Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Eure Lieblingsszene in TTGL (Vorsicht Spoiler)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_195398/-1/12512840459997/
http://desu.de/lz_PMYU




Von:    MitsuruSenpaii 26.08.2009 13:50
Betreff: Eure Lieblingsszene in TTGL (Vorsicht Sp... [Antworten]
Avatar
 
Krass oô
Wie ich das von meinem Alter-Ego erwarte, sprichst du mir aus der Seele, Yomako.
Und lol, wir haben sogar bei genau der selben Folge aufgehört, weiter zu schauen *auch grad bei Folge 14 rumginkt und nicht weiter schauen will*
Nun, wenn ich mir deinen Post so durchlesen, weiß ich, wieso ich nicht weiter schauen will ~_~

Bis Folge 8 1/2 war dieser Anime das meerepischte, was ich jemals gesehen habe.
Simon war anfangs okay, nicht sonderlich gemocht, aber auch nicht gehasst.
Kamina war schon von der ersten Sekunde der Held der Herzen! Ich liebe Charas wie ihn, und er ist bestimmt nicht der erste, der diese hitzköpfige Charaker-Eigenschaften, wie ich sie liebe, in sich vereint - aber er ist ganz klar der beste von allen.
Und Yoko... wow, als ich ihr Cover auf der AnimaniA gesehen habe, hat mich das gleich interessiert, aber als ich dann die erste Folge auf der DVD geschaut habe, wurde sofort klar, das ich den Anime nicht nur wegen Yoko weiter schauen werde!

In jeder Folge gibt es richtig epische Szenen.
Eine meiner liebsten ist gleich in Folge 1, als Yoko auftaucht und Kamina sie mit "Yo, Pew-Pew-san!" begrüßt - Leuts, ich hab soooo gelacht, weil Pew-Pew dieses absolute modische Wort bei mir in der Umgebung ist, und dass er sie dann damit begrüßt...
(Nun wisst ihr bestimmt auch, wieso ich PewPewYOKO heiße XD)

Nach Folge 1 vergingen einige Tage, in denen ich mir eifrigst alle TTGL-Folgen besorgte, Mukke und alles drum und dran <3
Dabei bin ich auf das "WHO THE HELL DO YOU THINK I AM?!??"-Vid gestoßen (Den Spruch hatte ich bis dato noch nit live erlebt, aber durch meine Freundin abgemeldet wusste ich so in etwa, was mich bis Folge 7 erwartet : D)

Und... joa.
Da las ich es dann: "Wie, ich dachte, Kamina sei tod? Wer ist das am Ende dann?"
Schock... ich war den Tränen nahe.
"Kamina stirbt?
Das kann nicht sein..."
Sofort habe ich aufgehört, weiter zu lesen.
Auch hab ich keine Bilder mehr gesucht, sondern mir nur welche von PewPewKAMINA schicken lassen.
Am nächsten Tag benannten wir uns in PewPewYOKO & PewPewKAMINA um, und dieser Schreckliche Satz war vergessen...

Bis wir zwei Tage später zusammen Epi 1-8 geschaut haben.
Epi 1: Liebe <3
Epi 2: Liebe <3
Epi 3: Liebe <3
Epi 4: ... Kittan oô und hässlich D///x
Epi 5: Liebe <3
Epi 6: MORE LIEBE (besonders in der unzenzierten Fassung |//D)
Epi 7: Liebe <3
Epi 8 1/2: Liebe (endlich wurde aus einem geheim favoriesiertem Pair CANON!)
Epi 8 2/2: Hass...

Vor allem dieser unnötige Hoffnungsschimmer... wie alle dachten, Kamina schafft es doch noch... und dann "haha, verarscht, er stirbt doch : D"

Danach habe ich, wie Yomako, erstmal Folge 9 und 10 weiter geschaut (ohne PewPewKAMINA, die ist schnell nach Hause abgehauen...), aber Tatsache: Ohne Wenn und Aber kam schon in folge 9 Nia.
Ich dacht, ich spinn o_O

Beziehungsweise, ist euch mal aufgefallen, WIESO Kamina eigentlich stirbt?
Es ist doch so, dass Simon glaubt, in Yoko verliebt zu sein, und es ihn so derbe trifft, die beiden sich küssen zu sehen, dass er am nächsten Tag deshalb so unkonzentriert ist, dass das Übernehmen von Dai-Gunzan nicht funktioniert.
Wäre er nicht so schrecklich unkonzentriert gewesen, hätte Kamina ihm auch nicht nen Falcon Punch verpassen müssen, und wäre das nicht gewesen, hätte Thymilph ihn auch nicht überraschend und hinterrücks angreifen können...

Und sogar, als das doch passiert ist, hat Simon es geschafft, alles noch zu verschlimmern.
Weil Simon danach komplett ausgerastet ist, stand Kamina wieder auf - obwohl man ihn hätte vielleicht (ich sag extra vielleicht, sicher ist es ja nicht) noch retten können - um Simon wieder einmal zu helfen. Und das er dann starb, war ja irgendwie klar - soviel Blutverlust überlebt keiner...

Tja, das alles geschah also, weil Simon angeblich in Yoko verliebt war, und sich wegen deren Kuss mit Kamina nicht konzentrieren konnte.
Wäre er nicht angeblich in Yoko verliebt, hätte er sich auch nicht so dolle den Kopf zerbrochen.
Hätte er sich nicht so dolle den Kopf zerbrochen, hätte er die Übernahme von Dai-Gunzan sehr wahrscheinlich sogar reibungslos geschafft.
Und hätte er die Übernahme von Dai-Gunzan reibungslos geschafft, würde Kamina am Ende noch leben - oder zumindest nicht schon in Folge 8, sondern erst später sterben.

Tja...
Und dann taucht Nia auf.
Und sofort blusht Simon bei ihr - Soviel zu "Waaaah, Yoko hat Kamina geküsst, aber ich bin doch in sie verliebt - waaaah, Liebeskummer, ich kann mich nicht konzentieren, Mimimi!"

Überhaupt, als ich gelesen habe, dass Kamina stirbt, hätt ich nie und nimma mit Folge 8 gerechnet!
Das ist einfach... zu früh.

Es gibt drei Gründe, wieso Kamina gestorben ist:
1. Er wurde beim Dart-Spiel "Wen lassen wir denn in TTGL als nächstes sterben?" als erstes getroffen.
Und dann gibt es noch die Dart-Scheibe mit der Folgen-Anzahl, bei der sie Folge 8 getroffen haben.
2. Er wurde den Leuten von GAYNAX eh zu awes0me, weshalb sie ihn aus dem Weg räumen mussten (da trifft es sich ja prima, dass sie ihn schon beim Dart-Spielen getroffen haben.)

Und 3. (der schlimmste von allen): Damit aus Emo"held" Simon ein richtiger Held wird, musste Kamina sterben.
Selbes Prinzip wie bei NGE, nur NOCH emohaftiger.
Denn TTGL ist die Emo-Serie schlechthin.
YAY, ich freu mich schon darauf, alle anderen Chars, die ich mag (nicht alle, Darry, Gimmy und Boota bleiben yah Gott sei Dank erhalten) sterben zu sehen : D

Tja, back zu Nia:
Sie hatte halt das Pech, am Ende einer Extra-Runde Dart zum Opfer zu fallen - ein Feld nebendran, und es wäre Yoko, die zum Schluss das Reich der Toten aufgesucht hat : D

(Btw, es heißt ja immer, Nia würde verschwinden, aber sieht man am Ende nicht neben Kaminas Grab auch Nias? o_O?
Wie schun gesagt, hab den Animu nit fertig geschaut, aber genug Spoiler-Kram~ (Schöne AMV an dieser Stelle, bei der ich immer wieder weinen muss: http://www.youtube.com/watch?v=5gB709DLZUg&feature=channel_page))

Naja... dennoch, obwohl ich Simon eigentlich für sein Schicksal am Ende mit Nia auslachen wollte, kann ich es nicht... der Arme tut mir einfach leid...
Als Emoblog, dessen Mimimi killen kann, hat man es eben nicht immer leicht... <.<

Naja...
Das "Wer stirbt denn als nächstes?"-Dart-Spiel wurde bei TTGL eindeutig zu oft gespielt.


Okay, ebenfalls Thema verfailt... *drop*


Lieblingszenen?
Folge 1: Kaminas Epische Pose mit dem Finger zum Himmel, sein Finger rechts von ihm und sein Gesicht links von ihm in der Nahaufnahme (Die Simon genau so, nur Spiegelverkehrt, nachmacht und dabei "ICH BIN NICHT WIE ANIKI!" schreit...); Yokos Auftauchen; Kaminas Sprüche "Yo, Pew-Pew-san" & "Nice body daa!"
Folge 6 als Gesamte Episode
Folge 8: Kaminas und Yokos Kuss-Szene.

Und an sich alle Szenen mit Kamina, ROW ROW FIGHT DA POWAAH! und Yoko - wobei, nicht alle.
Gewisse Kittan x Yoko Szenen müssen nicht sein...
Gewisse Simon x Yoko Szenen (halt Szenen, wo sie freundlich zu ihm ist und er sich darauf was einbildet) ebenfalls nicht...

Mehr Lieblingsszenen ergeben sich beim Re-watchen bis Epi 8 (aber erst, wenn ich sie auf DVD habe <3, dann werden mal englische und deutsche Subs miteinander verglichen)

Greez
PewPewYOKO aka Mitsu


P.S.: Viel Spaß mit der Wall of Text : D
Tengen Toppa Gurren-Lagann! Toradora! Suzumiya Haruhi no Yuutsu! K-ON! > FDW! |D
Look there ò_Ó FAs x3
FFs :3

Zurück zum Thread