Zum Inhalt der Seite

Thread: Fairy Tail Anime in Deutschland?

Eröffnet am: 11.12.2011 11:32
Letzte Reaktion: 09.12.2013 17:56
Beiträge: 30
Status: Offen
Unterforen:
- Fairy Tail




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 TheShamanAkuji Fairy Tail Anime in Deutschland? 11.12.2011, 11:32
 Georyudo Fairy Tail Anime in Deutschland? 11.12.2011, 19:36
 Lahmy Fairy Tail Anime in Deutschland? 12.12.2011, 10:51
Rizumu Fairy Tail Anime in Deutschland? 12.12.2011, 22:54
 Georyudo Fairy Tail Anime in Deutschland? 15.12.2011, 18:01
Rizumu Fairy Tail Anime in Deutschland? 29.01.2012, 23:28
 TheShamanAkuji Fairy Tail Anime in Deutschland? 13.12.2011, 16:57
 Lahmy Fairy Tail Anime in Deutschland? 16.12.2011, 13:35
 Karin_Chan Fairy Tail Anime in Deutschland? 25.12.2011, 12:21
 Rave_ShadowHeart Fairy Tail Anime in Deutschland? 24.01.2012, 20:25
 TheShamanAkuji Fairy Tail Anime in Deutschland? 25.01.2012, 17:57
 Ichiryuu Fairy Tail Anime in Deutschland? 29.01.2012, 01:24
-MonkeyShibata- Fairy Tail Anime in Deutschland? 30.01.2012, 22:03
 Kouhei-kun Fairy Tail Anime in Deutschland? 07.02.2012, 01:30
 Portgas_D_Bigfoot Fairy Tail Anime in Deutschland? 08.02.2012, 18:08
 Mira- Fairy Tail Anime in Deutschland? 08.02.2012, 19:15
 Alaiya Fairy Tail Anime in Deutschland? 11.03.2012, 08:45
 Rave_ShadowHeart Fairy Tail Anime in Deutschland? 10.03.2012, 12:20
 Alaiya Fairy Tail Anime in Deutschland? 11.03.2012, 08:51
 Rave_ShadowHeart Fairy Tail Anime in Deutschland? 11.03.2012, 09:14
 MlleBellec Fairy Tail Anime in Deutschland? 25.03.2012, 13:24
 Mira- Fairy Tail Anime in Deutschland? 25.03.2012, 13:44
 TheShamanAkuji Fairy Tail Anime in Deutschland? 10.01.2013, 17:14
 Rave_ShadowHeart Fairy Tail Anime in Deutschland? 10.01.2013, 20:40
 Nikita Fairy Tail Anime in Deutschland? 30.04.2013, 16:09
 Kaguya Fairy Tail Anime in Deutschland? 30.04.2013, 19:59
 Faiyx Fairy Tail Anime in Deutschland? 28.05.2013, 10:48
 hundefrau Fairy Tail Anime in Deutschland? 20.06.2013, 01:45
 TheShamanAkuji Fairy Tail Anime in Deutschland? 15.10.2013, 16:42
 Souta-Takumi12 Fairy Tail Anime in Deutschland? 09.12.2013, 17:56
Seite 1



Von:    TheShamanAkuji 11.12.2011 11:32
Betreff: Fairy Tail Anime in Deutschland? [Antworten]
Hier könnt ihr eure Meinung dazu sagen ob der Fairy Tail Anime in deutsch sein sollte und welcher Sprecher wen sprechen sollte



Von:    Georyudo 11.12.2011 19:36
Betreff: Fairy Tail Anime in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Wenn er tatsächlich in Deutschland ausgetrahlt werden muss, dann bitte auf Tele 5 oder Viva. Alles andere wäre eine Qual.



Von:    Lahmy 12.12.2011 10:51
Betreff: Fairy Tail Anime in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Der Meinung bin ich auch. Ich hatte irgendwann mal von einer deutschen Fairy Tail Fassung geträumt und die Stimmen waren grässlich xD Daher halte ich es auch für besser, wenn eine kommt, dass sie bei VIVA oder Tele 5 kommt.



Von:   Rizumu 12.12.2011 22:54
Betreff: Fairy Tail Anime in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
es sind ja immer noch die gleichen syncronstudios in deutschland.
macht also keinen unterschied wo sie laufen.
Virtuadopt - Spiel mit uns (Pokémon)



Von:    Georyudo 15.12.2011 18:01
Betreff: Fairy Tail Anime in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Mir ging es viel eher um die Schneidewütigen RTL2 Redakteure.
Bei Tele 5 und Viva sind die doch was harmloser was den Umgang mit der Schere angeht.



Von:   Rizumu 29.01.2012 23:28
Betreff: Fairy Tail Anime in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Georyudo:
> Mir ging es viel eher um die Schneidewütigen RTL2 Redakteure.
> Bei Tele 5 und Viva sind die doch was harmloser was den Umgang mit der Schere angeht.



Naja ... aber die Syncronsprecher werden trotzdem total schlecht gewählt werden und die Aufnahmen völlig lieblos hingeklatscht.
Da ist es egal ob bei Viva, Tele5, RTL2 oder auf dem KiKa bei Kikaninchen.
Virtuadopt - Spiel mit uns (Pokémon)



Von:    TheShamanAkuji 13.12.2011 16:57
Betreff: Fairy Tail Anime in Deutschland? [Antworten]
Ich finde der Sprecher von Ruffy aus One Piece sollte Natsu synchronisieren liegt vielleicht auch daran das sie sich sehr ähneln xD



Von:    Lahmy 16.12.2011 13:35
Betreff: Fairy Tail Anime in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Es wäre auch schön, wenn Natsus Originalsprecher ihn sprechen könnte, zumal er doch deutsch kann und in Deutschland gewohnt hat, aber das ist leider zu utopisch...



Von:    Karin_Chan 25.12.2011 12:21
Betreff: Fairy Tail Anime in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 

Es wäre auch schön, wenn Natsus Originalsprecher ihn sprechen könnte, zumal er doch deutsch kann und in Deutschland gewohnt hat, aber das ist leider zu utopisch...

cool das wär dann wirklich toll weil man sich seit 3 jahren dran gewöhnt hat ^^



Von:    Rave_ShadowHeart 24.01.2012 20:25
Betreff: Fairy Tail Anime in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Wenn Fairy Tail wirklich jemals auf dt. kommen soll dann bitte gleich auf DVD. Egal welcher Sender, geschnippelt oder umändert wird immer mal wo was. Und die deutschen Synchro´s sind mittlerweile schon gut muß man zugeben (weiß nicht was immer alle haben, die Synchros von One Piece oder DBZ waren schon erste Sahne)
Fanart-Wettbewerb: Bunny x Mamoru Pärchenbild! Schaut rein! Ich freue mich auf viele Einsendungen!



Von:    TheShamanAkuji 25.01.2012 17:57
Betreff: Fairy Tail Anime in Deutschland? [Antworten]
jap da bin ich auch deiner meinung



Von:    Ichiryuu 29.01.2012 01:24
Betreff: Fairy Tail Anime in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Ein Wort: Never.
Gründe die dagegen sprechen:
1. Kack Synchro. Ist immer so heutzutage. Das ist dann auch keine Geschmacksache mehr sondern Tatsache. Da wäre auch Kakihara Tetsuya auf Deutsch nicht hilfreich, denn ich hör ihn trotzdem doch lieber in seiner Muttersprache sprechen <3.
Weil:
- Es klingt uncool.
- Die Aussprache suckt.
- Rookies zu Hauf = schlecht (definitiv (leider))
2. Zensur. Muss ich ja nicht weiter erleutern, das nervt immerhin alle.
3. Der Hype geht erst recht los und versaut einem das Bild des Anime.

Also bitte lieber Gott, töte all diese bösen Leute die Anime verge****** und verschone uns mit dem Dreck. *Atheist desu*
°° - - - - - - - - - - - -
淡い朝もやに ささやく祈り
歪んだ景色を 君となぞってゆく
Zuletzt geändert: 29.01.2012 01:25:21



Von:   abgemeldet 30.01.2012 22:03
Betreff: Fairy Tail Anime in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Der Anime von Fairy Tail ist auch auf japanisch eine Katastrophe...alleine die Qualität der Animationen..dann der grausige OST der irgendwie nach Lord of the dance klingt....

Also da lese ich lieber den Manga....
Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast



Von:    Kouhei-kun 07.02.2012 01:30
Betreff: Fairy Tail Anime in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Ich les den Manga auch lieber, aber...ist das wirklich dein Ernst, dass du den OST scheiße findest?! Ich finde den von allen ANime die ich bisher gesehen habe mit Abstand am besten. Und die Animationen find ich auch nciht schlecht (wobei v.a. im aktuellen Arc das ganze zu Fanservice-mäßig war...)
Vielleicht gefällt das ja den Drachenfans unter euch, schaut doch mal rein^^

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/319853/output/44134/



Von:    Portgas_D_Bigfoot 08.02.2012 18:08
Betreff: Fairy Tail Anime in Deutschland? [Antworten]
Im Bezug auf die Animationen schließe ich mich -MonkeyShibata- an.
Die sind wirklich nicht die schönsten. Allein schon das Feuer...bah.
Der Anime kommt mir auch so schon zensiert vor. In den Kämpfen rammen die sich teils so sehr die Köpfe ein und trotzdem verlassen die den Kampf meistens nur mit ein paar Kratzern. wtf.
Die Witze kommen im Anime auch nicht so gut rüber :/
Das Einzige was ich an dem Anime aber mag ist der Soundtrack. Sehr gut gelungen wie ich finde. Passt allgemein auch gut in die FT Welt.

Den Manga finde ich trotzdem um längen besser~



Von:    Mira- 08.02.2012 19:15
Betreff: Fairy Tail Anime in Deutschland? [Antworten]
Ich weiß gar nicht was ihr alle an der Animations Qualität auszusetzen habt. Ich würde wegen anderen Sachen Fairy Tail nicht in Deutschland sehen wollen. Die Qualität ist noch weit der von z.B. Naruto überlegen, was nun mal ein voller Erfolg in Deutschland ist.
Bei einem long running Anime kann man nun mal keine 1a Qualität erwarten.
Vielleicht könnte mir jemand ein Beispiel für die schlechte Animations Qualität geben dann versteh ich das vielleicht besser.

Der Soundtrack in in Ordnung. Nicht der beste aber auch nicht schlecht. In der Serie kann man in ganz gut hören, aber für privat eher nicht.

Der Anime selbst ist leider Zensiert, aber auch hierbei muss ich sagen, dass es bei denn meisten Animes genau so ist.

Was mich aber stört sind die Story übergänge und auch ein wenig die Story selbst. Und das liegt nicht am Anime sondern genauso am Manga.
Im allgemeinen bevorzuge ich den Anime, ich kann auch immer irgendwie nicht ganz verstehen wie man bei einer Action Serie den Manga bevorzugen kann.

Im großen und ganzen sehe ich die Serie nicht in Deutschland, aber einfach weil es eben eine long running Serie ist und ich nicht glaube das RTL2 oder sonst wer noch so lange serien kauft.
Und ich persönlich würde es auch nicht sehen wollen. Das würde auch schon öfters angesprochen: Die Synchro.
Kann sein das die Deutsche Synchro gut geworden ist, aber sie ist trotz allerdem der Japanischen unterlegen und darum würde mir kein Anime mit Deutscher Synchro anhören.
Zuletzt geändert: 08.02.2012 19:19:13



Von:    Alaiya 11.03.2012 08:45
Betreff: Fairy Tail Anime in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Portgas_D_Bigfoot:
> Im Bezug auf die Animationen schließe ich mich abgemeldet an.
> Die sind wirklich nicht die schönsten. Allein schon das Feuer...bah.

Ihr verwechselt mal wieder Qualität mit Stilistik. Das Feuer und diverse andere magischen Effecte sind stilistik. Die Animation der Serie ist aber um so unendlich vieles besser, als die sämtlicher anderer "endlos" Shonen-Serien, die ich gesehen hab. Es liegen wirklich welten zwischen der Animation von Fairy Tail und zum Beispiel One Piece, Dragon Ball, Naruto, Detective Conan (usw.)
Liegt halt dran, dass sich die Leute von Satelight, einem verhältnismäßig jungem Studio irgendwo mehr bemühen (und klüger planen). Die schaffen es sogar aktuell mit relativ kurzen Productionszeiten teilweise, noch anständige Animation hinzubekommen.



Von:    Rave_ShadowHeart 10.03.2012 12:20
Betreff: Fairy Tail Anime in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Fakt ist wohl auch: Sobald man die jap. Tonspur kennt, kommt einem die dt. wie Schrott vor. Weil: Ungewohnt... die Betonung/Aussprache ist anders usw.

Die Qualität des Anime, muß ich für mich persönlich sagen, ist sie doch über dem Nivou von anderen Serien wie Naruto (wurde oben schon mal erwähnt) Der Zeichenstil ist auch toll.

Egal ob man nun den Manga bevorzugen würde, hier geht es ja um den Anime.
Viel zu zensieren gäbs nicht, ist eh kein Blut zu sehen... find das persönlich schade weils unrealistischer ist als mit.

Der OST, aus meiner Sicht, der HAMMER!
Weil: endlich mal was neues, mystisches...wie aus einem Blockbuster a´la Herr der Ringe oder ähnlich. (Gut... hör privat auch gerne diese Musikrichtung)
Zur Serie passt und ich hörs mir auch Privat in Endlosschleife an.

Aber egal wie man hier diskutiert, es wird vermutlich ohnehin nicht viel Rücksicht auf die Meinung der Fans genommen. Wenns kommt, dann kommts irgendwie, damit muß man dann zufrieden sein. Mann kann es ohnehin nicht jedem Recht machen.
Fanart-Wettbewerb: Bunny x Mamoru Pärchenbild! Schaut rein! Ich freue mich auf viele Einsendungen!



Von:    Alaiya 11.03.2012 08:51
Betreff: Fairy Tail Anime in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Rave_ShadowHeart:
> Aber egal wie man hier diskutiert, es wird vermutlich ohnehin nicht viel Rücksicht auf die Meinung der Fans genommen. Wenns kommt, dann kommts irgendwie, damit muß man dann zufrieden sein. Mann kann es ohnehin nicht jedem Recht machen.

Viva nimmt Rücksicht, nur müssten da ein paar FT Fans abstimmen...
http://www.facebook.com/questions/10150662216452378/



Von:    Rave_ShadowHeart 11.03.2012 09:14
Betreff: Fairy Tail Anime in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Puff... sieht ja auf Viva nicht so rosig auf für Fairy Tail... schätze mal gegen Serien wie One Piece oder Conan werden sie da wohl nicht ankommen können.
Ich überleg mal ob ich mich an der Abstimmung beteiligen soll.
Fanart-Wettbewerb: Bunny x Mamoru Pärchenbild! Schaut rein! Ich freue mich auf viele Einsendungen!



Von:    MlleBellec 25.03.2012 13:24
Betreff: Fairy Tail Anime in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Ich finds mehr als unfair, dass Leute nicht mal neuen Serien ne Chance geben. One Piece oder Dedektiv Conan, Serien die schon so oft gezeigt wurden. Vor allem Conan, was hier in DE sowieso nie zu ende gezeigt wird, da es in Japan immernoch kein Ende nimmt und schon Gott weiß wie viele Folgen hat. Oder auch Sailor Moon und vor allem Death Note (das mit 37 Folgen eh vorbei ist. Und da eh schon jeder weiß, was wie in DN abläuft isses auch unwahrscheinlich, dass sich das nochmal jmd. ansieht, weils langweilig ist.)
Nostalgie hin oder her, man muss offen für neues sein. Das tollste ist wirklich, dass sich diese deutsche Sailor Moon Fansite mit Fans aus dem Ausland zuasmmengetan hat und die alle für Sailor Moon gestimmt haben. (Irgendwer hat n Screenshot gepostet) Super gerecht!

Hab meine Stimme FT gegeben. Aber ich mache mir danicht viel Hoffnung, da ein paar 1000 Stimmchen gegen 5000 nicht ankommen werden....



Von:    Mira- 25.03.2012 13:44
Betreff: Fairy Tail Anime in Deutschland? [Antworten]
Fairy Tail wird auch niemals nach Deutschland kommen.
Was ich persönlich auch gut finde. In Deutsch würde ich mir die Serie sowiso nicht anschauen, und nur fürs "kaufen und hinstellen" ist Fairy Tail nicht gut genug.

Ich bin auch dafür das man offen für neue Sachen sein sollte, aber neu ist böse weißt du ;)

Es gibt aber sehr viel bessere Serien die nach Dezschland kommen sollten und nicht Fairy Tail. Gerade weil es ein Long running Anime ist.



Von:    TheShamanAkuji 10.01.2013 17:14
Betreff: Fairy Tail Anime in Deutschland? [Antworten]
hier sind die meiner Meinung nach passenden Synchronsprecher für einige Chrarctere:

Natsu- Tetsuya Kakihara (weil der ja auch deutsch kann)
Lucy- Stephanie Kellner
Loki- Pascal Breuer
Gajeel- Torsten Münchow



Von:    Rave_ShadowHeart 10.01.2013 20:40
Betreff: Fairy Tail Anime in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Also ich wäre ja schwer dafür das Oliver Siebeck, Gajeel sprechen sollte (wenn es denn soweit kommt das es mal auf dt. kommt) Die Stimme passt in allen Lebenslagen zu Gajeel und Siebeck, spricht solche Halb-bösen-halb-guten Charaktere auch noch gerne. (Die Rolle als Vegeta hat ihm schon Spaß gemacht, da könnte er in Gajeel erst so richtig aufblühen. ^-^)
Besucht meinen Blog: Rave´s Little World



Von:    Nikita 30.04.2013 16:09
Betreff: Fairy Tail Anime in Deutschland? [Antworten]
Also ich bin echt verwundert wie sich hier alle dagegen sträuben dass Fairy Tail auf deutsch raus kommen soll...
Kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen..
Kla is es immer besser das Original zu hören/sehen aber mal ehrlich, umso bekannter ein Anime ist um so besser, schliesslich würde dass die Verkaufszaheln ect steigern und somit müsste Fairy Tail nicht unbedingt so große Gefahr laufen abgesetzt zu werden.
Für mich ist Fairy Tail einer der besten Animes/Mangas die es gibt.
Es ist einfach mal was anderes und mich begeistert die Geschichte sehr.
Aber es gibt nunmal verschiedene Geschmäcker(was auch gut so ist) aber nur weil man einen Anime/Manga nicht mag sollte man es deswegen nicht denen, den es gefällt, verwähren diesen zu unterstützen und ihn auch auf deutsch sehen/lesen zu können.
Ich bin z.B. kein Fan mehr von One Piece, viel zu ausgelutscht die Geschichte, aber es gibt eben immer noch genug Fans die diese Geschichte lieben und das ist auch gut so. Und genauso ist es bei FT eben auch!

Ich gebe allerdings manchen Vorrednern Recht, leider kommen viel zu wenige gute Animes bei uns in Deutschland an...

Fazit: ich denke es hat alles ein Für-und-Wieder und im Großen und Ganzen wäre ich mehr als erfreut Fairy Tail in Deutschland begrüßen zu können!



Von:    Kaguya 30.04.2013 19:59
Betreff: Fairy Tail Anime in Deutschland? [Antworten]
Bin auch dafür das Fairy Tail ins deutsche Fernsehen kommen sollte. Ist ja auch eine tolle Serie. Also wer es nicht sehen mag, muss es ja nicht sehen, nur sollte man denen die es gerne auf deutsch sehen würden nicht verwehren ;)
Zu den Synchronstimmen, bitte bei lucy nicht diese grässliche Nami Stimme, nur weil manche denken, das OP und FT sich vom Zeichenstil ähneln muss Lucy nicht diese schreckliche Stimme erhalten.
Bei Lucy stelle ich mir beim Lesen eine ganz andere Stimme vor.
Finde das Lea Kalbhenn Lucy perfekt Leben einhauchen könnte ;)



Von:    Faiyx 28.05.2013 10:48
Betreff: Fairy Tail Anime in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Fairy tail solkte auf jeden ins tv kommen. Aber das stimmt schon die deutsche synchro ist manchmal echt nicht so dolle..

Aber was mal geil wäre wenn die serie in original synchro ausgestrahlt werden würde o^u^o



Von:    hundefrau 20.06.2013 01:45
Betreff: Fairy Tail Anime in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mir die deutsche Synchro nicht antun. Vielleicht würde die Sache anders aussehen, wenn ich das japanische Original nicht kennen würde... Schade ist auch, dass es einige Sprecher gibt, die in fast jeden Anime mitsprechen oder man teilweise die Stimmen einfach bestimmten Charakteren zuordnet.
Natsu mit Ruffy's Sprecher wäre für mich immer noch Ruffy. Das gleiche bei den Vorschlägen für Gajeel. Ich würde immer Vegeta sehen/hören und das würde mir den Anime versauen *shrug*

Das wäre allen Charakteren nicht gerecht gegenüber...



Von:    TheShamanAkuji 15.10.2013 16:42
Betreff: Fairy Tail Anime in Deutschland? [Antworten]
hier sind wieder ein paar Vorstellungen von deutschen Sprechern:

Laxus - Dennis Schmidt-Foß
Makarov - Eberhard Prüter
Erza - Christine Stichler
Gerard - Patrick Schröder



Von:    Souta-Takumi12 09.12.2013 17:56
Betreff: Fairy Tail Anime in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
ich denke da deutschland krad mit One Piece und Naruto usw beschäftigt ist wird Fairi tail auf gerdub noch warten müssen :(





Zurück