Zum Inhalt der Seite

Thread: was ist vocaloid

Eröffnet am: 01.09.2009 14:18
Letzte Reaktion: 17.03.2011 17:43
Beiträge: 20
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Vocaloid




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
was ist vocaloid 01.09.2009, 14:18
was ist vocaloid 01.09.2009, 17:30
was ist vocaloid 01.09.2009, 21:09
was ist vocaloid 01.09.2009, 22:54
 FightingDreamer was ist vocaloid 20.10.2009, 14:05
 FUKUWA was ist vocaloid 21.10.2009, 14:40
 YuushiOshitari was ist vocaloid 22.10.2009, 23:52
 Rikari was ist vocaloid 17.03.2011, 17:43
 FightingDreamer was ist vocaloid 21.10.2009, 20:36
 FUKUWA was ist vocaloid 22.10.2009, 13:50
was ist vocaloid 29.10.2009, 22:02
 FlyingOfficer-M was ist vocaloid 04.11.2009, 19:47
 Dorimukyatcha was ist vocaloid 08.11.2009, 13:50
was ist vocaloid 08.11.2009, 20:48
 Hydroman was ist vocaloid 15.05.2010, 01:17
Rizumu was ist vocaloid 26.05.2010, 15:21
 Panda-Hero was ist vocaloid 27.05.2010, 22:44
Chikitty was ist vocaloid 02.02.2011, 19:24
 Mitsune was ist vocaloid 09.02.2011, 19:50
Chikitty was ist vocaloid 23.02.2011, 19:41
Seite 1



Von:   abgemeldet 01.09.2009 14:18
Betreff: was ist vocaloid [Antworten]
ich habe echt kein plan wasdas ist ich weis nur das es ein video gibt wo sie mit spiellen im wunderland.mehr weis ich nicht.



Von:   abgemeldet 01.09.2009 17:30
Betreff: was ist vocaloid [Antworten]
Avatar
 
> ich habe echt kein plan wasdas ist ich weis nur das es ein video gibt wo sie mit spiellen im wunderland.mehr weis ich nicht.

Bevor ich da jetzt mit einem seitenlangen Posting aushole verweise ich dich einfach mal dezent auf den deutschsprachigen Wikipedia-Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vocaloid

Im Zeitalter des Internets ist es imho absolut kein Problem sich selbst kundig zu machen, wenn du weitere Fragen hast kannst du sie ja hier posten.
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Von:   abgemeldet 01.09.2009 21:09
Betreff: was ist vocaloid [Antworten]
danke ab was das für ein video mit dem namen Alice Human Sacrifice. auch vom gleichen macher??



Von:   abgemeldet 01.09.2009 22:54
Betreff: was ist vocaloid [Antworten]
Avatar
 
> danke ab was das für ein video mit dem namen Alice Human Sacrifice. auch vom gleichen macher??

Alice Human Sacrifice ist ein größeres (und in meinen Augen auch recht bekanntes) Vocaloid-Fanprojekt.

Um den Unterschied zu zeigen nochmal in einfachen Worten.
Die Musik-Software (von Firmen wie Crypton Future Media), die dazu verwendet wurde die Charaktere "singen" zu lassen heißt Vocaloid. Die Charaktere heißen Vocaloids, in der Einzahl Vocaloid. Jene singen den Text, dazu kommt noch die Musik zur Untermalung, dann werden Zeichner, Cutter, etc. aktiv und machen daraus eine Art Musik-Video. Das ist dann das Alice Human Sacrifice was du gesehen hast.

Wenn du an Alice Human Sacrifice Interesse hast würde ich mal schauen, wir haben hier soweit ich weiß einen Fanzirkel dazu, da kann man denke ich auch mal vorbeischauen wenn man was wissen oder sich austauschen möchte.
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Von:    FightingDreamer 20.10.2009 14:05
Betreff: was ist vocaloid [Antworten]
hallo, alle zusammen!
ich wollte keinen extra thread aufmachen, also dachte ich, dass es hier vielleicht am ehesten reinpasst.
bin vorhin zum ersten mal auf "vocaloid" gestoßen und das machte 'nen ziemlich interessanten eindruck. also.. nur mal, damit ich das richtig verstehe: bei "vocaloid" handelt es sich um eben dieses stimmenprogramm und die charaktere, die's dazu gibt entspringen keinem anime/manga sondern sind einzelnstehende fiktive figuren. versteh ich das so richtig?

bei google hab ich dieses gefunden und frag mich jetzt, ob das quasi die offiziellen "vocaloid"-charaktere sind.
(und da ich die kanji nicht lesen kann, wär's toll, wenn mir jmd. die namen von den figuren verraten könnte :) ...)

vielen dank schonmal!



Von:    FUKUWA 21.10.2009 14:40
Betreff: was ist vocaloid [Antworten]
Avatar
 
bei "vocaloid" handelt es sich um eben dieses stimmenprogramm und die charaktere, die's dazu gibt entspringen keinem anime/manga sondern sind einzelnstehende fiktive figuren. versteh ich das so richtig?

Richtig.
Diesen Link den du uns gezeigt hast, ist i-wie merkwürdig
naja ich persöhnlich kenne die meisten charaktere daraus nicht aber hier sind die meist bekanntesten charas aus vocaloid!

http://img378.imageshack.us/img378/3697/neutrino200809292050fj0.png

1: Miku Hatsune
2: Akita Neru
3. Mikuo Hatsune
4. Kasane Teto
5.Len Kagamine
6. Miku Zatzune
7. Rin Kagamine
8. Honne Dell
9. Meiko
10.Kaito
11.Haku Yowane
12.Chibi Miku (naja kein real vocaloid chara)
13.Kaiko
14.Gakupo Kamui
15.Akaito
16. Keine ahnung ôo

so naja das sind die wesentlichen es gibt aber noch viel mehr als nur die ^^

So hoffe ich konnte dir helfen



Von:    YuushiOshitari 22.10.2009 23:52
Betreff: was ist vocaloid [Antworten]
Avatar
 
Nummer 16 ist Juon Kiku. :)
Fisch.



Von:    Rikari 17.03.2011 17:43
Betreff: was ist vocaloid [Antworten]
O.O Ich glaube die meisten von denen gehören gar nicht dazu O.O
Sind das nicht Fanmade Charaktere?
Art is a BANG!- Deidara
"Senpai, itai desu!"- Yui



Von:    FightingDreamer 21.10.2009 20:36
Betreff: was ist vocaloid [Antworten]
ah, cool! vielen dank! ja, das hat mir schon mal weiter geholfen.
blöd, dass es bei google oder so nicht sonderlich viele bilder von den meisten dieser charaktere gibt, ich finde die nämlich allein vom äußerlichen her schon mal ziemlich cool :D



Von:    FUKUWA 22.10.2009 13:50
Betreff: was ist vocaloid [Antworten]
Avatar
 
Ja du kannst auch auf photobucket gehen und dir da die charas anschauen XD



Von:   abgemeldet 29.10.2009 22:02
Betreff: was ist vocaloid [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

zu "4. Kasane Teto":
Teto Kasane ist meines Wissens kein Vocaloid, sondern ein UTAUloids. Der Name kommt von einem Freeware Programm UTAU, dass in etwa eine Vocaloid-ähnliche Plattform darstellt. Die zugehörigen "Charaktere" nennen sich UTAUloids und werden gerne mit unter die Vocaloids gemischt, z.B. in gemeinsamen Videos, Bildern oder Musikstücken.
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite




Von:    FlyingOfficer-M 04.11.2009 19:47
Betreff: was ist vocaloid [Antworten]
Avatar
 
sou wie man es mia erklärt hat sind manch vocaloids auch keine offiziellen vocaloids sondern fanmades ^^
ein beispiele wäre dafür: Akita Neru~
da sie eine sehr bekannte figur ist denken sou manche sie seie ofiziell ein vocaloid xD

alsou sou hat mans mia erklärt~ xD
Vocaloid Time!-NRW
Own CreaC
zeigt eure kreation ^-^
Zuletzt geändert: 04.11.2009 19:53:30



Von:    Dorimukyatcha 08.11.2009 13:50
Betreff: was ist vocaloid [Antworten]
Avatar
 
Die bisher wirklich offiziellen und bereits erschienenen Vocaloids sind:

Kaito
Meiko
Miku Hatsune
Rin Kagamaine
Len Kagamine
Megurine Luka
Kamui Gakupo

Kaito und Meiko gehören noch zur Reihe der englischen, glaube ich zumindest, die anderen 5 gehören zu den japanischen. Luka und Gakupo sind die neusten, es kommt aber schon bald ein neuer Vocaloid-Chara raus (Name ist mir grade entfallen)
       *~* Ich bin nun einmal so *~*
~*~ Urteile nicht einfach nach dem Äußeren ~*~
         *~* Jeder ist anders *~*
~*~ Mit seiner eigenen Art etwas besonderes ~*~
        *~* Also sei du selbst *~*




Von:   abgemeldet 08.11.2009 20:48
Betreff: was ist vocaloid [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

grundsätzlich ist es so dass die Vocaloid-Software von Yamaha Corporation kommt, einige Publisher wie "Crypton Future Media" (siehe Charakterliste von Dorimukyatcha/dir), Zero-G (Leon, Lola, Miriam, Prima), PowerFX (Sweet Ann) und K.K. Internet (Gackpoid, Megpoid) veröffentlichen die entsprechenden Stimmen/Stimmdatenbanken, verpassen ihrer Stimme einen Charakter, ... . Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Vocaloid#Auf_Vocaloid_aufbauende_Stimmen


> Die bisher wirklich offiziellen und bereits erschienenen Vocaloids sind:
> Kaito
> Meiko
> Miku Hatsune
> Rin Kagamaine
> Len Kagamine
> Megurine Luka
> Kamui Gakupo
>
> Kaito und Meiko gehören noch zur Reihe der englischen, glaube ich zumindest, die anderen 5 gehören zu den japanischen. Luka und Gakupo sind die neusten, es kommt aber schon bald ein neuer Vocaloid-Chara raus (Name ist mir grade entfallen)

Ich glaube Megpoid gehört zu den neusten Vocaloids, Kamui Gakupo ist bereits 2008 erschienen.
Von den Ankündigungen her hab ich was von einem Vocaloid namens Furukawa Miki (Publischer: HEARTFAST) gehört, der am 18.11.2009 erscheinen soll. Des weiteren ist bei Crypton von einem neuen männlichen Vocaloid die Rede, Näheres dazu hab ich jedoch noch nicht ausfindig machen können.

Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite

Zuletzt geändert: 08.11.2009 20:50:59



Von:    Hydroman 15.05.2010 01:17
Betreff: was ist vocaloid [Antworten]
ich glaube die seite würde auch helfen is aber auf englisch sollte aber nicht die schwierigkeit sein das zu lesen http://vocaloid.wikia.com/wiki/Category:Vocaloid2




Von:   Rizumu 26.05.2010 15:21
Betreff: was ist vocaloid [Antworten]
Avatar
 
Frage °__°
Bitte nicht hauen.


Miku Hatsune und Miku Zatzune ... gehören die zusammen, iwie? xD
Dann kommt ein Tag, wo dich fast keiner mag
und du denkst, es ist alles vorbei.
Mach doch ganz einfach deine Augen auf,
dann wirst du seh'n, wir werden zusammen geh'n!



Von:    Panda-Hero 27.05.2010 22:44
Betreff: was ist vocaloid [Antworten]
Avatar
 
http://vocaloid.wikia.com/wiki/Fanmade_Vocaloids
guck mal bei Miku Hatsune-based Vocaloids :)
(ziemlich mittig)
If you are going through hell, keep going!



Von:   abgemeldet 02.02.2011 19:24
Betreff: was ist vocaloid [Antworten]
Avatar
 
um frage! *hand heb* *den thread dabei wiederbeleb*
also ich bin erst kürzlich auf vocaloid gestoßen, und finde die musik eigentlich ganz gut, aber mich irritiert wie die fans immer so vieles über die charas wissen @_@ es gibt ja soweit ich weiß nur einen kleinen manga über miku und keinen anime aber trotzdem wissen anscheinend viele über ihre charakterzüge, z.b dass meiko trinkt, oder dass kaito eiscreme mag oo

auf jeden fall: es sieht schon mal sehr interessant aus, obwohl ich mich ziemlich lange mit der erklärung befasst hatte, weil ich es nicht ganz verstehen wollte |D
nja.. *hust* ich würde mich über eine antwort freuen ^_^-



Von:    Mitsune 09.02.2011 19:50
Betreff: was ist vocaloid [Antworten]
Avatar
 
Ich gehe davon aus, dass deine Frage ist "Woher wissen die das?".
Meiko wird nachgesagt, sie wäre eigentlich für einen Alkoholwerbespot "konstruiert" worden. Deshalb kann ihre Stimme (auch wenn das vom Nutzer abhängt) etwas lallend klingen (nun, lallend ist übertrieben, aber in die Richtung).

Außerdem ist ihr Charakter Item (Achtung, die Items sind nicht offiziell, auch wenn Mikus Lauch beispielsweiße von Crypton anerkannt scheint) Sake (Flasche oder Becherchen; Ähnlich wie Rin und Lens "Road Roller" oder Gakupos Aubergine).

KAITOs Charakteritem ist Eiscreme (Sodass er als nahezu Eisfetischistisch dagestellt wird, wie etwa in seiner "SPICE" Parodie "ICE, oder einer seiner "Melt" Versionen).
Hier der Mainartikel dazu im Vocaloid Wiki.

Also kurzum: Keiner weiß es. Es ist nur sehr populär im Fanon.
Aber Crypton ist sowieso bekannt dafür, solche Dinge irgendwann doch mit in Merchandise usw einfließen zu lassen, von daher ist es eine Gradwanderung.
Visit us!

Hetalia Cosplayer aus Würzburg u. U. gesucht <3



Von:   abgemeldet 23.02.2011 19:41
Betreff: was ist vocaloid [Antworten]
Avatar
 
ah okay :D vielen dank für die antwort ^^





Zurück