Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: School Days...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_178659/-1/13180665152566/
http://desu.de/5pjfqQ5




Von:   abgemeldet 08.10.2011 11:35
Betreff: School Days... [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Anime auch Klasse, hätte ich ernsthaft nicht gedacht.

Was mich an der ganzen Serie störte war Sekai, weil ich dieses egoistische Biest nicht verstanden hab. Erst war sie drauf und dranne, Makoto mit Kotonoha zu verkuppeln, was ihr schließlich auch geling. Am ende der ersten Folge küsst Sekai Makoto prompt auf den Mund und schon fing das Chaos an.
An Sekais Stelle hätte ich den Typen, indem ich mich verliebt habe, doch nicht mit jemand anderen verkuppelt. Geschweige, wenn ich geahnt hätte, dass die beste Freundin auch für ihn Gefühle hat, dann würde ich niemanden die super-gut-gelaunte Freundin vorspielen und einen auf Happy-Coupling machen. An Sekais Stelle würde doch jeder von Anfang an für sich um diese eine Person kämpfen und nicht vorher Chaos stiften.
Und wegen ihrer Schwangerschaft brauch die als letztes rumzuheulen (die Schlampe!). Sie lies sich ja auf dieses ganze "Training" ein und eigentlich sollte sie wissen: Sex makes babies.

Ab zu Makoto! Erst mal frag ich mich: was wollen die ganzen Weiber von dem? Der wirkt so schüchtern. Und es war das letzte, dass er sich die ganze Zeit Sekai statt Kotonoha hergab, nur weil Sekai vielleicht "aufregender" war und Kotonoha noch so scheu. Gleich in der Folge, wo Makoto Sekai erklärt, dass er "liebe sie als Kotonoha hätte", nahm er sie ja sofort im Arm und ging ihr gleich an den Hintern, wie beim "Training". Allein, dass Makoto sich auf dieses bescheuerte Training eingelassen hat *facepalm*. Meine pseudo-psychologische Vermutung liegt hier nahe, dass Makoto wegen diesen "offenherzigen Training" von Sekai dachte, dass alle Weiber, nur Kotonoha nicht, "etwas offener" sind. In meinen Augen war Makoto einfach nur Notgeil, dass zeigte sich ja später darin, dass er ja wirklich alles hatte, was nicht bei 3 auf dem Baum war. Trotzdem fand ich seinen Tod irgendwie schade, weil ich ihm die Chance mit Kotonoha noch mal gegönnt hätte. Schönes Happy End, aber naja, daraus wurde ja leider nichts, da Sekai ja meinte, überreagieren zu müssen. Dabei hat sie doch mit der Scheisse angefangen. Hätte sie Makoto in Ruhe gelassen, ohne dieses behinderte Training, wäre alles gut gewesen. Aber immerhin machte das ja die Story aus.

Letztenendes ist ja nicht nur Makoto "notgeil", sondern viel mehr auch die Mädels um ihn herum. Hikari schläft mit ihm, obwohl sie Interesse an Sawanaga hätte (der übrigens auch Hormongesteuert ist) und die ganze Gang von Otome schläft mit Makoto Just for fun (Bitches!). Kiyora hätte das nicht tun sollen, da sie immer wieder selbst sagte, dass Sekai, ihre beste Freundin, mit Makoto zusammen ist. WARUM hintergeht sie so ihre beste Freundin und haut dann nach Frankreich ab?! Oo Und wenn Sekai davon gewusst hätte, hätte sie dann noch so rumgeheult?!
Otome empfand ja schon lange etwas für Makoto ._. und naja... das wäre meine Alternative gewesen, wenn es für Makoto weder mit Sekai noch mit Kotonoha geklappt hätte. Der hätte ich es irgendwie gegönnt, aber hauptsache sie erkannte Makoto's miese Seite. Sie wirkte ja in Folge 11 auch sichtlich enttäuscht, als sie erfährt, wie er mit Sekai umgeht. Eigentlich ist sie auch nur ein Opfer ._. Ich mag sie ^^

So, und nun zu Kotonoha! Sie ist so schüchtern. Und das sie am ende psychisch gestört ist, wundert mich überhaupt nicht. Sie ist das größte Opfer von allen da und sie gab mir auch das Gefühl, dass sie Makoto wirklich liebt. Sie konnte ihm auch immerhin verzeihen, wegen der ganzen Geschichte mit Sekai und den anderen Weibern. Eigentlich ist sie schon treu-doof. Aber ich mag sie am meisten, weil sie gar keine Anzeichen einer Bitch hatte.

Naja, ich würde mich auch brennend für das Spiel interessieren ._. vielleicht hat die Story dann mal etwas mehr Logik, aber ich glaub, dass entscheidet man ja als Spieler selber...
What makes you really feel secure is knowing that somebody more pathetic than yourself exsist out there.

Zurück zum Thread