Zum Inhalt der Seite

Thread: Nationalitäten

Eröffnet am: 21.04.2006 11:37
Letzte Reaktion: 12.07.2007 22:08
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Gundam




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Saki_Shiori Nationalitäten 21.04.2006, 11:37
 Charodejka Nationalitäten 26.04.2006, 11:49
 YourEyesOnly Nationalitäten 23.12.2006, 14:47
Nationalitäten 28.12.2006, 21:47
 Teyl Nationalitäten 25.06.2007, 13:36
 YourEyesOnly Nationalitäten 12.07.2007, 20:11
 Ziva Nationalitäten 12.07.2007, 22:08
Seite 1



Von:    Saki_Shiori 21.04.2006 11:37
Betreff: Nationalitäten [Antworten]
Das geht mir schon längere Zeit durch den Kopf.
Welche Nationalitäten sie wohl alle haben.
Also bei Kira Yamato is es ja klar, er ist Japaner und Heine Westenfluss ist Deutscher(ein liebes dank an Athrun)was vom Namen her ja klar ist.
Es wäre interessant das herrauszufinden.
Welche Nationaltäten Athrun und Co haben.
Also was Gundam Wing angeht ,weiß ich zum Beispiel wer welche Nationalität hat.
Aber bei den anderen fände ich es sehr interessant mal herraus zu bekommen welche Nationalitäten sie besitzen.
Wenn euch etwas dazu einfällt oder ihr Internet seiten kennt,könnt ihr sie hier rein schreiben.



Von:    Charodejka 26.04.2006 11:49
Betreff: Nationalitäten [Antworten]
www.gundamofficial.com

Da sind alle Informationen zu den Serien, Charakteren und Gundams gesammelt. Alles, was da nicht steht, ist reine Spekulation. ^^ Auch wenn man meint bei einigen die Nationalität am Namen festhalten zu können, scheint es in Gundam Seed keine Trennung nach der Nationalität (wie z.B. in Gundam Wing oder in G Gundam) zu geben.




Von:    YourEyesOnly 23.12.2006 14:47
Betreff: Nationalitäten [Antworten]
Avatar
 
Öhm, existieren in den einzelnen Gundam-Serien die diversen Nationalitäten unserer Gegenwart überhaupt noch? Eigentlich sind das doch immer große Machtblöcke, im Prinzip die Erde und die Kolonien (in diversen Konstellationen). Von daher würde ich eher nach der ethnischen Zugehörigkeit der Charaktere fragen.
... A watchdog, guarding the vineyard...
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+



Von:   abgemeldet 28.12.2006 21:47
Betreff: Nationalitäten [Antworten]
Avatar
 
hängt von der serie ab..... nationalitäten gibt es schon noch..... (die kolonien sind meist von diversen (bereits existierenden -) bevölkerungsgruppen besiedelt).... krieg wird aber nicht mehr land gegen land technisch geführt sondern eben organisation gegen organisation.....

wies in gs is weiß ich ehrlichgesagt nicht...
HULDIGT DIE ZAKUS!!!
Zuletzt geändert: 28.12.2006 21:50:13



Von:    Teyl 25.06.2007 13:36
Betreff: Nationalitäten [Antworten]
> Welche Nationalitäten sie wohl alle haben.
> Also bei Kira Yamato is es ja klar, er ist Japaner

Eh nein, er kommt aus Heliopolis. (United Emirates of Orb)
http://en.wikipedia.org/wiki/Kira_Yamato
Von da an kannst du dich durch die Chars klicken.

> und Heine Westenfluss ist Deutscher

Nope Plant. Ich mein, heck, nur weil er 'n (Pseudo) deutschen Name abgekommen hat muss er doch kein Deutscher sein.

> Also was Gundam Wing angeht ,weiß ich zum Beispiel wer welche Nationalität hat.

Jedesmal wenn ich lesen muss das Heero Japaner sei, Duo Amerikaner und dergleichen klappen sich meine Zehnaegel einzeln hoch *grrrr*
Ich mein es ist doch nicht so schwer zu akzeptieren das die von den Colonies kommen? Space Habitaten. Nicht Erde. Keine Nationalitaet.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    YourEyesOnly 12.07.2007 20:11
Betreff: Nationalitäten [Antworten]
Avatar
 
Stellt euch das ein bisschen wie die USA vor. Da rennen auch Leute mit englischen, deutschen (hauptsächlich die beiden) aber auch italienischen, französischen, osteuropäischen, jüdischen und asiatischen Namen, sowie natürlich Hispanos rum. Das mischt sich, aber das sind Ethnien und keine Nationalitäten mehr.
I.M.D.I.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com



Von:    Ziva 12.07.2007 22:08
Betreff: Nationalitäten [Antworten]
Avatar
 
Es gibt doch auf Gundamofficial eine Karte... also zu Seed.
Skandinavien (Lacusland xD) ist da, ansonsten ist grob Euroamerika EA- Land, ORB ist winzig, ein paar Neutrale gibts noch, und der grobe Rest ist ZAFT.
Daran kann man sich doch ungefähr orientieren, aber eindeutige Nationalitäten gibt es trotzdem nicht. Grobe schon. Außer bei Lacus. Aber die Nationalität ist trotzdem Plant, ORB oder eben Earth, nicht?
Irgendwie rede ich Blödsinn hier.. sorry, mein Schädel ist so voll von Kram grade *hüst*

n-kiss,yo!
זִיוָה
-I can kill you in 18 ways with this paperclip-





Zurück