Zum Inhalt der Seite

Thread: Neue Zeldaspiel kommt!

Eröffnet am: 16.05.2005 16:16
Letzte Reaktion: 30.03.2009 18:07
Beiträge: 115
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- The Legend of Zelda



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
Neue Zeldaspiel kommt! 07.10.2005, 18:55
 Ranako Neue Zeldaspiel kommt! 08.10.2005, 16:28
Neue Zeldaspiel kommt! 14.10.2005, 19:21
 Shadowguy Neue Zeldaspiel kommt! 14.10.2005, 19:29
Neue Zeldaspiel kommt! 14.10.2005, 19:31
Neue Zeldaspiel kommt! 14.10.2005, 19:37
Neue Zeldaspiel kommt! 14.10.2005, 19:39
 Ranako Neue Zeldaspiel kommt! 15.10.2005, 13:28
 CF Neue Zeldaspiel kommt! 15.10.2005, 13:59
 Shadowguy Neue Zeldaspiel kommt! 15.10.2005, 17:55
Neue Zeldaspiel kommt! 15.10.2005, 18:15
Neue Zeldaspiel kommt! 15.10.2005, 23:26
Neue Zeldaspiel kommt! 17.10.2005, 14:19
 Tod Neue Zeldaspiel kommt! 25.03.2009, 18:29
Neue Zeldaspiel kommt! 25.03.2009, 18:54
Neue Zeldaspiel kommt! 26.03.2009, 12:26
Neue Zeldaspiel kommt! 26.03.2009, 13:33
 AriyaLothiriell Neue Zeldaspiel kommt! 26.03.2009, 14:52
Neue Zeldaspiel kommt! 26.03.2009, 21:45
 AriyaLothiriell Neue Zeldaspiel kommt! 27.03.2009, 15:32
Neue Zeldaspiel kommt! 27.03.2009, 17:33
 Bensonders Neue Zeldaspiel kommt! 27.03.2009, 17:50
Neue Zeldaspiel kommt! 30.03.2009, 01:08
 AriyaLothiriell Neue Zeldaspiel kommt! 30.03.2009, 16:18
Neue Zeldaspiel kommt! 30.03.2009, 18:07
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 07.10.2005 18:55
Betreff: Neue Zeldaspiel kommt! [Antworten]
> Jetzt haben die doch wirklich das neue Zeldaspiel auf Frühjahr 2006 verlegt...das heißt: Noch länger warten!

Jo, ist schon seit über einem Monat bekannt.

> Ich glaube der Grund war, dass die es nun doch nicht rechzeitig schaffen bis ende diesen Jahres....das hat zumindest auf der einen Seite gestanden!

Nö, das Spiel ansich wird wohl schon fertig sein. Es kommen jedoch noch einige Dungeons mehr hinein und Details werden perfektioniert. Lieber ein geniales Zelda im Frühjahr, als ein mittelmäßiges zum Fest.
Wenn du nicht weißt, was du im Winter zocken sollst, hol dir doch Fire Emblem (Cube) oder FFIV(GBA).

Apropo Zelda, vor kurzem war ja die Nintendo Konferenz in Japan. Dort wurde u.a ein Tingel Rpg angekündigt *loool*, naja ob das was wird ^___^ (Ich seh schon die Inhaltsangabe vor meinen innerem Auge: Tingle auf der spannenden Suche nach Mr. Feeee)
Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)




Von:    Ranako 08.10.2005 16:28
Betreff: Neue Zeldaspiel kommt! [Antworten]
Avatar
 
Tja...ich bin eben nicht so fix was solche Neuigkeiten betrifft, vor allem bin ich ja mal froh, dass unser (ach so tolles) Internet wieder geht....
Aber danke für die Neuigkeiten, dann weiß ich ja jetzt bescheid! ^__^


>Apropo Zelda, vor kurzem war ja die Nintendo Konferenz in Japan. Dort wurde u.a ein Tingel Rpg angekündigt *loool*, naja ob das was wird ^___^ (Ich seh schon die Inhaltsangabe vor meinen innerem Auge: Tingle auf der spannenden Suche nach Mr. Feeee)

Jo, das kann was werden! *lol*



Wer träumt,
dem wachsen Flügel!



Von:   abgemeldet 14.10.2005 19:21
Betreff: Neue Zeldaspiel kommt! [Antworten]
schade schade schade...2006 echt blöd oder?
auch wennn es man in Internet bestellt es kommt und bleib 2006
finde ich echt blöd eigenlcih solll es echt schon am 25.11.2005 raus kommen
Ich hoffe einer von euch kann meine frage wirklich sicher bestimmen also:2006 kommt es raus dass ist mir klar aber wann? ich meine JANUAR? oder doch FEBRUAR? oder sogar MÄRZ?APRIL?MAI?AUGUST?NOVEMBER?
(^.^)SMILE



Von:    Shadowguy 14.10.2005 19:29
Betreff: Neue Zeldaspiel kommt! [Antworten]
Avatar
 
nicht mehr in diesem geschäftsjahr, also frühestens im april. das GJ geht bis ende märz.
aber im april wird nintendo dann auch erst nen termin sagen. der kann dann sehr nah sein, oder aber auch recht fern.
dazu ist das dann der termin für japan und es könnte dann dauern bis es hier kommt. wobei die wartezeit bei einem zelda meistens nicht so extrem lang ist. nintendo weiß denke ich mal das sonst schon fast jeder importiert hat bis es hier kommt.
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 14.10.2005 19:31
Betreff: Neue Zeldaspiel kommt! [Antworten]
also im april?
(^.^)SMILE



Von:   abgemeldet 14.10.2005 19:37
Betreff: Neue Zeldaspiel kommt! [Antworten]
Avatar
 
> also im april?

Wenn Nintendo sagt, nicht mehr in diesem Geschäftsjahr, ist doch klar das sie keinen genaueren Termin bekannt geben können/wollen.

Einfach abwarten. So lange der Hersteller nichts sagt fällt alles unter Spekulation.
Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:   abgemeldet 14.10.2005 19:39
Betreff: Neue Zeldaspiel kommt! [Antworten]
na ok ich warte ab obwohl das ich hasse zur warten
(^.^)SMILE



Von:    Ranako 15.10.2005 13:28
Betreff: Neue Zeldaspiel kommt! [Antworten]
Avatar
 
Tja...leider bleibt einem da echt nix anderes übrig...bitter,bitter!

Wer träumt,
dem wachsen Flügel!



Von:    CF 15.10.2005 13:59
Betreff: Neue Zeldaspiel kommt! [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub es kommt eher für den Revolution als noch für den GameCube raus.. Die Grafik ist zu gut und der Umfang (Revo-Disc: mehr als 20GB Fassungsvermögen!!) zu groß.. na ja It is time for a Revolution!!:)
"Wenn das, was sie geplant und getan haben, von den Menschen kommt, wird es verschwinden. Wenn es aber von Gott kommt, kannst du es nicht einfach so besiegen. Du könntest dich gezwungen sehen, gegen Gott zu streiten! "
- aus der Apostelgeschichte



Von:    Shadowguy 15.10.2005 17:55
Betreff: Neue Zeldaspiel kommt! [Antworten]
Avatar
 
es kommt wohl schon noch fürn cube. die grafik ist keinesfalls zu gut für den cube, beim revo wäre sie hoffentlich eher zu schlecht.
und mit dem fassungsvermögen sollte nintendo auch kein problem bekommen. ohne speicherfressende sprachausgabe und FMVs ist da nicht viel was platz braucht. vom umfang höchstens doppelt so groß wie OoT sollte man mit ner GC disk locker auskommen.

und nintendo würde imo viele viele fans vergraulen wenn man ihnen schon mario 128 weggenommen hat und es erst aufm revo bringt und das dann bei zelda genauso macht. das spiel wird sicher fürn cube kommen, die frage ist nur wann *g*
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 15.10.2005 18:15
Betreff: Neue Zeldaspiel kommt! [Antworten]
eins ist klar:
DATUM:irgenwo in 2006
KONSOLE:game cube
und habt Trailers gesehn und gelesen das die prinzessin ein wichtige rolle spielt ich meine in welchen zeldaspiel spielt die prinzessin den kein wichtige rolle?
(^.^)SMILE



Von:   abgemeldet 15.10.2005 23:26
Betreff: Neue Zeldaspiel kommt! [Antworten]
> und habt Trailers gesehn und gelesen das die prinzessin ein wichtige rolle spielt ich meine in welchen zeldaspiel spielt die prinzessin den kein wichtige rolle?

Links awaking für Gameboy kommt Zelda gar net vor...
M.Mask für N64 ist sie ja auch nicht gerade aktiv *grins*
Wirklich aktive Rollen hat sie eigentlich nur in OoT und Wind Waker.In den anderen ist sie nur Rettungsbedürftig oder gar net vorhanden.

Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)




Von:   abgemeldet 17.10.2005 14:19
Betreff: Neue Zeldaspiel kommt! [Antworten]
Avatar
 
Hehe, wow, also ich freue mich schon tierisch auf das Spiel! Die Trailer und ersten Screenshots sehen wirklich sehr vielversprechend aus... hoffentlich hält das Game diese Erwartungen auch. Wäre schade, wenn es nur von außen hübsch ist...



Von:    Tod 25.03.2009 18:29
Betreff: Neue Zeldaspiel kommt! [Antworten]
Avatar
 
Freut euch! Neues Spiel.
Wurde von [heute, 25. März 09] Iwata angekündigt.
The Legend of Zelda: Spirit Tracks

Für DS [oder gar DSi only?].
[Gerüchte]
Sollte ähnliche Grafik wie Phantom Hourglasses haben... Und wahrscheinlich ist das die Fortsetzung von Phantom Hourglass...
Unterschied:
Weg mit den Schiff! Jetzt spielen wir Lokomotive! :D
(Sprich: Kein Schiff. Einen ZUG.)

EDIT:
Ist übrigens für dieses Jahr angekündigt. Aber erst am Jahresende.
TO THE EXTREM!!
"Kompliziert aussehende Rechtsbücher stehen in gerade Linie. Sie verspotten mich.
Ich habe versucht, eines zu lesen und es hat mir Kopfschmerzen verursacht.
Als ich es schloss, entglitt es meiner Hand. Danach tat mir auch noch der Fuß weh."

Zuletzt geändert: 25.03.2009 18:46:49



Von:   abgemeldet 25.03.2009 18:54
Betreff: Neue Zeldaspiel kommt! [Antworten]
Oh mann! Die Zelda-Reihe wird immer schlechter und lächerlicher. :(



Von:   abgemeldet 26.03.2009 12:26
Betreff: Neue Zeldaspiel kommt! [Antworten]
Avatar
 
DSi only wäre mal derbst kacke! Ich hasse diese Exklusivtitel die einen zum Kauf einer Konsole drängen. Gut Phantom Hourglas hat mich nicht wirklich überezgt, und wenn ich jetzt was von Lokomotive lese bin ich erstmal skeptisch.

Naja, man wird sehen was die Zeit bringt. Ein neuer Wii-Ableger wäre aber auch mal wieder angebracht.

Dass die Titel von mal zu mal schlechter werden sehe ich nicht so. Das Problem ist meiner Meinung nach, dass sie krampfhaft versuchen immer das selbe Szenario plausibel in eine Story zu quetschen. Gerade die Spinn-Offs à la Majoras Mask, Links Awakening (ja, ich mochte es nicht sonderlich! *duck*) oder Minish Cap leiden unter einer grottenschlechten Storyline. Sind halt alles Commercialtitel.

Der Zeldaserie fehlt einfach die gewisse durchgängige Handlung wie sie in anderen Titeln, wie z.B. der Metal Gear Serie, vorkommt. Ein immer wiederkehrender Held mit dem selben Namen, der immer selben Prinzessin und dem immerselben Bösewicht - und trotzdem hat man das Gefühl die Charaktere sehen sich zum ersten Mal. Es ist immer dieser Moment von "Woaaa, Who the F*** is Gannondorf?" und "Yehhaaaa, eh Prinzessin gehn wa zu dir oder zu mir?"

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

LG Bersi
--------------------------------¬
http://www.bersi4k.de.vu
anime.gameing.lifestyle


Zuletzt geändert: 26.03.2009 12:31:14



Von:   abgemeldet 26.03.2009 13:33
Betreff: Neue Zeldaspiel kommt! [Antworten]
Der Titel wird garantiert NICHT DSi-only. Wenn Nintendo das machen würde, würden sie fast 50 millionen potentielle Kunden (DS- und DS lite-Besitzer zusammengefasst) vergraueln X)

DSi-only titel werden nur diese billig games aus dem im DSi integriertem Nintendo Ware shop sein! :) und diese müll-titel will ich eh nicht, also diese sinnlosen kamera games... selbst mein handy hat solche spiele ^^



Von:    AriyaLothiriell 26.03.2009 14:52
Betreff: Neue Zeldaspiel kommt! [Antworten]
Avatar
 
Edit: Hier gibts den Trailer:

Spirit Tracks

Na, da bin ich ja schonmal gespannt. Ich hoffe mal, das der Titel noch geändert wird, denn irgendwie finde ich den scheiße. xD

Ich finde auch nicht, dass die Zelda Reihe immer schlecht wird. TP hat mir super gefallen und auch PH habe ich gerne gespielt, denn im Gegensatz zu den meisten gefällt mir diese Cell-shading Grafik sogar. Aber ich glaube das liegt auch teilweise an der Generation. Ich habe die alten Zeldaspiele wie A link to the Past und so weiter gar nicht mitgekriegt, weil ich dafür noch zu jung war und deswegen kann ich diese alten Teile auch nicht spielen.
2D Grafik geht mir überhaupt nicht ab, da ich bereits mit 3D aufgewachsen bin und mit Retro Games nicht viel anfangen kann. Aber das ist auch Geschmackssache.
Ich kann alt eingesessene Zeldafans da schon verstehen, wenn immer wieder dasselbe Storyprinzip auftaucht, aber mich hat es bisher noch nie gestört.

Allerdings wäre mir ein neuer Titel für die Wii tausendmal lieber weil ich stationäre Konsolen bevorzuge und nicht so gerne auf diesen kleinen tragbaren rumdudel. x.x
Zuletzt geändert: 26.03.2009 15:06:14



Von:   abgemeldet 26.03.2009 21:45
Betreff: Neue Zeldaspiel kommt! [Antworten]
Avatar
 
Hmm, Zelda ist so eine zweischneidige Geschichte.

Das Prinzip Held rettet Prinzessin ist klassisch und zieht immer. Das ist auch nicht das grundlegende Problem. Zelda macht generell immer wieder Spaß. Das Problem liegt in der Rahmenhandlung.

Die Entwickler müssen ja irgendwie plausibel erklären warum Link mal wieder Zelda vor Gannondorf retten muss. Und hier liegt der Hase begraben. Mir scheint es, als würden die Programmierer von einem Spiel zum anderen immer größere Probleme haben Rahmenhandlungen zu entwickeln.

Die Verbindung zwischen Ocarina of Time und Wind Waker war wenigstens Ansatzweise plausibel. Man merkte hier, dass die Teile irgendwie miteinander verbunden waren. Doch wie fügt sich Twilight Princess in diese Reihe ein? Nicht nur das Hyrule völlig anders aufgebaut ist, nein es spielt auch noch einige Jahre nach Windwaker, das ganze Wasser ist wieder weg, es gibt zig neue Charaktere, alte werden garnicht mehr erwähnt.

Das ganze wirkt wie ein Paralleluniversum in dem der Held zufällig auch Link heißt und die Prinzessin ebenfalls Zelda.

Ich könnte mir das ganze sehr sinnvoller vorstellen, wenn man beispielsweise Hyrule aus TP als Ausgangspunkt nimmt. Gannondorf ist besiegt, Friede Freude, Eierkuchen. Doch plötzlich taucht ein Lakai auf der ihn irgendwie wiederbelebt und dafür die Schattenwelt in Angst und Schrecken versetzt. Midna bittet Link und Zelda um Hilfe und so ziehen die beiden aus um ihr zu helfen. Diesemal erkundet man halt die Schattenwelt genauer, Hyrule wird nur nebenbei für subquests besucht. Recht zu beginn wird Zelda dann entführt weil man Ihr Triforce benötigt um Gannon mehr macht zu verleihen. Nun muss Link sich allein auf die suche machen. Dabei hat er dann neue fähigkeiten in wolf form und kann sich an anderen stellen auch in andere tiere verwandeln. Übliche Dungeons und ein Upgrade des Masterschwerts finden. Großer Endfight. Ende.

Das wäre die selbe Story, hätte aber deutlich mehr bezug zum Vorgänger.

Womit wir beim Trailer von Spirit Tracks wären. Das ist wieder so ein Spin-Off vor dem man zähneknirschend und stirnrunzelnd sitzt. Schießerein von der Lokomotive aus, kein Epona, kein Boot, kein nichts.

Dieses Universum erfindet mit jedem Teil immer neue Charaktere und lässt sie dann im selben teil quasi sterben.

ein gutes video diesbezüglich ist auch das Zelda Reviews des Angry video game nerds. Der bringt die sache gut auf den punkt. sollte man sich mal zu gemüte führen, wenn man der englischen Sprache ein wenig mächtig ist:

http://www.gametrailers.com/player/29488.html?type=flv

versteht mich also bitte nicht falsch, ich liebe zelda *zwinker @ PrinzessinZelda* Ich würde mir allerdings ein wenig mehr spieltiefe wünschen. Das Universum bietet so viel und nutzt so wenig.

und für alle, die etwas über Nostalgie lernen wollen: hier ein paar richtige Crapy Zelda Games:

http://www.gametrailers.com/player/43089.html
http://www.gametrailers.com/player/43521.html

uff, mal wieder länger als gewollt^^
--------------------------------¬
http://www.bersi4k.de.vu
anime.gameing.lifestyle





Von:    AriyaLothiriell 27.03.2009 15:32
Betreff: Neue Zeldaspiel kommt! [Antworten]
Avatar
 
>Nicht nur das Hyrule völlig anders aufgebaut ist, nein es spielt auch noch einige Jahre nach Windwaker, das ganze Wasser ist wieder weg, es gibt zig neue Charaktere, alte werden garnicht mehr erwähnt.

Aber das kommt doch daher, dass die meisten Zelda Titel im Endeffekt völlig unabhängig voneinander sind. Die Spiele liegen zeitlich gesehen teilweise mehrere tausend Jahre auseinander. Da ist es doch klar, dass alte Charaktere nicht mehr erwähnt werden. Immerhin existieren diese in dem jeweiligen Spiel dann gar nicht mehr.

> Das ganze wirkt wie ein Paralleluniversum in dem der Held zufällig auch Link heißt und die Prinzessin ebenfalls Zelda.

Das Zelda, Zelda heißt liegt daran, dass jedes Mädchen, welches in die Königsfamilie hineingeboren wird den Namen Zelda erhält. Das lässt sich auf das The Adventure of Link Spiel zurück führen, da dort eine der beiden Zelda's im Spiel in Tiefschlaf versetzt wird und Link versucht diesen Fluch zu brechen.
Damit diese Geschichte nicht Vergessenheit gerät müssen alle Mädchen im Königshaus auf diesen Namen getauft werden. =)

Warum Link aber immer Link heißt wird hingegen nirgendwo erwähnt.

> Womit wir beim Trailer von Spirit Tracks wären. Das ist wieder so ein Spin-Off vor dem man zähneknirschend und stirnrunzelnd sitzt. Schießerein von der Lokomotive aus, kein Epona, kein Boot, kein nichts.

Das ist aber irgendwie ein allgemeines Problem bei den Teilen für DS, Game Boy und so weiter. :(

> Dieses Universum erfindet mit jedem Teil immer neue Charaktere und lässt sie dann im selben teil quasi sterben.

Ich finde das gut so. Wäre doch langweilig wenn immer nur diesselben Charakter auftauchen würden.=)




Von:   abgemeldet 27.03.2009 17:33
Betreff: Neue Zeldaspiel kommt! [Antworten]
Avatar
 
Aber das kommt doch daher, dass die meisten Zelda Titel im Endeffekt völlig unabhängig voneinander sind. Die Spiele liegen zeitlich gesehen teilweise mehrere tausend Jahre auseinander. Da ist es doch klar, dass alte Charaktere nicht mehr erwähnt werden. Immerhin existieren diese in dem jeweiligen Spiel dann gar nicht mehr.
Genau das ist der Punkt der vielleicht irgendwann der Genickbruch der Serie sein könnte. Jedes Spiel steht für sich alleine und hat mit dem Vorgänger nur vage etwas zu tun.

Das Zelda, Zelda heißt liegt daran, dass jedes Mädchen, welches in die Königsfamilie hineingeboren wird den Namen Zelda erhält. Das lässt sich auf das The Adventure of Link Spiel zurück führen, da dort eine der beiden Zelda's im Spiel in Tiefschlaf versetzt wird und Link versucht diesen Fluch zu brechen.
Damit diese Geschichte nicht Vergessenheit gerät müssen alle Mädchen im Königshaus auf diesen Namen getauft werden. =)

Warum Link aber immer Link heißt wird hingegen nirgendwo erwähnt.
Ja, da haben sich die Entwickler ne gute Erklärung einfallen lassen^^

Das Paradoxe ist, das Link ja nie offiziell Link heißt. Der Titel lässt in der Regel nie drauf schließen, da alle Spiele nach Zelda benannt werden. Meist taucht er wenn überhaupt im Untertitel auf. Darüber hinaus geben wir dem Helden stets den Namen Link. Der könnte auch Kunigunde heißen *lach*

Das ist aber irgendwie ein allgemeines Problem bei den Teilen für DS, Game Boy und so weiter. :(
Jepp, ist mir auch schon aufgefallen. Für die Handhelds müssen immer irgendwelche Gimmicks eingebaut werden. Völlig unnötig wie ich finde.

Ich finde das gut so. Wäre doch langweilig wenn immer nur diesselben Charakter auftauchen würden.=)
Sicher so bleibt Spannung in der Serie. Aber irgendwo würde ich mir mehr Verbundenheit zu den Charakteren wünschen.

Es gibt so viele Spiele die sich sogar außerhalb des Spiels Gedanken um die Platzierung der Charaktere im Universum machen. Team Fortress 2 zum Beispiel, ein Team Shooter hat für die beiden sich bekriegende Parteien eigene Webseiten und unzählige Werbevideos für jede Spielbare Klasse auf YouTube. Ein Ego-Shooter der es garnicht nötigt hätte baut so liebevoll sein Universum aus. Ich finde soetwas immer sagenhaft.

Wie gesagt, ich würde mir einfach ein wenig mehr Zusammenhängendes Wünschen. Aber Zelda ist nunmal Zelda. Es war halt nie als eine Große Serie geplant. Vielleicht ist das auch garnicht so verkehrt, denn viele Serien verstricken sich auch in Widersprüche. Gerade wenn die Programmierung an andere Entwickler weitergegeben wird.

LG Bersi
--------------------------------¬
http://www.bersi4k.de.vu
anime.gameing.lifestyle





Von:    Bensonders 27.03.2009 17:50
Betreff: Neue Zeldaspiel kommt! [Antworten]
Avatar
 
Ehm, wenn du schon gametrailers.com links postest, dann poste doch auch mal die Retrospective, dadrinn wird SO gut erklärt wie die ganzen zeldagames zusammenhängen.

Dann wüsstest du auch, dass es nicht immer der gleiche link und immer die gleiche Zelda ist (abgesehen von direkten sequels windwaker[..] und Ocarina).

Es wurde nämlich am anfang der Chronolige der Zeldageschichte ein gesetz erlassen, als die erste, original Zelda verflucht wurde und ab diesem Tag jede folgende Prinzessin den Namen Zelda Tragen muss.

Deswegen hieß die aller erste Prinzessin Zelda und auch die nach mehreren tausend Jahren heißt Zelda.

Und immer drann denken, Link ist immer ein Optionaler Name^.~

(In Minish Cap wird ja auch sehr gut erklärt, warum der Held hyrules die Grüne Tunika trägt und woher der Hut kommt und das baut alles aufeinander auf>>Gustaf und so)



Von:   abgemeldet 30.03.2009 01:08
Betreff: Neue Zeldaspiel kommt! [Antworten]
Avatar
 
huch, kein grund agressiv zu werden °__°

Bin kein Gametrailers.com user, kenne ihre retrospective also leider nicht. habe sie mir mal angeschaut und finde diese timeline idee eigentlich recht gut, auch wenn ich sagen muss, dass GT hier sehr einfallsreich sein musste um eine mögliche erklärung zu finden. Wenn man sich dann die timeline ansieht und es mit der reihenfolge vergleicht, in der die spiele released wurden ist das ganze doch eher ein einziges zielloses rumgehopse.

Solch eine Timeline würde bedeuten, Nintendo hätte schon 1986 gewusst, wohin diese Serie geht, was ich einfach mal nicht glaube. Außerdem ist nicht erklärt wie die drei Philips CDI Titel hier reinpassen.

Ich glaube man muss sich damit zufriedengeben, dass die Zeldaserie über keine großartigen Verknüpfungen verfügt und es stattdessen jedesmal aufs neue ein Instantabenteur ist.

achja, und die tatsache mit dem optionalen Link war mir in meinem vorangegangen post auch schon aufgefallen :)
--------------------------------¬
http://www.bersi4k.de.vu
anime.gameing.lifestyle





Von:    AriyaLothiriell 30.03.2009 16:18
Betreff: Neue Zeldaspiel kommt! [Antworten]
Avatar
 
> Solch eine Timeline würde bedeuten, Nintendo hätte schon 1986 gewusst, wohin diese Serie geht, was ich einfach mal nicht glaube. Außerdem ist nicht erklärt wie die drei Philips CDI Titel hier reinpassen.

Das glaube ich nicht. Ich denke einfach, dass sich das nach und nach ergeben hat. Als Nintendo gemerkt hat wie erfolgreich Zelda ist wollten sie die Serie wohl nach und nach in einen sinnvollen Zusammenhang stecken.
Ich finde die Timeline, so wie GT es sagt auch recht logisch soweit. So in der Art wird Nintendo sich das auch gedacht haben denke ich. Wobei ich aber mal froh wäre, wenn sie das bestätigen würden, denn die Fans sind dies bezüglich schon recht lange an ihnen dran.

> Ich glaube man muss sich damit zufriedengeben, dass die Zeldaserie über keine großartigen Verknüpfungen verfügt und es stattdessen jedesmal aufs neue ein Instantabenteur ist.

Das würde ich so nicht sagen. Die Spiele haben eigentlich alle irgendwo einen Bezug zueinander. Zwar sind die Spiele in sich selbst abgeschlossen, man brauch also keine Vorkenntnisse um in die Reihe einzusteigen, aber dennoch steht alles irgendwo in einem logischem Zusammenhang.
In Minish Cap wird z.b. gezeigt wie Link zu seiner Mütze kommt. =)


Zuletzt geändert: 30.03.2009 16:35:14



Von:   abgemeldet 30.03.2009 18:07
Betreff: Neue Zeldaspiel kommt! [Antworten]
Avatar
 
Das würde ich so nicht sagen. Die Spiele haben eigentlich alle irgendwo einen Bezug zueinander. Zwar sind die Spiele in sich selbst abgeschlossen, man brauch also keine Vorkenntnisse um in die Reihe einzusteigen, aber dennoch steht alles irgendwo in einem logischem Zusammenhang.
In Minish Cap wird z.b. gezeigt wie Link zu seiner Mütze kommt. =)
richtig, das wollte ich sagen. konnts nur irgendwie nicht richtig ausdrücke xD
--------------------------------¬
http://www.bersi4k.de.vu
anime.gameing.lifestyle




[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück