Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Madoka Magica


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5364384/-1/13034893460970/
http://desu.de/i04OPKi




Von:   abgemeldet 22.04.2011 18:22
Betreff: Madoka Magica [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich hatte mir die letzten beiden Folgen nun auch noch mal angeschaut, ohne Untertitel war es doch etwas schwer dem ganzen zu folgen.

Das mit den Ausmaßen unterscheide ich voll, das es derart weit geht hätte ich jetzt auch nicht erwartet.

Spoiler

> Vor allem die Szene mit Madokas kleinem Bruder, der Madoka gezeichnet hat fand ich soooo süß ;_; Nur noch Homura und er scheinen sich wohl an sie zu erinnern... an der Stelle konnte ich die Tränen dann einfach nich mehr zurückhalten *schnief*

Ja, war eine sehr schöne Szene. Wobei ich etwas überrascht war: Dass man sich nur noch grob an jemanden erinnert kennen wir ja aus vielen anderen Serien, dass man den Namen noch weiß war für mich mal was Neues.

> Auch dass Madoka Homura ihre Haarbänder als Erinnerung gegeben hat... Awww ich konnte mich nich entscheiden zwischen lächeln und weinen :'3

Ich weiß nicht, es erinnerte mich irgendwie sehr stark an die erste Staffel Nanoha in der zum Abschied Fate und Nanoha ihre Haarbänder getauscht hatten. Naja, ein bisschen Nanoha ist wohl in Madoka hinein geflossen, ich meine
Mahou Shoujo Lyrical Nanoha
und
Mahou Shoujo Madoka Magica
hat doch imho vom Namen her ein bisschen Ähnlichkeit.

> Aber die Mädchen hören noch immer auf zu existieren, wenn der Soul Gem zu viel neg. Energien aufnimmt... aber wenigstens wird niemand mehr zur Hexe. Wobei das doch eig. der Punkt war, wenn MGs starben oder zu Hexen wurden: niemand würde wissen, was sie getan haben.

Wobei es wenn ich es richtig verstanden habe ja so ist dass man dadurch zwar weniger Probleme mit den Hexen hat, anderer Hass, beispielsweise in Form von Dämonen trotzdem noch existiert. So wird der Kampf an sich trotzdem nicht bzw. nicht so schnell enden.

> Ich dachte Madoka richtets wenigstens so ein, dass die Körper erhalten bleiben, so dass sie nicht wenigstens einfach vrschwinden.. hmmm

Tja, man kann wohl nicht Alles haben. Vielleicht liegt es auch an dem Grundsatz dass eben große Hoffnung bzw. das Erfüllen der Wünsche auch eine Schattenseite hat damit die Balance gewahrt wird. Irgendeinen Nachteil muss das Erfüllen des Wunsches wohl immer haben.


Mit freundlichen Grüßen,
Steve

Zurück zum Thread