Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: (Ocarina Of Time) Wie alt ist Link?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_136754/-1/12709988564107/
http://desu.de/CXSw8aq




Von:   abgemeldet 11.04.2010 17:28
Betreff: (Ocarina Of Time) Wie alt ist Link? [Antworten]
Avatar
 
Ja, das dritte Auge war wahrscheinlich nicht das beste Beispiel.

Das Ganondorf Problem finde ich nicht so tragisch, ist eben nur eine andere formulierung, wobei die ReDeads und die Masterschwert fehlbennenung schon ein wenig schmerzen.

Der Manga muss sogar einen eigenen Kanon haben, da einige Dinge in ihnen den Spielen ganz klar wiedersprechen. Ich finde es nur eben interessant, dass Nintendo sein Siegel auf die Manga gibt, wenn es doch eindeutig ist das Wiedersprüchlichkeiten zu Kontroversen führen (Ich bin sicher, wir könnten hier in weniger als 2 Minuten einen Thread über Shiek aufmachen, der zum wahren Schlachtfeld zwischen Yaoi Anhängern und Prinzessin Zelda Fans wird.)

Die generelle Annahme, Shiek wäre männlich, kommt ja von der Tatsache dass Ruto männliche Pronomen für Shiek benutzt. In allen Sprachversionen. Ich nehme aber eher an, dass das daran liegt, dass sie es selbst nicht besser wusste. Ruto mag eine Weise sein, die hellste ist sie aber nicht.

Die Sache mit der Logik ist, dass ein recht Schmerzhafter Fehler in der Verbindung zwischen OoT und ALttP aufgegangen ist, seit es TWW und TP gibt.

TWW hat es nämlich deutlich gemacht, dass so gut wie ALLE Aufzeichnungen des alten Hyrules wortwörtlich untergegangen sind.
Währendessen macht es TP sehr deutlich, dass der "Imprisoning War" hier niemals staatgefunden hat.

Das Triforce wird am Ende von ALttP wieder an seinen ursprünglichen Platz zurückgebracht. Und Ganon ist toter als tot. Also, wo kann ALttP nun spielen?
Nicht vor TWW oder TP, aber auch (besonders in TWW's Fall) eindeutig nicht nach ihnen. Da hilft nicht mal die Tatsache, dass es 2 Timelines sind etwas.
Wenn Tetra nicht auf mysteriöse Weise einen unbeschädigten Schrank aufzeichnungen aus Hyrule gerettet hat (was ich bezweifle), dann ist das Spiel absolut unplatzierbar.

Ich glaube, hier wurde chronologisch von Nintendo geschlampt. Aber ich vermute das nur.

Und ja, selbst vor diesen beiden Spielen gab es schon genügend unstimmigkeiten zwischen OoT und ALttP. Das Hylianer Problem, dass du erwähntest, die Veränderte Location des Master Schwerts, wer das Master Schwert nun eigentlich benutzen kann, die Tatsache dass laut ALttP mehrere verschiedene Leute gleichzeitig das goldene Reich gestürmt haben und Ganondorf alle andere angeblich getötet hat, um ran zu kommen, und dass laut ALttP das Master Schwert erst geschmiedet wurde, als Ganondorf schon auf Rampage war.

Klar, vieles davon kann sich durch Fehler in der Erzählung erklären, aber dann ist da noch das komplette Fehlen des Helden der Zeit in der Legende, der in allen anderen Versionen der Legende doch zum absoluten "Highlight" erhoben wurde. Selbst in TP wissen die Leute von dem Helden, obwohl er da wortwörtlich nur eine Legende ist (und ganz allein auf OoT Link's selbstdarstellung, als er in die Vergangenheit zurück kam, bassiert.)

Also, ja... DInge wie diese sind der Grund, warum Timeline Theoristen wie mir immer wieder mal gerne das Hirn explodiert. X.x

...Aber es macht Spaaaaaß... ^^;

Zurück zum Thread