Zum Inhalt der Seite

Thread: Touhou - Wie habt ihr es entdeckt?

Eröffnet am: 03.10.2007 09:55
Letzte Reaktion: 30.03.2012 01:38
Beiträge: 46
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Touhou (Videospielreihe)



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Touhou - Wie habt ihr es entde... 03.10.2007, 09:55
 Tatsumaru Touhou - Wie habt ihr es entde... 03.10.2007, 21:47
Touhou - Wie habt ihr es entde... 04.10.2007, 09:40
Touhou - Wie habt ihr es entde... 04.10.2007, 20:21
 Knoskoloz Touhou - Wie habt ihr es entde... 05.10.2007, 17:49
 Tatsumaru Touhou - Wie habt ihr es entde... 06.10.2007, 02:53
Touhou - Wie habt ihr es entde... 06.10.2007, 11:55
 Tatsumaru Touhou - Wie habt ihr es entde... 13.10.2007, 19:22
 Kikai_no_Tenshi Touhou - Wie habt ihr es entde... 27.05.2008, 20:58
 Systemsemaphore Touhou - Wie habt ihr es entde... 27.05.2008, 22:42
 SHC Touhou - Wie habt ihr es entde... 08.12.2008, 17:29
Touhou - Wie habt ihr es entde... 28.12.2008, 21:22
Touhou - Wie habt ihr es entde... 09.02.2009, 21:50
Touhou - Wie habt ihr es entde... 26.02.2009, 17:21
Touhou - Wie habt ihr es entde... 01.03.2009, 22:49
 SpringHeeledJack Touhou - Wie habt ihr es entde... 01.03.2009, 23:22
Touhou - Wie habt ihr es entde... 03.03.2009, 16:31
 Sentinel Touhou - Wie habt ihr es entde... 03.03.2009, 12:06
Touhou - Wie habt ihr es entde... 28.05.2009, 14:35
Touhou - Wie habt ihr es entde... 31.05.2009, 16:48
 Kiyochi_Kyuubi Touhou - Wie habt ihr es entde... 03.12.2009, 21:35
Touhou - Wie habt ihr es entde... 26.12.2009, 21:46
Touhou - Wie habt ihr es entde... 11.05.2010, 13:14
Touhou - Wie habt ihr es entde... 13.05.2010, 22:58
 Kysa Touhou - Wie habt ihr es entde... 14.05.2010, 16:05
Touhou - Wie habt ihr es entde... 14.05.2010, 22:05
 Kysa Touhou - Wie habt ihr es entde... 17.05.2010, 01:39
Touhou - Wie habt ihr es entde... 17.05.2010, 12:24
 desiredEquilibrium Touhou - Wie habt ihr es entde... 25.05.2010, 18:43
 Dango-sama Touhou - Wie habt ihr es entde... 08.06.2010, 01:06
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 03.10.2007 09:55
Betreff: Touhou - Wie habt ihr es entdeckt? [Antworten]
Avatar
 
So, ich würde gerne ma wissen wie ihr zu den touhou spielen gekommen seit. Bei mir war es so das ich erstma nur fanarts und artworks von den charakteren gesehen habe. Igrndwann hat mir nen freund erzählt das dies alles charaktere von ner doujin game serie sind.
er gab mir noch nen link zum touhou wiki und dort hab ich mich dann schlau gemacht.
im netzt hab ich dann auch die einzelnen spiele gefunden...



Von:    Tatsumaru 03.10.2007 21:47
Betreff: Touhou - Wie habt ihr es entdeckt? [Antworten]
Avatar
 
ich kenne es eignetlich naja schon seit 7-8 Monaten hatte da früher ein bild von Reisen hatte auch den namen des charas und von wo des kommt aber dann doch eifnach so in meinen Anime bilder ordner reingeworfen obwohl ich anch dem game mal schauen wollte... dann aber komplett vergessen ^^"
aber später so nach 6 Monaten hatt mich ein freund wieder daraufhingewiesen und sagte: komm lass uns mal Touhou Immaterial and Missing Power hollen die charas sehen niedlich aus und soll ein ganz nettes kampfspiel sein... und darauf haben wir uns beide das game dann geholt und nun sind wir beide Touhou fans XD

naja nur leider kenn ich gar nichts von der story da alles japanisch ist verstehe ich des ja sehr schlecht >.<"



Von:   abgemeldet 04.10.2007 09:40
Betreff: Touhou - Wie habt ihr es entdeckt? [Antworten]
Avatar
 
Also um sich über die story der einzelnen spiele schlau zu machen is das touhou wiki echt ein must have... hier ma der link hin : http://pooshlmer.com/touhouwiki/index.php/Touhou_Wiki

Für touhou 6 und 7 gibt es sogar english patches, bzw. habt ihr den touhou caster? also die datei das man iamp auch online zocken kann? falls nich is unter iamp im wiki auch ein link dazu.
Zuletzt geändert: 04.10.2007 09:43:47



Von:   abgemeldet 04.10.2007 20:21
Betreff: Touhou - Wie habt ihr es entdeckt? [Antworten]
Avatar
 
Hmm, wie bin ich zu touhou geckommen? Das ist 1-2jahre her oderso, und ich weiß nichtmehr wirklich wie, aber soweit ich mich erinnern kann hab ich zufälligerweiße auf bilderboards bilder der chars gesehn, und hab dann irgendwie zu den spielen gefunden, und mehr weiß ich nichtmehr XD'
Zu der zeit wusste ich nichtmal, das 4chans /a/ oft touhou threads hat, ich war da noch recht neu zu dem ganzen thema imageboards.

Und es gibt auch für touhou 8 einen englischpatch btw.
HA☆NA☆SE!



Von:    Knoskoloz 05.10.2007 17:49
Betreff: Touhou - Wie habt ihr es entdeckt? [Antworten]
puh hab vor ein par Jahren mit einer der Perfect Cherry Blossom demos angefangen die in irgendeinen forum verlinkt wurde. Hatte mir dann auch Eosd angesehen und fand es absolut genial *_*
Naja auf jeden Fall kommt man von touhou nicht mehr so leicht los wenn man erst einmal angefangen hat xD



Von:    Tatsumaru 06.10.2007 02:53
Betreff: Touhou - Wie habt ihr es entdeckt? [Antworten]
Avatar
 
hmmm na toll bei mir klappt es nciht es bleibt alles japanisch und ich kann mit TH 7.5 nicht connecten in ein spiel oder andere in meins es geht zwar rein aber dann kommt das Intro also es kommt nciht gleich ins Char auswahlmenü =/
und bei mir gibt es keine option oder so beim caster damit es englsich ist =(

wüsste da jemand villeicht was ?



Von:   abgemeldet 06.10.2007 11:55
Betreff: Touhou - Wie habt ihr es entdeckt? [Antworten]
Avatar
 
für touhou 7,5 gibts als ich das letzte mal nach übersetzungen geschaut hab, noch keine.
Und zum thema netplay: mehr als die neuste version zu benutzen, den port über den ihr spielen wollt freizugeben (falls der der hostet router hat) und das programm in firewalls (falls vorhanden) freizugfeben fällt mir auchnicht ein :/

sry für offtopic XD'
HA☆NA☆SE!



Von:    Tatsumaru 13.10.2007 19:22
Betreff: Touhou - Wie habt ihr es entdeckt? [Antworten]
Avatar
 
oh mann das ist doff will endlich mal mehr über die story erfahren und das ingame =/

joar und 7.5 geht bei mir net online -.-
nur das neuste geht (Scarlet Wheater Rhapsody)
und das gibs ja noch leider nciht als Vollversion >.<



Von:    Kikai_no_Tenshi 27.05.2008 20:58
Betreff: Touhou - Wie habt ihr es entdeckt? [Antworten]
Avatar
 
Habs durch den Soundtrack kennen und lieben gelernt.

Besitze bis jetzt schon 45 Touhou Alben und ich könnte sie jeden Tag hören.
Nearer, my God, to Thee, nearer to Thee!
E'en though it be a Cross that raiseth me.
Still all my Song shall be, nearer, my God, to Thee.
Nearer, my God, to Thee, nearer to Thee!
- Angel Core



Von:    Systemsemaphore 27.05.2008 22:42
Betreff: Touhou - Wie habt ihr es entdeckt? [Antworten]
oh gott...das glaubt mir eh kein schwein

also, ich hab auf irgendeiner flash-seite ein animiertes musik-video von den Albatrosicks gesehen und dann nachgeforscht, was es damit auf sich hat, weil ich die musik und die charaktere total klasse fand

bin dann auch fündig geworden
http://albatrosicks.com/
japanischer elektro-pop, touhou-musik im remix
an das album zu kommen, hat mich wahnsinnig viel zeit und nerven gekostet, aber die investition war es wert

und dann hab ich natürlich auch weiter geforscht, touhou, was ist das, woher kommt das, wieso remixe von der musik? und so hab ich immer mehr rausgefunden und steck nun mittendrin xD



Von:    SHC 08.12.2008 17:29
Betreff: Touhou - Wie habt ihr es entdeckt? [Antworten]
Avatar
 
Durch die ständigen TOUHOU HIJACK LOL-Posts damals auf /a/



Von:   abgemeldet 28.12.2008 21:22
Betreff: Touhou - Wie habt ihr es entdeckt? [Antworten]
Sagen wir, ich schaue ständig in Franchise-Listen in allen möglichen Bereichen, also war es nur eine frage der Zeit gewesen, bis ich darauf stieß (irgendwann im Sommer 2008). So war es aber nicht.
Denn eigentlich hat mich die Silhouette auf dem Cover von Touhou Koumakyou darauf aufmerksam gemacht. Es ließ mich dahinter kawaii und Ähnliches vermuten, und kawaii und ich gehören irgendwie zusammen.



Von:   abgemeldet 09.02.2009 21:50
Betreff: Touhou - Wie habt ihr es entdeckt? [Antworten]
TOUHOU HIJACK LOL damals auf /a/

Irgendwann wollte ich halt wissen wer die Mädels auf den Bildern die ich dauernd speichere sind.
Dann habe ich mir EoSD "geholt" und es war um mich geschehen.

Inzwischen habe ich mir EoSD bis SA auf legalem Wege geholt und somit ZUNs Bierversorgung für die nächsten paar Tage sichergestellt ^^



Von:   abgemeldet 26.02.2009 17:21
Betreff: Touhou - Wie habt ihr es entdeckt? [Antworten]
Hmmm...Hab das Spiel noch nie gespielt,weiß nicht wie man daran kommt..Ob mir das einer mal sagen kann,kann eben kein Japanisch^^.Aber so gefunden und davon wissen hab ich durch diese Geschichte(werdet ihr mir vll nicht glauben^^):Ich hab mich bei Youtube angemeldet,und dachte,ich kann ja jetzt auch kommentieren und Bewertungen abgeben,da hab ich mir mal irgendein Video genommen,irgendwas mit Hatsune Miku war das.Einen Monat später hab ich ein Video geschickt bekommen,mit dem Namen 【Hatsune Miku】Marisa Stole The Precious Thing【HandwritingPV】.
Fand den Namen sehr komisch,hab sofort draufgeklickt.
Nach dem Song,suchte ich das Orginal,fand das auch,sowie hab ich herausgefunden,das die Band sich IOSYS nannten.
Die Charactere sahen lustig aus,sowie die Musik auch,daher hab ich fortan die Songs von den angehört (Mach ich heute immer noch).
Ein paar Tage später,sah ich dann ein Kommentar,wo ein Spiel drin beschrieben war,Touhou.
Nun,ich hab daraufhin auf die Suche gemacht,hab das Spiel auch bei Youtube gefunden.So fand ich das.Und jetzt,nach einer halben Ewigkeit,suche ich immer noch eine Möglichkeit,Touhou zu zocken,und hab immer noch keine Möglichkeit gefunden.



Von:   abgemeldet 01.03.2009 22:49
Betreff: Touhou - Wie habt ihr es entdeckt? [Antworten]
Mein Freund hat mir Scarlet Wheater Rapsody gezeigt (wo ich mein liebling Marisa fans ;-) ) von da an fing alles an.Ich wollte wissen was für Geschichten die Charaktere haben, so habe ich herausgefunden das es noch mehr Touhou Spiele gibt, hab diese besorgt und gespielt, ich habe die Musik sehr gemocht und so bin ich letztlich auf IOSYS gekommen, nja und nach und nach wurde ich ein richtigr fan
für reschtschreib feler Ist god schult
Zuletzt geändert: 01.03.2009 22:49:54



Von:    SpringHeeledJack 01.03.2009 23:22
Betreff: Touhou - Wie habt ihr es entdeckt? [Antworten]
Avatar
 
Habe es im Internet erwähnt gesehen, habe es gespielt und bin schließlich wieder zu richtig guten Shootern zurückgekehrt.
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!



Von:   abgemeldet 03.03.2009 16:31
Betreff: Touhou - Wie habt ihr es entdeckt? [Antworten]
Avatar
 
>zu richtig guten Shootern zurückgekehrt.

Welche wären das? Ich bin immer bereit für ein gutes shmup :>



Von:    Sentinel 03.03.2009 12:06
Betreff: Touhou - Wie habt ihr es entdeckt? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin gerade dabei es zu entdecken^^

Das fing bei mir mit einem ganz anderen Shooter an. Jener war nämlich auf einer Internetseite für kostenlose Downloadgames gepostet mit einer Beschreibung "A Touhou-like shooting game". Der freundliche Mensch war des japanischen aber nicht mächtig, so dass der Titel des Shooters ein geheimnis bleibt (Kann ich aber gerne mal nachforschen^^).

Ich habe mich dann noch nach weiteren Danmaku-Shootern umgesehen, bin dabei interessanterweise eben nicht auf Touhou gestoßen, und mit der Zeit legte sich die Suche, das Real Life holte mich leider ein ;)

Dann wiederum kam ich über eine Videosuche auf eine koreanische Webseite, auf der dann jemand die Soundtracks von Touhou als Videos gepostet hatte. Erst als ich zufällig auf YouTube nach den Interpreten gesucht hab, kam durch paar Kommentare Touhou wieder in mein Gedächtnis. Das war nun schon die zweite Sichtung des ominösen Spiels, und ich wurde neugierig.

Schlussendlich habe ich von einem Doujin-Anime zu Touhou gelesen, und dann musst ich's nu einfach wissen und hab Touhou bei Google eingegeben.

Und nu sitz ich auf der Touhou-Wiki und versuche rauszufinden, ob und wie das nun vor allem mit den Vollversionen der Spiele läuft^^



Von:   abgemeldet 28.05.2009 14:35
Betreff: Touhou - Wie habt ihr es entdeckt? [Antworten]
Ich habe Touhou durch eine Naruto-Version von "Marisa Stole the Precious Thing" und dann später den "McRoll", eine McDonalds Version von Flandre's Themenlied "U.N.Owen Was Her?".

Dann habe ich mal nach Touho gesucht und habe dann mir Touhou 6-8 geholt. Das war's dann.



Von:   abgemeldet 31.05.2009 16:48
Betreff: Touhou - Wie habt ihr es entdeckt? [Antworten]
durch Hentai :D



Von:    Kiyochi_Kyuubi 03.12.2009 21:35
Betreff: Touhou - Wie habt ihr es entdeckt? [Antworten]
Avatar
 
Cheeeeeeen xD und wie sie es nannten Nyanroll daraufhin habe ich mir die Touhou demo runtergeladen und daraufhin Scarlet weather rapsody und Touhou tetris und angefangen mir alles mit Touhou anzuguckwen vor allen das Touhou Anime Projeckt
(http://www.youtube.com/watch?v=EOXtdZEw-Xo)
~ Feel The Foxiness ~



Von:   abgemeldet 26.12.2009 21:46
Betreff: Touhou - Wie habt ihr es entdeckt? [Antworten]
Avatar
 
Aus zufall auf YouTube.
Habe mir ein paar vids zu'n anderen shooter angesehen, da sehe ich bei änlichen videos ein video-pic, das cool aussah und da stand "touhou imperishable night extra stage clear". However, ich sah mir das an und war sofort begeistert. Hab mir das game gleich geholt und dann, glaube ich, 5 stunden durchgezockt (es wahren Ferien :3).
Ich habe das vor 2 Jahren entdeckt und zocke es immer noch. es lässt einen net los^^.
Leben ist wie zeichnen: Habe ein bild vor augen, gib dir alle mühe, es zu realisieren und schaffe so ein Kunstwerk.
Zuletzt geändert: 26.12.2009 21:46:50



Von:   abgemeldet 11.05.2010 13:14
Betreff: Touhou - Wie habt ihr es entdeckt? [Antworten]
Avatar
 
habs auf forum.nihonomaru.com/doujin-soft entdeckt als ich noch doujin-games gesucht habe.Hab dazu ein par videos gesehen und dachte "schei... sieht das schwer aus,musste auch mal probieren".Seitdem suche ich ständig neu touhou und doujin-games. Bin gerade dabei für meinen Bruder touhou pocket wars evolution auf deutsch zu übersetzen,was mit meinen japanisch kenntnissen(kenne fast keine wöerter und kann nur hiragana lesen) wohl nur beim menu bleibt,er ließt ja eh keine storys.



Von:   abgemeldet 13.05.2010 22:58
Betreff: Touhou - Wie habt ihr es entdeckt? [Antworten]
:D ich habe mich vor ein paar Jahren mit Doujin Spielen beschäfftigt und Touhou war das erste, bin zufällig durch die Tollen artworks darauf gestoßen, mittlerweile mein lieblings Doujin Game



Von:    Kysa 14.05.2010 16:05
Betreff: Touhou - Wie habt ihr es entdeckt? [Antworten]
Avatar
 
Ich spiele es zwar nicht aber ich bin durch diverse LPer darauf gestoßen. Habe mich mit den Spielen aber noch nicht so wirklich beschäftigt... in anderen Kreisen scheint es aber schon der Renner zu sein.

Mal sehen, wann es hier viellicht 'boomt'.
›› Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe... nicht für das, was ihr versteht ‹‹



Von:   abgemeldet 14.05.2010 22:05
Betreff: Touhou - Wie habt ihr es entdeckt? [Antworten]
Avatar
 

Na ich hoffe mal, das es dazu nicht kommen wird. Touhou sollte nicht Mainstream werden, so etwas schadet einer Serie eigentlich nur^^"
馬鹿猿です。



Von:    Kysa 17.05.2010 01:39
Betreff: Touhou - Wie habt ihr es entdeckt? [Antworten]
Avatar
 
Da stimme ich dir zu... aber es war leider immer so und wird auch immer so bleiben. Ich wäre zu überrascht davon, wenn's nicht passiert.
Erste Cosplay-Gruppenplanungen habe ich schon gesehen. So fing es immer an. :3 Das ist nicht mal böse gemeint.
›› Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe... nicht für das, was ihr versteht ‹‹



Von:   abgemeldet 17.05.2010 12:24
Betreff: Touhou - Wie habt ihr es entdeckt? [Antworten]
Avatar
 
´also ich habs durch youtube entdeckt XDDD



Von:    desiredEquilibrium 25.05.2010 18:43
Betreff: Touhou - Wie habt ihr es entdeckt? [Antworten]
Also bei mirs war eher umständlich.
Ich habe versucht mit dem LP'en anzufangen (derzeit pause...dummer PC...dummer VG) naja B.T.T.
Da hab ich natürlich diverse andere gesehn die das auch gespielt haben (bzw. SWR xD) da hab ich mir gedacht : 'Holst dus dir auch mal'. Zack bumm hatte ichs auf meinem PC und is net gestartet. Hab ich mir hilfe geholt angezockt und wollte mehr über die verschiedenen Charas erfahren.
Und schon kenn ich so gut wie jeden Windows charakter mitsamt fähigkeit^^.
Hinterher gesagt...wer lust auf UNL/Hisoutensoku hat...ich brauch mal wieder übung ^^



Von:    Dango-sama 08.06.2010 01:06
Betreff: Touhou - Wie habt ihr es entdeckt? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab vor Ewigkeiten mal durch Zufall ein Bild von Patchouli gesehen, wobei ich eigentlich nach was völlig anderem gesucht hab.

Hab Touhou dann erstmal wieder vergessen und später dann..... HELP ME, ERIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!! |D
D. Gray-Spam! Be part of the party! <3



[1] [2]
/ 2



Zurück