Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Stammen denn, alle Links aus einer Familie?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_278721/-1/13888717880629/
http://desu.de/vh3HUCZ




Von:    Mikao 04.01.2014 22:43
Betreff: Stammen denn, alle Links aus einer Famil... [Antworten]
Avatar
 
Da muss mich mal selber nachschauen, was da jetzt drin steht...

*Hyrule Historia rauskram*

(ich hab die englische Übersetzung hier, daher werde ich jetzt nicht exakt rezitieren, sondern übersetzen)

Aaaalsooo... bei der Einleitung zur Chronologie steht unter dem Absatz "And the Hero shall be called 'Link'..." heißt es, dass es sich bei den Links in den Geschichten entweder um ein und denselben Link handelt (das bezieht sich offensichtlich auf alle Zelda-Teile, die direkte Fortsetzungen sind, wie Majora's Mask, die Oracle-Spiele oder Phantom Hourglass), eine Reihe verwandter Nachkommen, oder einige Helden mit vollkommen anderen Namen (was womöglich ein Hinweis auf die Möglichkeit ist, Link einen anderen Namen zu geben.

Und hier noch eine Erinnerung an das Ende von Skyward Sword:
Spoiler
Am Ende des Abschnitts über Skyward Sword wird (wie auch im Spiel selbst erkärt), dass der Fluch des Todbringers (alias Demise im Englischem) jene verfolgt, die das Blut der Göttin und den Geist des Helden in sich tragen.


Damit ist mehr oder weniger klar, dass es sich bei Link quasi stets um eine Reinkarnation des Link aus Skwyward Sword bzw. des legendären Helden handelt. Der einzige nennenswerte Effekt davon ist halt der, dass der Knabe der Auserwählte Held ist der das Master-Schwert zu führen vermag.

Ob diese Links aber alle miteinander verwandt sind ist wohl eher unwahrscheinlich, bzw. mittlerweile kann man das ausschließen, da Link in zwei der drei Zeitlinien die auf OoT folgen nicht mehr existiert.

Selbiges gilt auch für Zelda, wobei es hier womöglich etwas wahrscheinlicher ist dass die Zeldas alle miteinander verwandt waren, da ja irgendwann zwischen Skyward Sword und Minish Cap das Königshaus gegründet wird.

Den Link aus dem Bonus-Manga im Hyrule Historia würde ich hier nicht unbedingt mitzählen, hauptsächlich weil kein Wort über ihn im Hyrule Historia selbst verloren wird, was darauf schließen läßt, dass er zum Kanon der Zelda-Manga gehört, und die haben ja ihren eigenen, von den Spielen unabhängigen Kanon.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Zuletzt geändert: 13.01.2014 11:49:12

Zurück zum Thread