Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Final Fantasy und Kingdom Hearts


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_241100/-1/12517307768756/
http://desu.de/FkOGvJd




Von:   abgemeldet 31.08.2009 17:20
Betreff: Final Fantasy und Kingdom Hearts [Antworten]
Avatar
 
Final Fantasy:
Tolle Reihe und immer wieder neue Helden, neue Gesichter, aber manche ändern sich nie...
Ich mag allgemein: Tombery, Kaktor, Mogry, Chocobo, welche wohl alle 4 feste Bestandteile der Final Fantasy Reihe sind und natürlich Cid und Wedge/Biggs
Music ist wertvoll und da hat Final Fantasy wirklich sehr schöne
Story.. mal besser mal schlechter.. Final Fantasy I und VIII hätten vielleicht besser sein können..

Besonders das Ende von beiden Teilen ist merkwürdig
Bei Teil 1 scheint der Plan sogar vorne und hinten nicht zu funktionieren und bei Teil 8 kann man nur über die Motive des Endbosses spekulieren.

Kingdom Hearts:

Dieses Unheilige Bündnis von Square und Disney konnte man Anfangs nur sehr skeptisch betrachten, jedoch hielten sich die Teile über meinen Erwartungen und es kam doch ein recht gutes Spiel raus.

-Jedoch bemängel ich schon den Charakter Sora.. sein Niemand Roxas wäre eindeutig der bessere Held gewesen, viel erwachsener und denkt auch mehr nach.

-Auch sehr schade ist, dass man sämtliche Disney Storys durchspielt, sodass die eigentliche Hauptstory in den Hintergrund rückt (besonders in Teil2, wo man sogar mitten in der Hollow Bastion, wo es gerade rund geht in den Gumi-Jet steigen kann und noch mal einfach so das geweihte Land von Scar befreit und sogar Carlo dort trifft, welcher eigentlich nach Hollow Bastion gehört.

-Übrigens hätte man den Cid aus Final Fantasy VII rauslassen sollen, wer das Spiel kennt, weis ganz genau, wie Cid sein sollte entweder ganz oder gar nicht.

-Nebenbei bemerkt enthält Kingdom Hearts nur Final Fantasy Chars aus 7,8,10 und Kingdom Hearts 2 aus 6,7,8,9,10,10-2, wo 6 und 9 mit jeweils nur einem Char (Setzer und Vivi) vertreten sind und scheint somit rein für die Playstation Generation gemacht worden zu sein oder liegt es an der Namenlosigkeit von Teil 1?

-Es fehlt Kaktor!

Dank dieser gewaltigen Schwachstellen wird es immer hinter Final Fantasy bleiben
Drill is a Man's Romance!

Zurück zum Thread