Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wann ist man zu alt?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_15209/-1/13139978211767/
http://desu.de/eNgVqFm




Von:    Ganbatte 22.08.2011 09:23
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Tjo, ich kann persönlich bestätigen, daß man nicht zu alt dafür wird. Und ich bin auch schon drei Jahrzehnte auf dem Erdball unterwegs und war immer etwas "anders". Und was soll ich sagen, ich mag Animes immer noch bzw habe nie damit aufgehört. Alles was animiert war habe ich immer gerne gesehen.
Und Anime schauen scheint jung zu halten, wenn mich jemand fragt wie alt ich wirklich bin sind die immer platt und hätten höchstens Mitte 20 geschätzt. Ich habe mir halt mein "inneres Kind" bewahrt. Ich fühle mich auch eher wie Mitte 20, nur einfach biologisch altern ist doch keine Leistung und kein Verdienst. Es ist halt so.

Was ist eigentlich "erwachsen"? So viele versuchen auf Krampf erwachsen zu sein und tun mir leid. Man geht ja trotzdem normal arbeiten und ist nicht nur im Japaniversum unterwegs. Ich studiere sogar noch nebenbei, man kümmert sich also sehr wohl um das "reale" Leben. So wie die meisten von euch denke ich.
Ich bin schon froh wenn mich die jüngeren unter euch als nicht "zu alt" akzeptieren, da ihr ja den Großteil der Mexxler ausmacht.

Zwischendurch war mal ein paar Jahre Anime-Pause wegen zweiter Ausbildung, dem Job, später CS-Phase, privater Problemchen usw. Seit einem knappen Jahr habe ich wieder angefangen. Und was soll ich sagen, die Serien machen so viel Spaß wie früher ^^. Viele haben eine bestimmte Altersgruppe der sie zugeordnet wurden aber das ist kein MUSS!! Einige Exemplare sind eh nicht für jüngere Fans gedacht (Elfenlied, Monster, Higurashi no naku koro ni).
Ich bedauere eher, daß sich in meiner Auszeit so viel getan hat und ich viele gute Cons verpasst habe. Aber es gibt ja noch welche in der Zukunft.

Im Ernst Leute, man kann nicht zu alt werden, man bekommt nur den Eindruck, weil die Umwelt es "noch" nicht vollständig akzeptiert hat. Und einen das teils auch spüren läßt. Aber seht mal was der Rest (z.B. eure Eltern) macht:
- mit 60 mit der alten Eisenbahn spielen (das sind dann "Sammler").
- mit 40 das lustige Disney-Taschenbuch kaufen ("bin Sammler", jaja).
- Biene Maja usw. für Kinder gut finden aber DBZ verachten (sind ja beides Animes)
- stupide Soaps/Telenovelas/Comedys gucken.
- CGI-3D Filme gucken (ist ja nicht "animiert", nööö ^^).
- jedes WE einen saufen gehen (yeah, DAS bringt einen weiter).

So lange es für euch okay ist, ist es perfekt. Dieses Leben ist euer Leben. Und es kann so schnell vorbei sein, sieht man ja jeden Tag in den Nachrichten. Habt Spaß und laßt es euch nicht nehmen. Erwachsen werdet ihr noch früh genug, dafür sorgt das Leben allgemein schon.
Zuletzt geändert: 22.08.2011 09:36:54

Zurück zum Thread