Zum Inhalt der Seite

Thread: Zelda Skyward Sword

Eröffnet am: 05.06.2009 16:37
Letzte Reaktion: 15.08.2012 23:17
Beiträge: 332
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- The Legend of Zelda




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:    WolfWolfi 16.11.2011 23:26
Betreff: Zelda Skyward Sword [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub, ich bestell mir auch nie wieder ein spiel bei amazon vor.
Erst son pech bei PKMN S/W (hab erst nach 23uhr ne mail bekommen das es per expres losgeschickt wurde, hatte da schon panik genug xD) und nun heißt es das Amazon lieferschwirigkeiten hat? Ey, wenn sich bis morgen abend nix getan hat, fahre ich Freitag morgen zum MediaMarkt und gebe durch busfahrt extra 6,60€ mehr aus für das spiel! Hoffe die haben dann noch ne LE <-<



Von:    Mikao 17.11.2011 19:31
Betreff: Zelda Skyward Sword [Antworten]
Avatar
 
Ich werd's mir morgen bei Mediamarkt holen, da ich noch einen Gutschein hab.

Mal 'ne ganz doofe Frage: Gibt es in dem Spiel jetzt eine Linkshänder-Option? Anfang der Entwicklung wurde mal drüber debattiert, glaube ich, aber nachdem ich schon länger nichts mehr darüber gehört habe bin ich mir mittlerweile sicher, dass Link nun ein Rechtshänder geworden ist (was ich als Linkshänder sehr schade finde).
Ich weiß, dass ich nichts weiß.



Von:    Bran 17.11.2011 21:04
Betreff: Zelda Skyward Sword [Antworten]
Avatar
 
soweit ich mitbekommen hab gibt es auch einen Linkshändermodus. Morgen früh kann ich da aber mehr sagen weil ich meins morgen abhole. War zwar heute schon da aber die dürfen es nicht vor morgen rausgeben ;_;



Von:    Mikao 17.11.2011 21:07
Betreff: Zelda Skyward Sword [Antworten]
Avatar
 
Danke, aber bis morgen werd ich's auch haben. ~_^

Um kurz nach 8e rief der Media Markt um mir mitzuteilen, dass es eingetrudelt ist.
Ein paar Freunde von mir spielen's auch schon... -.-'
Also abwarten und Tee trinken!

Wo hast Du denn die Info über den Linkshänder-Modus gefunden?
Ich weiß, dass ich nichts weiß.



Von:    Soultaker 17.11.2011 22:07
Betreff: Zelda Skyward Sword [Antworten]
Avatar
 
Nein, gibt es nicht. Es gab mal das Gerücht das es einen geben soll, aber das war wirklich nur ein Gerücht, ein Linkshändermodus ist definitiv nicht vorhanden.
"...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen.
Lohnt es sich die Menschen zu retten?
So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"
Zuletzt geändert: 17.11.2011 22:42:41



Von:    AkaneSoulless 18.11.2011 20:24
Betreff: Zelda Skyward Sword [Antworten]
Avatar
 
Skyward Sword kam bei mir shcon Montag an, nur bin ich erst seit heute zu Hause.
Also was ich bislang sagen kann: Eine riesen Enttaeuschung.

Ich hab so garkeinen Spaß. Die Steuerung ist aetzend. Die PErspektive ist grausig.
Dann der Spielverlauf:
Du kommst als heiliges Wesen fast shcon auf die ERDE. Du kommst dort an und keine Menschen Seele! Als waer das Zombie Land.
Dann bist du bei diesem Hain und unten quillt son dunkles Ding. Das macht grusselige Geraeusche!
Es ist ultra sueß das Zelda & Link sich anscheind beide lieben. Aber es ist grausig wie absolut alleine man dort ist!
Die Grafik: Alles was weiter weg ist sind so Punkte. Es ist zwar ganz cool, aber richtig anstrengend fuers Auge.
Man kommt ja in den Wald von Phirone so ich nach etwa eh...2 Stunden Spielzeit! Und brauch erstmal ne halbe Stunde diese Viecher zu finden. Es ist alles so ineinander vershclungen undso. Alles kreuz & quer der Wald -__-
Also den ersten Tempel mach ich heut netmehr, das ist mir voll zu anstrengend fuer die Augen :(
εϊз



Von:    Bran 18.11.2011 22:22
Betreff: Zelda Skyward Sword [Antworten]
Avatar
 
ich finde den linke leider nicht mehr woher ich damals die info hatte. mittlerweile hab ch aber auch gemerkt dass ich da auf dem holzweg war.
hmmm ich finde das spiel irgendwie net sonderlich schwer. bin bereits im dritten gebiet und die tempel sind auch sehr kurz. na ja mal sehen wie es sich weiter entwikelt. ansonsten ist es richtig geil^^



Von:    Soultaker 18.11.2011 22:38
Betreff: Zelda Skyward Sword [Antworten]
Avatar
 
Der Schwierigkeitsgrad und die Linearität sind auch bislang die einzigen Kritikpunkte die ich gefunden habe, durch die ersten 3 Tempel bin ich ohne Probleme gerannt, aber das die Spiele heutzutage immer leichter werden ist ja mittlerweile bekannt.
"...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen.
Lohnt es sich die Menschen zu retten?
So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"



Von:    AkaneSoulless 18.11.2011 23:16
Betreff: Zelda Skyward Sword [Antworten]
Avatar
 
Naja gut ich bin so Perfektionist. Ich renn erstmal durch jede kleine Ecke im Ort rum, quatsch jeden dicht und mach alles was ich nicht machen darf xD
Ansonsten seh ich mal absolut garkeinen großen Sinn...
Muss ich da nur Zelda nach jagen?
Die soll stehen bleiben xDDD
Und ich versteh immernoch nich die Szenen mit diesem schwarzen riesen Monster.
Das ist alles so verwirrend, alles so ohne Grund.
Ploetzlich ist da sone komische Tussie die mir mein Schicksal vorbrabbelt, obwohl ich gerade ebend zum Ritter ernannt wurde.
Das ist voll crazy.
Und Zelda ist hier nichtmal ne Prinzessin oder so xD
Alles total komisch :D
Also ich bin noch voll ueberfordert :D
εϊз



Von:    Soultaker 18.11.2011 23:20
Betreff: Zelda Skyward Sword [Antworten]
Avatar
 
Das mache ich auch, aber trotzdem geht hier alles viel schneller als in den anderen Teilen, man muss halt nicht soviel suchen wie sonst da einem die Lösung meistens sofort anspringt.
"...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen.
Lohnt es sich die Menschen zu retten?
So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"



Von:    AkaneSoulless 18.11.2011 23:46
Betreff: Zelda Skyward Sword [Antworten]
Avatar
 
Bei mir garnicht
Ich hab diese komischen Buschschweine nicht sofort gefunden O.o
Ich komm mit der Steuerung noch nicht klar
Ich bin halt Twilight Princess aktionen gewoehnt mit der Wii
Immer wenn ich Nunchuck schuettel will ich ne Wirbelwindattacke.
Aber geht ja nur wenn beide RUCKARTIG bewegt werden ~
Und die Grafik ist ehrlich gesagt voll schwer.
Also sie ist unangenehm und dieses in der Ferne nicht scharf sondern mit absicht so stark vershcliert ist riiiichtig aetzend.
Mir persoenlich geht es auf die augen :O
εϊз



Von:    Soultaker 18.11.2011 23:58
Betreff: Zelda Skyward Sword [Antworten]
Avatar
 
Gerade die Grafik liebe ich, besonders in Verbindung mit der Musik, die ist so schön und anstrengend für die Augen finde ich sie auch nicht, zumindest habe ich da keine Probleme mit.
"...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen.
Lohnt es sich die Menschen zu retten?
So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"



Von:    AkaneSoulless 19.11.2011 00:23
Betreff: Zelda Skyward Sword [Antworten]
Avatar
 
Dann sei froh :)
Also ich hab noch nichts wirklich positives :(
Es ist halt...ja...es ist irgendwie nicht Zelda :(
Aber vielleicht kommt das ja noch :)
εϊз



Von:    sinistersundown 19.11.2011 10:58
Betreff: Zelda Skyward Sword [Antworten]
Avatar
 
Ich für meinen Teil bin hellauf begeistert.
Ich bin auch jemand, der jeden noch so kleinen Winkel erkunden muss.
Und das alles so "leicht" und "klar vor den Augen liegt" ist Ansichtssache.

Manche Leute sehen sofort die Lösung eines Rätsels, andere nicht.
Einige finden es viel zu leicht und andere wiederrum haben etwas länger an einem Problem zu knabbern.

Da kommt wieder die Problematik hoch, es ALLEN Recht zu machen.
Und das ist sogut wie nicht möglich - entweder oder. Um also ein ausgewogenes Produkt zu erhalten, muss man den Mittelweg nehmen.
Das es nicht jedem gefallen kann ist auch klar...

Meiner Meinung nach hat Nintendo hier wunderbare Arbeit geleistet und ein wunderbares Spiel geschaffen mit vielen Möglichkeiten. Ich jedenfalls genieße jede Minute des Spieles.
~ Meine Freiheit fängt dort an, wo deine aufhört! ~
Clouds darken the sky



Von:    AkaneSoulless 19.11.2011 13:59
Betreff: Zelda Skyward Sword [Antworten]
Avatar
 
Also ich find die Idee ganz gut. Ich denke bzw. ich gehe mal von allein dem Satz auf der Verpackung davon aus, dass das alles hier lange vor TP spielt, ich mage sogar zu behaupten der absolute Anfang sei.
Aber als ich halt auf die Erde da kam..ka.
Hab mich so richtig fremd gefuehlt. Bis jetzt hab ich ja noch keine Menschen getroffen (gibt's da irgendwann welche? ost ist alles so wie die das geschaffen haben und Zelda & Link sollen das Land erst so..menschen fuellen? *hust* xD)
Ach und ja ka ich wollte mal eure Meinung einholen.
Also ich bin noch nicht weit gekommen weil immer so kleinigkeiten mich abgehalten haben.
Aber kann es seind as die Erde 3 Goettinen nun geschaffe haben, die wir alle kennen! und den himmel eine?
Also das waer echt mal interessant :O
Ich guck mal wie ich heut weiter mache, ich hab eig so garkein Bock
Diese Scheiß Steuerung! Sorri aber ich komm damit so garnicht zurecht -.-'
εϊз



Von:    Kemushi 19.11.2011 14:03
Betreff: Zelda Skyward Sword [Antworten]
Ich bin auch mehr als zufrieden mit den Spiel. An manchen Stellen hab ich echt gehangen, aber auch nur, weil ich viel zu kompliziert/falsch gedacht habe.

Die Steuerung ist aber echt... ARGH. Ich bin beim zweiten Kampf gegen Ghirahim (bin schon recht weit) 3x Game Over gegangen, nur weil die Steuerung nicht so wollte wie ich. Ich habe heute wirklich Muskelkater im Arm davon.

Die Welt an sich find ich zum Teil schon verwirrend, ich lauf irgendwie chronisch in die falsche Richtung. Dafür sind die Charas echt süß gemacht und das sie Kleinigkeiten aus anderen Spielen übernommen haben (Das man die Mythesteine mit Bomben hochjagen kann /Person verlangt nachts auf dem Klo nach Papier wie in MM) gefällt mir sehr.

Mal sehen wann ich durch bin, kann nich mehr zu lange dauern. *Gerade bei Zelda in der Vergangenheit war*



Von:    Soultaker 19.11.2011 17:00
Betreff: Zelda Skyward Sword [Antworten]
Avatar
 
Natürlich hat auch die Erfahrung des Spielers etwas damit zu tun wie schwer einem ein Spiel erscheint, aber Skyward Sword ist wirklich einfach, Twilight Princess war ja schon leicht, aber dieser Teil ist durch die Linearität sogar noch eine Stufe leichter. Das ist jetzt ein extrem Beispiel, aber wenn ich mir da A Link to the Past anschaue, bei dem ich die Wege zum oder durch den nächsten Tempel erst mal suchen und trotz Fee auch mal mehrere Anläufe für einen Boss brauchte, dann ist dieser Teil schon fast Kindergarten, die ersten 3 Tempel Bosse habe ich besiegt ohne auch nur richtig in Gefahr zu geraten. Dadurch wird das Spiel jetzt nicht schlecht, ich finde es wirklich klasse, aber eine größere Herausforderung und etwas mehr zum Nachdenken hätte ich trotzdem gerne gehabt.
"...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen.
Lohnt es sich die Menschen zu retten?
So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"



Von:    AkaneSoulless 19.11.2011 19:08
Betreff: Zelda Skyward Sword [Antworten]
Avatar
 
Naja ich hatte z.B. eher das Gefuehl TP ist leicht.
Da sind die Loesungen irgendwie so eindeutig gewesen.
Hier z.B. ist einfach mein Problem das ich mich z.B. x-male in diesem Wald verirrt habe
Ich wollte zu dem Punkt, bin aber falsch lang gelaufen. Dann hab ich nicht sofort diese Staemme ueberall runter gerollt usw.
Auch der Blick auf die Karte war so ein WTF Blick meinerseits
Karten waren in Zelda eh immer son no go.
Ich hab mich hoechstens mal damit auseinander gesetzt um zu gucken was in dem Raum noch ist.
Aber mehr nicht!

So noch was anderes:
Wenn man mit seinem Vogel unterwegs ist...die Musik klingt wie aus Super Mario Galaxy ôo
Und dann krieg ich ja immer uebelst das flennen wenn ich nachts diese Kaetzchen angreifne muss :(
Ich find das schlimm.
Dann wollte ich diese Raubbestien erloesen und hab sie ueber Board geshcmissen, also von der Insel runter
Und was tun die?
DIE FLIEGEN MIT DEN OHREN!
εϊз



Von:    YasuDesire 19.11.2011 21:21
Betreff: Zelda Skyward Sword [Antworten]
Ach Leute ihr seid alle total anspruchsvoll xD
Es wurde offiziell bestätigt von Miyamoto(Oder irgendeiner von den andren Leuten da die Zelda-Masterminds sind - bin nich so gut mit Namen) dass es definitiv KEIN Zelda so mehr geben wird wie es bis zu TP war. Und damit bin ich auch sehr zufrieden.

Ich war von Anfang auf total begeistert. Das Intro ist meiner Meinung nach ziemlich interessant und alles ist logisch ineinander fließend, wenn man berücksichtigt dass...
Spoiler
Skyward Sword der Anfang von Allem ist. Heißt-> Alle anderen Zeldaspiele danach knüpfen Storytechnisch hierauf auf.


Die Grafik ist echt etwas ätzend aber ok... kann man mit Leben.
Und nun weiss ich endlich den Grund woher Link seine Rüstung hat.. wurde ja ewig debatiert, find ich aber so wunderschön :)

Ich bin zZ bei 12 Spielstunden, also "bald" fertig. Find' ich irgendwie recht traurig da ich das Spiel sehr genieße, aber bin schon sehr gespannt wie das alles ineinander vernknüpft ist.
Ich persönlich finde dass TP SS nicht das Wasser reichen kann.
Btw erinnert es mich dennoch etwas an Wind Waker.
Zuletzt geändert: 19.11.2011 21:23:10



Von:    Cenco 19.11.2011 21:37
Betreff: Zelda Skyward Sword [Antworten]
Avatar
 
uff. ich habe das spiel seit heute (14 uhr)
und bin erst bei der Feuer welt >D
viel viel Lava! omg!

die steuerung..ok man muss sich echt daran gewöhnen
*lach*
irgendwie fand ich die Steuerung von TP einfacher ^^"
aber soll nicht heißen,das sie schlecht ist von SS!

ich bin etwas übervordert sage ich mal wie das alles aufgebaut ist
wie jetzt die ganze Lava etc.
(zum glück ist das nicht alles quietsch bunt..) >D
ich verlaufe mich so oft :`D
und ich denke mir gerade "WTF?! wie soll ich denn die Lava wo es aus einem loch raus kommt ablaufen lassen"
kleinichkeiten, die mir aber sicher i-wann einfallen werden >D

also. bis jetzt ist das spiel ok.
aber ich denke ich bevorzuge TP doch eher :3
けんこ



Von:    AkaneSoulless 20.11.2011 09:21
Betreff: Zelda Skyward Sword [Antworten]
Avatar
 
Cenco:
> uff. ich habe das spiel seit heute (14 uhr)
> und bin erst bei der Feuer welt >D
> viel viel Lava! omg!
>
> die steuerung..ok man muss sich echt daran gewöhnen
> *lach*
> irgendwie fand ich die Steuerung von TP einfacher ^^"
> aber soll nicht heißen,das sie schlecht ist von SS!
>
> ich bin etwas übervordert sage ich mal wie das alles aufgebaut ist
> wie jetzt die ganze Lava etc.
> (zum glück ist das nicht alles quietsch bunt..) >D
> ich verlaufe mich so oft :`D
> und ich denke mir gerade "WTF?! wie soll ich denn die Lava wo es aus einem loch raus kommt ablaufen lassen"
> kleinichkeiten, die mir aber sicher i-wann einfallen werden >D
>
> also. bis jetzt ist das spiel ok.
> aber ich denke ich bevorzuge TP doch eher :3


AHHH da teilt jemand mein Leid **
Ich bin bei 8 Stunden und komm grad im Erdland Tempel, also sozusagen Feuertempel nicht weiter xDDD
Ach und ehm...Bomben helfen dabei ganz gut :D
Die sprengen alles in die Luft xD
εϊз
Zuletzt geändert: 20.11.2011 09:22:20



Von:    AkaneSoulless 20.11.2011 09:28
Betreff: Zelda Skyward Sword [Antworten]
Avatar
 
Was ich an dem ganzen einfach Schade finde, ist der Inhalt.
Also fuer micht ist OoT einfach der Start der LEGENDE!
Und Skyward Sword sehe ich an als waere das so einige hunderte Jahre vor OoT gewesen.
Die Menschen kamen aus dem Himmel (und zum Glueck sahen sie damals nicht so aus wie die Tante aus TP XD) und fingen an die Erde zu besiedeln - das ist ja irgendwie die Botschaft des Spiels so kam es mir immer von Phai rueber :O
So..auf jedenfall finde ich SS in dem Falle ZU MODERN als das man es wirklich so weit vor den Storys wie OoT setzt.
Ich meine da ist ein Klo mit Spuelung und allem. Aber ok vielleicht haben die das beim Bau einfach vergessen xD
Was ich mir sonst vorstellen kann ist das sie ihre Idee aus dem Himmel nicht alle uebernommen haben. Aber fakt ist Link in SS ist auf jedenfall in Hyrule gelandet. Wald von Phirone usw.
Aber da weiß ich nun nicht ob auch mal ein Hinweis kommt auf Kokiri oder so. Ich hab nur mal gesehen es gibt Gerudos auf jedenfall im Namen eines Insektes, aber die Gerudo Wueste gab es in TP auch.
Also..in TP und OoT ist einfach mehr...Legende..mehr sparkle undso.
SS ist so stark modernisiert. Muss ja nichts schlimmes sein, aber ich find die alten haben fuer mich einfach mehr...ja..Magie :)
SS find ich mittlerweile auch toll ich hatte gestern so den Knackpunkt wo ich nichtmehr aufhoeren wollte xD
Aber das ist immer so. Ich hasse Waldgebiete ;D
εϊз



Von:    Kemushi 20.11.2011 10:59
Betreff: Zelda Skyward Sword [Antworten]
@YasuDesire, also entweder bist du turboschnell, oder hast noch viel vor dir. Ich habe auch mehrfach gedacht "wie, wars das etwa schon? ", und dann gings doch noch weiter :3 Ich bin jetzt bei 35 Spielstunden, und langsam scheints echt dem Ende zuzugehen. Also, über 35 Spielstunden alleine für die Hauptstory, ich finde, da kann man nicht meckern. Gibt heute ja genug Games, die man nach einem halben Tag durch hat.



Von:    AkaneSoulless 20.11.2011 11:01
Betreff: Zelda Skyward Sword [Antworten]
Avatar
 
Ich hab jetz den 2. Tempel fertig
Wie viele sind das denn im Endeffekt??
Ich meine die Steintafeln hab ich nun alle :O
btw. ich find das soo gemeind as Latoan da nicht mit hinzugefuegt wurde :(
Hab ich jetz noch echt so viel vor mir? OO
εϊз



Von:    YasuDesire 20.11.2011 13:07
Betreff: Zelda Skyward Sword [Antworten]
nah, hab falsche infos bekommen bzgl der Spielstunden, ist mir gestern aufgefallen. Jmd meinte ich hätte nurnoch knapp 10 Std vor mir, das hat mich schon iwie etwas zerknirscht xD
Wenn ihr aber schon den Erdtempel unübersichtlich fandet dann werdet ihr beim "Sandtempel" ne Krise bekommen... ich saß da gestern 4 Stunden dran und bin 3x oder so gestorben...

@Akane:
Zuerst zu deiner Frage: Also du musst nach dem 3. Tempel noch weitere 3 bestehen und dann 3 Leute suchen gehen, so ungefähr. Das dauert schon 'ne Weile.

Zu dem mit futiristischblörg: Man muss berücksichtigen dass Zelda nicht in einer Zeit richtig eingeordnet werden kann. Oben in Skyloft sind sie eben weitaus entwickelter als unten im Erdland, da sie sich dort noch nicht angesiedelt haben. In den späteren Zelda Teilen sind sie deswegen so karg ausgestattet, weil das ja sozusagen eine neue "Ära" ist.
Und die Magie... naja. Es ist halt der Anfang aller Teile, mal auf bodenständiger Basis und nicht das alle total Imba sind. Ich find auch mal so einen Teil gut, solange sie mit den LEGENDEN weitermachen.



Von:    -Ciel_Phantomhive- 20.11.2011 13:28
Betreff: Zelda Skyward Sword [Antworten]
Avatar
 
TP wird voll bzw. geht schon voll unter unter durch SWS-....
*voll traurig bin*
...
Liebe ist....wenn man füreinander da ist!!!!!
^-^ Ilya♥Link



Von:    sinistersundown 20.11.2011 14:36
Betreff: Zelda Skyward Sword [Antworten]
Avatar
 
@ YasuDesire

Also, deine Theorie bezüglich der futuristischen Gestaltung unterstüze ich mal :) Hört sich für mich sehr plausibel an. Und logisch. Ist ja klar, das die Menschen, wenn sie ein neues Land besiedeln erstmal neu anfangen müssen.
Das die Magie fehlt ist nicht weiter tragisch. Kann ich gut mit leben.
Irgendwo hat alles seinen Anfang und wenn es alles Übermenschen wären, wäre es öde.

Den Erdtempel fand ich jetzt nicht so unübersichtlich; ich finde es nur schade, das die Tempel so winzig sind...aber sehr gut gestaltet!
~ Meine Freiheit fängt dort an, wo deine aufhört! ~
Clouds darken the sky



Von:    Mikao 20.11.2011 16:27
Betreff: Zelda Skyward Sword [Antworten]
Avatar
 
So, hier ist ja schon einiges an Gelaber passiert seit meinem letztem Post. Da ich mir noch nicht alles spoilern möchte, hab ich's nur mal überflogen.

Ich hab das Spiel seit Freitag, da ich aber gestern auf der TiCon war, habe ich noch nicht sehr weit gespielt und bin jetzt vor dem Zugang zum Tempel im Inneren des Waldes (außerdem habe ich heute bereits angefangen, alles mögliche außer "Story vorantreiben" zu machen).

Mir hat das Spiel bisher jedenfalls Spaß gemacht. Die neue Steuerung mit dem Fokus auf Sprinten und Ausdauer gefällt mir (auch wenn es begrüßt hätte, wenn man alternativ zum Raufsprinten an Vorsprüngen auch konventionell raufhüpfen könnte wie in den Vorgängern), und auch die Schwertsteuerung gelingt mir gut (die Linkshänder/Rechtshänder-Sache wäre eh ein rein kosmetischer Unterschied gewesen).
Ich vermisse allenfalls eine freie Kamerasteuerung, wie sie bei den GC-Zeldas dabei war.

Mit der Grafik hatte ich einen etwas holprigen Start. Die Eröffnungsszene im Wald sah erst irgendwie... halbfertig aus. XD
Doch danach sieht das ganze verdammt gut aus. Der Stilmix aus Wind Waker und Twilight Princess hat eine angenehm individuelle Note, und die Umgebung wirkt zeldatypisch lebendig. Auch die Interaktivität mit der Umgebung find ich toll, wie sich auf Stühle setzen oder zu Bett gehen (Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie oft ich in anderen Zeldas drüber nachdachte, dass Link NIE schläft. Oh, und es gibt in dem Spiel auch eine Toilette, auf die sich Link ebenfalls setzen kann.
Spoiler
Zum Glück kommt aus der aber keine Hand raus


Bisher jedenfalls gefällt mir Skyward Sword merklich besser als TP und die beiden N64-Zeldas (oder auch Okami). Mal sehen, ob ich's am Ende sogar mehr als mein Lieblingszelda Wind Waker mag.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Zuletzt geändert: 25.11.2011 20:21:26



Von:    Cenco 20.11.2011 17:21
Betreff: Zelda Skyward Sword [Antworten]
Avatar
 
> AHHH da teilt jemand mein Leid **
> Ich bin bei 8 Stunden und komm grad im Erdland Tempel, also sozusagen Feuertempel nicht weiter xDDD
> Ach und ehm...Bomben helfen dabei ganz gut :D
> Die sprengen alles in die Luft xD


Ja, ich hatte mir schin gedacht, das man die Bomben rollen darf :D
die Fragmentsuche fand ich total doof! >D
immer hoch und runter >D
ich bin jetzt bei 6:54 std. <-spielzeit und gerade auch bei dem "Feuer Tempel" angekommen :D
ich sollte mir mal einen Schild wieder zulegen >D
sonst habe ich kaum eine chance gegen diese ollen Echsen :`D
was kommt als nächstes? der "Wassfer Tempel" ? :3
けんこ



Von:    Kemushi 20.11.2011 17:35
Betreff: Zelda Skyward Sword [Antworten]
Ich setzt das sicherheitshalber Mal als Spoiler.

Spoiler
Jeweils am Anfang ein Tempel im Phirone-Wald, am Eldin-Vulkan, und in der Ranelle-Wüste. Danach muss man 3 Flammen suchen, die das Schwert aufpowern, um das richtige Masterschwert zu erhalten. Für jede Flamme gibts eine Spezialaufgabe, bei der man dann ein Extra-Item bekommt, ohne das man nicht zur Flamme kommt. Die Flammen selbst sind wieder auf die 3 Gebiete aufgeteilt, jeweils mit einem neuen Tempel.

Danach sucht man 4 Strophen von einem Lied zusammen (3 davon logischerweise wieder in den 3 Gebieten), um Zugang zum Triforce zu bekommen.


Soweit bin ich jetzt gerade, bin im Moment im Turm des Himmels um zum Triforce zu kommen. Doofer Tempel, da muss man die Einzelnen Räume Puzzlemäßig verschieben, ich bin verwirrt XD


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück