Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fairy Tail Manga in Deutschland!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_247348/-1/12750320120922/
http://desu.de/4msnYS8




Von:   abgemeldet 28.05.2010 09:45
Betreff: Fairy Tail Manga in Deutschland!! [Antworten]
Avatar
 
@Chrolo

>Also nachdem ich jetzt Band 2 gelesen habe, muss ich sagen, dass Rave für mich noch deutlich vorne steht.
>Ich find Fairytail ein wenig zu unernst und abgespacet.

Ich glaube darauf hat es Mashima-Sensei ja auch angelegt.
Die ähnlichkeit zu One Piece ist an manchen Stellen sogar größer als zu Rave. Da helfen auch die ganzen eingen Zitate nicht wirklich.


>Mag Haru mehr als Natsu, Elie mehr als Lucy, Musica mehr als die anderen Jungs da, Plue mehr als Happy und Shuda, Phebel, Georco und Lance definitiv mehr als die ersten Gegner in Fairytail.


Ich weiß nicht, das ist ja dann auch wieder geschmacks abhängig.
Ich finde die Charas aus Fairy Tail hundert mal cooler (auch wenn Lucy wie Elie aussieht und Gajeel und Gray ein aufgeteiltes Charadesinge von Musica haben.

>Hat zwar keinen schlechten Humor und ich muss immer wieder schmunzeln, aber ich kann die Serie iwie nicht so ernst nehmen bisher. Mal schauen wie es weitergeht.

Warte einfach ein bissle ab, am Anfang ist ja bei den meisten Serien eher etwas langi, war bei Rave nicht anders. Die ersten 2,3 Bände waren nicht gerade spannend.

>Den Mega-Hype um Fairytail im Vergleich zum nicht vorhandenen Hype zu Rave kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen ^^"

Ich denke das ist auch Verlags abhängig, EMA ist nicht so der Garant für große Serien (abgesehen von Inu Yasha und Nana)
Außerdem glaube ich das als Rave erschien viele noch nicht wirklich was mit dem Genre anfangen konnte (die meisten haben ja heute noch keine Plan von Shonen obwohl sie die mangas lesen)



>(Wieso muss das klischierte Thema eines Shonen-Mangas eigentlich so stark im Light-Fantasy-und-stumpfer-Humor-Bereich liegen?)

Na auch das ist wieder eine Frage des eigenen Geschmacks.
Entweder man mag den Humor oder man mag ihn nicht, Bleach z.B. ist der Manga mit dem wohl schlechtesten, langweiligsten, unkomischsten und deplatziertesten "Humor" überhaupt ich habe bisher an noch keiner Stelle in diesem Manga lachen müssen und die Serie hat schon 44 Bände.
Es ist wohl einfach so das Hiro Mashima (als Fan von One Piece) versucht ein bissle zu viel von diesem zu übernehmen (was Storytelling, Humor u.a)
Aber es gibt nichts was an One Piece ranreicht, als erster Manga eine Startauflage von 3 Mio exemplaren zu haben ist schon nicht ohne.




Ihr lest Bleach, One Piece, Gin Tama, Fairy Tail, D.Gray-Man, Reborn! ect. Dann könnt ih auch das lesen:

Chûgakusei Superhero Afroboy

Zurück zum Thread