Zum Inhalt der Seite

Thread: Fragenthread

Eröffnet am: 22.02.2008 00:17
Letzte Reaktion: 15.04.2012 18:10
Beiträge: 80
Status: Offen
Unterforen:
- Fairy Tail



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Fragenthread 22.02.2008, 00:17
 Gray Fragenthread 22.02.2008, 01:08
Fragenthread 22.02.2008, 04:15
 Gray Fragenthread 28.03.2008, 02:28
Fragenthread 03.04.2008, 19:20
Fragenthread 13.04.2008, 03:49
Fragenthread 20.04.2008, 07:27
 Gray Fragenthread 20.04.2008, 18:30
 Hups Fragenthread 21.04.2008, 16:03
 Gray Fragenthread 23.04.2008, 02:41
Fragenthread 23.04.2008, 02:55
 Gray Fragenthread 23.04.2008, 03:29
 Jio Fragenthread 23.04.2008, 12:58
 Saboten Fragenthread 23.04.2008, 19:28
 Hups Fragenthread 23.04.2008, 20:37
Fragenthread 09.05.2008, 00:55
 Hups Fragenthread 09.05.2008, 14:36
Fragenthread 09.05.2008, 16:18
 Hups Fragenthread 09.05.2008, 19:38
 Tsukinomaus Fragenthread 22.05.2008, 09:55
 Jio Fragenthread 13.05.2008, 14:46
Fragenthread 13.05.2008, 21:18
 Gray Fragenthread 23.05.2008, 14:41
 Jio Fragenthread 06.06.2008, 13:54
 Saboten Fragenthread 06.06.2008, 14:15
 Jio Fragenthread 09.06.2008, 12:22
 Gray Fragenthread 09.06.2008, 15:01
 Jio Fragenthread 10.06.2008, 12:15
 Gray Fragenthread 10.06.2008, 14:09
 Jio Fragenthread 11.06.2008, 10:30
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 22.02.2008 00:17
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Ist zwar nicht so bahnbrechend viel los hier (weshalb ich mir auch GARANTIERT sicher bin, dass es hier noch keinen derartigen Thread gibt ^^), aber das ist vielleicht doch mit ein Grund dafür, warum ich finde, dass wir hier einen Fragenthread brauchen... oder zumindest brauchen können.

In bislang fast 75 Kapiteln wird doch wohl schon die ein oder andere Frage vorhanden sein, oder?

Ich hätte da bleistiftsweise die: Wann erscheint das jeweils aktuelle Kapitel?



Von:    Gray 22.02.2008 01:08
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich stimmt, aber ich vermute mal das immer Mittwochs ein neues Kapitel erscheint. Fairy Tale wird ja im Shōnen Magazine veröffentlicht und laut dieser Seite ist das letzte Heft am 20.02. erschienen.
Fairy Tail Zitat: :D
Lucy: Taurus, the most powerful stellar spirite in my contract, will be your oppenent! You perverted monkey!
Taurus: Lucy-san! You have nice boobs as always. More amazing than ever.
Lucy: Oh yeah... He´s a pervert as well... *sigh*



Von:   abgemeldet 22.02.2008 04:15
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich stimmt, aber ich vermute mal das immer Mittwochs ein neues Kapitel erscheint. Fairy Tale wird ja im Shōnen Magazine veröffentlicht und laut dieser Seite ist das letzte Heft am 20.02. erschienen.

Ahja... mittwochs *notier*

Danke. ^^



Von:    Gray 28.03.2008 02:28
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Da ich von Fairy Tail auch ganz gerne einen Anime sehen würde, ist mir heute eine Frage in den Sinn gekommen die ich hier mal stellen möchte.

Und zwar geht es darum, ob man eine bestimmte Anzahl von Kapiteln sagen kann die erschienen sein müssen, bis ein Anime zum Manga veröffentlicht wird? Hängt es aber vielleicht auch nur an den Verkaufzahlen des Mangas oder entscheiden da ganz andere Kriterien?

Vielleicht kennt sich da ja jemand aus.
Fairy Tail Zitat: :D
Lucy: Taurus, the most powerful stellar spirite in my contract, will be your oppenent! You perverted monkey!
Taurus: Lucy-san! You have nice boobs as always. More amazing than ever.
Lucy: Oh yeah... He´s a pervert as well... *sigh*
Zuletzt geändert: 28.03.2008 02:29:21



Von:   abgemeldet 03.04.2008 19:20
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Da denk ich, dass es ein bisschen von all dem abhängt. Aber das ist auch keine Garantie für Fairy Tail, dass alles davon laufend verfilmt wird wie z.B bei One Piece ... bei Rave - 35 Bände, lange Geschichte, aber nur die ersten 11 oder 12 Bände wurden Anime. Bei FMA ist es ja auch nicht anderes, denn im Manga geht´s ja weiter.
Burn the Land and boil the Sea -
You can´t take the Sky from me !
_____________________________________________________________
Psyren - die neue WEEKLY SHOUNEN JUMP Serie



Von:   abgemeldet 13.04.2008 03:49
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Also soweit ich das weiß ist im Grunde nur die Weekly Shonen Jump (Gintama, Naruto, One Piece, Eyeshield 21, City Hunter und ) ein halbwegs zuverlässiger Garant, dass eine Anime-Serie produziert wird. Ähnliches scheint für die Weekly Shonen Magazine (Fairy Tail) zu gelten, wenn ich mal die Liste der in den jeweiligen Magazinen veröffentlichten Mangas aus der de-Wikipedia so anschaue:

Air Gear, Magister Negi Magi, Get Backers, GTO, Love Hina und RAVE sind mir zumindest ein Begriff für eine Parallel-VÖ als Animes.

Die Chancen stünden schon nicht schlecht IMO, so dass ich für meinen Teil auf TV Tokio oder aus FujiTV (vielleicht in Verbindung mit Toei?) hoffen mag.

"Schlecht" sieht es nach meiner ganz persönlichen und im Grunde unfundierten Meinung nach vielleicht nur deshalb aus, weil derzeit etliche Sendeformate von altem NTSC im 4:3-Format auf HDTV umgestellt werden. (Bleach auch evtl. demnächst?)

Okay, dann geh' ich jetzt von einem Fairy-Tail-Anime auf Produktionsniveau von One Piece träumen. *Elsa*



Von:   abgemeldet 20.04.2008 07:27
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß, Doppelpost: Aber in dem letzten Beitrag habe ich 'ne Frage beantwortet - jetzt hätte ich noch eine:

Ich habe zwar nie "Final Fantasy 7" gespielt (ich weiß, Asche auf mein Haupt), kenne aber trotzdem die Chocobos - für die die sie nicht kennen: Das sind gelbe Rennvögel, etwa so groß wie ein Emu, sehen abe aus, wie eine Kreuzung zwischen Kanarienvogel und Vogel Strauß.

Basiert das Fairy-Tail-Logo vielleicht auf denen? Mir war so, als hätte ich dieses nämlich schon einmal in Verbindung mit Final Fantasy wahrgenommen. (Vielleicht Unlimited? Hab nur 4 Episoden gesehen ~_~)



Von:    Gray 20.04.2008 18:30
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Kaizoku-no-Mugiwara schrieb:
Ich habe zwar nie "Final Fantasy 7" gespielt, kenne aber trotzdem die Chocobos.
Basiert das Fairy-Tail-Logo vielleicht auf denen? Mir war so, als hätte ich dieses nämlich schon einmal in Verbindung mit Final Fantasy wahrgenommen.
Gute Frage. Ich persöhnlich habe im Logo von Fairy Tail, wie der Name schon sagt, immer eine Fee gesehen. Aber wo du jetzt die Chocobos ansprichst und ich mir nochmal ein paar Bilder von ihnen angesehen habe, ist was die Kopfform angeht auf jeden Fall eine Ähnlichkeit zu erkennen. Bestätigen kann ich es aber auch nicht. Habe auch nichts gefunden was die beiden Sachen in Verbindung bringt. Wahrscheinlich ist es Zufall, aber interessieren würde es mich auch wenn die Ähnlichkeit wirklich gewollt ist.

P.S.: Final Fantasy 7 war lange mein Lieblingsspiel. Die Storyline fand ich damals fantastisch. Alle paar Jahre spiele ich das immer wieder gerne. Kann es nur empfehlen.
Fairy Tail Zitat: :D
Lucy: Taurus, the most powerful stellar spirite in my contract, will be your oppenent! You perverted monkey!
Taurus: Lucy-san! You have nice boobs as always. More amazing than ever.
Lucy: Oh yeah... He´s a pervert as well... *sigh*



Von:    Hups 21.04.2008 16:03
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Das Zeichen hat mich zwar immer an einen Vogel, aber nie an einen Chocobo erinnert XD
Aber Ähnlichkeiten bestehen schon o__o
Ich hab meinen Senpai lieb xD~
Und meine Crew *Tee trink*
Mau, und den Rest meiner Familie <3
Und meine Partner im Rpg <3
Jaah~, dich hab ich auch lieb xD



Von:    Gray 23.04.2008 02:41
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Ganz wichtige Frage! Wo hat Erza eigentlich ihr Fairy Tail Abzeichen? Wurde das schon mal gezeigt?
Fairy Tail Zitat: :D
Lucy: Taurus, the most powerful stellar spirite in my contract, will be your oppenent! You perverted monkey!
Taurus: Lucy-san! You have nice boobs as always. More amazing than ever.
Lucy: Oh yeah... He´s a pervert as well... *sigh*



Von:   abgemeldet 23.04.2008 02:55
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> Ganz wichtige Frage! Wo hat Erza eigentlich ihr Fairy Tail Abzeichen? Wurde das schon mal gezeigt?

Müsste ich jetzt spekulieren, wäre das eine äußerst gefährliche Frage, die du mir Elsa-Fanboy (okay, uns allen FT-Fans) da stellst... ;)

Aber da's ja schon gezeigt wurde: Nach dem Cover von Kapitel 62 hat sie's auf dem linken Oberarm. Auch im Kapitel 65 ist es deutlicher zu sehen.
Zuletzt geändert: 23.04.2008 02:57:12



Von:    Gray 23.04.2008 03:29
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Ah, wurde also doch schon gezeigt.

Mir ist nämlich beim überfliegen der letzten Kapitel das Bild von ihr im Eisenbikini durch den Kopf geschossen. Ich war mir ziemlich sicher das man da keines gesehen hat. Wahrscheinlich hab ich es damals einfach übersehen. *hust*
Fairy Tail Zitat: :D
Lucy: Taurus, the most powerful stellar spirite in my contract, will be your oppenent! You perverted monkey!
Taurus: Lucy-san! You have nice boobs as always. More amazing than ever.
Lucy: Oh yeah... He´s a pervert as well... *sigh*



Von:    Jio 23.04.2008 12:58
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Was ich gerne noch zu dem geperrten Beitrag sagen möchte:
Anfangs dachte ich auch Fairy Tail sei ne Nachmache von One Piece
aber dann hab ich Fairy Tail weiter gelesen und muss feststellen Fairy Tail gefällt mir One Piece aber irgendwie nicht also kann es meiner Meinung nach keine Nachmache sein oder?



Von:    Saboten 23.04.2008 19:28
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> Was ich gerne noch zu dem geperrten Beitrag sagen möchte:
> Anfangs dachte ich auch Fairy Tail sei ne Nachmache von One Piece
> aber dann hab ich Fairy Tail weiter gelesen und muss feststellen Fairy Tail gefällt mir One Piece aber irgendwie nicht also kann es meiner Meinung nach keine Nachmache sein oder?

Ich denke mal, dass der Eröffner des Threads nur einen oberflächlichen/flüchtigen Blick auf Fairy Tail geworfen und sich zu schnell seine Meinung gebildet hat.

Dass dir das eine gefällt und das andere nicht ist dann wohl eher dein persönlicher Geschmack ;) Heutzutage ist es eh schwer, irgendetwas zu kreieren, dass es zumindest nicht schon Ansatzweise gegeben hat. :3
WDSIDWDBHUDSDNJ
- Was du siehst, ist das, was du bekommen hast und deshalb solltest du nicht jammern




Von:    Hups 23.04.2008 20:37
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Meine Frage hat jetzt nicht speziell was mit FT zu tun, aber an wievielen Werken sitzt Mashima Hiro momentan?
Ich hab vier Mangas von ihm gefunden..
Einmal Fairy Tail, Monster Soul, Monster Hunter Orage & Rave..

An Rave zeichnet er doch, glaub ich, nicht mehr weiter... oder?
Wie kriegt er das denn alles unter einen Hut? XD
Ich hab meinen Senpai lieb xD~
Und meine Crew *Tee trink*
Mau, und den Rest meiner Familie <3
Und meine Partner im Rpg <3
Jaah~, dich hab ich auch lieb xD



Von:   abgemeldet 09.05.2008 00:55
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> Meine Frage hat jetzt nicht speziell was mit FT zu tun, aber an wievielen Werken sitzt Mashima Hiro momentan?
> Ich hab vier Mangas von ihm gefunden..
> Einmal Fairy Tail, Monster Soul, Monster Hunter Orage & Rave..
>
> An Rave zeichnet er doch, glaub ich, nicht mehr weiter... oder?
> Wie kriegt er das denn alles unter einen Hut? XD

Indem er... die anderen bis auf Fairy Tail eingestellt hat? Soweit ich weiß ist er noch Charakterdesigner für einige Spiele, aber das war's dann derzeit, und die "Hauptarbeit" machen beim Manga-Zeichnen ja eh die Assis. ;)



Von:    Hups 09.05.2008 14:36
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Aber eins von den Mangas hatte letztens [März XD ] erst ein neues Kapitel ^^"
Nya ist ja auch egal, danke für die Antwort :D
Ich hab meinen Senpai lieb xD~
Und meine Crew *Tee trink*
Mau, und den Rest meiner Familie <3
Und meine Partner im Rpg <3
Jaah~, dich hab ich auch lieb xD



Von:   abgemeldet 09.05.2008 16:18
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> Aber eins von den Mangas hatte letztens [März XD ] erst ein neues Kapitel ^^"
> Nya ist ja auch egal, danke für die Antwort :D

Das einzige, was ich da kenne, was "unvollendet" ist, wäre Monster Soul - und da kann's immer sein, das die Scanlationgruppe das grade erst entdeckt hat. ;)



Von:    Hups 09.05.2008 19:38
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Da hast du Recht o...o
Mensch, über sowas denk ich nie nach |D~
Ich hab meinen Senpai lieb xD~
Und meine Crew *Tee trink*
Mau, und den Rest meiner Familie <3
Und meine Partner im Rpg <3
Jaah~, dich hab ich auch lieb xD



Von:    Tsukinomaus 22.05.2008 09:55
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Genau genommen arbeitet Mashima wöchentlich an Fairy Tail :3 also FT erscheint eben wöchentlich xD
Und in irgendnem monatlichen magazon erscheint seit April "Monster Hunter Orage" ^^



Von:    Jio 13.05.2008 14:46
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Jaja viele Manga gibt's ja leider hier oder im Internet nirgends zu lesen obwohl man weiß das es sie gibt!



Von:   abgemeldet 13.05.2008 21:18
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> Jaja viele Manga gibt's ja leider hier oder im Internet nirgends zu lesen obwohl man weiß das es sie gibt!

Demnächst kommt offenbar Band 10 heraus, oder?



Von:    Gray 23.05.2008 14:41
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Tsukinomaus schrieb:
Und in irgendnem monatlichen magazon erscheint seit April "Monster Hunter Orage"
Ja, sieht ganz so aus. Ist nämlich heute das zweite Kapitel im i-net aufgetaucht. Wahrscheinlich werde ich da auch mal rein schauen. Ist ja noch GANZ am Anfang.
Fairy Tail Zitat: :D
Lucy: Taurus, the most powerful stellar spirite in my contract, will be your oppenent! You perverted monkey!
Taurus: Lucy-san! You have nice boobs as always. More amazing than ever.
Lucy: Oh yeah... He´s a pervert as well... *sigh*



Von:    Jio 06.06.2008 13:54
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Wollt mal fragen ob ich auf dem laufenden bin wenn ich kapitel 89 gelesen habe?



Von:    Saboten 06.06.2008 14:15
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> Wollt mal fragen ob ich auf dem laufenden bin wenn ich kapitel 89 gelesen habe?

Japp, das ist das akutellste Kapitel zurzeit. :3
Seems that doomsday has come early this year.



Von:    Jio 09.06.2008 12:22
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Und wie oft kommt ein neues raus?



Von:    Gray 09.06.2008 15:01
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Joi-Freed schrieb:
Und wie oft kommt ein neues raus?
Einmal die Woche gibt es ein neues Kapitel.
Ein AMV über meine zwei Lieblings-Charaktere aus dem Manga Fairy Tail. Gray weil er einfach eine coole Sau ist und Erza weil sie super stark und sehr sexy ist. ;) Viel Spaß. klick



Von:    Jio 10.06.2008 12:15
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Ist ja wie bei Naruto und Bleach
sind die im gleichen magazin?
Auch immer Freitags?
Zuletzt geändert: 10.06.2008 12:16:09



Von:    Gray 10.06.2008 14:09
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Fairy Tail erscheint immer Mittwochs im Shōnen Magazine. Naruto und Bleach sind in einem anderen. Aber unter anderem drucken die auch "Mahou Sensei Negima!" und der Manga ist ja auch recht bekannt.
Ein AMV über meine zwei Lieblings-Charaktere aus dem Manga Fairy Tail. Gray weil er einfach eine coole Sau ist und Erza weil sie super stark und sehr sexy ist. ;) Viel Spaß. klick



Von:    Jio 11.06.2008 10:30
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Des heißt heut kommt ein neues FT kapitel raus?


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück