Zum Inhalt der Seite

Thread: Hilfe : Hatsune Miku wig !

Eröffnet am: 14.08.2011 16:19
Letzte Reaktion: 28.12.2011 17:11
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Vocaloid




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Rider Hilfe : Hatsune Miku wig ! 14.08.2011, 16:19
 Dorimukyatcha Hilfe : Hatsune Miku wig ! 02.09.2011, 18:20
 Rider Hilfe : Hatsune Miku wig ! 07.12.2011, 19:07
 Amelia Hilfe : Hatsune Miku wig ! 09.12.2011, 20:47
 elipoyo Hilfe : Hatsune Miku wig ! 20.12.2011, 17:10
 Rikari Hilfe : Hatsune Miku wig ! 02.09.2011, 12:30
Nevlayah Hilfe : Hatsune Miku wig ! 28.12.2011, 17:07
Rouki Hilfe : Hatsune Miku wig ! 28.12.2011, 17:11
Seite 1



Von:    Rider 14.08.2011 16:19
Betreff: Hilfe : Hatsune Miku wig ! [Antworten]
wie der betreff schon sagt , ich brauche hilfe >.<
ich habe zwar schon eine miku wig aber sie verfilzt sehr schnell >.<

so ich habe meine von ebay (wie fast jeder ^^)
und ich wollte hier fragen ob mir jemand linkt , tipps
für Hatsune Miku Wigs hat
wie sie länger halten oder welche besser ist ^^

ich hoffe ihr könnt mir helfen
danke schon mal ^^



Von:    Dorimukyatcha 02.09.2011 18:20
Betreff: Hilfe : Hatsune Miku wig ! [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich den Tipps von Rikari eigentlich nur anschließen.

Mit Waschen bei Langhaarperücken ist das eh immer so eine Sache... Am besten nur waschen, wenn es auch wirklich (!) nötig ist. Ansonsten kann ich noch Detangler empfehlen, am besten als Spray und dann vor dem kämmen/bürsten verwenden - bei mir reicht allein das schon aus, um den Zopf meiner Akita Neru-Perücke zu pflegen ^o^v

Sonst habe ich noch diesen nützlichen Link für dich, der hilft dir bestimmt! =D (Allerdings ist das Tutorial auf Englisch)

So, ich hoffe das war auch noch recht hilfreich ^___^



Von:    Rider 07.12.2011 19:07
Betreff: Hilfe : Hatsune Miku wig ! [Antworten]
ich danke euch für die tipps
hole mir nun eine neue wig muss nur schauen wo ich eine billige her bekomme Q___Q

aber danke schön für die tipps sie haben geholfen *-*



Von:    Amelia 09.12.2011 20:47
Betreff: Hilfe : Hatsune Miku wig ! [Antworten]
Avatar
 
Ich würde nicht unbedingt eine billige raussuchen, ich habe eine, die inkl. Versand knapp 40 Euro gekostet hat und sie ist wirklich schön weich und lässt sich super kämmen, selbst wenn man während des cosplays nicht kämmt.

Achte nur immer darauf, dass du von unten nach oben kämmst, nie oben anfangen, denn sonst hast du unten einen einzigen knoten!



Von:    elipoyo 20.12.2011 17:10
Betreff: Hilfe : Hatsune Miku wig ! [Antworten]
Also -ich habe selber eine und die war vor kurzem wirklich verklette T.T
Auf jedenfall habe ich dann eines Nachts miene Perücke gekämmt und sow..

Materialien die ich benutz hab:
eine Bürste mit kleines Nobben unten, Klettenspray, Perücken-Spray COnditioner, Glätteisen.

Zuerst die Clips an einer Stange befestige oder etwas ähnlichem, wo sie nciht runterrutschen, sonder fest dran klemmen. Ich hab die Clips in 3 Strähnen geteilt(:D), aber es können denk ich auch mehr sein. Dann von unten an kämmen und stückchen für stückhen höhe. (erst wenn unten alle kletten weg sind weiter höher!). Das dann für alle Strähnen machen. Dann hab ich den Sprüh-Conditioner genommen und eine strähne nach der anderen eingesprüht und nochmal durchgekämmt (sollte ja dann elcihter gehen, da alle kletten raus sind).Danach das selbe mit dem Klettspray und zum Schluss auf niedrigster Stufe die Spitzen glatt gezogen - Wenn dein Glätteisen nciht einstellbar ist, lass diesen schritt lieber, da die perückenhaaren sonst schmelzen könnten!

So und auf jedenfall danach flechten! Dadurch verkletten die Perücken nciht, bzw. nciht so schnell wie wenn sie offen sind!


Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^
P.S: das funktioniert m Grunde für alle Perücken!



Von:    Rikari 02.09.2011 12:30
Betreff: Hilfe : Hatsune Miku wig ! [Antworten]
Ich hoffe ich bin nicht zu spät O.O

Und ich warne dich vor dieser Post ist laaaang geworden.
Aber ich hoffe er hilft dir weiter =DDD
Wenn du noch fragen hast schick mir einfach eine ENS =DDDDDDD

Also... ich habe selbst eine zu Hause, mit der ich auf jeden Fall das gleiche Problem... bzw. schon sehr viel Ärger hatte... T_T

Wichtig ist, dass du sie IMMER bürstest. Bürste sie vor dem Cosplay, nach dem Cosplay und auch WÄHREND des Cosplays, wenn du merkst, dass sie Schlaufen oder Knötchen bildet. =D
Damit verhinderst du, dass sie sich durch die Knoten noch stärker verfilzt!!! =DDDD

Nach dem Cosplay musst du dich sofort dransetzten und nicht zu lange warten, mit dem entknoten. Benutze dazu einzelne Strähnen.
Aufgrund der Spangen kann man sie dabei bequem an den Griff eines auf Kipp gestellten Fenster klemmen.
Wenn sie hitzefest ist, was die Miku-Perücken meistens sind, dann
kannst du sie auch noch VORSICHTIG mit dem Glätteisen bearbeiten.
Einzelne Strähnen und NIEMALS zu lange drauf lassen...
....habe mal ein paar Haare damit zusammengeschmolzen.... TT^TT

Zum Vergleich:
Meine Miku Perücke ist älter und wurde auch schon öfter getragen, als die Luka-Perücke meiner Freundin.
Aber in Gegensatz zu der langen Luka Perücke ist meine noch ganz seidig weich... weil ich sie IMMER gekemmt habe.
(Bei Conventions sieht man mich meist mit einer Bürste gerum stehen. TT^TT)
Ihre Perücke hat sie so gut wie nie gekämmt und nach dem Cosplay auch immer keinen Bock gehabt sie zu entknoten.
Mittlerweile sieht sie aus wie eine Pinsel... total fransig unten.

Auch wenn das viele Kämmen nervig ist... (ich kenne das Problem)
ist es doch ziemlich sinnvoll, damit sie nicht so doll verfilzt, dass sie nicht mehr schön ist. Dann bekommt man sie nämlich nicht wieder seidig.

Oh gott... das wird ein Roman O.O

Ein paar kleine Tipps noch:
-waschen bringt nicht viel, wenn sie schon knoten hat

-bei viel wind, und wenn gerade keine Fotos gemacht werden, die Zöpfe entweder festhalten oder mit Haargummis zusammen binden
(sieht zwar komisch aus... verhindert aber das Problem, was ich bei dem windigen Selfmade Japantag dieses Jahr hatte -.-
.....hätte ich das man bloß früher gewusst.... TT^TT)

-knoten nicht versuchen mit gewalt heraus zu kämmen! Damit werden sie nur enger und wenn man sie dann versucht zu lösen... werden die Haare ganz krusselig!!!

- bei knoten die einzelnen haare VORSICHTIG herausziehen nicht reißen!!! =DDD

Sooooo... ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen =DDD
Ich habe meine Perücke jetzt seit einem 3/4 Jahr und sehr oft getragen. und außer der Tatsache, dass sie haare verliert ohne ende... sieht sie noch ziemlich gut aus... und...
sie ist soo weeeiich :3

lg
Rikari
Art is a BANG!- Deidara
"Senpai, itai desu!"- Yui



Von:   abgemeldet 28.12.2011 17:07
Betreff: Hilfe : Hatsune Miku wig ! [Antworten]
Avatar
 
ich hab auch mal nen hilferuf un da ich das mit dem krusselig gelesen hab, dacht ich, ich frag mal...

das krusselige bekommt man nich zufällig wieder irgendwie weg? zumindest n bisschen?;_;

bei mir wars nämlich so:
Ich hab mir n komplettes Miku-cos bestellt un da war die perü mit dabei (Zöpfe mit 1,2m Länge!!O.O hui, da hab ich gestaunt!!)
jedenfalls hab ichs gleich anprobiert un gemerkt, dass in dem einen Zopf so auf halber höhe schon n knoten drin war. ich erst mal, ok, kein thema, rausbürsten...denkste~
nix hat geholfen, die strähne, die ich mit dem knoten abgetrennt hab, war schon kreusselig un der knoten immer noch drin. auch finger-fuzelarbeit brachte nix mehr. zum schluss hats die schere gerettet. aber trotzdem sieht jetzt mein einer zopf schön aus un der andere durch das viele kämmen...naja~

gibts da nich irgendein spray oder so, damit die haare nich nach jedem tragen zum wegwerfen aussehn?
wär froh um jeden weiteren tipp, der in den oberen postings noch nich genannt wurde >->
I can fly
cause I've got golden wings shining like the sun
and a heart like the petrol ocean...
forever~



Von:   abgemeldet 28.12.2011 17:11
Betreff: Hilfe : Hatsune Miku wig ! [Antworten]
Avatar
 
Versucht es doch mal mit einer normalen Sprühkur. Damit hab ich meine damals immer gekämmt und es klappt super! Die knoten gehen raus und die Perücke sind nicht mehr so schlimm verfusselt aus.
 animexx-Team
Foto-Freischalterin & Fanart-Freischalterin





Zurück