Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: K-ON! Eure meinungen!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_232848/-1/12646848681961/
http://desu.de/F7yiYqC




Von:   abgemeldet 28.01.2010 14:35
Betreff: K-ON! Eure meinungen! [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

> @Steveboy
>
> Schon mal ne ECHTE Musikanime außer BECK gesehen? Und schon mal Anime die auf Yonkoma basiert gesehen, von welchen man erwarten könnte, dass sie ernste und tiefe Story hat? Wenn man es so fragt, dann gibt es nur eine Antwort: nein. Wieso glaubten also so viele, dass über-moe Anime sich mit etwas ernsthaften beschäftigen würde?

Musik kann man in Animes ganz unterschiedlich behandeln, neben dem "echten" Musikanime BECK beispielsweise auch in Richtung Idol-Gruppen(Lovely Idol), Solomusiker(Kirarin Revolution), Schulbands oder es in die Story mit ein flechten, z.B. wird gesungen um das "Böse" zu bekämpfen(Mermaid Melody).

Die Erwartung in einem Anime Musik zu hören bzw. schmackhafte Auftritte zu sehen hat imho nicht so viel mit ernsten und tiefen Stories zu tun sondern geht halt eher in die Richtung "musikbegeisterte Otakus".
Als recht musikbegeisterter Mensch hätte ich in K-ON! gerne etwas mehr Musik gehabt, 3 Auftritte (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) finde ich für 13 Folgen etwas wenig, ich hätte davon gerne mehr gesehen und gehört. Ist ja nicht so dass man sowas an eine wahnsinnig tiefe Story knüpfen muss.

Es ist halt immer so eine Sache wie sich Daily Life mit anderen Elementen eines Animes vermischt. Das kann in Richtung Comedy, Drama, Romantik, Magical Girl ... gehen. Da lässt sich Daily Life auch gut unterbringen, wenn ich hingegen in einen Anime viel Daily Life Elemente habe, die so vor sich hin entstehen kann es halt passieren dass solche Animes nicht jedermans Sache sind und dass es als "zu wenig Story" empfunden wird, da Daily Life Elemente von vielen halt nicht wirklich als Story Element sondern als Platzhalter/Überbrückung oder Sonstwas interpretiert werden.
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite
- Forenthread

Zurück zum Thread