Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeldatypische Spiele auf Xbox

Eröffnet am: 17.06.2005 12:34
Letzte Reaktion: 20.06.2005 14:06
Beiträge: 25
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- The Legend of Zelda




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Sanctuaryboy Zeldatypische Spiele auf Xbox 17.06.2005, 12:34
Patricia Zeldatypische Spiele auf Xbox 17.06.2005, 13:51
 FallenWings Zeldatypische Spiele auf Xbox 17.06.2005, 15:00
blacksun84 Zeldatypische Spiele auf Xbox 18.06.2005, 13:07
Patricia Zeldatypische Spiele auf Xbox 18.06.2005, 16:31
Featherless Zeldatypische Spiele auf Xbox 18.06.2005, 17:02
 Shadowguy Zeldatypische Spiele auf Xbox 18.06.2005, 18:19
Featherless Zeldatypische Spiele auf Xbox 19.06.2005, 06:57
 Shadowguy Zeldatypische Spiele auf Xbox 19.06.2005, 11:25
Featherless Zeldatypische Spiele auf Xbox 19.06.2005, 11:51
 Shadowguy Zeldatypische Spiele auf Xbox 19.06.2005, 16:06
Featherless Zeldatypische Spiele auf Xbox 19.06.2005, 16:17
 Shadowguy Zeldatypische Spiele auf Xbox 19.06.2005, 18:11
Featherless Zeldatypische Spiele auf Xbox 19.06.2005, 23:22
Sanctuaryboy Zeldatypische Spiele auf Xbox 19.06.2005, 10:52
Patricia Zeldatypische Spiele auf Xbox 19.06.2005, 13:25
Featherless Zeldatypische Spiele auf Xbox 19.06.2005, 16:19
Patricia Zeldatypische Spiele auf Xbox 19.06.2005, 17:54
Featherless Zeldatypische Spiele auf Xbox 19.06.2005, 18:05
Patricia Zeldatypische Spiele auf Xbox 19.06.2005, 18:22
Featherless Zeldatypische Spiele auf Xbox 19.06.2005, 23:18
Patricia Zeldatypische Spiele auf Xbox 19.06.2005, 23:36
Featherless Zeldatypische Spiele auf Xbox 20.06.2005, 09:27
Patricia Zeldatypische Spiele auf Xbox 20.06.2005, 14:06
Xantas Zeldatypische Spiele auf Xbox 19.06.2005, 23:49
Seite 1



Von:   abgemeldet 17.06.2005 12:34
Betreff: Zeldatypische Spiele auf Xbox [Antworten]
Avatar
 
hey Leute,

ich habe Gamecube und Xbox und bin totaler Zeldafan. ich wollt wissen, ob ihr Spiele auf Xbox kennt, die fast wie Zelda sind. ich ahb mir ejtzt fable gekauft, is auch voll geil, aber gibt es noch welche?
------We are livin in a Sanctuary--------
Und die geilste Yu-Gi-Oh!-Parodie ist immer noch:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6378&PHPSESSID=76b2c582d337a042aec984330d49dc70
ich empfehle es nur



Von:   abgemeldet 17.06.2005 13:51
Betreff: Zeldatypische Spiele auf Xbox [Antworten]
Mit "zeldatypisch" meinst du wohl Adventure. Dir sollten dann eigentlich auch alle Action-Rpg gefallen wie
Sudeki, Jade Empire usw.
Eine Zelda-kopie auf der Xbox fällt mir jetzt nicht ein, nur "Legend of Kay" für Ps2. Du könntest auch KOTOR (Knights of the Old Repuplik) probieren.
Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)

Zuletzt geändert: 17.06.2005 15:33:37



Von:    FallenWings 17.06.2005 15:00
Betreff: Zeldatypische Spiele auf Xbox [Antworten]
Avatar
 
Mit Zelda is' doch nix zu vergleichen..einzigartiges Spiel x"D
☆Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind, wirklich arm ist nur der...
..der nie geträumt hat!☆



Von:   abgemeldet 18.06.2005 13:07
Betreff: Zeldatypische Spiele auf Xbox [Antworten]
Zelda ist halt Zelda.Ich hab noch nie ein Spiel wie Zelda auf anderen Konsolen oder PC gesehen.Im Gegenzug gibt es halt auch keine schöne Spielereihe wie Final fantasy auf GameCube.Ausgleichende Gerechtigkeit.
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:   abgemeldet 18.06.2005 16:31
Betreff: Zeldatypische Spiele auf Xbox [Antworten]
> Zelda ist halt Zelda.Ich hab noch nie ein Spiel wie Zelda auf anderen Konsolen oder PC gesehen.Im Gegenzug gibt es halt auch keine schöne Spielereihe wie Final fantasy auf GameCube.Ausgleichende Gerechtigkeit.

Ich finde mit Skies of Arcadia Legends, Baten Kaitos, Paper Mario 2 und Tales of Symphonia gibts doch einige Cube-Rpgs, die mit der PS2 Konkurrenz mithalten können.
Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)




Von:   abgemeldet 18.06.2005 17:02
Betreff: Zeldatypische Spiele auf Xbox [Antworten]
Avatar
 
Final Fantasy ist nur nich lahm. da ist nach 7 nimmer viel gekommen und deshalb schlachten die das Game jetzt wohl nur noch aus >__<° Square lässt einfach nach! FF eine schöne Spielereihe LOL! Das ich net lach!

Auf den Cube gibt es aber sehr wohl RPGs die sogar besser sind als FF! Baten Kaitos, Tales of Symphonia, Skies of Arcadia, Fire Emblem... Die Spiele sind weitaus besser als das ganze Gesocks das Square die letzte Zeit auf den Markt gebracht hat!
Zuletzt geändert: 18.06.2005 17:03:47



Von:    Shadowguy 18.06.2005 18:19
Betreff: Zeldatypische Spiele auf Xbox [Antworten]
Avatar
 
tja dafür gibt es auf der PS2 ja auch gute RPGs die alles auf dem GC in den schatten stellen(mal davon ab das ToS auch auf der PS2 erschienen ist).
und es gibt auch bisher nur 2 "richtige" FF teile für die ps2, der dritte kommt ja erst noch.
aber als RPG fan ist die PS2 eh die erste wahl, wer da was anders sagt macht sich ja schon lächerlich.


und zelda ähnliche spiele für die box. tja die würd ich auch gern wissen *g* ich denke mal spiele die wirklich wie zelda sind kann man nicht finden, egal auf welcher konsole
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 19.06.2005 06:57
Betreff: Zeldatypische Spiele auf Xbox [Antworten]
Avatar
 
ALLES in den Schatten stellen? Die Aussage ist lächerlich! Es gibt mehr RPGs, JA, aber gerade Square enttäuscht mich auf der PS2.

Und Symphonia ist auch erst nach dem Cube auf der PS2 erschienen.



Von:    Shadowguy 19.06.2005 11:25
Betreff: Zeldatypische Spiele auf Xbox [Antworten]
Avatar
 
ich hab auch nicht gesagt das ich spiele von square meine, die haben ja außer etwas FF keine rollenspiele gebracht bisher. Wobei da bald grandia 3 und DQ8 kommen, die da wohl doch den guten namen retten könnten so wies aussieht.

und es gibt auf dem GC grade mal 2 exklusive RPGs, also baten kaitos(das ich leider noch nicht habe aber auf jeden fall noch kaufe) und paper mario(was ich nicht vor habe zu kaufen). alles andre (also ToS, SoAL) gibts auch für was anders.
ok ich hab das kartenrollenspiel vergessen, das aber nicht gut sein soll und PSO nicht mitgezählt weils außer episode 3 auch nicht exklusiv ist.

Nun hab ich auf der PS2 xenosaga oder shin megami tensei. beide sind einfach nur super(jedes auf seine art) und haben zumindest mich mehr überzeugt als ToS und SoA zusammen (Tos durch und SoA auf DC angefangen).

und natürlich ist ToS erst auf dem cube erschienen, dafür hat die PS2 version extras.
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 19.06.2005 11:51
Betreff: Zeldatypische Spiele auf Xbox [Antworten]
Avatar
 
Scheiß auf die Extras... braucht eh keiner. Und die sind meistens nur deshalb auf den PS2 Versionen weil`s die in PAL SPielen auf`m Cube sonst net gibt. Für den Cube gibt´s aber übrigens doch mehr exklusive RPGs *nod*

Und Square hat schon mehr RPGs rausgebracht als FFs. Unlimited Saga z.B.



Von:    Shadowguy 19.06.2005 16:06
Betreff: Zeldatypische Spiele auf Xbox [Antworten]
Avatar
 
dann nenn die exklusiven RPGs doch auch bitte und sag nicht nur das es sie gibt ^^''
ich lass mir auch gern den ein oder andern RPG kauftipp geben für den cube(auch wenn ich noch zig spiele hab die drauf warten das ich sie durchspiele).

und mag sein das man die extras nicht braucht, aber das ändert nix dran das es das spiel(wenn auch nicht bei uns) für die ps2 gibt. ich hab ja auch die cube version weil mir die extras egal sind.
aber das ändert nix dran das die PS2 von den aktuellen DIE RPG konsole ist.

und stimmt, unlimited saga hab ich verdrängt, das gefällt mir nicht so. front mission soll ja noch ganz cool sein von square, aber eher taktik als RPG.


und wegen zelda ähnlichen spielen. ich finde für die PSX das spiel Alundra ist ein wenig wie zelda(mal davon ab das die rätsel vordernder sind). hat zwar auch nicht das flair von zelda, aber zum verkürzen der wartezeit auf TP vielleicht annehmbar(wenn ne PSX im haus ist *g*)
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 19.06.2005 16:17
Betreff: Zeldatypische Spiele auf Xbox [Antworten]
Avatar
 
Unlimited Saga wär sogar noch gut, aber es wurde einfach doof gelöst wie man durch Dungeons läuft... egal... es gibt dann noch andere Spiele, aber das ist jetzt wurscht.

Für den Cube gibt es z.B. (obacht, da sind auch Titel dabei die noch nicht erschienen, bzw HIER nicht zu erhalten sind!):

- Baten Kaitos: Eternal Wings and the Lost Ocean
- Paper Mario 2
- Lost Kingdoms
- Lost Kingdoms 2
- Pokemon XD: Gale of Darkness
- Pokemon Colosseum
- Homeland
- Phantasy Star Online Episode III: C.A.R.D. Revolution
- Fire Emblem
- Skies of Arcadia Legends
(das zähle ich hier auch dazu weil es einige kleine Neuerungen - auch in der Story - gibt die es auf dem CD nicht gab)
Zuletzt geändert: 19.06.2005 18:05:58



Von:    Shadowguy 19.06.2005 18:11
Betreff: Zeldatypische Spiele auf Xbox [Antworten]
Avatar
 
also FFCC ist im SP echt mies, im MP find ichs aber ganz nett. aber auch nur für kurze zeit. und der GBA zwang macht das spiel ect kaputt wie ich finde.

zu der liste:
BK - will ich noch kaufen, sicher cool
PM2 - interssiert mich jetzt nicht so, will eher mario&luigi fürn GBA
LK 1+2: meinte ich mit den kartenspielen, sollen ja nicht sooo toll sein
Pokemon: wenn ist wie die GB(A) spiele dann TOP! wenns ist wie colloseum dann kann mans vergessen(womit ich das uach gleich hab *g*)
homeland - sagt mir jetzt gar nix, werd mich informieren
PSO3 - kein richtiges RPG für mich, eher ein kartenspiel und ohne online leider witzlos
FE - haben will!
skies sagte ich ja schon das ichs für DC hab und mal endlich richtig spielen muss.


ist jetzt auf jeden fall ne bessere auswahl als auf der xbox oder dem N64, aber mit der PS2 kann die liste nicht mithalten das ist fakt. ein paar spiele die man als RPG fan mindestens kennen muss sind dennoch dabei
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 19.06.2005 23:22
Betreff: Zeldatypische Spiele auf Xbox [Antworten]
Avatar
 
PSO3 ist kein reines Kartenspiel... es ist bischen zu vergleichen mit Baten Kaitos, aber auch nur was die Kämpfe angeht. Und man kann es online spielen. Aber ich habe keinen Plan wie das für euch hier bei den PAL Versionen aussieht.

Ja und für die PS2 mag es mehr RPGs geben, aber wirklich gefallen haben mir nur die Fortsetzugen von Koudelka, also Shadow Hearts. FFX war ne Flasche und FFX2 erst recht. Kingdom hearts ist ein Kapitel für sich. Star Ocean 3... naja... Gradia Xtreme (oder wie sich das nennt) ist auch so`n Kapitel für sich, Unlimited Saga wurde nur noch vergeigt dabei hätte es sogar was werden können... Suikoden hat mich auf der PS2 auch nicht wirklich beeindruckt.



Von:   abgemeldet 19.06.2005 10:52
Betreff: Zeldatypische Spiele auf Xbox [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, dass Fable auch fast wie Zelda ist, aber nicht ben Zelda ist. das ist was einzigartiges. Aber ich muss halt meine Wartezeit bis Twilight Princess versüßen. ^^
------We are livin in a Sanctuary--------
Und die geilste Yu-Gi-Oh!-Parodie ist immer noch:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6378&PHPSESSID=76b2c582d337a042aec984330d49dc70
ich empfehle es nur



Von:   abgemeldet 19.06.2005 13:25
Betreff: Zeldatypische Spiele auf Xbox [Antworten]
>ok ich hab das kartenrollenspiel vergessen, das aber nicht gut sein soll

Oh, du meinst sicherlich Lost Kingdom 1 u. 2. Ja, die zwei Spiele sind sicherlich keine Rpg Referenz. Aber mir hat es sehr viel Spass gemacht und das Echtzeit-karten-system war echt mal was anderes.
Also ich kanns jedem empfehlen, vorallem Teil 2 bietet einige fordernde Nebenquests. Wer die zwei günstig sieht, sollte zuschlagen.

ToS:
So uninteressant finde ich Extras nicht, wobei mich bei ToS mehr stört, das man sich als Cube-besitzer fühlt, als ob man ein halbfertiges Game serviert bekommen hat (die zusätzl. Sequenzen interessieren mich nich, aber die Nebenquests...)

Skies of Arcadia ist auf dem Cube nochmal mit Extras aufgefüllt worden, die einige zusätzliche Spielstunden garantieren.
Für mich eines der besten Rpg, die ich kenne, aber das ist natürlich alles Geschmacksache ^_____^

>Für den Cube gibt´s aber übrigens doch mehr exklusive RPGs *nod*
Hm,.. FFCC?? Aber darüber sollten wir den Mantel des Schweigens legen...
Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)

Zuletzt geändert: 19.06.2005 13:29:55



Von:   abgemeldet 19.06.2005 16:19
Betreff: Zeldatypische Spiele auf Xbox [Antworten]
Avatar
 
FFCC fällt für mich auch unter ActionAdventure und nicht RPG. Und es spielt sich wie ein Spiel das nicht fertig ist... einfach lieblos und bescheiden.



Von:   abgemeldet 19.06.2005 17:54
Betreff: Zeldatypische Spiele auf Xbox [Antworten]
> FFCC fällt für mich auch unter ActionAdventure und nicht RPG. Und es spielt sich wie ein Spiel das nicht fertig ist... einfach lieblos und bescheiden.

Ich glaub mehr, das es einfach nur auf Multiplayer ausgelegt ist und sich die Macher einfach nicht überlegt haben wie sie den Single-player attraktiv gestalten können. Grafisch und von der Dungeonanzahl wär es ja nicht so schlecht (insofern, glaub ich nicht, das es unfertig ist). Aber die eigene Figur ist als Solo einfach farblos...
Eine Lösung wäre gewesen, zu jedem Chara im Einzelmodus ne Storylinie mitzugeben (wieviel waren das nochmal 18?) Das wäre auch Motivation für einen zweiten Durchgang gewesen.
Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)




Von:   abgemeldet 19.06.2005 18:05
Betreff: Zeldatypische Spiele auf Xbox [Antworten]
Avatar
 
Das Spiel macht noch nichtmal im MP Spaß. Da zieht einer immer die Arschkarte weil er den scheiß kelch schleppen muss.

Und ich sage ja nicht das es unfertig ist, sondern sich so spielt.



Von:   abgemeldet 19.06.2005 18:22
Betreff: Zeldatypische Spiele auf Xbox [Antworten]
Möglich, kenn ja (leider?) den Multi von FFCC nicht.
Ich persönlich hätts mir ja nie gekauft (und schon gar net im Vollpreis, waren ja praktisch nur neg. Bewertungen zu lesen) aber mein Freund war vom Intro so begeistert, das er sichs geholt hat (und schlussendlich nach 20min frustriert in die Ecke geworfen hat höhö)

Bin mal gespannt wie die anderen Mana-teile (World of Mana, Manateil für DS) und FFCC für DS aussehen werden.
Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)




Von:   abgemeldet 19.06.2005 23:18
Betreff: Zeldatypische Spiele auf Xbox [Antworten]
Avatar
 
FF:CC soll für den Revo kommen, nicht für DS ^^ ich habe von dem Spiel aber so eine Art MANA erwartet. Es sah zumidnest immer so aus... aber es ist voll die Pflaume geworden -__-° Da helfen die schönen Grafiken auch nimmer~



Von:   abgemeldet 19.06.2005 23:36
Betreff: Zeldatypische Spiele auf Xbox [Antworten]
> FF:CC soll für den Revo kommen, nicht für DS ^^

Nö, hab gelesen Ds (vielleicht beides?), aber im Internet soll man ja nicht alles glauben was man liest.

Hab nochmal nachgesehen, im August 2004 haben mehrere Seiten ein FFCC für den DS offiziel angekündigt.Look: http://squarenet.gamigo.de/main.php?site=sn-news&id=1195

Gut möglich, das das ganze jetzt für den Revo kommt. Dieser Strategieflipper kommt ja auch jetzt für Ds statt wie geplant den Cube heraus.

Jo, FFCC, das ist fast wie damals, als in den USA Seiken Densetsu als Final Fantasy Adventure vermarktet wurde. Anstatt auf das Spiel zu bauen, wird auf einen Namen gesetzt... (mit dem Unterschied das SD das nicht nötig gehabt hätte).
Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)




Von:   abgemeldet 20.06.2005 09:27
Betreff: Zeldatypische Spiele auf Xbox [Antworten]
Avatar
 
Du meinst diesen Flipper wo man die SOldaten mit dieser Steinkugel abballern muss... ähm... Odama, oder so? Ist das nicht schon erschienen? (Also nicht hier!)

So weit ICXH informiert bin - und ich habe auch nochmal auf div. Seiten nachgelesen - kommt das noch immer für den Cube.



Von:   abgemeldet 20.06.2005 14:06
Betreff: Zeldatypische Spiele auf Xbox [Antworten]
> Du meinst diesen Flipper wo man die SOldaten mit dieser Steinkugel abballern muss... ähm... Odama, oder so? Ist das nicht schon erschienen? (Also nicht hier!)
>
> So weit ICXH informiert bin - und ich habe auch nochmal auf div. Seiten nachgelesen - kommt das noch immer für den Cube.

Ja, Odama hieß das. Hm, bei der E3 hab ich mitbekommen, das das ganze jetzt für den Ds ist.
Wart mal, ah, ja, das hat sich als Gerücht erwiesen:
http://www.konsolen.net/news/6061.htm
Höhö, für den Ds wirds andere Flipper geben^^

Hm, zumindest auf Play-asia konnt ich es noch nirgends zum Kaufen sehen. Aber wohl fraglich (leider..) ob das zu uns kommt.
Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)




Von:   abgemeldet 19.06.2005 23:49
Betreff: Zeldatypische Spiele auf Xbox [Antworten]
Avatar
 
Was ich immer geil finde, Leute die sich über Nintendo auslassen wie scheisse es ist aber gleichzeitig rumheulen das es die Spiele von Nintendo nicht auf der PS gibt oder anderswo.





Zurück