Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Distraught Overlord - Wie war es?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_197722/-1/12056645766823/
http://desu.de/xacDKkf




Von:    Nezumi-chan 16.03.2008 12:04
Betreff: Distraught Overlord - Wie war es? [Antworten]
Ich war auf dem Berliner Dio Konzert und fand es Super! Die Location war sehr gut gewählt, hatte zwar etwas Hinterhofcharakter und wir hatten ziemliche Probleme hinzufinden, hat aber gepasst! Über die Autogrammstunde habe ich mich sehr gefreut. Ich finde es immer wieder gut, wenn der Veranstalter sowas möglich macht, war auch bestens organisiert! Ich war überrascht, wie freundlich und fannah die Bandmember waren. Sie haben jeden Autogrammwunsch erfüllt und ein Handshake gab´s noch obendrauf <3. Super, daß Konzert und Autogrammstunde kombiniert wurden. Aber sicherlich ist sowas nur auf kleineren Konzerten möglich! Das Konzert war spitzenmässig, tolle Songauswahl, wunderschöne Kostüme und die Bandmember haben immer wieder intensiven Kontakt zum Publikum gesucht und Augenkontakt gehalten. Danke auch, daß die Fotografie erlaubt war!

Ich habe aber auch etwas Kritik: Wieso wurde mehrmals gesagt, daß die Fans einen Schritt zurück machen sollten, obwohl nicht großartig gedrängelt wurde und es noch etliche Meter bis zum Eingang waren? Sowas ist auf größeren Konzerten sicherlich förderlich aber an diesem Abend war es unnötig. Leute, Ihr hättet die Fans doch unter den Torbogen lassen können, es hat geregnet! Und wieso einige Fans Nummern auf den Pfoten hatten, habe ich bis heute noch nicht kapiert! Das Mearchendising war etwas mau. Keine CD´s, keine Poster. Nur ein Shirt, ein Schlüsselanhänger (der übrigens wirklich hübsch ist und viel zu schade fürs Schlüsselbund ^^) und eine DVD. Dafür waren die Preise für das Mearchendising sehr korrekt. Es war etwas Schade, daß das Konzert in der Woche stattfand. Am Wochenende wären sicherlich mehr Leute gekommen, außerdem war es zu zeitnah mit An cafe, obwohl ich das nicht wirklich beurteilen kann, da An cafe und Dio wohl nicht wirklich die gleiche Fanbase haben!

Der Aufreger des Abends war die Wartezeit zwischen Autogrammstunde und Konzert! OK, die Member mussten sich umziehen und bei derart aufwändigen Kostümen kann es schon mal länger dauern, aber 2 Stunden? Das hätte man etwas besser timen können.

Abschließend kann ich nur sagen: Danke an den Veranstalter und die Crew, dafür daß Ihr Dio nach Deutschland geholt habt. Danke an die Fanbase, endlich mal normale Leute *lol* und vor allem Danke an die Band für einen Super Abend! ^^y

Zurück zum Thread