger wird, fand ich nicht so schlimm. Aber vielleicht liegt das daran, dass ich den Film vor den Büchern gesehen hab. Irgendwie geistern in meinem Kopf die Film-Figuren herum. Ich finde ja auch den Film-Edward attraktiver - warum? Ganz einfach: Im Buch heißt es ständig "Edwards marmorne Brust" und dass sein Körper total steinig und hart ist und dass sich Bella sogar eine Decke zwischen sich und Edward legen muss um nicht zu frieren. Also, ich weiß nicht, ich finde das nicht so anziehend.
Aber wie gesagt, mit der Schwangerschaft konnte ich mich eigentlich ganz gut anfreunden. Aber WIE die Schwangerschaft verlaufen ist, fand ich abartig. Ich verlange ja gar nicht, dass das ne super-tolle-leichte Schwangerschaft hätte sein sollen, aber DAS????
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:    friehkie 14.03.2009 14:11
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Avatar
 
@Yume
Ich hab auch vorher den Film gesehen und hab viele darüber schimpfen hören. Dennoch fand ich die Schauspieler nicht so schlecht gewählt. Außerdem denkt sich der Autor ja nciht siene Charaktere nach der Vorlage von noch lebenden Schauspielern aus.
Ich hatte also auch die Leute im Kopf und hab fand es nicht schlimm.
Ich fand die Schwangerschaft einfach nur... nicht erklärbar. Und abartig, wenn ich dran denke, dass das Baby angeblich Bella liebt, sie aber verletzt durch eine Bewegung. Und überhaupt en ganzen Ablauf. Das Buch war so überdramatisiert. Edward war ab Band zwei ein nervliches Wrack. Der hatte gar kein Spaß mehr. Nur die Hochzeit hat ihm gefallen.
Der Sex war zwar schön, aber er hat ja Bella verletzt. Also scheiße.
Dann hat er sie auch noch geschwängert und lebt in dem Bewusstsein, dass sein Kind seine Frau tötet. Also scheiße.
Dann kommt die Volturi und er hat Angst, dass sie bald sterben. Richtig scheiße.
Und der kam auf die dümmsten Ideen. Ich mein, Jacob zu fragen, ob er Bella schwängert? HALLO!?!

Die Action hat gänzlich gefehlt. Die Bücher hätte man gut zusammenfassen und verkürzen können. Ich denke, das wird man an den Filmen gut erkennen. Ich habe die Hoffnung, dass die Filme interessanter werden. Vielleicht etwas mehr Action.
~I am human and I need to be loved~



Von:   abgemeldet 14.03.2009 18:32
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
_Freaky_ schrieb:
Die Action hat gänzlich gefehlt. Die Bücher hätte man gut zusammenfassen und verkürzen können. Ich denke, das wird man an den Filmen gut erkennen. Ich habe die Hoffnung, dass die Filme interessanter werden. Vielleicht etwas mehr Action.

^^ Das war wirklich krass. Sogar in Band 2 und 3 hatten sie zumindest einen Schlusskampf, aber in Band 4... *laber,laber,laber*...ahhhh...häh?

Ich glaub schon, dass die Filme besser werden. Ich nehme doch an, dass sie beim 2. Band das unnötige Trara "Was-mach-Bella-allein-ohne-Edward:Ah-Sie-versucht-permanent-sich-umzubringen" weglassen werden bzw. es nicht so überdramatisch gestalten. Wahrscheinlich wird da mehr das Thema Volturi ausgeschlachtet werden (zumindest hoffe ich das...)
Ich für meinen Teil bin ja schon sehr gespannt wie sie den 4. Teil verfilmen: Die Hochzeitsnacht? (gut, das geht ja noch. Aber Edwards "Ich bin ja so schlecht" ist da schon wieder zu viel) Die Schwangerschaft? Der nicht stattfindende Kampf?


Und Edward war wirklich ein Wrack - Gut, in Band 2 haut der Depp einfach ab, aber naja. In Band 3 kann sich seine nervige Freundin nicht entscheiden, wen sie eigentlich wirklich will. Von Band 4 red ich mal gar nicht. Und dann noch seine ständigen Schuldgefühle. *puhhh*

_Freaky_ schrieb:
Dennoch fand ich die Schauspieler nicht so schlecht gewählt. Außerdem denkt sich der Autor ja nciht siene Charaktere nach der Vorlage von noch lebenden Schauspielern aus.
Jep, vor allem da SM ja aktiv am Drehbuch und so mitgearbeitet hat. Da glaube ich, ehrlich gesagt nicht, dass ihr die Visualisierung der Charaktere so gegen den Strich gegangen ist. Ich persönlich finde sie ohnehin gut gewählt. (*Carlisleanhimmel* :-))
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott
Zuletzt geändert: 14.03.2009 18:39:46



Von:    friehkie 14.03.2009 19:51
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Avatar
 
>^^ Das war wirklich krass. Sogar in Band 2 und 3 hatten sie zumindest einen Schlusskampf, aber in Band 4... *laber,laber,laber*...ahhhh...häh?

jip. Also für einen Actionfilm wird das Potential nicht ausreichen. Aber vielleicht machen sie es ja wie bei X und der Film hat ein ganz anderes Ende, als die Serie? :)

Ansonsten kann man den Rest sehr kurz halten.
Kann dir zu deiner Ansicht, was die Filme angeht, nur zustimmen.
Ich hoffe, dass sie auf die Fans hören, die Kritiken an den Büchern ernst nehmen und den Film schön machen .____.
Ich hab nichts gegen Jacob, aber Italien und die Volturi sollten wirklich nicht in den letzten 10 Minuten abgehandelt werden.
~I am human and I need to be loved~



Von:   abgemeldet 15.03.2009 09:55
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
_Freaky_ schrieb:
jip. Also für einen Actionfilm wird das Potential nicht ausreichen. Aber vielleicht machen sie es ja wie bei X und der Film hat ein ganz anderes Ende, als die Serie? :)
*g* Das wärs! Jacob haut mit Nessie ab und alle anderen sterben beim Kampf oder wie?

Ich hoffe, dass sie auf die Fans hören, die Kritiken an den Büchern ernst nehmen und den Film schön machen .____.
Ja, das hoffe ich auch... Hat aber beim ersten eh auch schon gut funktioniert, da hoffe ich, dass sie das bei den nächsten Teilen beibehalten.
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:   abgemeldet 17.03.2009 17:46
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Avatar
 
So, ich hab mir mal jetzt eure Meinungen angesehen, und bin auch recht Schockiert das eine so schlechte Stimmung für das letzte Buch herrscht.
Okay, ich geb zu, es war Wahrscheinlich das schlechteste von den vier, aber trotzdem hatte es auch seine Momente, und man sollte nicht gleich die Autorin nieder machen.
Sie hat es so geschrieben, wie sie es für gut gehalten hat, auch wenn ich es merkwürdig finde dass sie meint die Charaktere würden mit ihr reden oO

Stephenie hat einfach geschrieben was sie für ein Gutes Ende hielt, was sie als guten abschluss für die Geschichte von Bella&Edward(&Nessie) empfand und es auch vielleicht darauf angelegt hat dass es den menschen da draußen genauso gut gefällt wie ihr.
Ich fand es Akzeptabel, hier und da Logikfehler kann man verzeihen, wie die Schwangerschaft entstehen konnte zum Beispiel.
SM hat ihre eigenen Vampire erfunden, und da braucht man nciht grooß logisch sein finde ich, ich würde auch sofort meine eigenen Super Vampire erfinden wenn ich wollte und darauf ne Geschichte machen, aber da ich nicht grad so ne gute Schriftstellerin bin überlasse ich das Leuten wie Stephenie xD

Jednefalls...
Okay ich fand den Jacob-Teil grässlich...das ganze geschwafel mit dem Rudel und gedöhns hat mich aufgeregt, ich mag Jacob schon seit dem 2. Band nicht, für mich war halt immer Edward perfekt für Bella, und Jacob ist halt so...komisch, überhaupt das komplette gegenteil von Edward, und Bella die olle Deprinudel hätte doch aufpassenkönnen mit dem doofen Geschenkpapier, dann wär das alles doch nie passiert Òó...naja dann wärs wohl beim 1. geblieben, aber das hätten ja einige gewollt wie es aussieht hihi...

Ich habe mit SO SEHR gewünscht dass die Hochzeitsnacht schön romantisch beschrieben wird, dass man selbst irgendwie mit ihr "mitfühlen" kann wenn mans so ausdrückt xD
Aber nein, dafür kommt eine Sexsüchtige Bella zum vorschein die nur versucht mit allen Mitteln Eddie zu verführen nur um uns mit einem Satz abzuservieren und mim nächsten Morgen anzufangen.

Und das gelaber von diesen J.Jenks hat mich so aufgeregt, ich dachte dann gleich an so billige Krimi-Bücher für 2,99 aus Kik die von Möchtegern autoren geschrieben werden xD
Voll Klischeehaft, Bella geht zu dem, macht voll auf mystriöse schöne frau, braucht diesen Anwalt und bla bla bla, hat echt nicht sien müssen...ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^'

Dafür fand ich den Teil als sie sich auf den "Kampf" vorbereiten so spannend, ich hab wirklich mitgefiebert, obwohl ich wusste es wird nciht dazu kommen (Ich lese zu viele Spoiler...)konnte ich nicht aufhören zu lesen und hatte immer das gefühl gleich tut denen einer weh T_T *kleines sensibelchen sei* xD

ICH LIEBE Renesmee, ich liebe ihre art, ich liebe es wie sie redet, sie ist so goldig, und immer dieses "Momma..." hat mein herz schmelzen lassen..."Momma, du bist was besonderes"
"Kann ich jetzt bei euch bleiben?" und so weiter, das war einfach alles so ein kleines Highlight pro kapitel und sie wurde mir immer Sympathischer.
Seit ich von Renesmee gelesen habe will ich auch mal ne Tochter haben, bis heute wollte ich immer nur Jungs weil weiber so anstrengend sind, aber ich hab meine meinung nun geändert, hoffentlich hab ich auch so glück...(nicht mit dem halbvampir zeug aber...ach was solls)xD

Mein persönliches Superlative-Highloight war dass Charlie und Sue wahrscheinlich was miteinander haben xD Oder mit sicherheit? muss nochmal nachsehen, aber ich war so froh drum xD Ich fands immer scheiße dass er alleine war! <3

Rosalie hat mir in diesem Buch sehr gefallen, in Komination mit Jacobs Blondiewitzen und dem Fressnapf weitwurf xDD haha
Emmetts anspielungen auf Bellas Sexeleben waren auch ziemlich witzig und überhaupt dass Bella auch als Vampir immernoch so notgeil war hat mich schon einigemale zum schmunzeln gebracht :D

Bellas "neue" persönlichkeit hat mich ziemlich stuttzig gemacht, bis jetzt kam sie mir immer so hilfebedürftig und selbstzerstörerisch vor, mim hang zum Emo-dasein, aber im 4. gab sie richtig volldampf, das gefiel mir, nur das ewige geknurre...gähn.

Ich meld mich mal mochmal wenn mir mehr einfällt xD

LG <3

(Bitte nit so hart mit mir sein, ich wollt nur meine kleine unbedeutende meinung abgeben ^^')
>>Das Leben ist beschissen, und dann stirbt man<<

Ja, schön wär's.



Von:    Werewolf 18.03.2009 12:08
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Avatar
 
So, ich habe zum Geburtstag den vierten Band bekommen und, obwohl es fast achthundert Seiten sind, hatte ich es an einem Wochenende geschafft. Weil es mich gefesselt hat.

Klar, an einigen Stellen war es ein bisschen langatmig, aber was will man in achthundert Seiten bitte anderes erwarten?
Insgesamt fand ich das Buch sehr schön, ich weiß nicht, was die ganze Kritik soll.
Gut, es gibt immer etwas, was einem weniger gut gefällt. Ich fand auch, dass Renesmee nicht unbedingt hätte sein müssen.
Trotzdem fand ich es eine gute Lösung für Jake. Freut euch doch einfach, dass er endlich auch glücklich ist.

Und auch der Teil, der aus Jakes Sicht geschrieben war, hat mir sehr zugesagt. Ich fand ihn - entgegen anderer Meinungen - eher noch zu kurz.

Leider habt ihr Recht, dass die Beziehung zwischen Edward und Bella im dritten Abschnitt ein bisschen kurz gekommen ist.
Trotzdem muss ich insgesamt sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und meine Erwartungen, die auf Grund verschiedener Meinungen schon herabgesetzt waren, weit übertroffen wurden.

Ich hätte auch gern noch einen fünften Band gelesen...
Yu-chan.
Naruto-OneShot-Sammlung - Mein Leben mit Dir. Da ist für jeden was dabei.
Das Schicksal einer Band - The Rebellion Six. Mein neues Projekt.
Schaut doch mal rein.



Von:    Meg 28.03.2009 11:11
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Avatar
 
ich hät da noch mal n frage ist jedes halbwesen wie renesme son wunderschön wie sie
Musik allein ist die Weltsprache und braucht nciht übersetzt zu werden; da spricht Seele zu Seele (Berthlod Auerbach)
Das ist Musik: sie befreit dich, indem sie dich tiefer bindet (Bernt von Heiseler)
One Piece-fan *_*



Von:    Yurelia 28.03.2009 13:08
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Avatar
 
> ich hät da noch mal n frage ist jedes halbwesen wie renesme son wunderschön wie sie
Kann ich mir nicht vorstellen. ô.o Ich denke, da spielen bei Nessie die vampirischen Gene von Edward eine Rolle... (Wie sich das anhört... XD)
Vampir --> wunderschön. Du verstehen? ^^
 Yurelias Namenschronik:
Yuna-Hatimori, FireYuna, -Bulma_Briefs-, LittleYuna, --Yulivee--, Ungeziefer, Yuli-chan, Shiyuri, Yule, Flavina, Yulivee, Izabella, Lumy
[von alt nach neu]



Von:    Meg 28.03.2009 15:56
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Avatar
 
ja das verstehe ich aber sind die anderen nicht auch wunderschön?
Musik allein ist die Weltsprache und braucht nciht übersetzt zu werden; da spricht Seele zu Seele (Berthlod Auerbach)
Das ist Musik: sie befreit dich, indem sie dich tiefer bindet (Bernt von Heiseler)
One Piece-fan *_*



Von:    Yurelia 01.04.2009 22:51
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Avatar
 
> ja das verstehe ich aber sind die anderen nicht auch wunderschön?
Auf ihre Art und Weise vielleicht schon. Aber ich denke nicht, so wie bei Nessie und den Vampiren.. o.o
Wäre sie halb Mensch, halb Wolf hätte sie vermutlich mehr wölfische Eigenschaften. o.o
 Yurelias Namenschronik:
Yuna-Hatimori, FireYuna, -Bulma_Briefs-, LittleYuna, --Yulivee--, Ungeziefer, Yuli-chan, Shiyuri, Yule, Flavina, Yulivee, Izabella, Lumy
[von alt nach neu]



Von:   abgemeldet 05.04.2009 18:00
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Also ich muss sagen das miir das buch echt gtu gefallen hat..
das jacob nun ausgerechnet auf renesme gepägt wurde is echt i-wie dämlich naja...
mir hats gefallen bis auf das ende das kam viel viel zu schnell und plötzlich ...
und ich find das ja ganz spannend im 5 teil edwards sicht zu erfahren aba im grunde ist es im prinzip die ganze geschichte nochmal ..
im 4 teil , finde ich zumindest, ist noch so viel was passieren kann oda was einen interresiert zb was aus jacob und nessi wird wenn sie erwchsen isd ob die volturi wieder angreifen und besiegt werd und dann villeicht die cullens die herrschaf haben aba viel besser damit umgehen ..... und wie das für bella is zb noch mal auf die high school oder auf dem college ..?
ICH WILL ANTWORTEN das heißt nich ein buch *hihi*
;-)




Von:   abgemeldet 05.04.2009 18:17
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Aber ich muss schon sagen das ihr das buch ziemlich schlecht macht :( ich fands gut und ich lese diese ganze saga von buch 1 bis 4 jez zum 5 mal und ich muss jedes mal lachn wenn ich zzu zb den geilen witzen von emmet komm xD
naja das mit sue und charlie da läuft bestimmt was xD
hmm ob SM wohl mal auf deutschen seiten stöbrt xD und die kritiken und wünsche lesen würde aba das bezweifle ich stark
ich finde wie gesaagt die geschichte muss weitergehen es gibt halt kein richtiges ende .........
und das aus edwards sicht hm das hätte SM sich doch früher überlegen können und das im 1. teil sogemacht wie im letzten mit jacob najaa.....




Von:   abgemeldet 13.04.2009 16:01
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
ich hab das buch auf englisch vorn paar tagen zuende gelesen. Der Anfang gefiel mir. bei renesmee dachte ich mir was soll das. doch später als ich mehr und mehr gelesen hab, mochte ich sie. ddas prägen von jacob auf renesmee kommt mir auch wie ne zwangslösung vor. naja was solls. ich fands nur schrecklich die ganze zeit die gespräche zwischen den volturi und den cullens. Aro plappert und plappert aba keine akion ist da.
Aber das Buch gefiel mir trotzdem. und ich warte auf mehr von SM!!!



Von:    SayuriKon 14.04.2009 15:08
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Avatar
 
Hallo :)

Als ich das Buch durchgelesen hatte dachte ich nur so: Was für ein Scheiß Buch xD
Aber mittlerweile ist es ein ganz gutes Ende, wie ich finde.
Das mit Renesmee war ein bisschen unlogisch und auch übertrieben dargestellt. Also die Schwangerschaft.
Jacob hat mich in diesem Buch nur genervt, seit er auf Renesmee geprägt wurde. Ich finde auch, dass das nur ne Zwangslösung war.
Mir hat dieser ganze Vampirauflauf gefallen. Ich fand es interesant mal die andere Vampire näher kennenzulernen und so viele neue auch noch :)
Ok bei dem 'Kampf' hat wirklich ein bisschen die Action gefehlt, aber es war nachvollziehbar (Aro eben), von daher kann ich damit leben.
Also war es ein ganz gutes Ende, wobei ich auch denke, dass es das schlechteste Buch von den 4. Büchern ist.

Liebe Grüße
♥ Die Gedanken, die du dir auswählst, sind die Werkzeuge, mit denen du die Leinwand deines Lebens gestaltest. ♥

Freunde finden ist leicht,
sie behalten ist schwer!
Zuletzt geändert: 17.04.2009 14:33:11



Von:    oOHikariOo 14.04.2009 20:29
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Avatar
 
jeder beschwert sich das bei kampf mit den volturi die action fehlt. aber so is aro eben. er is die schleichende gefahr. super höflich immer am grinsen und alles aber unter der fasade gefährlich. mich hats nicht gestört.

klar das mit renesmee und jake is von stephenie voll die notlösung.
(::) (::) (::) (::) (::) (::) (::)
Das ist eine Kampf-Keks-Truppe!!!
Kopiert sie in eure Stecki und hilft uns dabei eine Kampf-Keks-Invasion zu starten!!!
Und somit gegen POKITO zu kämpfen!!!
MUAHAHAHA XDDDDDD



Von:   abgemeldet 14.04.2009 22:42
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Ich hab den vierten Band auch gelesen(keine Ahnung wie ich es bis zum Ende geschafft hab) und fand es kitschig, langweilig und einfach NUR langgezogen. Ist ja schön dass Stephenie der Meinung ist, dass man erst nach der Hochzeit Sex haben darf, und das sie sich mit Bella vergleicht ist auch logisch,sicherlich gerade weil sie das Buch aus der Ich Perspektive schreibt und wahrscheinlich hat sie SICH auch immer ein Mädchen gewünscht und bekam 3 Söhne. Also schlussfolgere ich mal daraus, dass sie Renesme nur reingebracht hat, weil das ihre Ansicht von happy Familie ist. Aber dem Leser das unbedingt anzutun finde ich mehr als daneben. Der ganze 4 Band ist sowas von daneben, heiratet früh, macht n paar Kinder, Frauen an den Herd und das Leben ist schön und einfach.
Wieso musste es außerdem ein Happy End sein? Gott, ich hasse dieses Buch. Hatte Stephenie Meyer Angst gehabt, die kleinen Renesmes auf diesem Planeten traurig zu machen, gäbe es kein Happy Ending?



Von:    Mina_Murray 15.04.2009 18:21
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Avatar
 
@ shiroi_tenshi: Der Nicht-Kampf an sich ist nicht so störend, aber a) zieht sich das Gespräch sehr lange ohne besondere Spannungsmomente hin und b) erwartet der Leser nach der ganzen Panik und den Vorsichtsmaßnahmen im Voraus einfach einen Kampf. Schließlich besteht fast der ganze dritte Abschnitt des Buches und auch der längste aus den Kampfvorbereitungen und der Konfrontation.

@ Evachan: Du bist ja gut. Natürlich würden fast alle Fans von Meyer im Dreieck springen, wenn es kein Happy End gegeben hätte. Twilight ist ein idealisierte Romanze zum Vergessen der wirklichkeit. Außerdem habe ich unter Fans schon ganz oft gelesen, dass sie schon den Tod eines der anderen Cullens nicht ertragen hätten.
Even if our hands are small, even if we're separated, we'll go down this road
On the day that will come sometime, we'll treasure our greatest memories
- "Chiisana te no hira"



Von:   abgemeldet 15.04.2009 19:19
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Avatar
 

Ich hatte mir das Buch auch direkt am 14ten gekauft und muss ebenfalls sagen, dass ich enttäuscht war.
Andererseits ist doch immer einer enttäuscht - die Autorin hätte übernatürliche Kräfte, wenn sie jeden Leser 'befriedigt' hätte.

Trotzdem wird Band 4 von mir am schlechtesten bewertet.
Die Hochzeit an sich, war gut und hat mir sehr gefallen. Aber Edward hat sich schon ab Band drei für mich in einen Jammerlappen mit furchtbaren Beschützerdrang gewandelt, was mir persönlich furchtbar auf den Keks gegangen war. Andauernd sein gejammer zu hören, weil er sich doch solche Sorgen um Bella macht hat mich bald in den Wahnsinn getrieben.

Dann die Flitterwochen. Himmel haben die sich gezogen.
Ein wneig kürzer wäre nicht schlecht gewesen, aber das ist sicher auch Ansichtssache.
Aber der Sex *seufz*. ich wieß, auch darüber kann man sich streiten, aber meiner Meinung nach, darf ein Vampir einfach keinen Sex haben. Er ist klienisch tot, verdammt XD kein Organ funktioniert - nur wie immer der Schwanz ... *räusper* sorry >.< ist aber wirklich so.
Und dann wird Bella natürlich auch noch Schwanger *seufz* Das hat mir echt dei Luft rausgelassen und mir kam echt die überlegung: Soll ich noch weiterlesen?

Irgendwie haben mich die Flitterwochen sehr an FFs erinnert, denn genau das, was für mich nie in Vampirbüchern passieren sollte und dann aber immer in FFs auftaucht (wo es auch ruhig rein darf ;o)), tauchte plötzlich in IHREM Buch auf.
Das hat mich echt enttäuscht.

Naja, weiter im Text.
Bella war Schwnager.
und ich habe bald ins Buch gebissen XD ne, fand ich gar nicht gut.

Auch der weitere verlauf ihrer Schwangerschaft und Bellas verhalten hat mcih mit der Zeit dazu gebracht, Bella nicht mehr zu mögen.
Sie hat sich für mich, wie ein bockiges Mädchen verhalten ... und das gefiel mir nicht. Und Edward wurde noch schlimmer @.@

Was mir wirklich gefallen hat, ist das Jacob Kapitel und alles andere, was mit den Werwölfen und besonders Jacob zu tun hatte.

Dann die Geburt. Ürgs. Ne, tut mir leid - Vampire dürfen udn können keine Kinder zeugen >.<

Dann die prägung von Jacob - *gähn* war auch nicht nötig.

Und Bellas Wutanfall konnte ich absolut gar nicht verstehen ....

Bella war mir in diesem Buch schlichtweg unsympatisch ....

und dann das Ende T.T ich fühlte mcih an das ende von harry Potter erinnert. Da war ich genauso enttäuscht.

Wo ist der kampf?
Ich will die doch nicht plappern hören sondern einen aufregenden Kampf T.T
Das war wirklich ein Griff isn Klo ...

Wie man sieht - viele Negativpunkte.
Ich bin wirklich ziemlich enttäuscht.
Aber es ändert rein gar nichts daran, dass unsere Frau Meyer es trotzdem toll geschrieben hat.
Sie hat einen wirklich schönen Schreibstil und es gab ja auch nicht nur negative Punkte XD

Viele Kleinigkeiten haben mir gefallen. Und wie bereits erwähnt: Der Jacob Teil war super ;o)

Trotzdem nocoh EIN Kritikpunkt:

Bella >.<

Bella der Supervampir.
Ich dachte ich lese nicht richtig. Kaum das Bella ein Vampir ist, kann sie alles, für das jeder andere vampir 100 jahre braucht *seufz* und diese 'Ausrede': Das ist ihre Fähigkeit, find ich lasch.

Das hat mich neben dem Baby wohl am meisten enttäuscht. Irgendwie hatte ich mehr erwartet ....

aber das reicht jetzt.
Somit wisst ihr, was ich vom 4ten Buch halte^^

Gruß,

Kleene



Rechtschreibfehler könnt ihr behalten XD
Cocker-und-Setter-in-Not.de





Von:   abgemeldet 17.05.2009 18:16
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Avatar
 
Joa, ich geb auch meinen Senf dazu :)

Ähm, ja.
Das Buch ist nicht "schlecht". Es ist aber auch nicht "gut".
Keine Ahnung wie ich das erklären soll...ich probiers mal so:
Ich fand den Anfang zuckersüß! Mit der Hochzeit, den Flitterwochen, etc. Bella wird schwanger, okay. Kann ja passieren, man rechnet ja nicht damit, zu empfangen, wenn man mit einem Vampir schläft xD
Dann, kam der schlimmste Teil überhaupt. JACOB beschreibt die Schwangerschaft!!! Der für manche von uns SO unerklärliche Teil wird ausgerechnet von Jacob erzählt. BOAH. Ich hätt das soooo gern aus Bellas Sicht erklärt bekommen. Ich mein, immerhin riskiert sie ihr Leben! Sie riskiert, nicht mehr mit Edward zusammenzusein, und das hätte ich gerne besser verstanden -.-
Am Ende geht ja alles gut aus aber wie Bella verwandelt wurde war ja mal der Oberhammer xD Superromantisch, kann ich nur sagen.
Der Endkampf war nicht durchdacht, deshalb is er so ausgegangen.
Ich glaube fast, Meyer wollte einen Kampf aber als sie gemerkt hat, Uuups so ein Kampf erfordert viele Opfer, hat sie nen Rückzieher gemacht. Anders kann ich mir dieses große Build-up nicht erklären...

Keine Ahnung, war son "Hmmm" Buch. Gefällt und wieder auch nicht.
Ich hasse es, wenn ich keine richtige Meinung zu nem Buch bilden kann -.-



Von:   abgemeldet 17.05.2009 19:18
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Avatar
 
Natürlich können Vampire weder Sex noch Kinder haben,weiß ich von einer Guten Quelle, mein Nachbar ist mir Darcula verwandt und hat mit seinen Untoten Verwandten in Transilvanien telefoniert...ich musste aber warten bis es dunkel wurde, er schläft ja den ganzen Tag irgendwie ne...;-)

Wir reden uns über etwas auf was es nicht gibt und trotzdem regt es uns so auf, Stephenie Meyer hat ein Talent dazu ihre Leser zum Nachdenken zu bringen (Und auf die Palme...) :-D
>>Das Leben ist beschissen, und dann stirbt man<<

Ja, schön wär's.



Von:    Ladeniel 17.05.2009 19:21
Betreff: Bis(s) zum Ende der Nacht [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich finde, dass der von Jacob beschriebene Teil das einzig gute in BD ist...
"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück