Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Watchmen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_208806/-1/12372259686421/
http://desu.de/vz_2wwH




Von:    fuck 16.03.2009 19:22
Betreff: Watchmen [Antworten]
Avatar
 
Klar ist Dr. Manhatten wichtig für die Story. Sei es nun, weil er den Reaktor für Veidt gebaut hat, oder weil er einfach Grundstein der Geschichte ist, aber zweifelsohne hat er meiner Meinung nach einfach zuviele Szenen bekommen, in denen er sich ständig wiederholt. Mir war seine Message schon ziemlich schnell klar und es bestand überhaupt kein Bedarf, das derart oft breit zu reden. Mag ya sein, dass du oder diverse Watchmen-Fans da anderer Meinung sind und seinen Ausführungen aufmerksam und interessiert lauschen, aber wieder mal hast du das 'meiner Meinung nach' übersehen. Denn meiner Meinung nach sind diese Ausführungen schlichtweg zu ausführlich und zu lang.

>(sonst waren doch sogut alle szenen mit Rorschach auch "Unwichtig" die haben die Story des Films[Veidts Maschine/"Rettung" der Menschheit] kein bisschen weiter gebracht, da er sich viel mehr im Kreis drehte, aber das war schon genehmigt, weil er...Cool.. ist? Verstehe halt deine Begründung nicht)

Tut mir leid, ya, das ist meine Begründung. Ich erwarte nicht, dass du die akzeptierst, aber es ist nun mal so. Ich bin mit der Absicht ins Kino gegangen, unterhalten zu werden. Leider unterhalten mich Johns sich ständige wiederholende Aussagen nicht. Er langweilt mich viel eher. Rohrschachs Szenen hingegen mögen primitiv sein, aber sie entsprachen weitaus mehr meiner Erwartung des Films. Das wäre wahrscheinlich anders gewesen, hätte ich den Comic vorher gelesen, mich allgemein mehr für das Thema interessiert oder einfach gewusst, was mich erwartet und mich so besser darauf einstellen können. Tja, dem war aber nicht so.

Naja, die Diskussion ist im Grunde genommen sinnlos. Ich mag den Film nicht sonderlich, weil ich etwas anderes erwartet habe und mich das zentrale Thema nur sehr peripher und maximal am Podex tangiert. Du magst ihn. Zwei Meinungen. Glaub kaum, dass irgendwer den anderen von irgendwas überzeugen muss, geschweige denn es überhaupt kann....

Achya, das mit den Anime-Kiddies, die nur auf Action stehen, will ich überhört haben. Es gibt ya wohl durchaus auch Animes, die keinerlei Action beinhalten und ich sehe mir sowohl gerne Animes an, als auch Filme, die keinerlei Action beinhalten....
Ich behaupte ya schließlich auch nicht, alle Leute, die westliche Comics mögen, tragen gern ihre Unterwäsche über der Hose und ihre Bettdecke als Cape....
Deine Freundschaft beleidigt meinen Hass.
Zuletzt geändert: 16.03.2009 19:25:55

Zurück zum Thread