Zum Inhalt der Seite

Thread: [Hatsune Miku & Megurine Luka] - Touching the Rainbow (Album)

Eröffnet am: 05.10.2009 23:51
Letzte Reaktion: 26.11.2009 14:55
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Vocaloid




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
[Hatsune Miku & Megurine Luka]... 05.10.2009, 23:51
 DKelli [Hatsune Miku & Megurine Luka]... 24.11.2009, 23:18
[Hatsune Miku & Megurine Luka]... 26.11.2009, 14:55
Seite 1



Von:   abgemeldet 05.10.2009 23:51
Betreff: [Hatsune Miku & Megurine Luka] - Touchin... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Communety,

ich würde gerne die Vocaloid songs mit euch teilen, an denen ich zur zeit arbeite und hoffe auf ernstgemeinte Kritik, da ich meine Fähigkeiten als Komponent gerne verbessern möchte!

Die songs habe ich angefertig mit Vocaloid 2 und Fruity Loops Studio.
Musik und gesang beide selbst gesampled.

Youtube Playlist:
http://www.youtube.com/view_play_list?p=78D01699EF2D8C85&playnext=1&playnext_from=PL

Die Lyrics sind nicht sonderlich gut, wegen meinem ungenügenden Japanisch, aber ein japanischer Freund hat zugestimmt meine Texte in der Zukunft zu überprüfen und mir zu helfen sie in einem guten Japanisch zu schreiebn.

Es sind zur Zeit 2 Lieder des Albums fertig, weitere werden folgen.
Das Dritte ist fertig, aber die Lyrics habe ich noch nicht geschrieben.

Bitte sagt mir eure Meinung

mfg,
Kentai

(PS: Sollte jemand empfinden, das dies ein Werbethread ist, bitte rechtzeitig sagen, damit ich ihn wieder löschen kann.)
Die Dinge, die wir am meisten und am ehrlichsten bereuen werden, sind die, die wir nicht getan haben, als die Zeit dazu war.



Von:    DKelli 24.11.2009 23:18
Betreff: [Hatsune Miku & Megurine Luka] - Touchin... [Antworten]
Avatar
 
Hab mal kurz reingehört in versch. Songs - Wow.
Wirklich klasse.
Werde morgen genaueres schreiben können (oder laufende Woche) - bisher wirklich super.
Midnight's just around the corner.

[Suche einen fanatischen Persona 3 und/oder 4 Fan, der Lust auf Fanfic-Challenges hat und für alles offen ist.^^]



Von:   abgemeldet 26.11.2009 14:55
Betreff: [Hatsune Miku & Megurine Luka] - Touchin... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

leider handelt es sich bei deinem Thread um einen Werbethread. Klar, es ist gerade in diesem Fandom wichtig Kritik zu bekommen, nur sollte man bedenken dass jeder gerne ein Feedback zu den eigenen Werken hätte. Wenn dann jeder Nutzer für jede Veröffentlichung einen Feedback-Thread eröffnet würde es hier sehr voll werden.

Vielleicht findest du im Zirkel-Bereich auf http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/ einen Zirkel, in dem du über deine Werke diskutieren kannst.

Aber ich will mal nicht so sein und ein kurzes Feedback geben.

Die Songs bewegen sich meiner Meinung nach im guten Mittelmaß. Einige Songs, gerade die langsameren Songs wirken etwas monoton, sowas ist aber gerade bei langsamen Songs häufig der Fall. Bei den Dance/Trance Songs würde ich noch etwas mehr Abwechslung in Sachen Musik/Melodie reinbringen.
Bei deinem Song "Kanashi Uta ka Vocaloid2", der mir neben "Jumpstyle - You can dance" gut gefallen hat, bin ich bei der Stelle 1:04 hängen geblieben. Mein Gefühl sagt mir, dass da was nicht stimmt. Kann sein dass an der Stelle einfach zu viel Text ist und/oder die Silbe "wa" etwas zu hoch ist, zumindest habe ich es so empfunden.

Generell ist mir bei langsamen/balladenähnlichen Vocaloid-Songs wichtig, dass sie mich bewegen, bei Dance/Tranc/Techno-Liedern dass sie mich mitreißen. Leider hat von deinen Songs es kein Songs geschafft das bei mir zu erwecken, Ansätze sind da, aber waren für mich nicht ausreichend.

Ich würde für die Zukunft empfehlen bei den Songs zu versuchen, ein Gefühl zu erwecken bzw. zu versuchen sie dahingehend etwas anzupassen. Vielleicht wäre es einfach mal ganz gut, neben deinen bereits unternommenen Versuchen es mal mit etwas Lustigem, sprich einem Spaßlied zu versuchen und mal zu schauen, wie gut es ankommt und wie gut du das Gefühl vermitteln kannst.
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite






Zurück