Zum Inhalt der Seite

Thread: andere Werke von Obana-sensei ^.^

Eröffnet am: 25.11.2004 13:25
Letzte Reaktion: 02.11.2005 10:33
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Kodomo no Omocha




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
chione andere Werke von Obana-sensei ... 25.11.2004, 13:25
chiyo_may andere Werke von Obana-sensei ... 25.11.2004, 13:39
 ZiTao andere Werke von Obana-sensei ... 25.11.2004, 13:40
puchien andere Werke von Obana-sensei ... 25.11.2004, 16:08
chione andere Werke von Obana-sensei ... 29.11.2004, 18:34
puchien andere Werke von Obana-sensei ... 29.12.2004, 13:27
puchien Konote wo hanasanai ~~ waii ~~ 22.06.2005, 21:45
chione Konote wo hanasanai ~~ waii ~~ 23.06.2005, 13:00
puchien Konote wo hanasanai ~~ waii ~~ 23.06.2005, 17:23
Konote wo hanasanai ~~ waii ~~ 02.11.2005, 10:33
Seite 1



Von:   abgemeldet 25.11.2004 13:25
Betreff: andere Werke von Obana-sensei ^.^ [Antworten]
Avatar
 
Hi!

Ich wolllt mal fragen, was ihr sonst noch von Miho Obana kennt, außer Kodocha???
Bei mir kam nämlich gestern endlich meine bestellten Mangas aus Japan *froi* darunter Andante, Partner, Pocchi und Honey Bitter. Alle super super schön, jedenfalls die Bilder, kann ja kein japanisch *heul*
Kennt einer von euch eine Seite mit Übersetzungen????

Tjoa eure Chione



Von:   abgemeldet 25.11.2004 13:39
Betreff: andere Werke von Obana-sensei ^.^ [Antworten]
Avatar
 
http://kodomonoomocha.animexx.4players.de/forum/?thread=67468&forum=2&kategorie=35&seite=1&PHPSESSID=005b55be08726619f0973e38ebf29683

Also bei der spärlichen Menge an Threads zu Kodocha war der ja wohl nicht schwer zu übersehen. ~.~



Von:    ZiTao 25.11.2004 13:40
Betreff: andere Werke von Obana-sensei ^.^ [Antworten]
Avatar
 
irgentwas mit R walk gibts...
Ich hab euch alle ganz doll liebbbbbbbbbbbb



Von:   abgemeldet 25.11.2004 16:08
Betreff: andere Werke von Obana-sensei ^.^ [Antworten]
Avatar
 
WAAASSSSSS???
obwohl du kein jap. kannst kaufst du sie dir auf jap.???
Krass!! sowas würde ich nie machen, hab nicht so viel Geld *drop*
Wie hast dir das denn vorgestellt?? Willst du jedes Kanji einzeln raussuchen?! *lol*
Naja, Honey Bitter würde mich auch interessieren, hab bisher nur KnO, Partner und Pochi gelesen. Andere Werke habe ich leider noch nicht auf dem Europäischen/Amerikanischen Markt/Web gefunden ^.^



Von:   abgemeldet 29.11.2004 18:34
Betreff: andere Werke von Obana-sensei ^.^ [Antworten]
Avatar
 
@puchien
> Wie hast dir das denn vorgestellt?? Willst du jedes Kanji einzeln raussuchen?! *lol*
Jap, jedes einzelne! natürlich nicht^^
Außerdem weiß ich ja durchs Internet worums in den Mangas geht (und die Bilder sind ja auch super ausdrucksstark, das versteht man schon).Nur hab ich keine 100pro Übersetzung der Dialoge gefunden.
Wieviel würdest du denn für diese Mangas ausgeben?? (ich schwimm auch nicht grad in Geld, aber für manche Sachen gib ich schon was aus, da muss ich dann eben auch Fullmoon verzichten *nicht sehr traurig drüber*)

> Naja, Honey Bitter würde mich auch interessieren, hab bisher nur KnO, Partner und Pochi gelesen. Andere Werke habe ich leider noch nicht auf dem Europäischen/Amerikanischen Markt/Web gefunden ^.^

Honey Bitter ist ja eher adult, wie man schon an den Zeichnungen erkennen kann. Deshalb hat's mich auch so interessiert, weil der Stil so anders ist im Vegelich zu KnO. Mich persönlich interessiert Anadante am meisten ^.^
"gelesen"?? Heißt das, du kannst japansich? O.o



Von:   abgemeldet 29.12.2004 13:27
Betreff: andere Werke von Obana-sensei ^.^ [Antworten]
Avatar
 
ah, hätte den Thread beinah vergessen.... *schock*

nee, ich kann kein japanisch. aber ich habs in Net gefunden, von Fans übersetzt, daher will ich auch warten, bis evtl. ein Fan mit viiieeeel Zeit und guten japanisch-kenntnissen die anderen Werke von Obana-sensei übersetzt ^.^
ich mach mir das lieber einfach *hihi*
aja, und Mizu no Yakata hab ich auch schon gelesen. Da kauf ich mir nicht extra ein jap. Buch, obwohl ich es eh nicht verstehe.... finde es aber schade, dass ihre Werke noch nicht als Anime raus kommen. Fände ich super klasse, da ich ihren Zeichenstil total gerne mag!
BAka is toll



Von:   abgemeldet 22.06.2005 21:45
Betreff: Konote wo hanasanai ~~ waii ~~ [Antworten]
Avatar
 
Kam ein kleiner Teddybär
aus dem Spielzeugland daher
und sein Fell war wuschelweich
alle Kinder riefen gleich:

Bummi, bummi,
Bummi, Bummi, brumm, brumm, brumm
Bummi, Bummi,
Bummi, bummi, brumm

Ich glaubs nicht!!! Ich hab tatsächlich noch ein wundervolles Werk von unserer liebsten Obana-sensei gefunden *_______________*
Und die Story ist wirklich total klasse!!!
Jedenfalls bis jetzt... hab leider nur 2 Kapitel bisher gelesen.. jedenfalls ist es recht spannend, etwas verwirrend und auch ziemlich traurig.
Es heißt Konote wo hanasanai - Ich lasse diese Hand nicht los (?)
eins von ihren ernsteren geschichten, was anfangs sehr süß anfängt aber dann die Charas in einen tiefen abgrund fallen lässt.
so würde ich die ersten beiden Kapitel beschreiben und es scheinen noch mehr Intrigen und Tragik auf sie zu zu kommen...
Ich jedenfalls bin schon ganz gespannt, wie es weiter geht!!!
Wenn Worte überflüssig werden, weil der Augenblick bis an den Rand mit Sinn gefüllt ist, beginnt das Leben unwiderstehlich von sich zu erzählen und führt uns mitten hinein in faszinierende Geschichten - wenn wir nur lauschen





Von:   abgemeldet 23.06.2005 13:00
Betreff: Konote wo hanasanai ~~ waii ~~ [Antworten]
Avatar
 
Oh du glückliche^^

was heißt denn "gefunden"? Im internet oder wo?
ist es ein neues Werk? Hoffentlich, dann besteht zumindestens die Hoffnung, dass es mal in Deutschland erscheinen wird^.^
Ja, Obana macht ja eigentlich immer relativ ernste Geschihcten, wie man an Honey Bitter sieht, Auch Kodocha war tiefsinnig. Lustig sind eigentlich immer diese Fratzen und dass immer etwas total unkontrolliertes passierte *seufz* man war das ne schöne zeit...du hast mich grad daran erinnert, kodocha mal wieder in die Hand zu nehmen^.^

Byebye



Von:   abgemeldet 23.06.2005 17:23
Betreff: Konote wo hanasanai ~~ waii ~~ [Antworten]
Avatar
 
Kam ein kleiner Teddybär
aus dem Spielzeugland daher
und sein Fell war wuschelweich
alle Kinder riefen gleich:

Bummi, bummi,
Bummi, Bummi, brumm, brumm, brumm
Bummi, Bummi,
Bummi, bummi, brumm

Ja, ich habs im Internet gefunden. ^^ Das ist nicht eins ihrer neusten Werke, schließlich ist es schon seit '94 in Japan erschienen, früher als Kodocha...
Nur war Kodocha populärer gewesen und somit eher in unseren Läden. Ich hoffe auch, dass die anderen Werke von Obana-sensei mal hier erscheinen werden, aber da sie anscheinend oft nur Kurzgeschichten schreibt, wird das wohl nur bei Ribon erscheinen -___-
Hast du Honey Bitter schon gelesen??? Ich such das auch schon überall, kanns aber nicht finden *drop*
Nyo, du hast aber recht, sie schreibt normal eher ernstere Sachen, aber ihre Slapsticks liebe ich über alles!!!
Finde sie sollte mehr davon rausbringen.
Ich werd mir gleich auch erstmal die Kodocha-folgen angucken *_____*
Wenn Worte überflüssig werden, weil der Augenblick bis an den Rand mit Sinn gefüllt ist, beginnt das Leben unwiderstehlich von sich zu erzählen und führt uns mitten hinein in faszinierende Geschichten - wenn wir nur lauschen





Von:   abgemeldet 02.11.2005 10:33
Betreff: Konote wo hanasanai ~~ waii ~~ [Antworten]
Avatar
 
Hallöle ^^ meld mich auch mal *hihi*
Echt? Findet ihr das alles im Netz? O_o Ich hab schon tausend mal nachgeguckt, aber ich find nie was ;__; Nur paar Bilder höchstens...
Findet man eigentlich auf dem Europäischen/Amerikanischen Markt auch was anderes als Kodocha? *grübel* Nächstes Jahr fahr ich im Urlaub nach China, vielleicht find ich da ja was...






Zurück