Zum Inhalt der Seite

Thread: Chaining mit dem Pokeradar

Eröffnet am: 03.10.2007 21:06
Letzte Reaktion: 20.01.2009 00:01
Beiträge: 56
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Pokémon



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Aquana Chaining mit dem Pokeradar 03.10.2007, 21:06
Chaining mit dem Pokeradar 04.10.2007, 10:08
Chaining mit dem Pokeradar 04.10.2007, 12:48
 Genesis Chaining mit dem Pokeradar 04.10.2007, 20:13
Chaining mit dem Pokeradar 05.10.2007, 08:49
 Aquana Chaining mit dem Pokeradar 05.10.2007, 15:27
 KasumiKetchum Chaining mit dem Pokeradar 06.10.2007, 09:59
Chaining mit dem Pokeradar 07.10.2007, 21:07
 KasumiKetchum Chaining mit dem Pokeradar 08.10.2007, 10:12
Chaining mit dem Pokeradar 10.10.2007, 10:04
 jeanne_darc Chaining mit dem Pokeradar 10.10.2007, 20:50
 Aquana Chaining mit dem Pokeradar 10.10.2007, 22:23
 jeanne_darc Chaining mit dem Pokeradar 10.10.2007, 22:43
 Aquana Chaining mit dem Pokeradar 10.10.2007, 22:59
 jeanne_darc Chaining mit dem Pokeradar 10.10.2007, 23:01
Chaining mit dem Pokeradar 11.10.2007, 23:33
 jeanne_darc Chaining mit dem Pokeradar 14.10.2007, 14:14
Chaining mit dem Pokeradar 19.10.2007, 09:48
 jeanne_darc Chaining mit dem Pokeradar 19.10.2007, 17:22
Chaining mit dem Pokeradar 19.10.2007, 23:12
 sani-go Chaining mit dem Pokeradar 20.10.2007, 04:54
Chaining mit dem Pokeradar 20.10.2007, 20:45
 sani-go Chaining mit dem Pokeradar 20.10.2007, 21:15
Chaining mit dem Pokeradar 22.10.2007, 13:19
 sani-go Chaining mit dem Pokeradar 22.10.2007, 20:28
 JJasper Chaining mit dem Pokeradar 22.10.2007, 19:56
Chaining mit dem Pokeradar 22.10.2007, 21:26
Chaining mit dem Pokeradar 23.10.2007, 13:03
Chaining mit dem Pokeradar 23.10.2007, 16:14
Chaining mit dem Pokeradar 24.10.2007, 08:48
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Aquana 03.10.2007 21:06
Betreff: Chaining mit dem Pokeradar [Antworten]
Avatar
 
Bei dem Wort Chaining handelt es sich um eine ,,Verkettung" eines Pokémon mit dem Pokeradar.
So können die sehr seltenen Shinys angeblich leicht gefunden werden, wenn man eine solche Kette in einer Reihenfolge von 40 oder mehr schafft.
Aber es gibt viele Regeln zu beachten! Ist man einen kleinen Moment unkonzentrert oder überheblich, kann die Arbeit von mehr als einer Stunde schnell zerstört sein.
Hattet ihr bereits Erfolge mit dieser Methode Shinys zu finden? Oder scheitert es an den sehr komplizierten Regeln?
Hier können alle Regeln notiert werden, die ihr als wichtig empfindet um den Anderen Tipps bei der Suche zu geben oder einfach nur eure gefangenen Shinys preis geben =)
Natürlich nur die, die mit dem Pokeradar gefangen wurden!
Ich konnte durch Chaining bereits ein Absol, Sheinux und Taubsi in der Shiny-Variante fangen. Und dabei habe ich sicherlich nichtmals jede Regel beachtet. Glück wird sicherlich auch eine große Rolle spielen.


Zuletzt geändert: 04.10.2007 13:00:22



Von:   abgemeldet 04.10.2007 10:08
Betreff: Chaining mit dem Pokeradar [Antworten]
Avatar
 
Als ich das erste mal probiert hab, hab ich gleich ein Shiny Zubat gefangen (in ´ner 8er Kette)

War anscheinend wirklich sehr viel Glück, weil danach hab ich mich an Staralilli probiert und hab bei 49 aufgehört, weil einfach kein Shiny mehr kam...

Aber selbst wenn ich alle Regeln beachte, unterbricht die Kette einfach so...keine Ahnung warum



Von:   abgemeldet 04.10.2007 12:48
Betreff: Chaining mit dem Pokeradar [Antworten]
Avatar
 
ich hab ma nach shiny korinku gechaint aba nach dem dritten wurd mir langweilig und ich hab aufgehört xD
Bei Risiken oder Nebenwirkungen verbrennen Sie die Packungsbeilage oder killen Sie Arzt oder Apotheker.



Von:    Genesis 04.10.2007 20:13
Betreff: Chaining mit dem Pokeradar [Antworten]
Avatar
 
Nya, ich hatte da auch noch nicht wirklich Erfolg...
Dafür hatte ich dann ein Sichlor (without shiny)^^°
Mutilation is the Most Sincere Form Of Flattery




Von:   abgemeldet 05.10.2007 08:49
Betreff: Chaining mit dem Pokeradar [Antworten]
Avatar
 
Juhu!!!!
Habs gestern endlich geschafft!
2 Shiny Bidiza (und 50 Topschutz weniger)!!!

probiers auf jedenfall nochmal, diesmal mit Nidoran!



Von:    Aquana 05.10.2007 15:27
Betreff: Chaining mit dem Pokeradar [Antworten]
Avatar
 
Herzlichen Glückwunsch ^__^

Ich hatte gestern richtiges Pech.
Hab im Trophäengarten eine lange Kette mit Staravia geschafft.
Leider ist diese bei 43 unterbrochen worden, bevor ich ein Shiny gesehen habe u__u
Es ist schon schwer überhaupt so weit zu kommen und dann noch eine Niete, wenn man bereits über der gewünschten 40 ist, ist sehr ärgerlich!



Von:    KasumiKetchum 06.10.2007 09:59
Betreff: Chaining mit dem Pokeradar [Antworten]
Kann mir vielleicht einer erklären wie das mit den Shinys klappt
Hab noch kein Shiny und find auch keins


ICH WILL EIN SHINY * HEUL*



Von:   abgemeldet 07.10.2007 21:07
Betreff: Chaining mit dem Pokeradar [Antworten]
Hier ein paar Hilfe Links:
http://www.animeg.de/forum/a/thread.php?threadid=25835&hilight=Shiny+Chaining
http://www.communitypoint.de/showthread.php?t=45401


Soll nur Zur Hilfe dienen.
Hoffe das Hilft dir weiter^^



Von:    KasumiKetchum 08.10.2007 10:12
Betreff: Chaining mit dem Pokeradar [Antworten]
Dankeschön Shinys ich komme



Von:   abgemeldet 10.10.2007 10:04
Betreff: Chaining mit dem Pokeradar [Antworten]
Avatar
 
Laos bei mir hat es mit dem chaining funktioniert
genau nach dem ich 40mal hintereinander ein mauzi im tophengarten besiegt habe bin ich ins glitzernde gras gegangen und dan kam es



Von:    jeanne_darc 10.10.2007 20:50
Betreff: Chaining mit dem Pokeradar [Antworten]
Avatar
 
Obwohl ich mich streng an die Regeln halte, hab ich kaum Erfolg...
*seufz*
Meine längste Kette war eine Natu-Kette mit 15 am Stück.... <_<
ohne Shiny natürlich
Irgendwas mach ich wohl immer noch falsch oO
Dabei halt ich mich an die Regel mit dem Top-Schutz, dem höchstens 8 Felder um einen rum und die min.-4-Schritt-Regel >_<
Endless rain, fall on my heart 心の傷に
Let me forget all of the hate, all of the sadness (X-Japan - Endless Rain)



Von:    Aquana 10.10.2007 22:23
Betreff: Chaining mit dem Pokeradar [Antworten]
Avatar
 
>Dabei halt ich mich an die Regel mit dem Top-Schutz, dem höchstens 8 Felder um einen rum und die min.-4-Schritt-Regel >_<

Das ist noch zu wenig...Du solltest unbedingt nie Felder benutzen, die sich direkt am Rand befinden. Also Felder neben Bäumen oder neben normaler Fläche...
Zusätzlich nie Felder benutzen, die nebeneinander wackeln >__< Das gilt auch diagonal in alle Richtungen. Wenn ein nicht wackelndes Feld dazwischen liegt ist das okay :3
So sind meine ersten Ketten immer zerbrochen XD"
Ich hätte den Ds teils aus dem Fenster schmeissen können >__<
Zuletzt geändert: 12.10.2007 01:11:09



Von:    jeanne_darc 10.10.2007 22:43
Betreff: Chaining mit dem Pokeradar [Antworten]
Avatar
 
> >Dabei halt ich mich an die Regel mit dem Top-Schutz, dem höchstens 8 Felder um einen rum und die min.-4-Schritt-Regel >_<
>
> Das ist noch zu wenig...Du solltest unbedingt nie Felder benutzen, die sich direkt am Rand befinden. Also Felder neben Bäumen oder neben normaler Fläche...
> Zusätzlich nie Felder benutzen, die nebeneinander wackeln >__< Das gilt auch diagonal in alle Richtigen. Wenn ein nicht wackelndes Feld dazwischen liegt ist das okay :3
> So sind meine ersten Ketten immer zerbrochen XD"
> Ich hätte den Ds teils aus dem Fenster schmeissen können >__<

das mit dem direkt am rand wusste ich auch, aber das mit den direkt nebeneinander wackelnden nicht ^^
hui, dazugelernt <3
Dann werd ichs gleich mal probieren und den heutigen Absol-Schwarm ausnutzen ^_^
Endless rain, fall on my heart 心の傷に
Let me forget all of the hate, all of the sadness (X-Japan - Endless Rain)



Von:    Aquana 10.10.2007 22:59
Betreff: Chaining mit dem Pokeradar [Antworten]
Avatar
 
Das macht echt viel aus ^^
Es ist nur sehr nervig, weil es sehr oft Felder gibt, die am weitesten entfernt liegen und gleichzeitig eine nebenan wackelnde Fläche haben >___<
Aber dafür erzielt man Erfolge ^^
In dem Absol-Schwarm konnte ich mir so mein erstes Shiny fangen :3
Wünsche dir auf jeden fall viel Erfolg! ^-^b



Von:    jeanne_darc 10.10.2007 23:01
Betreff: Chaining mit dem Pokeradar [Antworten]
Avatar
 
> Das macht echt viel aus ^^
> Es ist nur sehr nervig, weil es sehr oft Felder gibt, die am weitesten entfernt liegen und gleichzeitig eine nebenan wackelnde Fläche haben >___<
> Aber dafür erzielt man Erfolge ^^
> In dem Absol-Schwarm konnte ich mir so mein erstes Shiny fangen :3
> Wünsche dir auf jeden fall viel Erfolg! ^-^b

Dankeschön ^^
*ausprobieren geh*

...
*seufz*
15 Absol...
aus unerklärlichem Grund dann ein Bamelin <_<
Endless rain, fall on my heart 心の傷に
Let me forget all of the hate, all of the sadness (X-Japan - Endless Rain)
Zuletzt geändert: 10.10.2007 23:37:56



Von:   abgemeldet 11.10.2007 23:33
Betreff: Chaining mit dem Pokeradar [Antworten]
Avatar
 
Also die längste kette die ich bisher hatte waren acht Bidifas und acht Bojelin u.u
Shyni hab ich keine Gefangen mit der Taktik ;___;

Also ich hab gehört das es ne bestimmte Taktik geben soll damit die Kette nicht unterbrochen wird aber das es so schwer sein soll wusst ich nicht o.o werd mir die genauen Regeln mal ansehen und dann probieren X3

Ist es eigentlich schon mal jemandem gelungen ein Shiny zu züchten? Ich hab ja mein Shiny Jurob mit meinem Shiny Aquana gepaart aber nix kam bei raus >.> (Jurob ist weiblich).
Und mein Shiny Rizeros ist auch weiblich aber seine Babys waren auch nie Shiny u.u

EDIT: Ich glaub mich tritt ein Pferd. Seit 3 oder 4 Stunden versuch ich nun ein Shiny zu fangen. Anfangs kam ich in einer Kette auf 26 Girafarig, dann brach die Kette ;____; und danach kam ich mit Staralili ebenfalls auf 26 und wieder brach die Kette ;________; und von da an kam ich höchstens noch bis 10 danach wars nix mehr TT_______TT
Also....keine Shinys für heute. Irgendwas mach ich wohl immer noch falsch *sigh*

EDIT EDIT: JA! Endlich! Ich hab heute ein Shiny Schlurp gefangen x3! Nachdem ich ne Kette von 21 Schlurp hatte und die brach war ich mal wieder total frustriert X_X
Eher aus Jux und Trotz hab ich es dann nochmal versucht, ohne mir was zu erhoffen oder es wirklich ernst zu meinen. Und nach dem 5. Schlurp war da ein Glitzergras *___* ich hab mich daraufgestürzt und jetzt bin ich stolze Besitzerin eines Shiny Schlurp *___*!
Zuletzt geändert: 12.10.2007 18:18:25



Von:    jeanne_darc 14.10.2007 14:14
Betreff: Chaining mit dem Pokeradar [Antworten]
Avatar
 
> Also die längste kette die ich bisher hatte waren acht Bidifas und acht Bojelin u.u
> Shyni hab ich keine Gefangen mit der Taktik ;___;
>
> Also ich hab gehört das es ne bestimmte Taktik geben soll damit die Kette nicht unterbrochen wird aber das es so schwer sein soll wusst ich nicht o.o werd mir die genauen Regeln mal ansehen und dann probieren X3
>
> Ist es eigentlich schon mal jemandem gelungen ein Shiny zu züchten? Ich hab ja mein Shiny Jurob mit meinem Shiny Aquana gepaart aber nix kam bei raus >.> (Jurob ist weiblich).
> Und mein Shiny Rizeros ist auch weiblich aber seine Babys waren auch nie Shiny u.u
>
> EDIT: Ich glaub mich tritt ein Pferd. Seit 3 oder 4 Stunden versuch ich nun ein Shiny zu fangen. Anfangs kam ich in einer Kette auf 26 Girafarig, dann brach die Kette ;____; und danach kam ich mit Staralili ebenfalls auf 26 und wieder brach die Kette ;________; und von da an kam ich höchstens noch bis 10 danach wars nix mehr TT_______TT
> Also....keine Shinys für heute. Irgendwas mach ich wohl immer noch falsch *sigh*
>
> EDIT EDIT: JA! Endlich! Ich hab heute ein Shiny Schlurp gefangen x3! Nachdem ich ne Kette von 21 Schlurp hatte und die brach war ich mal wieder total frustriert X_X
> Eher aus Jux und Trotz hab ich es dann nochmal versucht, ohne mir was zu erhoffen oder es wirklich ernst zu meinen. Und nach dem 5. Schlurp war da ein Glitzergras *___* ich hab mich daraufgestürzt und jetzt bin ich stolze Besitzerin eines Shiny Schlurp *___*!

Ihr scheint alle Glück zu haben <_<
Meine längsten Ketten sind alle bei 15 zerbrochen (Natu, Absol, Ponita...)
Dabei achte ich auch schon so genau auf die regeln, aber irgendwie kommt mir dann immer was andres dazwischen >__<"""

Btw - wie wäre es, mal Regeln fürs Chaining aufzustellen, die man unbedingt beachten muss?

Ich fang mal an:
-(Top-)Schutz verwenden
-Immer auf das Feld treten, das genau gleich wackelt wie das erste
-das Feld betreten, dass mindestens 4 Schritte weit weg ist, aber trotzdem noch in einem karoförmigen Umkreis von 8 Feldern nach oben, unten, links und rechts liegt
-nie die Felder am Rand (also direkt neben "Boden", Baum, Fels) betreten
-nie Felder betreten, die direkt nebeneinander wackeln (in alle Richtungen)
-nie ein Feld nehmen, das direkt neben sich selbst ist
-nie das Feld ober sich betreten, weil da der Kopf ist, kann man nicht wissen, ob es sich um ein "richtiges" handelt
-für den Anfang eignen sich Schwarm-Pokémon besser als "normale" zum Chaining
-wenn man sich bei einem bestimmten Feld nicht sicher ist, besser die 50 Schritte laufen und den Pokéradar erneut einsetzen
-ab einer Kette von 40 besiegten Pokémon steigt die Chance auf ein Shiny rapide an

gibt es sonst noch etwas zu beachten? ^^

Endless rain, fall on my heart 心の傷に
Let me forget all of the hate, all of the sadness (X-Japan - Endless Rain)
Zuletzt geändert: 14.10.2007 15:46:38



Von:   abgemeldet 19.10.2007 09:48
Betreff: Chaining mit dem Pokeradar [Antworten]
Avatar
 
Hab auch mal nen Tipp, für alle, die das Chainen gar nicht auf die Reihe kriegen (am Bsp. Pichu):
1.: 100x Top-Schutz einkaufen (gehört ihr nicht zu den
Glückspilzen lieber 200 ^^)
2.: Ein Pokemon(über Level 30 mit viel Attacken mit viel AP), Typ
Elektro mit der Fähigkeit Statik mitnehemen (z.B.Fritzelblitz,
Voltilamm, Pikachu und Entw.)
3.: Früh zw 8.00 und 11.00 (oder DS Uhr umstellen) in den
Trophäengarten gehen
4.: Statik Poke an erste Stelle im Team setzten
5.: Radar im Gras aktivieren, eine nicht glitzernde Stelle wählen
und hoffen, das ein Pichu kommt (wenn net, nochmal neu)
6.: auf Pichu Jagd gehen

So...Pichu kommt nach der Konstellation zu rund 80-90%...selbst wenn man mal nicht jede Regel beachtet,kann es trotzdem noch funktonieren (hab selber manchmal Randfelder genommen, oder Felder im 3er Bereich...)
Das kann man desübrigen mit jedem Elektropokemon machen (hab selbst dadurch schon shiny Pachirisu und Voltilamm gefangen)
Viel Glück!



Von:    jeanne_darc 19.10.2007 17:22
Betreff: Chaining mit dem Pokeradar [Antworten]
Avatar
 
> Hab auch mal nen Tipp, für alle, die das Chainen gar nicht auf die Reihe kriegen (am Bsp. Pichu):
> 1.: 100x Top-Schutz einkaufen (gehört ihr nicht zu den
> Glückspilzen lieber 200 ^^)
> 2.: Ein Pokemon(über Level 30 mit viel Attacken mit viel AP), Typ
> Elektro mit der Fähigkeit Statik mitnehemen (z.B.Fritzelblitz,
> Voltilamm, Pikachu und Entw.)
> 3.: Früh zw 8.00 und 11.00 (oder DS Uhr umstellen) in den
> Trophäengarten gehen
> 4.: Statik Poke an erste Stelle im Team setzten
> 5.: Radar im Gras aktivieren, eine nicht glitzernde Stelle wählen
> und hoffen, das ein Pichu kommt (wenn net, nochmal neu)
> 6.: auf Pichu Jagd gehen
>
> So...Pichu kommt nach der Konstellation zu rund 80-90%...selbst wenn man mal nicht jede Regel beachtet,kann es trotzdem noch funktonieren (hab selber manchmal Randfelder genommen, oder Felder im 3er Bereich...)
> Das kann man desübrigen mit jedem Elektropokemon machen (hab selbst dadurch schon shiny Pachirisu und Voltilamm gefangen)
> Viel Glück!

Mir ist noch zusätzlich aufgefallen, dass Chaining mit den glitzernden Stellen genauso gut funktioniert wie mit nicht glitzernden o.O
Hab so erst neulich ne 26-er-Kette Enecos geschafft ö.ö
Endless rain, fall on my heart 心の傷に
Let me forget all of the hate, all of the sadness (X-Japan - Endless Rain)



Von:   abgemeldet 19.10.2007 23:12
Betreff: Chaining mit dem Pokeradar [Antworten]
Avatar
 
Jetzt mal ne ganz blöde Frage von der blöden Überraschungskunoichi...
Ich hab grad gelesen, dass man 150 Pokis sehen muss und dann zu Eich gehen soll.
Frage: Die 150 Pokis aus den ersten Editionen?
Wo ist Eich dann?
Nach der Pokeliga?
Wo gibt es Evolis ;.;? (Passt i-wie nicht dazu Oo°)



Von:    sani-go 20.10.2007 04:54
Betreff: Chaining mit dem Pokeradar [Antworten]
Du musst die 150 pokemon aus dem Sinnohdex, von Chelast bis ( palkia glaub ich) gesehen haben und dann ins labor zu professor eibe gehen. ist eigentlich ganz einfach. wenn dir palkia oder dialga fehlen weil sie in deinem spiel nicht vorkommen, dann geh einfach nach Elyses und rede mal mit allen leuten dort. einer zeigt dir ein foto von dem dialga/palkia ;)

Es ist zwar möglich alle 150 pokemon vor der liga zu sehen, aber es ist sehr schwer. die liga ist generell so ausgelegt, dass die top 4 die pokemon haben, die man nicht in der wildnis oder anderen trainerkämpfen sieht, damit die 150 voll werden.

Evoli findest du nach der top 4 im trophäengarten,wenn du den chef dort ansprichst. aber nicht immer. ich glaub irgendwer im spiel gibt dir auch noch eins..weiß aber leider nicht mehr wer...ACHJA, die frau, aus Herzhofen, die das lagersystem verwaltet gibt es einem ;)


Naja, was das chainen angeht..es ist SEHR langweilig und lästig. Wenn die kette bricht, dann ist man immer auf 180. am besten man resetten bei ner kette von 30 solange bis man ein shiny-grasswackeln sieht. hab ich so gemacht.

hab damit folgene shinies gefangen:

Shiny Ponita ( bei ner chain von 13..eher zufällig..wollte garkeins ^^")
Shiny Elekid ( bei ner chain von 20, hab eeeewig resettet..ca. 100 max-repel benutzt..)
Shiny Knospi ( bei 14 glaub ich...hab tagelang gechaint)

Hab sonst noch n Shiny seeper und Flurmel aus RSE, is also schon ne nette sammlung ^^ hätte so gerne ein shiny larvitar, aber das gibt s bei perle leider nicht...

das shiny elekid haben ja nich viele, weil s generell recht schwer zu fangen is. bin stolz auf mein blauäugiges Elevoltek ^^



Von:   abgemeldet 20.10.2007 20:45
Betreff: Chaining mit dem Pokeradar [Antworten]
Avatar
 
Manchmal zerbrechen meine Ketten echt Grundlos.
Das ärgert mich wirklich *seufz* u.u

Was die Regeln angeht kann ich nur sagen, das ich die Regel die besagt man soll den Rand meiden nicht bestätigen kann. Ich nehme die Felder am Rand immer und hab es bisher noch nie bereut.



Von:    sani-go 20.10.2007 21:15
Betreff: Chaining mit dem Pokeradar [Antworten]
Ja, manchmal brechen die echt ohne grund. gibt viele theorien in englischen foren , die ich hier jetzt aber nicht ausbreiten will, weil da soviel fachsimpel-mist ist ^^"

Aber das mit den Rändern kann ich schon bestätigen. die brechen bei mir fast immer wenn ich in die randfelder laufe.

Is auch wichtig, dass man, wenn man in nen wackelbusch läuft frauf achtet, dass die anderen nicht aus dem bildschirm rausfallen. dabei brachen die ketten bei mir früher immer.



Von:   abgemeldet 22.10.2007 13:19
Betreff: Chaining mit dem Pokeradar [Antworten]
Avatar
 
Gestern hatte ich ne Pikachu-Kette begonnen und war bei 6 und als ich dann ins nächste Feld ging brach meine Kette (Was ich ja dank des Poketch schon sehen kann bevor ich weiss welches Pokemon auftaucht). Und dann kam da aber trotzdem ein Pikachu. Kann mir einer sagen warum meine Kette brach obwohl das nachfolgende Pokemon das selbe war wie die vorher X_x!?

Und kann mir vielleicht mal jemand sagen warum alle meine längsten Ketten IMMER bei 38 brechen -_-? ich hatte bisher 3 Ketten die ich bis 38 gekriegt hatte. Aber wirklich JEDES MAL brachen die bei 38. Das ist ein Fluch, oder Absicht, richtig? >_>'



Von:    sani-go 22.10.2007 20:28
Betreff: Chaining mit dem Pokeradar [Antworten]
@Satinka

Ich würd eh ab 30 anfangen zu resetten, da gerade ketten mit seltenen pokemon, die aus keinem schwarm stammen, dazu neigen leicht zu brechen.
Manchmal brechen die ketten halt grundlos. Und manchmal ist es so, dass die kette bricht und trotzdem ein pokemon kommt, dass gechaint wurde. is mir auch schon oft passiert.

wie gesagt, ich hab gezielt bis 20 gechaint und dann angefangen zu resetten für mein shiny elekid. anders war s fast unmöglich auch nur über 30 zu kommen...

und, Kakuzu ,ja. man muss die top 4 schlagen und dann ins labor von prof.eibe gehen ;)
Zuletzt geändert: 22.10.2007 20:29:18



Von:    JJasper 22.10.2007 19:56
Betreff: Chaining mit dem Pokeradar [Antworten]
Avatar
 
Äh...kann mir jemand sagen ob man das Pokeradar (oder chaining) erst nach den Top4 machen kann?
wäre hilfreich ^^'
♥-Zitate:
MoN€¥ MaK€$ th€ WorlD B€tt€R!JJasper
You know what I mean?JJasper
|D~
Auf ins Grammatikland!~(< Latein/Zitat abgemeldet)



Von:   abgemeldet 22.10.2007 21:26
Betreff: Chaining mit dem Pokeradar [Antworten]
Avatar
 
Eine Haspiror Kette ist so gut wie unmöglich, oder? X_X



Von:   abgemeldet 23.10.2007 13:03
Betreff: Chaining mit dem Pokeradar [Antworten]
Avatar
 
Hab ein Shiny Haspiror gechaint, man braucht bloß ein bisschen Glück...
Aber ich hab eh ne Theorie, dass auch nach den Regeln das gewollte Pokemon nicht zu 100% erscheint
D.H.: Es gibt ja die 4 Bereiche um den Einsatzort des Radars
Im ersten Bereich kommt das gewünschte Pokemon zu 15%, im 2. zu 30% im dritten zu 75% und im 4. zu 90%!
Und dann kann das ganze noch variieren, je nachdem auf welche Feldart man geht (Glitzer oder normal) und generell die Pokemonanzahl im Gras
z.B.: Im Gras bei Sandgemme kommen im normalen Gras nur Bidiza und Staralilli, im Glitzergras allerdings auch Nidoran m & w. Wenn man also Bidiza möchte sollte man das normale Gras wählen, um die prozentuale Chance auf Bidiza zu erhöhen (Meine BidizaKette dort:59)

Hat jetzt jemand verstanden, was ich sagen wollte...?



Von:   abgemeldet 23.10.2007 16:14
Betreff: Chaining mit dem Pokeradar [Antworten]
Avatar
 
Hab ich verstanden XDD
Nur das mit den 4 Bereichen nicht so. Welche vier Bereiche und woran erkennt man die? O.o
Ich hab aber auch schon gemerkt das nicht jedes Pokemon in jedem Gras erscheint. Grad gestern hab ich nach Pachirisu gechaint. Ich hab das normale Gras genommen und da war fast immer ein Pachirisu drin weil ich mein Ampharos mit Statik an erster Stelle hatte. Betrat ich ein glitzeriges Gras war da meistens ein Voltilamm drin. Zwischendurch kamen auch Bamelin aber hauptsächlich war es im Normalen Gras Pachirisu und im Glitzerigen Voltilamm.

Wie lang war denn eigentlich deine Haspiror Kette?
Zuletzt geändert: 23.10.2007 16:16:07



Von:   abgemeldet 24.10.2007 08:48
Betreff: Chaining mit dem Pokeradar [Antworten]
Avatar
 
Haspiror hab ich bei ner Kette von 40 gefangen
Ich mach immer bis 40 und resette dann, weil vor 40 liegt die wahrscheinlichkeit auf ein Shiny bei 0,2% und steigt bei 40 auf 0,5% an...damit ist jedes 200ste Feld ein Shiny Feld(theoretisch)!

Ich versuch die Bereiche mal deutlich zu machen:
444444444
433333334
432222234
432111234
432101234
432111234
432222234
433333334
444444444
Ich hoffe, das ist jetzt richtig...sieht komisch aus...
0: dein Standort, Einsatzgebiet Pokeradar
1: erster Bereich, sollte man meiden
2: geht, aber gefährlich, wahrscheinlicher durch die 4 Schritt-Regel (also wenn man 4 Schritte bis dahin braucht...)
3: kann man relativ oft nehmen
4: sollte man immer nehmen, wenn eins da ist und wenn man ein Poki sucht, was extrem selten ist (Hundemon, Damhirplex und sowas)


[1] [2]
/ 2



Zurück