Zum Inhalt der Seite

Thread: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

Eröffnet am: 18.10.2007 10:46
Letzte Reaktion: 04.08.2008 14:54
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- The Legend of Zelda



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
The Legend of Zelda: Phantom H... 18.10.2007, 10:46
The Legend of Zelda: Phantom H... 18.10.2007, 10:51
 Jim The Legend of Zelda: Phantom H... 18.10.2007, 11:07
The Legend of Zelda: Phantom H... 18.10.2007, 12:22
 Jim The Legend of Zelda: Phantom H... 18.10.2007, 12:36
The Legend of Zelda: Phantom H... 18.10.2007, 12:47
 Jim The Legend of Zelda: Phantom H... 18.10.2007, 14:01
The Legend of Zelda: Phantom H... 18.10.2007, 16:49
 Stiles The Legend of Zelda: Phantom H... 18.10.2007, 12:57
The Legend of Zelda: Phantom H... 18.10.2007, 19:39
 svnshadow The Legend of Zelda: Phantom H... 18.10.2007, 21:40
 svnshadow The Legend of Zelda: Phantom H... 25.10.2007, 15:00
The Legend of Zelda: Phantom H... 06.11.2007, 16:12
 Ixtli The Legend of Zelda: Phantom H... 06.11.2007, 16:27
The Legend of Zelda: Phantom H... 22.12.2007, 14:27
 AriyaLothiriell The Legend of Zelda: Phantom H... 22.12.2007, 15:04
 __Mariko__ The Legend of Zelda: Phantom H... 01.01.2008, 19:06
 ShadowHunter19 The Legend of Zelda: Phantom H... 03.01.2008, 17:49
 Elihn The Legend of Zelda: Phantom H... 04.01.2008, 19:47
 AriyaLothiriell The Legend of Zelda: Phantom H... 04.01.2008, 20:06
 Elihn The Legend of Zelda: Phantom H... 05.01.2008, 00:07
 AriyaLothiriell The Legend of Zelda: Phantom H... 05.01.2008, 13:41
 Ara The Legend of Zelda: Phantom H... 07.01.2008, 12:29
The Legend of Zelda: Phantom H... 07.01.2008, 15:03
 AriyaLothiriell The Legend of Zelda: Phantom H... 08.01.2008, 11:25
 Final-Judgement The Legend of Zelda: Phantom H... 08.01.2008, 17:13
The Legend of Zelda: Phantom H... 08.01.2008, 19:46
 Felyn The Legend of Zelda: Phantom H... 09.04.2008, 03:01
 Nuramon The Legend of Zelda: Phantom H... 09.04.2008, 18:51
 elbin-luna-chan The Legend of Zelda: Phantom H... 10.04.2008, 01:40
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 18.10.2007 10:46
Betreff: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass [Antworten]
Avatar
 
Morgen erscheint ja nun das Spiel hier in Deutschland! :D
also ich hab die us version schon lange und ich muss sagen: YEAH!
das ist wohl eines der besten spiele für den DS!
ich kenn kein spiel in dem die fähigkeiten, des DS' so gut ausgenutzt werden! :D
und die dungeons sind ja mal wieder derbe geil gemacht ^^

wer von euch holt es sich? o.o
ich kann es jedem nur empfehlen ^^ isn TOP spiel^^



Von:   abgemeldet 18.10.2007 10:51
Betreff: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass [Antworten]
Avatar
 
Hm.. Ich spiele mit dem Gedanken mir nur wegen PH ein DS zuzulegen. Lohnt sich das? Ist das Spiel das Wert? Ich bin zwar an sich ein Zelda Fan aber auf Videos sieht PH nicht soo pralle aus...



Von:    Jim 18.10.2007 11:07
Betreff: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass [Antworten]
Avatar
 
>ich kenn kein spiel in dem die fähigkeiten, des DS' so gut ausgenutzt werden! :D

Also ich hab jetzt ein Weilchen gespielt, bin glaube ich im 2ten Tempel bzw. hab gerade das zwerite Stück der Seekarte und bin soweit noch recht kalt.
Ja, schön, es ist Zelda - das waren andere Spiele vorher auch schon. Es hat sich am üblichen Zelda Prinzip rein gar nix geändert. Und das der DS endlich mal halbwegs ordentlich genutzt wird war bei dem Alter der Konsole auch mal höchste Zeit.

Nettes Spiel soweit, aber (um mal auf die Frage über mir zu sprechen zu kommen) extra einen DS kaufen ist es defintiv nicht wert.



Von:   abgemeldet 18.10.2007 12:22
Betreff: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass [Antworten]
Avatar
 
also, mit den anderen zeldas kann man das nicht so einfach vergleichen o.O
erstmal ist die steuerung total anders und die ganzen rätsel in den dungeons auch o.O
außerdem, über wifi-multiplayer zu zoggen bringt auch derbe spaß, und gabs vorher auch nicht in einem zelda
also ein billiger abklatsch von den vorherigen teilen ist es sicherilch nicht,
einzig allein die story und die grafik, wird der gamecube version von wind waker nachempfunden, das liegt aber daran, dass es ein nachfolger dazu sein soll ^^



Von:    Jim 18.10.2007 12:36
Betreff: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass [Antworten]
Avatar
 
Und ob ich das kann. Das die Steuerung anders ist ERWARTE ich bei einem Nintendo DS Spiel. Alles wo man sich bloß durch die Menüs mit dem Touchscreen bewegen kann ist nichts weiter als ein Produkt der Faulheit. Und ANDERS sind die Rätsel nicht wirklich. 'Zünde Fackeln an' oder 'Leg Schalter um' gabs auch schon auf dem SNES. Jetzt zieht man den Weg des Bumerangs halt mit dem Stylus, früher drückte man den Y Button. Dieser Unterschied resultiert aber nur aus der oben erwähnten, anderen Steuerung.
Multiplayer gabs auf dem Cube schon und ist auch kein schlagendes Argument. Denn auch wenn er Spaß macht - nicht jeder hat WiFi hat, wie ich zum Beispiel, was heißt das der Faktor schlichtweg flach fällt.



Von:   abgemeldet 18.10.2007 12:47
Betreff: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass [Antworten]
Avatar
 
erstmal sollte man meiner ansicht nach, nicht eine handheld version eines spiels, mit dem einer heimkonsole vergleichen ^^
vergleich doch mal die GBA version mit der des NDS, da liegen welten dazwischen in sachen spielspaß^^
bei welchem zelda hatte man bitte die möglichkeit, mit den im spielbefindlichen charakteren zu sprechen?!
man muss tatsächlich bei einem rätsel eine frau die sich hinter einer wand befindet ansprechen, (ja ins mic reden^^), damit man weiter kommt, in welchem ZELDA war das so?! ^^
oder man muss einmal den NDS zuklappen, damit man auf der karte ein feld sichtbar wird, usw. es gibt zahlreiche solcher beispiele ^^
und verglichen mit den meisten anderen NDS titel ist das viel innovativer und ausgefallener ^^
und natürlich sind auch alte sachen wieder dabei, aber das ist nun mal typisch zelda und ich glaub, wenn die alles anders machen würden, würden wieder zahlreiche fans rumheulen, dass das ja nicht "ihr" zelda sei^^, genau dasselbe gabs auch bei Zelda Wind Waker, als die grafik komplett anders war, das geheule war groß!
nichtsdestotrotz finde ich das spiel geil für NDS verhältnisse und kann es LOCKER mit den anderen titeln aufnehmen ^^

wifi hat heutzutage fast jeder^^ wenn man mal die online zahlen von Pokemon anschaut!
und man kann ja auch nich sagen: "der multiplayer-part bei mario party ist sinnlos, schließlich hab ich keine joypads um das mit freunden zu spielen xD" und wifi-kostet kaum mehr als ein neuer controller 30-40 €... ^^
Zuletzt geändert: 18.10.2007 12:50:58



Von:    Jim 18.10.2007 14:01
Betreff: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass [Antworten]
Avatar
 
>erstmal sollte man meiner ansicht nach, nicht eine handheld version eines spiels, mit dem einer heimkonsole vergleichen

Deine Ansicht. Für mich stelle ich an jedes Spiel den gleichen GRundanspruch: es soll mich nach besten Mitteln und Kräften unterhalten. Egal ob Handheld, Heimkonsole, PC oder die billigspiele auf meinem alten Handy.

>man muss tatsächlich bei einem rätsel eine frau die sich hinter einer wand befindet ansprechen, (ja ins mic reden^^), damit man weiter kommt, in welchem ZELDA war das so?

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: sowas ERWARTE ich nun mal bei einem NDS Spiel. Ich kaufe mir keinen Nintendo DS für Spiele die den Touchscreen und das Mikrofon kaum nutzen. Etwas derartig simples ist doch wohl das mindeste was man erwarten kann, wenn schon die Möglichkeiten vorhanden sind.
Das ist so als ob man sich freut das ein Spiel heute in 3D ist oder das bei einem Shooter die Leichen der Gegner keine 2D Sprites mehr sind. Sowas sollte selbstverständlich sein.

>nichtsdestotrotz finde ich das spiel geil für NDS verhältnisse und kann es LOCKER mit den anderen titeln aufnehmen ^^

Ich habe nie behauptet das es das nicht kann. Ich betrachte das Spiel aber nun mal nüchtern und es ist nun mal eben wieder mal "nur" ein Zelda. Es ist ganz gut, mehr aber auch nicht. Nur dafür einen DS kaufen ist die über 100 Euro die man dann im Endeffekt zahlt bei weitem nicht wert.

>wifi hat heutzutage fast jeder^^

Ich nicht. Ich kenne auch niemanden der es hat, mal davon abgesehen das sowas ohnehin nichts als ein billiges Totschlagargument ist.
Aber wenns so billig ist kannst du mir ja das Geld für einen WiFi Adapter geben, oder? Denn ich habe derzeit andere Dinge von dem bisschen Geld zu zahlen das ich noch habe, wie zum Beispiel Essen, Miete oder die Schule auf die ich gehe.
Ich hab kein Geld für derartigen Firlefanz übrig, was den Multiplayermodus für mich also vollkommen unbrauchbar und -interessant macht. Und genauso wie du es geschrieben hast ist es auch mit den Pads. Was nützt mir ein Multiplayermodus für vier Leute, wenn ich keine 90 Euro hab mir die Controller dafür zu kaufen? Korrekt, nix.



Von:   abgemeldet 18.10.2007 16:49
Betreff: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass [Antworten]
Avatar
 
ich glaub, dass die diskussion zwischen uns sinnlos ist ^^
wir haben einfach grundlegend, verschiedene ansichten was videospiele anbelangt ^^
ich mein, du unterscheidest ja nicht mal zwischen heimkonsole und handheld^^
was ich nicht verstehen kann,
es macht nun mal ein riesen unterschied, ob man zu hause aufm sofa, mit 'ner 5.1 anlage und 50" Full-HD, PS3 spielt, oder wenn man in der bahn mit'm DS spielt,
da liegen welten zwischen in sachen athomsphäre, finde ich ^^

was hättest du denn verlangt, damit das NDS zelda ein TOP game wird?^^
etwa ein komplett anderes spielerlebnis als früher?
sollte es sich etwa komplett von den früheren versionen unterscheiden?^^

also wenn ich ein entwickler wäre, hätte ich es bei zelda genauso so gemacht, wie die entwickler ^^
es hat doch bei twilight princess gut geklappt, nichts neues, nichts weltbewegendes, und trotzdem ein riesen erfolg ^^
und solange die fans damit glücklich sind, wieso nicht?!
es wünschen sich doch auch bestimmt zahlreiche fans ein remake von ocarina of time, oder am natürlich ein remake von final fantasy VII auf PS3

außerdem finde ich, dass die neuerung in PH absolut ausreichen und daher hat man garantiert seinen spaß mit dem spiel, wenn man zelda mag ^^
das rundum erneuerte gameplay und die neuen rätsel, die so noch nie bei einem zelda dagewesen sind, reichen meiner ansicht nach und damit unterschiedet sich das spiel auch stark genug von den anderen zelda teilen ^^

und zu der frage mit dem soundtrack:
ja, du wirst den soundtrack wiedererkennen, auf jeden fall^^



Von:    Stiles 18.10.2007 12:57
Betreff: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass [Antworten]
Avatar
 
Also ich werd mir das als treuer Zelda-Fan holen...

Mal ne Frage an die, die das Spiel schon gespielt haben:
Ist der Soundtrack gut?
Bzw. bekommt man auch schon bekannte Musik zu hören?
[Fänd ich nämlich schade, wenn nicht.]
A preposition is a word, you should never end a sentence with.



Von:   abgemeldet 18.10.2007 19:39
Betreff: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass [Antworten]
Avatar
 
Ohne mich in diese Diskussion unnötig einmischen zu wollen, aber...

>ich mein, du unterscheidest ja nicht mal zwischen heimkonsole und handheld^^

Wo liegt denn deiner Meinung nach der Unterschied, erklär du mir mal das bitte. Jim hat sich in diesem Bezug wenigstens mit einem "Der Unterhaltungswert zählt" gerechtfertigt (okay, war nicht sein Wortlaut, aber darauf war er eigentlich aus, wenn mich nichts täuscht).
Und in diesem Sinne hat er sogar recht, zumal der DS mancherorts nicht einmal mehr als "Handheld" bezeichnet wird. *abweich*
Was an Spielen wirklich wichtig ist, ist nun wirklich, wie sehr sie unterhalten können. Es gibt auf den Heimkonsolen genauso großen Schrott, wie auf Tragbaren geräten, wie DS, PSP, GBA und so weiter.
Und zwischen Phantom Hourglass und Mibnish Cap liegen von der Leistung her, die die Geräte aufbringen können, Welten.
also sieht ein vergleich doch eher deplaziert aus. Und ich habe Game Boy-spiele zuhause, die mir doch viel mehr Spaß gemacht haben, als so machnes Konsolenspiel. Kirby, Castlevania um mal zwei zu nennen.

So, das ist das einzige, in das ich mich einmischen will.

Zu Phantom Hourglass, ich habe mir den Import-Test der N-Zone von vor etwa zwei oder drei Monaten durchgelesen und was ich dazu gelesen hatte hat mich doch erschüttert.
Herzcontainersuche der Marke Zelda 1 - noch dazu mit wenig Herzcontainern.
Sehr wenige Sidequests.
Kleine Spielwelt, was ich doch etwas ernüchternd finde.
Und Zeitdruck in Dungeons.

Gut, Zeitdruck hatte Majora's Mask auch - und es ist eines meiner liebsten Zelda-Titel, neben Oracle of Ages. Aber dort war der Zeitdruck ausreichend bemessen und interessant. In PH klingt das jedoch eher nach einem Trial and Error. Zumal der Zeitdruck noch rößer sein sol und man sehr oft den Dungeon verlassen muss, nur um wieder bei Null anzufangen.

Ich war ja schon von Twilight Princess enttäuscht. Dieses war der reinste OoT-Abklatsch.
Alles alt, alles gesehen, alles eintönig. Das Spiel kam stellenweise gar nicht in Fahrt und hat mich sehr kalt gelassen. Es gab ja gerade mal ein neues Dungeon, der Rest war alles von OoT abgeschaut. Und vom schwierigkeitsgrad will ich nicht reden, da war Ganondorf in WW ja schwerer!
Das letzte Zelda, das mir noch recht gut gefallen hatte, war Minish Cap war das letzte Zelda, das mir richtig gefallen hat, da war sogar noch der Schwierigkeitsgrad in Ordnung.
PH muss also so einiges aufbringen müssen, um mich zu überzeugen, allerdings hat das Spiel verhältnismäßig schlecht abgeschnitten.
Da hole ich mir lieber das Tingle-Spinoff. Das hört sich wenigstens lustig an.
Von Schiffsreisen habe ich seit WW die Nase voll.



Von:    svnshadow 18.10.2007 21:40
Betreff: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass [Antworten]
Hab mir die deutsche version heute geholt.... okay, steuerung is interessant umgesetzt.... ABER ich HASSE die Grafik vom GC... sorry, is eben so... die besten teile waren eindeutig der SNESteil und the Minishing Cap.....
derzeit hänge ich im feuertempel.... mal sehen wann mir auffällt wie man am feuer vorbei kommen soll ^^
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    svnshadow 25.10.2007 15:00
Betreff: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass [Antworten]
okay, insel der winde überstanden.... zeit für ein 2. urteil

die funktionen des DS werden wirklich gut genutzt.... z.b. staub von ner karte pusten, karten einzeichnen und ähnliches.... bin mal sehr beeindruckt ^^

jedoch an die uhr kann ich mich irgendwie nich gewöhnen... die bereiche sind auch so schon kniffelig.... und dann noch mit zeitlimit... das is nicht ohne O.o
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:   abgemeldet 06.11.2007 16:12
Betreff: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass [Antworten]
Endlich wieder ein ordentliches Spiel für den DS. Immer nur Brain Training und Tetris wird mit der Zeit doch langweilig...
Ich hab es mir am Anfang sehr umständlich vorgestellt, das gesamte Spiel nur mit dem Stylus zu steuern. Zum Glück ist es das nicht, sondern klappt wirklich sehr gut.~
Ich hab mich schon oft bei manchen neuen Spielen gefragt, wofür der DS den Touchscreen überhaupt hat, so selten wie er teilweise benutzt wird.
Am besten finde ich die Idee mit der Sanduhr. Der Tempel, in dem man sie braucht, ist meiner Meinung nach vom Schwierigkeitsgrad her mittelmäßig, wenn man dann noch ein wenig Zeitdruck hat, macht es die Sache wirklich spannend. Allerdings stand im Bericht der N-Zone, man müsse häufig in diesem Tempel noch einmal komplett von vorne anfangen, wegen des Zeitdrucks und weil er so schwer sei... Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Mir hat die Zeit immer gereicht.


Zuletzt geändert: 06.11.2007 16:17:40



Von:    Ixtli 06.11.2007 16:27
Betreff: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass [Antworten]
Avatar
 
Es mag vielleicht bisher eines der besten Spiele für den DS sein, aber es ist nicht gerade eine Meisterleistung für ein Zeldaspiel.
Schön, die Steuerung ist dank Touchscreen anders, man kann Fackeln auspusten statt sie mit anderen Hilfsmitteln auszuwedeln. Man ist eben live dabei und das ist der Grund, der mir den Spaß an dem Spiel bereitet.

Und genau das wird auch im Vordergrund der Zeldaspiele stehen - der Spaß, und der muss für jeden vorhanden sein, egal, ob man schon die NES-Spiele durchgezockt hat oder ein vollkommener Zeldaneuling ist. Von daher finde ich die wenigen wirklichen Neuerungen in Ordnung. Dafür erwarte ich allerdings vom nächsten Teil für die WII ein bisschen mehr Innovation als nur das Herumgefuchtel mit der Steuerung... ;P
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! Animexx Adult

Die Kunst des Sterbens



Von:   abgemeldet 22.12.2007 14:27
Betreff: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das Spiel gestern geschenkt bekommen <3 und soeben den ersten Tempel fertig und ich möchte jede einzelne Fackel auf dem Weg dorthin erschlagen. Jesus. Ich puste mich noch tot, ich sehs schon kommen, nur, weil mein DS nicht reagieren mag, jedenfalls nicht so oft wie er wohl sollte. >_>;

Nah, bisher kann ich mich nicht beklagen, ich brauch grundsätzlich für Spiele etwas länger, also werd ich wohl noch lange was davon haben, mich hats schon gefreut Blaze beim ersten Versuch so gerade eben zu besiegen |D;! Yay.

Mir grauts aber schon vor den Zeitlimits - das wird für jemanden wie mich wirklich mal eine Herausforderung o_o~
"There's always something more important than ourselves or our dreams."

'So you're gonna suffer... but you're gonna be happy about it.'

-> Icons von various people of livejournal. Für genaues bitte fragen :3



Von:    AriyaLothiriell 22.12.2007 15:04
Betreff: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass [Antworten]
Avatar
 
Ich versteh nicht was hier alle mit dem Zeitlimit haben. o_O Ich hatte absolut keine Probleme damit und konnte mir im Tempel des Meereskönigs immer Zeit lassen.

Vielleicht solltet ihr alle Schatzkarten suchen gehen, denn an einigen Punkten gibt es zusätzlichen Sand für die Sanduhr, was das ganze angenehmer macht.

Ich finde PH ist ein tolles Spiel. Die Steuerung ist genial und es macht einfach Spaß. Und gegen die Grafik habe ich auch nichts einzuwenden. Ist halt mal was anderes...
Ja okay, es ist ein wenig kurz und die Dungeons waren auch schonmal interessanter, aber was solls.

Man sollte sich halt keine zu hohen Erwartungen setzen. Das tun viele bei Zelda Spielen leider meistens und wenn es dann nicht das ultra mega tolle Spiel aus den Vorstellungen ist, ist jeder gleich enttäuscht. Aus dem Grund lasse ich jedes Game einfach auf mich zukommen und deswegen hatte ich bisher noch an jedem Spiel der Reihe meinen Spass. ^^
Das ist ja auch der Grund warum einige von TP so dermaßen enttäuscht sind. Wie soll es auch anders sein, wenn man sich das ultimative Game erträumt?
Die Zelda Spiele gehören zu den besten aller Zeiten, aber auch Zelda hat seine Grenzen und es kann nunmal nicht jedes Spiel ein Blockbuster sein, denn man unbedingt haben muss. Trotzdem haben die Games durchgehend ein hohes Niveau.
-----------------------------------------------------------
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.

Zuletzt geändert: 22.12.2007 15:11:10



Von:    __Mariko__ 01.01.2008 19:06
Betreff: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass [Antworten]
Avatar
 
Ich bin durch mit dem Spiel und ich muss sagen, dass es wirklich super gelungen ist ^^ mir gefällt die Art wie man Montser besiegen muss und dass man manchmal auch seine grauen Zellen anstrengen muss wegen den ganzen Rätseln und so.
Das haben viele andere Spiele nicht.
Zwei daumen hoch b^-^d
Kleine werbung ^^":
RPG: The Legend of Zelda - ~*Oceans Heart*~
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=217930
Würde mich über eure Bewerbung freuen ^^



Von:    ShadowHunter19 03.01.2008 17:49
Betreff: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass [Antworten]
ich fand das spiel auch wirklich genial (nachdem ich von den meisten meiner DS spiele wirklich enttäuscht war)
klar ich war wegen dem tempel des meereskönigs öfters kurz vorm nervenzusammenbruch, nich wegen der zeit aber es hat mich wirklich genervt, dass ich diese phantome nich killen durfte (hab ich dann hinterher sehr genossen als ich es durfte)
ich kann mich an keins von meinen spielen erinnern wo man ALLE funktionen gebrauchen konnte
ok die grafik is echt shit aber die story find ich wirklich toll
ich hatte erst panik dass ich das spiel zuschnell durchspielen könnte aber dass hat sich dann auch geklärt, weil ich dass speieln ruhig angegangen bin um mich dem spielspaß zu zuwenden
vieel sagen ja dass PH nich gut sein soll aber dass ist deren entscheidung. ich bin von dem spiel begeistert und werds wahrscheinlich noch ziemlich oft durchspielen
Anti-Panini-Fan



Von:    Elihn 04.01.2008 19:47
Betreff: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass [Antworten]
Avatar
 
Ich habe das Gefühl, dass ich die Stiftspitze bald weggeschabt habe..Entweder das oder den Touchscreen auf meinem DS, weil das verfluchte MISTding nicht so will, wie ich!

Also, ich habe mehrere Teile von Zelda gespielt und noch nie einen durchgezockt. Das mag aber eher man meinen niederen Rollenspielfähigkeiten oder meinem mangelnden Interesse an dieser Art von Rollenspiel liegen..jedenfalls finde ich Phantom Hourglass ziemlich gut.
Jedoch wurmt mich, dass ich immer wieder in diesen bekloppten Meereskönigtempel muss und spätestens bei der dritten Seekarte, wollte ich das Spiel einfach vorzeitig beenden. Zumal die grandiose Steuerung irgendwann auch keinen Spaß mehr macht.
Besonders bei dem 'Volleyballspiel' hätte ich den Stift durch den Touchscreen jagen können.

Aber das sind natürlich alles persönliche Empfindungen über ein Spiel, dass mich momentan, verflucht nochmal, in den Wahnsinn treibt. Grah!


...aber es ist ganz gut.
DAS nicht zu vergessen.
Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.



Von:    AriyaLothiriell 04.01.2008 20:06
Betreff: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass [Antworten]
Avatar
 
Wenn du in keinem Zelda Spiel zum Schluss kommst, dann such dir doch einfach eine Komplettlösung im Internet. Davon gibts ja wirklich mehr als genug. Wenn du willst gebe ich dir per ENS einen Link durch.

Gerade gegen Ende werden die Zeldaspiele doch erst richtig spannend. xD

Was den Touchscreen angeht. Normalweise reagiert er schon bei der minimalsten Berührung.Von daher kanns wirklich sein, dass was nicht mit ihm stimmt bzw. du oft zu fest aufgedrückt hast, was ihn auf längerer Sicht doch beeinträchtigen dürfte.
-----------------------------------------------------------
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.

Zuletzt geändert: 04.01.2008 20:08:19



Von:    Elihn 05.01.2008 00:07
Betreff: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass [Antworten]
Avatar
 
> Wenn du in keinem Zelda Spiel zum Schluss kommst, dann such dir doch einfach eine Komplettlösung im Internet. Davon gibts ja wirklich mehr als genug. Wenn du willst gebe ich dir per ENS einen Link durch.

Dankeschön aber ich habe mir diverse Komplettlösungen angeschaut.
Dort klang das alles auch immer sehr schön schlüssig und einfach. In der Realität sah das dann aber ganz anders aus.
Stichwort: Wassertempel bei Ocarina of Time
Mann, habe ich da gelitten..Ich bin für solche Spiele einfach nicht gemacht, scheint es mir.

> Gerade gegen Ende werden die Zeldaspiele doch erst richtig spannend. xD

;_;
Ich gucke inzwischen immer zu, wenn das Andere, Bessere, durchspielen.

> Was den Touchscreen angeht. Normalweise reagiert er schon bei der minimalsten Berührung.Von daher kanns wirklich sein, dass was nicht mit ihm stimmt bzw. du oft zu fest aufgedrückt hast, was ihn auf längerer Sicht doch beeinträchtigen dürfte.

Jaaaa, so wie meine Mutter auf dem Ding rumkloppt, kann ich mir das sogar sehr gut vorstellen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich zu hektisch rangehe. Naja, sooo wichtig, dass ich mir jetzt total die Gedanken machen werde, ist mir das jetzt auch nicht. :)
Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.



Von:    AriyaLothiriell 05.01.2008 13:41
Betreff: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass [Antworten]
Avatar
 

> Dankeschön aber ich habe mir diverse Komplettlösungen angeschaut.
> Dort klang das alles auch immer sehr schön schlüssig und einfach. In der Realität sah das dann aber ganz anders aus.
> Stichwort: Wassertempel bei Ocarina of Time
> Mann, habe ich da gelitten..Ich bin für solche Spiele einfach nicht gemacht, scheint es mir.

Manche Komplettlösungen sind wirklich mehr verwirrend als hilfreich, das stimmt schon. xD

Ich poste hier einfach mal einen Link, auch für die anderen:
http://gameswelt.de/artikel/?id=2878

Die Komplettlösungen von Gameswelt sind absolut korrekt und einfach zu verstehen. Bisher haben sie mir immer geholfen, wenn ich mal nicht weiter kam. ^^



> Jaaaa, so wie meine Mutter auf dem Ding rumkloppt, kann ich mir das sogar sehr gut vorstellen.
> Vielleicht liegt es auch daran, dass ich zu hektisch rangehe. Naja, sooo wichtig, dass ich mir jetzt total die Gedanken machen werde, ist mir das jetzt auch nicht. :)

Soweit ich das in Erinnerung habe kannst du sie Screens ja auch tauchen und den jeweils anderen Bildschirm dafür verwenden. ^^

-----------------------------------------------------------
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.




Von:    Ara 07.01.2008 12:29
Betreff: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das das Spiel wirklich viel Spaß macht; Zelda halt :D
Aber, gerade eben weil es Zelda ist, sollte man nicht immer SOOO viel erwarten. Da kann schlecht was wirklich innovatives kommen. Erinnert stark an Pokemon, Sonic und Super Mario.

Wenigstens ist es nicht so enttäuschend wie Children of Mana D:
Das ist von der Ästethik Estätik der Tod <3



Von:   abgemeldet 07.01.2008 15:03
Betreff: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass [Antworten]
Avatar
 
Bin auch am überlegen, ob ich mir PH holen soll, Zelda hab ich bisher ein uraltes für den Gameboy und dann Ocarina of Time und Majoras Mask auf dem N64 durchgezockt...

Kann mir jemand sagen, ob sich PH irgendwie mit den beiden Teilen für N64 vergleichen lässt?
Bin einfach sehr unschlüssig ob ichs kaufen soll oder nicht, die grafik bei den Gamecube Spielen hat mich bisher davon abgehalten, mir Twillight Princess und Windwaker zu holen, hab also keine Ahnung, in welche Richtung sich Zelda momentan entwickelt hat ^^°
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

http://shi-shou.deviantart.com



Von:    AriyaLothiriell 08.01.2008 11:25
Betreff: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass [Antworten]
Avatar
 
> Kann mir jemand sagen, ob sich PH irgendwie mit den beiden Teilen für N64 vergleichen lässt?
> Bin einfach sehr unschlüssig ob ichs kaufen soll oder nicht, die grafik bei den Gamecube Spielen hat mich bisher davon abgehalten, mir Twillight Princess und Windwaker zu holen, hab also keine Ahnung, in welche Richtung sich Zelda momentan entwickelt hat ^^°

Das einen die Wind Waker Grafik vom Kauf abhalten kann, kann ich ja noch nachvollziehen, aber warum denn die TP? o_O Ist doch wie Ocarina of Time nur ausgereifter und etwas realistischer. Hat die OoT gefallen dürftest du mit TP eigentlich keine Probleme haben. Die Storyelemente sind fast die gleichen. Es ist nur etwas erwachsener und einen Tick umfangreicher.

PH lässt sich aufkeinenfall mit älteren Teilen der Zelda Reihe vergleichen und mit Ocarina of Time sowieso nicht. Schließlich wird letzteres immernoch als bestes Spiel der Zelda Reihe gehandelt. PH ist komplett anders. Zum einen die Steuerung und zum zweiten die Wind Waker Grafik, samt dem WW Storykonzept auf dem Meer und mit dem Schiff. Ich persönlich finde die Grafik okay, aber das Cel Shading ist halt nicht jedermans Sache. ^^'

Ums mal so zu sagen. Von den Handheld Games gehört PH zu den besten der Zelda Reihe, aber mit den Heimkonsolen Spielen kann es nicht mithalten.(Meiner Meinung nach, jeder sieht das anders) Dazu ist es nicht umfangreich genug. Ich hatte es schon nach einer Woche durch. Es gibt auch sehr wenige Sidequest und Gegenstände zum finden. Aber mir hats trotzdem Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Spiel für den DS. ^^

Probiers einfach aus. Eventuell kannst du dir das Spiel ja vielleicht erstmal irgendwo ausleihen gehen um es anzuspielen. Wenns dir dann gefällt kannst es dir ja kaufen. Aber wie gesagt, WW lässt sich nur schwer mit anderen Zelda Spielen vergleichen. Das Spiel hat zwar überall eine Wertung zwischen 88 und 95% bekommen, aber man solltes lieber selbst ausprobieren. ^^
-----------------------------------------------------------
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.

Zuletzt geändert: 08.01.2008 11:34:24



Von:    Final-Judgement 08.01.2008 17:13
Betreff: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass [Antworten]
Avatar
 
ich liebe linebeck.. ok XD also das game ist echt geil, habs durch und zock aber die ganze zeit noch. macht soviel spaß!!
gerade WEIL es zelda ist, weil das game keine 180 grad kehrtwende gemacht hat sondern sich treu geblieben ist. echt super. ...
...
...
...
...und linebeck is immernoch geil XD
These wounds won't seem to heal, this pain is just too real, there's just too much the time cannot erase



Von:   abgemeldet 08.01.2008 19:46
Betreff: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass [Antworten]
Avatar
 
>Das einen die Wind Waker Grafik vom Kauf abhalten kann, kann ich ja noch nachvollziehen, aber warum denn die TP? o_O Ist doch wie Ocarina of Time nur ausgereifter und etwas realistischer. Hat die OoT gefallen dürftest du mit TP eigentlich keine Probleme haben. Die Storyelemente sind fast die gleichen. Es ist nur etwas erwachsener und einen Tick umfangreicher.

hm da OOT mein absoluter Lieblingsteil ist, werd ichs dann vll doch mal probieren ^^

>PH lässt sich aufkeinenfall mit älteren Teilen der Zelda Reihe vergleichen und mit Ocarina of Time sowieso nicht. Schließlich wird letzteres immernoch als bestes Spiel der Zelda Reihe gehandelt. PH ist komplett anders. Zum einen die Steuerung und zum zweiten die Wind Waker Grafik, samt dem WW Storykonzept auf dem Meer und mit dem Schiff. Ich persönlich finde die Grafik okay, aber das Cel Shading ist halt nicht jedermans Sache. ^^'

>Ums mal so zu sagen. Von den Handheld Games gehört PH zu den besten der Zelda Reihe, aber mit den Heimkonsolen Spielen kann es nicht mithalten.(Meiner Meinung nach, jeder sieht das anders) Dazu ist es nicht umfangreich genug. Ich hatte es schon nach einer Woche durch. Es gibt auch sehr wenige Sidequest und Gegenstände zum finden. Aber mir hats trotzdem Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Spiel für den DS. ^^

>Probiers einfach aus. Eventuell kannst du dir das Spiel ja vielleicht erstmal irgendwo ausleihen gehen um es anzuspielen. Wenns dir dann gefällt kannst es dir ja kaufen. Aber wie gesagt, WW lässt sich nur schwer mit anderen Zelda Spielen vergleichen. Das Spiel hat zwar überall eine Wertung zwischen 88 und 95% bekommen, aber man solltes lieber selbst ausprobieren. ^^

ausleihen ist ne gute Idee, wozu gibts Videotheken XD
danke für deine ausführliche Antwort, werds mir auf jeden Fall mal genauer ansehen und TP dann wohl sowieso gleich mit ^^
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

http://shi-shou.deviantart.com



Von:    Felyn 09.04.2008 03:01
Betreff: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass [Antworten]
Avatar
 
ich persoenlich muss sagen, dass das der bisher einfachste Zelda Teil war, den ich in der Hand gehalten hab... 3Tage, dann wars vorbei...und da ich nur das eine Spiel hatte nochmal anfangen und am naechsten Tag wieder halb durch -____-
aber ich kann auch gutes abgeben dazu: Die 2 neuen Staemme (die auf der Eisinsel, hab die Namen schon wieder vergessen -__-*peinlich*) ham's mir wirklich angetan, besonders die Eskimoaehnlichen da o___o
auch wenn die grafik manchmal fragwuerdig war wars doch ok...
hab zeit totgeschlagen xD
aber ich persoenlich sage, man haette es besser verarbeiten koennen.aber selbst wenn Zelda ein klassiker ist (SNES Teil wird immer eine besondere erinnerung sein *-*), man kann ja mal die arbeit der storyentwickler loben, die Story an sich is meiner auffassung nach sonst nicht schlecht, klarer handlungsfaden nur leider zu strickt am anfang, wenn nix freigespielt ist...

I'm standing on the rooftop...




Von:    Nuramon 09.04.2008 18:51
Betreff: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass [Antworten]
kann mir ma bitte jemand sage wie ich den 3. stein findet. (bitte nich so wie es in spieletipps steht )



Von:    elbin-luna-chan 10.04.2008 01:40
Betreff: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass [Antworten]
Avatar
 
Wenn man jetzt noch wüsste, wo genau Du bist...?


Also ich mag PH wirklich gerne.
Da ich bisher nur Handheld-Konsolen besessen habe, kenne ich auch nur diese Zelda-Spiele, aber ich finde sie alle klasse und PH besonders. Eben weil es sämtliche Funktionen des DS richtig nutzt.
Ich finde es zwar auch schade, dass man nicht so viele Side-Quests hat und ein bisschen umfangreicher könnte es schon an manchen Stellen sein, aber alles in allem mutiert es derzeit zu meinem Lieblingszelda.
Wenn da nur nicht dieser verfluchte Meereskönig-Tempel wäre... ich hasse dieses Teil. -.-
Besonders witzig fand ich im Übrigen die Dee-Ess-Insel.... XD
"Kill the snake?"
"Kill the snake."

Lust, ein Original zu lesen?
Seht es euch an!


[1] [2]
/ 2



Zurück