Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Nagatacho Strawberry


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_223784/-1/12329829187493/
http://desu.de/tt6QFoN




Von:    Mina_Murray 26.01.2009 16:30
Betreff: Nagatacho Strawberry [Antworten]
Avatar
 
Inzwischen sind ja schon drei Bände erschienen und da wurde es meiner Ansicht nach Zeit, mal einen Thread zu eröffnen, in dem man seine Eindrücke über den Manga austauschen kann.

Nun zu meiner bescheidenen Meinung:
Ich finde die Serie sehr niedlich und sie ist eine schöne Lektüre für zwischendurch. Im ersten Band finde ich es schade, dass sofort Himes Abstammung herauskam. der Reiz der Geheimniskrämerei hatte mich nach der Leseprobe zum Kauf ermuntert...
Natsunos Geheimnis um den Grund für das Daten hat mich von Anfang an brennend interessiert und er ist insgesamt ein spannender Charakter. Zwar der typische talentierte Junge, aber nicht so übertrieben wie in anderen Mangas.

Band 2 finde ich schwächer als den ersten. Zwar gut, dass die Sache mit Himes "Freund" schnell gelöst wird, aber das Foto ist mir doch ein wenig zu unspektakulär. Hier würde man sagen "Who sucks?"
Allerdings setzt sich die Entwicklung zwischen Hime und NAtsuno spannend fort.
Spoiler zu Band 3 (der beste bisher mMn, der Grund zum weitersammeln)
Spoiler
Wie sie in Band 3 schon ein richtiges Pärchen - echt niedlich, so was gefällt mir oft. Natsunos Mutter ist ja ein echter Hingucker - nach der Lektüre des Bandes habe ich bemerkt, das sie die Person auf dem Cover ist.
Die Geschichte mit Eri am Schluss finde ich sehr einleuchtend. Die Freundschaft mit Hime läuft noch nicht ganz glatt, aber das ist auch richtig so.
Hime im Abendkleid am Schluss ist ja atemberaubend!


Bin gespannt auf die letzten beiden Bände.
Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt

Zurück zum Thread