Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie kamt ihr auf Mortal Kombat?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_206687/-1/13581149168620/
http://desu.de/MzCBYss




Von:    Ryudo 13.01.2013 23:08
Betreff: Wie kamt ihr auf Mortal Kombat? [Antworten]
Avatar
 
Interessant das die meisten hier bereits im Kindesalter ein Erwachsenenspiel wie Mortal Kombat bekommen haben. O_o
Ich bin damals durch die skurrile Werbung des ersten Teils drauf aufmerksam geworden. In dem Clip rannten ein Haufen Kids durch irgendwelche Straßen als würden Sie sich gleich auf was stürzen, am Ende hieß es dann immer "Mortal kombat kommt!" Zum ersten mal hab ich es dann bei nem Kumpel gesehen, welcher es für's SNES hatte. Diese Version war stark zensiert, Spaß gemacht hat es aber trotzdem. Witzigerweise konnte man bei der Mega Drive Version mittels einer Tastenkombination ein Menü aufrufen in welchem man Blut und Fatalities zuschalten und somit unzensiert zocken konnte. Mein Lieblingsteil war der Zweite. Den hatte ich damals für das AMIGA und es war ein Graus da man ständig Disketten wechseln musste... XD
In jüngster Zeit gab es ja einige miese Fortsetzungen, bis dann Teil 9 den Ruf wieder einigermaßen herstellen konnte. MK9 hatte zwar keine obercoole Grafik und auch kein durchdachtes Kampfsystem, dafür aber Dauermotivation. Neben einem spaßigen Storymodus mit B-Movie Flair, gibt es den obligatorischen Arcade-Modus wo jeder sein kleines aber feines Ending hat und einen umfangreichen Herausforderungsmodus mit aberwitzigen einfällen. Genug Stoff um für Wochen ans Pad zu fesseln. Genau da hat MK die Konkurrenz abgehängt. Virtua Fighter, Dead or Alive und co. sind spielerischer vielleicht komplexer und dynamischer, aber ihnen geht schnell die Puste aus. Und offen gestanden bin ich nicht so der Online-Fetischist. Ich will mich nicht mit irgendwelchen Leuten aus Übersee messen, sonder offline gut unterhalten werden. Ich freu mich schon auf "Injustice" wo die Leute von NetherRealm die DC Helden aufeinander loshetzt.

Zurück zum Thread