Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Tipp vom Meister- Wie zeichne ich einen nackten Vogel? Oo


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_253884/-1/12682583937159/
http://desu.de/T5ChanI




Von:    Josey 10.03.2010 23:11
Betreff: Tipp vom Meister- Wie zeichne ich einen ... [Antworten]
Avatar
 
Okay, um die Überschrift mal zu erläutern:
Nicht ich bin der Meister, ich suche einen :D
Ich versuche nun schon seit Stunden einen Fantasy-Vogel zu zeichnen.
Leider hat dieser außer an den Flügeln und am Schwanz keine Federn, sondern nur eine Art weiche Haut.
Problem ist: Im Internet per Google findet man weder besonders gute Skelletbilder von Vögeln, noch gute ausführliche Erklärung von Anatomie oder Muskelaufbau, oder auch nur ein Bild eines gerupften Huhnes, das nicht total schlapp am Boden liegt.
Vielleicht suche ich auch nur schlecht, wer weiß.
Ich kann ja aber schlecht meine Wellis näher untersuchen, die meckern schon, wenn ich sie beim Medis geben in die Hand nehmen muss :<

Bisher habe ich versucht, Vögel runterzuladen, habe die grobe Form also abgezeichnet und dann versucht den Körper unter den Federn nachzuempfinden.
Sieht alles shice aus. Oo
Gerade weil ich versuche quasi einen Greifvogel mit langem Hals zu zeichnen. Vielleicht passt das auch einfach nur nicht?

Kann mir jemand Tipps, Hilfe, Erklärungen oder Bilder liefern, die mir mein Projekt realisierbar machen?
Ich bin kein Meisterzeichner, aber lernfähig :)