Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: (Ocarina Of Time) Wie alt ist Link?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_136754/-1/12680606295589/
http://desu.de/B-F4x9F




Von:    Mikao 08.03.2010 16:21
Betreff: (Ocarina Of Time) Wie alt ist Link? [Antworten]
Avatar
 
Erstens möchte ich Nenilein für ihr Fachwissen über Zelda loben. Es tut gut zu wissen, dass ich nicht der einzige im deutschsprachigen Raum bin, der hier Bescheid weiß. ^^
Patte-chans erste Reaktion war einfach überzogen. Außerdem hätte sie/er auch gleich sagen können, was Aonuma noch alles macht, anstatt einfach "Fail" zu schreien.

Aber gut, ich will mich jetzt nicht an dieser Diskussion beteiligen, sondern auch meine Gedanken zum eigentlichen Thema des Threads äußern:

Soweit ich mich erinnern kann, wird weder in OoT noch in TWW ein exaktes Alter von Link genannt (gilt gleichermaßen für die Anleitung als auch den In-Game-Text).
Die Angabe, dass der Link in Wind Waker zwölf Jahre ist, ließ sich immer nur aus anderen Quellen entnehmen (wenn ich mich recht entsinne steht das auch bei der Trophäe von Toon-Link aus Super Smash Bros. Brawl).
Daher läßt sich zumindest *vermuten*, dass Link in OoT 12 bzw. 19 Jahre alt ist. Die Frage ist aber, ob das Alter vom Held der Zeit auch nach der Überflutung von Hyrule richtig überliefert wurde. Traditionen wie diese können sich im Lauf der Zeit auch ändern, daher ist es genauso möglich, dass das wahre Alter in Vergessenheit geraten ist. Aber gut, dass ist mehr eine Theorie als ein Fakt.

Alles in allem bewegt sich Link's Alter ja eh im Rahmen zwischen 10 und 19 Jahren, würde ich sagen. Wobei der (erwachsene) OoT-Link der bisher älteste sein dürfte (und nebenbei auch einer der prominentesten außerhalb der Zelda-Spiele - nach OoT hatte er ganze drei Cameos in zwei Smash Bros. und Soul Calibur 2). Wer jetzt der jüngste Link ist, kann ich nicht ganz entschieden sagen, ich pendel da zwischen Minish Cap, dem Ur-Zelda und Spirit Tracks (hier mal eh was gaaanz doofes gefragt, weil ich ST noch net hab: Ist der ST-Link derselbe wie in Wind Waker/Phantom Hourglass oder hat Nintendo nur den Stil übernommen?).

Ach ja, und noch was, was ich nicht unkommentiert lassen kann:
Und NEIN, es ist nicht jedesmal ein anderer Link! Nur in Wind Waker ist es ein Neuer! OoT und A Link to the past sind ja nur Neuauflagen des allerersten Teils. Daher ist es in den 3 Teilen der gleiche Held! Bei den GB Titeln kann ich das nicht sagen.
Das ist so dermaßen falsch, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Aber gut, der Quote ist auch über vier Jahre alt. Trotzdem... *Facepalm*
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Zuletzt geändert: 08.03.2010 16:25:36

Zurück zum Thread