Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Für alle MKR Fans!!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_13667/-1/10918969023109/
http://desu.de/gDyFCCD




Von:   abgemeldet 07.08.2004 18:54
Betreff: Für alle MKR Fans!!! [Antworten]
Avatar
 
Die Magic Knights sind toll, denn sie sind Clamp. *grins*
Die OVA habe ich leider immer noch nicht gesehen, aber die Serie und den Manga eh gelesen (war noch mit einer meiner ersten). Klar ist die Serie ausführlicher, das find ich gut so, aber ich finde es schrecklich, dass die Serie gemacht wurde, bevor der Manga abgeschlossen war und es so zu einigen Änderungen in der Story kam, denn mein Lieblingschara ist Presea! Da wurde ja ein bißchen Murks mit ihr getrieben (weill das aber nicht spoilen, denn alle die es gesehen haben wissen was da alles so abging). Die zweite Anime Staffel fand ich dann aber doch gelungen umgesetzt, da sie mir vom Ende etwas besser gefiel (und man wurde als Zuschauer nicht aufgefordert der Welt nen Namen zu geben *grins*). Lady Debonair und Nova find ich schon ziemlich klasse. Aber durch die Änderungen wirkte besonders Mokona so überflüssig, den hätte Umi gern noch ein wenig öfter mit nem Hammer verfolgen dürfen. Kann dennoch nicht sagen was mir definitiv besser gefällt. Der Manga hat sechs Bände und man kann ihn öfters lesen, da die Bilder auch so ausdrucksstark sind, allerdings verwirrend bei den Kämpfen und die Serie macht Spaß, weil es Cephiro nun auch in bunt gibt und die SD Animationen zum schießen sind. Obwohl die Story ja sehr tragisch ist kommt die ordentliche Prise Witz mit rein. Und ja, ich stimme zu - Umi im Chizetha-Outfit ist toll!
So, die Gedanken ein wenig konfus, aber egal. Ich mag MKR! Es gibt keinen Chara den ich streichen würde und das ist ein riesiges PLUS!


@mero_san

Die Tiere sind Rayearth (Hund - Feuer - Hikaru - rot), Windom (Drache - Wasser - Umi - blau) und Ceres (Vogel - Wind - Fuu - grün). Sie sind die drei Götter, die die Magic Knights erwecken müssen und mit denen sie dann als Mechas kämpfen. Reicht das an Erklärung?

Zurück zum Thread