Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Reden wir über die Ärzte!!! XD


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_153974/-1/13355283153517/
http://desu.de/-4XPdd8




Von:    LorenorMidori 27.04.2012 14:05
Betreff: Reden wir über die Ärzte!!! XD [Antworten]
Avatar
 
Man hört und liest ja viel Lob und Kritik am aktuellen Album. Ich habe es mir gekauft, ohne irgendwelche Soundschnipsel auf der Homepage oder auf Youtube oder sonstwo zu hören/gucken. Man macht bei den Ärzten nichts falsch, finde ich. Klar hat das Album einen neuen, anderen Sound. Aber wenn man drüber nachdenkt, stellt man fest, dass das bisher immer so war und daher mitnichten was neues ist. Ich finds bei Bands immer kacke, wenn die jahrein, jahraus das gleiche machen, ohne mal was neues auszuprobieren und sich weiterzuentwickeln, weil sie´s nicht können oder weil sie den Arsch dafür nicht in der Hose haben. Und dass die ärzte nie eine Punkband gewesen sind und auch nie sein werden, dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben, von daher lasse ich das Möchtegern-Totschlagsargument "Früher waren die viel punkiger" nicht gelten. Sie machen halt was sie wollen und das ist doch gut. Ich finde das Album sehr gut, ist sehr abwechslungsreich und die Band hat mehrfach betont, dass es ihrer Meinung nach das beste Album seit langem ist. Bei solchen Songs wie "M&F", "Fiasko" und "Angekumpelt" hört man die Spielfreude gut raus, finde ich.

Im Zeitalter des Internets kommen halt Dinge an einen ran, die einen beeinflussen, auch wenn man das nicht so zugeben will. Die vielfache Kritik an ihnen ist den Jungs sicher nicht entgangen. Dauernd wird wegen irgendwas gemeckert. Und ich hab so den Eindruck, dass sie sich einen Spaß draus machen, die ewig unzufriedenen und Dauernörgler zu ärgern, indem sie bewusst Öl ins Feuer gießen und etwas machen, was den Erwartungen der Kritiker überhaupt nicht in den Kram passt. Ein unrockiges Album. (*hust* Cpt. Metal *hust*) "ZeiDverschwÄndung" aufs Album und sogar als erste Single zu bringen dürfte den Unmut der Band diesen Fans gegenüber (schade, dass es überhaupt so weit kam) mehr als deutlich zum Ausdruck bringen. Das erste Konzert ist in Zwickau. Ironisch und bitterböse zugleich.

Wenn man sich so durchs GB liest (falls man das packt und sich nicht den Kopf an der Tischplatte anschlägt vor Grauen) fällt einem auf, dass viele viele "Fans" so uncool und vorallem intolerant sind, das passt doch überhaupt nicht zum Credo der Band. Ich meine, was ist passiert?? War das schon immer so oder ist es die Anonymität des Internets, die die Leute ans Tageslicht kommen lässt? Ist es okay, überhaupt kein gutes Haar an den Dreien zu lassen und alles kaputt zu reden? Fragen die sich, für wen die das überhaupt alles machen?
Ich suche immer verzweifelt nach Fans, die meiner Meinung sind und die Gurken einfach machen lassen, aber da stehe ich meist ziemlich allein da. Wir sind schon so weit, dass wir auf die Barrikaden gehen, wenn uns das Ende eines Spiels nicht gefällt und wir dann lauthals ein - kostenloses, versteht sich - neues Ende fordern. Wird´s das bei Kinofilmen bald auch geben? Oder bei Sportveranstaltungen? In wie weit hat man übehaupt das Recht, sowas zu fordern? Weil man schließlich dafür bezahlt hat? Oder ist es nicht Sache des Künstlers, sein Werk so zu gestalten, wie er es möchte? Ich hab letztens von ´ner Band gelesen, die stellen einen Haufen Songs online und lassen dann die Hörer entscheiden, welche Lieder sie in welcher Reihenfolge auf dem Album haben wollen, sodass sich jeder seine individuelle Platte kreieren kann. In Zeiten der Gratis-Bewegung, wo ein Song nichts kosten darf und es selbstverständlich ist, dass man für Musik nichts bezahlt, eine ziemlich verzweifelte Maßnahme. Warum werden die ärzte dafür kritisiert dass sie nicht auf Spotify vertreten sind? Ist es schlimm, mit seiner Musik Geld verdienen zu wollen? An Spotify & Co. verdient man als Interpret nur den Bruchteil eines Cents pro Stück. Kein normaler Mensch würde dafür arbeiten gehen. Musiker müssen es aber!

Das war jetzt mal ein großer Rundumschlag auf die aktuellen Brennpunkte, die derzeit aktuell sind. Ich würde damit gern eine Diskussion anregen und Eure Meinung lesen. Ich gehe dieses Jahr aufs Konzert in Stuttgart und habe die Hoffnung, dass es ´ne geile Sache wird, auch wenn das Wässerchen derzeit leicht getrübt ist.

Ach ja, und L&V und so.
There is someone that I must meet again. And until that day... not even Death himself can take my life away!

I will... I will never... LOSE AGAIN! Until I defeat him and become the world's greatest swordsman, I'll never be defeated by anyone!

Zurück zum Thread