Zum Inhalt der Seite

Thread: Gundam Seed

Eröffnet am: 02.02.2004 17:45
Letzte Reaktion: 16.08.2011 13:08
Beiträge: 103
Status: Offen
Unterforen:
- Gundam



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Gundam Seed 22.01.2007, 01:57
Gundam Seed 10.02.2007, 19:48
Gundam Seed 18.02.2007, 12:04
 Coocky Gundam Seed 18.02.2007, 14:57
Gundam Seed 19.02.2007, 12:15
Gundam Seed 21.02.2007, 15:49
 Soushi Gundam Seed 21.02.2007, 16:43
Gundam Seed 21.02.2007, 18:55
Gundam Seed 22.02.2007, 14:00
 Soushi Gundam Seed 22.02.2007, 14:28
Gundam Seed 22.02.2007, 14:21
Gundam Seed 22.02.2007, 15:05
 Soushi Gundam Seed 22.02.2007, 23:24
 himuro Gundam Seed 22.02.2007, 15:08
 KimieMekamiko Gundam Seed 23.02.2007, 18:12
 himuro Gundam Seed 24.02.2007, 20:17
Gundam Seed 25.02.2007, 18:03
 Coocky Gundam Seed 25.02.2007, 18:30
Gundam Seed 25.02.2007, 20:54
 himuro Gundam Seed 27.02.2007, 15:35
 Coocky Gundam Seed 27.02.2007, 16:42
 himuro Gundam Seed 27.02.2007, 20:51
 ShizentoYume Gundam Seed 19.03.2007, 12:22
Gundam Seed 19.03.2007, 15:02
 Coocky Gundam Seed 19.03.2007, 19:52
 ShizentoYume Gundam Seed 20.03.2007, 07:51
Gundam Seed 20.03.2007, 22:41
Gundam Seed 21.03.2007, 13:32
Gundam Seed 21.03.2007, 14:36
Gundam Seed 21.03.2007, 16:46
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 22.01.2007 01:57
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
Avatar
 
Falls GSD auf DVD in Dland erscheint, sollte es jedenfalls noch ziemlich lange dauern, das US-Release ist immerhin gerade erst bei DVD6 von 12 angelangt und wird erst im Januar 2008 beendet :(


Zur 3. Seed Serie, leider ist es ja bisher alles Spekulation, worüber die neue Gundam Serie, welche wohl September 2007 in Japan anlaufen soll, handeln wird. Einem Interview mit Bandai zufolge, wird es aber eher nicht über Seed handeln, da man neue Fans mit einem anderen Setting für sich gewinnen möchte.

Dafür wird allerdings gerade an einem Movie im Seed Universum gewerkelt :D (nein ich meine nicht die zusammengeschnittenen special editions sondern einen richtigen Movie).

http://www.seed-forum.com/ <- gute Info Quelle falls ihr Lust habt Englisch zu lesen :P



Falls ihr nicht solange warten wollt, könnt ihr euch ja mal die Serie Zegapain anschauen, auch ein toller Mecha/Sci-Fi/Drama/Love-Story Anime :)



Von:   abgemeldet 10.02.2007 19:48
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
Avatar
 
wie schon gesagt GSD in Deutschland kannste vorerst kniggen : /



Von:   abgemeldet 18.02.2007 12:04
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
Worin besheth eingentlichd er Unterschied zwischen GS udn GSD?



Von:    Coocky 18.02.2007 14:57
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
seed spielt zwei jahre vor destiny ist also der vorgänger und in destiny kommen neue charas dazu
Einst waren wie uns so nahe, doch jetzt sind wir uns so fern, das wir nicht einmal den namen des anderen wissen.




Von:   abgemeldet 19.02.2007 12:15
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
Avatar
 
und vorallem Neue Mobile Suits XD



Von:   abgemeldet 21.02.2007 15:49
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
Avatar
 
gsd??? ach ja.... da hat mir ma wer von ebay aus amiland ne gebrannte dvd mit den ersten drei folgen gratis mitgeschickt...

ach ja..... nach der ersten halben stunde war mir nach kotzen zu mute (milde ausgedrückt).... son unsinniger reisserischer schwachsinn....
spätestens dann wenns mehr (oder überhaupt) fanservice als mechafights gibt und absolut lieblos gezeichnete gundams aus ihren übertribenen kanonen regenbogen farbene strahlen "ballern"...spätestens dann muss man sagen... "rest in peace, gundam!"
HULDIGT DIE ZAKUS!!!



Von:    Soushi 21.02.2007 16:43
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
Avatar
 
Nein welch objektives Review wir da wieder haben.
Komischerweise findet es kein GS/GSD Fan nötig in GW Threads rumzuposern und so derbe über eine Serie abzuziehen von der er sich (ohoho)...3 Folgen reingezogen hat.
Tu dir einen Gefallen: geh nächstes Mal einfach kotzen, hau dir den Kopf an die Kloschüssel und erspar den Leuten so eine "reisserische" Niedermachung einer Serie.
Wenn wir uns hier über Sinn und Unsinn von Gundam Serien auslassen wollen dann werden wir in diesem Leben nicht mehr fertig. Und ja....GS/GSD besteht eben nicht nur aus PUFF PENG BALLER.

Zuletzt geändert: 21.02.2007 17:00:16



Von:   abgemeldet 21.02.2007 18:55
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
Avatar
 
Ja wirklich ausserdem sollte man wirklich Gundam Seed kennen um Gundam Seed Destiny zu verstehn. Und "Regenbogen" laser find ich garnicht höchstens Blau und Rot was ich viel cooler finde und Lieblos geballert wird auch nicht ;) so 3 Folgen ja is ja schon viel bei 50 Folgen vll erstmal alles angucken bevor man Urteilen kann



Von:   abgemeldet 22.02.2007 14:00
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
Avatar
 
ach damnit.... nie darf man wo dagegen sein.... sigh.... well tut mir nen gefallen und akzeptiert meine meinung ....
wenn ichs nich abkann, kann ichs nich ab !
und mir reichen 3 folgen völlig aus um mir ein bild über die gesammtqualität zu machen (nich die animation... die is gut)... und mein PERSÖNLICHES gesammturteil über gsd verglichen zu den uc. serien sagt SCHLECHT!

ach ja... ich finde es göttlich dass man sich über die meinung des einzelnen so aufregen kann.... XD (leude... klar will ich provozieren.... sonst würd ich ja nich meine ehrliche meinung reinschreiben.... *rofl*)
HULDIGT DIE ZAKUS!!!
Zuletzt geändert: 22.02.2007 14:16:38



Von:    Soushi 22.02.2007 14:28
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
Avatar
 
Hier regt sich keiner auf.
Aber wer so daherkommt muss halt damit rechnen das man nicht seiner Meinung ist oder sie nicht für voll nehmen kann nach soviel "Recherche"
Man kann Meinungen auch so ausdrücken, das man Fans eines Fandoms nicht provoziert und beleidigt.
Aber das ist natürlich uncool.
Zuletzt geändert: 22.02.2007 14:29:20



Von:   abgemeldet 22.02.2007 14:21
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
Avatar
 
Wenn man sonnst keine Hobbys hat "Drausen ist doof"



Von:   abgemeldet 22.02.2007 15:05
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
Avatar
 
>Man kann Meinungen auch so ausdrücken, das man Fans eines Fandoms nicht provoziert und beleidigt.

sigh.... hassu auch wida recht.... vv muss moi zugeben..... aber wahrscheinlich häng ich zusehr in der vergangenheit..... ich glaub ich vertrags einfach nich das sich eine gundam serie so der zeit anpasst.... dabei ises eigentlich überall so....
aber um nu ma ein beispiel zu nennen...:
da sah man diesen einen typen aus gsd (hauptchara.... dank fehlenderhaften untertitel weiß ich nich wie man den namen schreibt) der mit seiner familie vor nem gundam fight flüchtete.... seine schwester lässt auf dem weg ihr handy fallen, läuft tatsächlich zurück obwohl meter dameben geschossen wird wie blöde, gefährdet damit das leben der ganzen familie dar die logischer weise sie nicht zurücklassen, nur damit sie ihr gottverrecktes handy nich verliert (und im endeffekt sin aussa dem hauptchara auch alle deswegen draufgegangen.....) und das is schon was....... da denk ich mir auch dass nichmal die dämlichste tussie der welt ihr leben wegen nem handy riskieren würde... (das is jetzt eines von vielen dingen die mir negativ auffallen)...
naj.... sowas muss wirklich nich sein.... ich sehe ja zeichentricks nicht damit ich damit konfrontiert werde wie dumm die menschen alle sind ... und es ist vielleicht nur der charakter der verschiedenen personen selbst der mich so anstinkt.....--- sie sin alle so verdammt realistisch.... (soviel dazu.... das ist geschmackssache)
oder da gibt es auch dieses gundam seed astray.... da störn mich in erster linie die mechas.... wieso wurde das design grundlegend geändert? wieso werden da details aus anderen mecha serien übernommen? hatten die gundams doch eigentlich immer ein absolut eigenes unverkennbares design.... (sache der auffassung)...

well.... eine wenigstens etwas konstruktivere äusserung...
HULDIGT DIE ZAKUS!!!
Zuletzt geändert: 22.02.2007 15:06:51



Von:    Soushi 22.02.2007 23:24
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich sind nicht deswegen alle draufgegangen, deshalb hat nur er überlebt. Wäre er auch weitergelaufen hätte es ihn schlicht nur selbst auch zerfetzt, geändert hätte es nichts.
Und die Schüsse waren nicht wirklich auf das Gebiet der Familie gerichtet, der eine Schuss der sie tötete war sozusagen ein "Querschläger". So gesehn wars nicht so abwegig das er kurz ein paar Meter zurückläuft um ein Handy wiederzuholen was seiner Schwester wohl sehr am Herzen liegt.
Prinzipiell fühlte sich die Familie ja "sicher" da sie dachten nur die militärischen Anlagen seien im Visier (was sie ja auch sein sollten)

Über Mechadesign scheiden sich die Geister und ich muss sagen ich finde zwar gewisse Modelle faszinierend aber in erster Linie gehts mir bei den Serien doch um die Charaktere, nicht die Maschinen weshalb mir sowas recht egal ist



Von:    himuro 22.02.2007 15:08
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
Avatar
 
naja bei 3 folgen gsd kann man nicht wirklich sich nenn gesamtbild machen, besonders da es erst später zur sache geht. xDDDD
es fängt halt bissl zäh anfangs an. und? das geilste ist immer noch das finale oder die teile mit der archangel bzw mit freedom obwohl es auch ganz nette andere stellen mit der minerva gab.
gs fing auch schleppend an xD aber so gegen mitte wars nur noch genial! und diese selbst aufopferungen von denen immer....
jeu.... *jetzt nech weiß wie der kerl aufm schiff hieß der sich opferte*
naja uzumi war scho nenn kerl..und dann akatsuki baun zu lassen xD
yeah.....aber in voll gold war fand ich das scho übertrieben xD
@weresandrock: du meinst wohl shinn asuka....hmm mag den kerl nech so xD .... und mag zwar sein aber wenn die dumme schwester dat handy will(was ich nech in der situation verstehn kann)...naja er muss se halt sehr gemocht ham.....und so wurde ja auch seine wut auf orb gesteigert...
Zuletzt geändert: 22.02.2007 15:11:33



Von:    KimieMekamiko 23.02.2007 18:12
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
Avatar
 
ich find folge 24 einfach geil, wenn sich cagalli und athrun kennen lernen....da denkt man erst gar nciht, dasss die sich ineinander verknallen, das is sooooo süüüüüss.
*schwärmt sich dämlich*
(/(/ ° (*chu*?)
( . .)°
((') (')

och guck ma ein keiner Miyavi*chu*



Von:    himuro 24.02.2007 20:17
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
Avatar
 
ah die folge...is ganz nett und dann athruns spruch find ich LOL
"Du bist irgendwie putzig. Ich mag dich." LOOOOL auf sowas musste erstma kommen xD
hmm aber die hätten ruhig in der übersetzungen beim fluchen und was weiß ich einfalls reicher oder das original eins zu eins übersetzen dürfen statt imma "HORROR" xD



Von:   abgemeldet 25.02.2007 18:03
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
Avatar
 
oder das bei Episode 45 glaube ich total die Untertiel wegfallen XD für alle die , die orginal stimmen hören wollten



Von:    Coocky 25.02.2007 18:30
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
hallo leutz
sagt mal weiß einer was das auf sich hat das kira die weiße zaft uniform trägt?
Einst waren wie uns so nahe, doch jetzt sind wir uns so fern, das wir nicht einmal den namen des anderen wissen.




Von:   abgemeldet 25.02.2007 20:54
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
Avatar
 
Öhm wo ? vll meinst du als er zum ersten mal den Freedom geflogen hat ?
also wenn ja dann vll weil es nunmal ein Mobile Suit der ZAFT ist und ne andere Uniform gerade nicht da war XD



Von:    himuro 27.02.2007 15:35
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
Avatar
 
er redete von ner weißen zaft uniform,zero xD die er bei freedom an hatte war rot!
@naoji: also er hat bei destiny eine weiße orb uniform an! und bei gundam seed eternity was auch irgendwann rauskommt wird er glaube ne weiße zaft uniform anhaben...kann aber dauern bis es raus is



Von:    Coocky 27.02.2007 16:42
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
uhhhh danke gut zu wissen
na ja ein poster mit ihm hängt zumindest schon mal in meinem zimmer XD
das sieht so lecker aus *sabber*
Einst waren wie uns so nahe, doch jetzt sind wir uns so fern, das wir nicht einmal den namen des anderen wissen.




Von:    himuro 27.02.2007 20:51
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
Avatar
 
achja?
äh.."lecker"?
(jaja kerle sehn dat anders xD)
naja ich sah bisher so mini screens davon und als ich das sah fand ich kiras orb uniform >>noch<< besser xD
hmm wenn du nenn bild davon ma im net finden solltest...poste es hier oder mir mal, wirds gern ma sehn xD



Von:    ShizentoYume 19.03.2007 12:22
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
Avatar
 
ok, darf ich hier mal was fragen? kann blod sein aber... bitte antworten...
was ich jetzt so uber
was die leute denken die gundam seed und gundam seed destiny
gelesen und gehort hatte...
die sagten alle (also die ich kenne)
das gsd voll der mist seie...
findet ihr das auch alle?
mich wurde das mal gerne interessieren, denn ich personlich find nicht das gsd mist ist...





Von:   abgemeldet 19.03.2007 15:02
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es auch Gut
Ich denke die Gundam Seed Destiny scheiße finden sind normale Fans und keine Intensiven fans des Seed Universums ohne jetzt jemanndem zu nahe tretten zu wollen



Von:    Coocky 19.03.2007 19:52
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
seed ist schon hammer muss ich sagen aber destiny übertrifft alles muss ich sagen und komme schon seit über einen jahr nicht genung davon XD
Einst waren wie uns so nahe, doch jetzt sind wir uns so fern, das wir nicht einmal den namen des anderen wissen.




Von:    ShizentoYume 20.03.2007 07:51
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
Avatar
 
shizen: uiiii!!!!!!!!
jetzt freu ich mich aber!^^
es gibt doch noch menschen die meine meinung teilen!
ich dachte schon ich bin die einzige, weil alle von denen ich bisher gehort hatte, die meinten destiny seie sch...
da dachte ich mir...O.O
find ich aber nicht!>>
ihr seid toll, vielen vielen dank!
*wirklich total happy sei*



Von:   abgemeldet 20.03.2007 22:41
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
Avatar
 
Hmm... Ich mag sowohl GS als auch GSD. Wobei mir die Charas und die "Schauplätze" in GSD besser gefielen (Ich rede hier allerdings nicht von der "tollen" Inneneinrichtung mancher Gebäude). Stellenweise fand ich allerdings beide Serien manchmal etwas "lahm"...



Von:   abgemeldet 21.03.2007 13:32
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
Avatar
 
Also mir persönlich gefällt GS besser als GSD, weil Shin Asuka einfach nur enttäuschend war als neuer Hauptchara. Er hat im Laufe der Serie überhaupt keine Entwicklung durchgemacht. Die zusätzliche Folge, in der sich Kira, Athrun, Meyrin, Lacus, Lunamaria und Shin an der Gedenkstätte treffen hat mich zwar etwas mit ihm versöhnt, aber ich kann ihn nach wie vor nicht leiden ^^

Beide Serien sind von der Storyline recht gut gelungen und es ist für jeden Animefan etwas dabei: Mecha-Action, Liebe und Intrigen. Bei Intrigen muss ich an diese furchtbare Fllay aus GS denken *schauder*
Meiner Meinung nach musste der arme Kira viel zu viel leiden und dass Athrun in GSD so viel mit sich selbst zu kämpfen hat passt irgendwie nicht, weil er ja eigentlich eher der Typ ist, der genau weiß wofür er kämpft.
Cagalli ist mein absoluter Lieblingschara, wobei auch sie in GSD ziemlich schlecht weggekommen ist >_> Wie konnten sie der Frau nur das ganze Feuer aus dem A** nehmen?!



Von:   abgemeldet 21.03.2007 14:36
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
Avatar
 
Ok ich find das mit Shin eigentlich ganz gut weil es nicht immer dme alten schema folgt " hass und wut ...freunde finden... happy gut werden" sondern einfach durch seinen Hass wegen seiner Family und Stellar totalen Hass auf Kira hat.

Das einzige was ich nicht so toll finde ist die sache mit Meer O.o möchtegern Sängern :O

Zu Cagalli muss ich sagen ich find sie in der Serie mit Ordentlich Feuer vorallem als sie im Akatsuki sitzt XD



Von:   abgemeldet 21.03.2007 16:46
Betreff: Gundam Seed [Antworten]
Avatar
 
Ja, Meer ist auch so eine Sache für sich und das Lied ist echt furchtbar.
Gegen Mitte/Ende von GSD gewinnt Cagalli ihr altes Feuer wieder, aber alles was vorher lief, wie sie sich von allem und jedem total überrumpeln lassen hat, fand ich nervig. Obwohl es dadurch auf der anderen Seite ziemlich realistisch geworden ist, weil man nicht immer alles im Griff haben kann. Trotzdem gefällt mir GS besser, weil sich GSD irgendwie zu sehr auf bessere, stärkere und noch größere Gundams konzentriert.
Ach ja und Stellar nervt auch >_> Aber ist ja alles subjektiv ^^


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück