Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sweeney Todd


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_187360/-1/12037758152015/
http://desu.de/YzN82El




Von:    Alaiya 23.02.2008 15:16
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
> naja also genaugenommen hat Mrs Lovett nie gesagt, dass Luca tot sei. Sie meinte ja lediglich nur, dass sie sich vergiftet habe, mehr hat sie nicht gesagt. Allerdings ist normalerweise die logsiche Schlussfolgerung wenn sich jemand vergiftet hat, das derjenige tot ist.
> Abgesehen davon ist Lucy ja auch nciht mehr die, die sie früher war, was man ja eindeutig merkt.

Spoiler

Jap, stimmt, aber sie hat ihn erkannt :) Und daher frage ich mich: Wäre er direkt als erstes auf sie getroffen und hätte er sie erkannt, wäre dann alles anders gekommen? Was wäre dann passiert?

Okay, Mrs Lovett hat nicht gesagt, dass Lucy tot sei, aber wie du schon sagtest: Wenn man sagt: "Sie hat sich vergiftet", denkt jeder, dass sie hinüber ist, wenn man ihm nichts anderes sagt. Und es ist ja relativ offen ersichtlich, dass Lovett was von ihm wollte oder so xD


> Was Benjamin Barker alias Sweeney Todd angeht, so glaub ich nicht, dass er wirlich duch und duch böse war, wohl aber hat ihn sein Wunsch nach Rache sehr verblendet und ganz ehrlich wer kann ihm das groß verübeln, nachdem er 15 Jahre lang in Gefangenschaft in Australien verbracht hat ohne den wirklichen Grund für seine Verurteilung zu wissen (wobei ich bezweifle, ob es überhaupt einen Grund gab und Turpin ihn nicht einfach sofort nach Australien verfrachtet hat)?

Spoiler
Ich denke auch nicht wirklich, dass es einen Grund gab, dass Turpin ihn verurteilt hat. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es sogar wirklich alles auf seinem Mist gewachsen ist und er Barker einfach weg haben wollte. Außerdem sah man ja: Trupin braucht keinen Grund, um jemanden zu verurteilen.
Und das er verbittert ist und Turpin umnieten will, kann wohl jeder verstehen, oder?

Was ich mich frage ist auch noch: Was wird aus dem Knirps?


Zurück zum Thread