Zum Inhalt der Seite

Thread: Vocaloid Panel der Connichi 2012

Eröffnet am: 10.09.2012 12:01
Letzte Reaktion: 19.09.2012 21:02
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Vocaloid




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 himuro Vocaloid Panel der Connichi 2012 10.09.2012, 12:01
 kataho Vocaloid Panel der Connichi 2012 10.09.2012, 19:26
 Tragon Vocaloid Panel der Connichi 2012 11.09.2012, 10:56
 himuro Vocaloid Panel der Connichi 2012 11.09.2012, 12:25
 Jeremy2011 Vocaloid Panel der Connichi 2012 19.09.2012, 21:02
Seite 1



Von:    himuro 10.09.2012 12:01
Betreff: Vocaloid Panel der Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte einfach mal wissen wer alles beim kleinem Konzert am Freitag und am Panel und Treffen danach am Samstag da war.
Wie waren eure Eindrücke. Was hättet ihr euch mehr gewünscht? Was war perfekt oder hat sogar eure Erwartungen übertroffen?

Kleine Zusammenfassung:
Freitag, dem 7.09., gab es auf der Connichi ein kleines 3D Vocaloid Konzert. Das 3D klingt leicht irreführend, aber damit wurden 3D Figuren gemeint, nicht 3D, wie ihr es aus dem Kino kennt.
Es wurden in ca. 1h xx Songs gespielt während verschiedene Vocaloids dazu tanzten.
Tracklist: "freely tomorrow", "paradise cage", "teyutte", "sadist lover" , "pokerface", "matryoshka" und "packaged"

Samstag abend gab es das Panel - Vocaloid "Über den Charakter hinaus". Ehrengäste waren Herr Toshihiro Fukuoka und Vocaloid Producer Satsuki ga Tenkomori. Herr Fukuoka ist Chef-Redakteur und gibt unter anderem Zeitschriften über Vocaloid heraus. Außerdem hat er als Direktor die "Mikunopolis" in LA organisiert. Satsuki ga Tenkomori ist zum Beispiel für sein "Netoge Haijin Sprechchor" bekannt. Sakai-san von Mirai no Neiro, denen wir Konzert, Panel und Gäste zu verdanken haben, hat das Panel geleitet und als Übersetzer fungiert.
-(Werde nur auf Anfrage genauer ins Detail gehen... und ich bin müde lol)-
Nach dem Panel gab es noch das Treffen "Nihongo de ok", wo man sich in gemütlicher Runde mit Fans, extra angereisten Japanern und den Ehrengästen auf Deutsch bzw Japanisch unterhalten konnte.
~Vielen Dank an Herr Sakai von Mirai no Neiro, der das Panel geleitet hat und als Mediator und Übersetzer spitzen Arbeit geleistet hat~

Einige Infos rund um das Panel und die Gäste:
- Ich bestätige, dass das Gerücht um "Düsseldorf 2013" auch nur ein Gerücht ist. Wer auch immer es in die Welt gesetzt hat, labert leider nur unsinn.

- Wir haben Herrn Fukuoka gefragt, ob es denn möglich sei, soetwas wie die Mikunopolis in Europa zu veranstalten. Da er schon in einigen Europäischen Ländern an Events/Conventions teilgenommen hat, wird das Expandieren von Miku nach Europa aufjedenfall ein Thema bleiben. Er hat kein "Nein" gegeben, aber auch kein "Ja". Es hängt von den Fans ab, ob sich so ein Konzert lohnt. Es kostet ja auch immerhin eine Menge so etwas zu organisieren.

- Wer Fotos (bzw Videos) von den Events hat, Herr Fukuoka hat keine Probleme damit, falls Bilder von sich hochgeladen werden, >jedoch< möchte Satsuki ga Tenkomori keine Bilder von sich im Internet. Dies ist aus erster Hand. Ich habe beide gefragt.
Darum bitte ich alle dies auch zur Kenntnis zu nehmen und zu beherzigen. Danke!

so, und da ich zwischendurch viel pause gemacht hab und meine gedanken verstreut sind, belass ichs erstmal hiermit.
jedenfalls, wer war da? wie fandet ihr es? was habt ihr dazu zu sagen?
für alle, die nicht da waren: wenn ihr details möchtet, kann ich oder vielleicht auch andere euch mehr erzählen.
Mir hats jedenfalls sehr gut gefallen und viel Spaß gemacht.
Ich hoffe nächstes Jahr wird Mirai no Neiro wieder etwas auf der Connichi planen ;D
Ich werds jedenfalls tatkräftig unterstützen.

Außerdem hier nocheinmal ein Großes Danke an Mirai no Neiro und Herr Sakai, sowie den Ehrengästen Herr Fukuoka und Satsuki ga Tenkomori.
Zuletzt geändert: 13.09.2012 00:02:07



Von:    kataho 10.09.2012 19:26
Betreff: Vocaloid Panel der Connichi 2012 [Antworten]
Eure Eindrücke würden mich auch sehr interessieren! (^^



Von:    Tragon 11.09.2012 10:56
Betreff: Vocaloid Panel der Connichi 2012 [Antworten]
Das Lied welches dir entfallen ist, war "sadist lover".



Von:    himuro 11.09.2012 12:25
Betreff: Vocaloid Panel der Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
danke, habs nachgetragen!
Mein sinnloser Anime&Reallife-Blog:
~under construction~



Von:    Jeremy2011 19.09.2012 21:02
Betreff: Vocaloid Panel der Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Also Für Nächstes Jahr ist für alle Vocaloids Fans wieder ein Treffen Am Sa. auf der Connichi geplant von mir da dieses Jahr sehr Viele anwesend Waren ist auch schon Freigegeben und hier der Link dazu: http://animexx.onlinewelten.com/events/57429/ ruhig weiter Sagen und ich fand es Toll viel Spaß Dabei gehabt.


LG Jeremy
Jeremy2011





Zurück