Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: (Ocarina Of Time) Wie alt ist Link?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_136754/-1/12635817480018/
http://desu.de/-OL6A_Q




Von:   abgemeldet 15.01.2010 20:14
Betreff: (Ocarina Of Time) Wie alt ist Link? [Antworten]
Avatar
 
Hah... Langsam nervt es mich, dass ich die einzige bin, die immer die ganzen Infos aus allen Interviews parat hat und wegen ihres extrem Informationsverbreitungsdrang alle anderen aufklärt...

Aber dann wollen wir mal meinen inneren Perfektionisten befriedigen. T.T

Eiji Aonuma (der die Story schreibt, Shigeru Miyamoto kümmert sich zu 90% "nur" um das Gameplay) hat bestätigt, dass tatsächlich ALLE Zelda Spiele (CDi logischerweise ausgenommen) in einer festen Chronologie, bestehend aus 2 Timelines (die sich ab Ocarina of Time aufgespalten haben) stehen, aber diese Chronologie selbst für das Entwicklerteam nur 2trangig zum Gameplay steht: Also, solange etwas für's Gameplay wichtig ist, ist es ihnen schnurzpiepegal, ob es in die Chronologie passt, sie machen es einfach. Deswegen lassen sich die Spiele so schwer einordnen. Und da Aonuma sich weigert, die Timeline zu veröffentlichen.

Desweiteren hat er wortwörtlich bestätigt, dass Wind Waker in der "Adult"-Timeline nach Ocarina of Time spielt, also in der "Welt", in der Link nach seinen 7 Jahren Dauerschlaf aufgewacht ist und als erwachsener gekämpft hat. Majoras Mask ist hier nie passiert.
Majoras Mask spielt in der anderen Timeline, in der er seine Kindheit nachgeholt hat. Und ein paar 100 Jahre nach Majoras Mask spielt Twilight Princess.

In der japanischen Version von Wind Waker sagt der rote Leuenkönig, dass das Triforce d. M. in seine 8 Fragmente gebrochen ist, weil sein Träger "durch den Strom der Zeit gereist ist"(Mit anderen Worten, weil Zelda ihn am Schluss in seine Kindheit zurück geschickt und das Zeitportal versiegelt hat. Damit hätte es 2 Triforce des Mutes in der Vergangenheit gegeben und keines in der Adult Timeline. Das konnte nicht funktionieren, deswegen hat sich die "Adult Timeline" Variante von ihm gelösst und ist danach in seine Fragmente gebrochen. In gebrochenem Zustand kann es sich keinen Träger mehr suchen, was vielleicht (aber nur vielleicht) der Grund war warum Wind Waker Link nicht mit dem Triforce geboren wurde. Ein anderer Grund könnte sein, dass er schlichtweg keine Reinkarnation ist, aber ich persönlich glaube lieber an Variante nummer 1. Das ist jedem selbst überlassen.

Aber die Platzierungen von Wind Waker, Majoras Mask und Twilight Princess habe ich mir NICHT nur aus den Fingern gesaugt, die wurden bestätigt. Wenn ihr Zitate wollt, dann kann ich die sogar suchen gehen, es könnte nur ne Woche dauern, weil ich die Interviews nicht auf Favos gelegt habe...


(Edit):

Ah! Zwei Zitate habe ich doch noch gefunden! ^^

Hier:

"Q: Where does The Wind Waker fit into the overall Zelda series timeline?
Aonuma: You can think of this game as taking place over hundreds of years after Ocarina of Time. You can tell this from the opening story, and there are references to things from Ocarina located throughout the game as well.
Miyamoto: Well, wait, which point does the hundreds of years start from?
Aonuma: From the end.
Miyamoto: No, I mean, as a child or as a...
Aonuma: Oh, right, let me elaborate on that. Ocarina of Time basically has two endings of sorts; one has Link as a child and the other has him as an adult. This game, The Wind Waker, takes place a hundred years after the adult Link defeats Ganon at the end of Ocarina.
Miyamoto: This is pretty confusing for us, too. (laughs) So be careful." —Eiji Aonuma and Shigeru Miyamoto ([ GamePro 2002 interview])


The Wind Waker is parallel. In Ocarina of Time, Link flew seven years in time, he beat Ganon and went back to being a kid, remember? Twilight Princess takes place in the world of Ocarina of Time, a hundred and something years after the peace returned to kid Link’s time. In the last scene of Ocarina of Time, kids Link and Zelda have a little talk, and as a consequence of that talk, their relationship
with Ganon takes a whole new direction. In the middle of this game [Twilight Princess], there's a scene showing Ganon's execution. It was decided that Ganon be executed because he'd do something outrageous if they left him be. That scene takes place several years after Ocarina of Time. Ganon was sent to another world and now he wants to obtain the power... —Eiji Aonuma (Nintendo Dream: Eiji Aonuma Interview)

Aber, wie gesagt, der Grund für die wirre Chronologie ist:

a) Dass die Story in Zelda immer an 2ter Stelle zum Gameplay stand und immer stehen wird.

b) Die enormen Zeitspannen zwischen den Spielen (Wind Waker spielt laut Aonuma mehrere 100 Jahre nach Ocarina of Time. Ich tippe immer auf etwa 700-1000 Jahre, können aber auch mehr oder weniger sein. Bei Twilight Princess ist der Zeitunterschied zu Ocarina of Time ganz ähnlich)

c) Dass Shigeru Miyamoto, der sich nicht recht um die Story schert, öfters ausversehen falschaussagen in Interviews macht (seine berühmteste Falschaussage war, dass A Link to the Past nach den beiden Originalen Zelda Spielen spielt, was schon hinten auf der Packung widerlegt wird)


So, und zu deinem letzten Satz. Ich zitiere Link's Großmutter:

"Don't look so disappointed, dear one! Just try them on. Today is a day to celebrate! It is the day that you become the same age as the young hero spoken of in all the legends. You only have to wear them for one day, so don't look so down. Be proud, child!" —Grandmother (The Wind Waker)

Damit meint sie zu 100% Link aus "Ocarina of Time", da die Legende, die in Wind Waker erzählt wird, Wortwörtlich den "Helden der Zeit" erwähnt. Es gibt nur einen Helden der Zeit.
Und dar ich schwer bezweifle, dass Wind Waker Link das gleiche Alter wie der erwachsene Ocarina of Time Link erreicht, gehe ich mal davon aus, dass damit das alter, mit dem er die Kokiri verlassen hat, gemeint ist.

(Ja, meine Informationen sind alle auf Englisch, weil ich den englischen und japanischen Quellen weit mehr traue als den deutschen Übersetzern, die den Charakteren so grauenvolle Verbrechen wie den Namen "Delok" antun... -.-;)
Zuletzt geändert: 15.01.2010 20:19:27

Zurück zum Thread