Zum Inhalt der Seite

Thread: Ocarina of Time vs. Majora's Mask

Eröffnet am: 19.09.2004 21:50
Letzte Reaktion: 06.10.2006 21:44
Beiträge: 160
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- The Legend of Zelda



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Xtina-Fan Ocarina of Time vs. Majora's M... 19.09.2004, 21:50
 Snoo2Dee Ocarina of Time vs. Majora's M... 20.09.2004, 14:49
Cherubimsama Ocarina of Time vs. Majora's M... 20.09.2004, 17:46
Ageba Ocarina of Time vs. Majora's M... 20.09.2004, 18:15
Xtina-Fan Ocarina of Time vs. Majora's M... 20.09.2004, 19:35
 Cherubi Ocarina of Time vs. Majora's M... 02.10.2004, 06:46
 Ixtli Ocarina of Time vs. Majora's M... 02.10.2004, 10:55
Veras Ocarina of Time vs. Majora's M... 02.10.2004, 11:46
 Ixtli Ocarina of Time vs. Majora's M... 02.10.2004, 15:28
Veras Ocarina of Time vs. Majora's M... 02.10.2004, 20:42
Miau Ocarina of Time vs. Majora's M... 03.10.2004, 14:05
Veras Ocarina of Time vs. Majora's M... 03.10.2004, 14:32
excalibur Ocarina of Time vs. Majora's M... 03.10.2004, 15:33
 Ixtli Ocarina of Time vs. Majora's M... 04.10.2004, 18:28
Veras Ocarina of Time vs. Majora's M... 04.10.2004, 21:28
LiGhTdRaGoN Ocarina of Time vs. Majora's M... 05.10.2004, 00:37
FFX-Yunchen Ocarina of Time vs. Majora's M... 23.10.2004, 23:24
 Susner Ocarina of Time vs. Majora's M... 24.10.2004, 00:15
 KumaNoMura Ocarina of Time vs. Majora's M... 24.10.2004, 02:08
 Cherubi Ocarina of Time vs. Majora's M... 24.10.2004, 08:18
stev-sama Ocarina of Time vs. Majora's M... 24.10.2004, 09:15
 Cherubi Ocarina of Time vs. Majora's M... 24.10.2004, 09:47
 Fujouri Ocarina of Time vs. Majora's M... 26.10.2004, 12:18
 Mighto Ocarina of Time vs. Majora's M... 26.10.2004, 13:41
 belial_MadHatter Ocarina of Time vs. Majora's M... 26.10.2004, 15:46
 Ixtli Ocarina of Time vs. Majora's M... 26.10.2004, 16:33
 nurso Ocarina of Time vs. Majora's M... 09.06.2005, 13:28
Madbrilliant Ocarina of Time vs. Majora's M... 26.10.2004, 19:26
Beavis Ocarina of Time vs. Majora's M... 16.11.2004, 16:32
 Nabooru Ocarina of Time vs. Majora's M... 16.11.2004, 19:23
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 19.09.2004 21:50
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Avatar
 
°An euch alle:^^

^^Ich wollte mal wissen was ihr mehr mögt OoT oder MM??
Also mein Favorit ist Ocarina of Time!! *schwärm*

Schreibt einfach was ihr über die beiden Zelda-Games denkt und was ihr nicht denkt! *g*

Bye, euer ~>Xtina-Fan<~



Von:    Snoo2Dee 20.09.2004 14:49
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Avatar
 
also ich finde oot und mm gleich gut^^x nur oot hat mir doch im prinziep besser gefallen *lol* ^^x

link fahne rum wedelt



Von:   abgemeldet 20.09.2004 17:46
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Avatar
 
Ich mag OoT mehr als MM. Zum einen, weil MM "nur" die Fortsetzung von OoT ist und zum anderen, weil man dauernd im Stress ist, da man mal wieder keine (Spiel-)Zeit mehr übrig hat. Diese Einteilung in 3 Tage find ich stellenweise einfach nur lästig. Andauernd muss man Dinge, die man schon ewigst vorher erledigt hatte, nochmal tun.

Dafür stimmt die Atmo bei MM, sie ist wesentlich düsterer als bei OoT. ^^

Bei OoT mag ich eigentlich fast alles. Die Szenerie beim letzten Kampf ist ein bissel zu dunkel, man kann einzelne Dinge manchmal echt schlecht sehen, aber ansonsten ist es einfach nur goil. ^^° *Sheik anschmacht*

So, jetzt weißt du, was ich darüber denke. ^^°°°

Ja ne
Cheru
Praise the Godesses, praise the Triforce.



Von:   abgemeldet 20.09.2004 18:15
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Oot um einiges besser als MM.
Erst mal die Story überhaupt... und stimmt, die Zeit bei MM ist echt.. nervtötend. xD~ Obwohl ich finde das MM auch etwas schwerer als OoT ist. Egal. Oot ist einfach... genial. *---*
Von MM war ich etwas enttäuscht. *drop* Nyah. ^^



Von:   abgemeldet 20.09.2004 19:35
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde es auch besser das bei OoT 6 Tempel + 3 "Vor-tempel" also insgesamt 8!! Bei MM nur die Hälfte, außerdem finde ich die Tempel bei MM auch leichter...

...außer diesen bekloppten Schädelbuchttempel!!! *ärger*

Und bei MM kommt Zelda garnicht vor außer als Deku-Link die Ocarina bekommt!!^^

Euer
~>Xtina-Fan<~



Von:    Cherubi 02.10.2004 06:46
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Ich finde OoT etwas besser als MM.
Da Link bei OoT erwachsen wird und auch sonst ein bisschen mehr Abwechslung besteht.
Mich nervt es zum Beispiel tierisch,dass mir bei MM die Zeit immer im Nacken steht und wenn man mal was nicht in der Zeit geschafft hat und man war schon sehr weit gekommen,muss man wieder die Zeit zurückdrehen und alles war umsonst.>.<
Was die Storys betrifft:Sie sind einfach beide genial.=^.^=
Was mich aber auch zusätlich bei MM nervt,sind die Speicherpunkte:Solange man noch als Deku-Link durch die gegend läuft,kann man diese Speichersteine Nicht benutzen.Man muss erst zu Link werden und diese aktivieren.Das geschieht aber erst nach den drei Tagen und man steht dann die ganze zeit nur dumm rum.weil man wartet bis endlich diese drei Tage um sind >.<
Auch das es in OoT mehr Tempel gibt,finde ich gut.Nur bei MM sind die Tempel halt zum Teil etwas schwerer.
Im fazit würde ich sagen,das es alles beide sehr gute Spiele sind und beide auch so manche macken haben,das ist aber nicht schlimm,da der Spielspaß doch stimmt =^.^=Das war meine(wenn auch etwas lange) meinung zu den Spielen.=^.^=



Von:    Ixtli 02.10.2004 10:55
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Avatar
 
Mir gefällt weder das eine besser, noch das andere, sondern jedes hat seine Vorteile für sich. ^^

OoT war damals halt ganz was neues, wenn man vorher nur die GB und (S-)NES Spiele kannte. Plötzlich hatte man alles regelrecht auf Augenhöhe. *g*

Bei MM gefallen mir z.B. solche Kleinigkeiten, wie die Fußspuren im Schnee, die mit der Zeit wieder zuschneien oder das Schwimmen als Zora-Link.
Dafür nervt es mich, dass das Spiel fast nur aus vielen kleinen Minispielen besteht, statt etwas ausführlicher ausgebaute Tempel und Dungeons zu haben.

Aber so lange Zelda drauf steht und grünmützige Leutchen drin vorkommen, werde ich Fan bleiben. Egal, was die sich noch so einfallen lassen. ö___ö
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Stories, Pics & More ~ http://pen-and-poison.heim.at



Von:   abgemeldet 02.10.2004 11:46
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Die Zeldamacher haben es als einige der wenigen geschaffte das wirklich jedes Spiel ihrer Reihe ein Meisterwerk ist. ^^

Aber meine Stimme kriegt Majora´s Mask. Es gibt zwar weniger Dungeons als in OoT aber dafür sind die vorhandenen nach dem Motto "Klasse statt Masse" gebaut. Da ich auch noch die ganzen Feen gesucht nebenher gesucht habe ist jedes Verließ eine richtige Herausforderung geworden.

Außerdem sind die ganzen NPC viel besser ausgearbeitet auch wenn man fast alle Gesichter schon in Ocarina gesehen hat. Mein erster Gedanke war damals "Oh Gott! Eine Stadt voller Psychopathen!" ^^ Aber es sind liebenswerte Psychopathen. Jede Figur der Stadt hat einen eigenen Charakter der in unverkennbar macht. Wenn ich nur an die beiden Jongleure vor dem Gasthause denken. Durch das 3 tägige Zeitlimit haben auch viele Charakter einen richtigen Tagesablauf denn man durch die eigenen Aktionen beeinflussen kann.

Ok das Zeitlimit war teilweise doch nervig aber ohne das wären die NPC viel lebloser geworden. Das einzige was mich wirklich stört war das es zuviele Masken gab die man eigentlich nie oder nur einmal brauchte.

Es ist immer wieder schön eine ENS zu bekommen:
Du bist richtig fieß!
Was fällt dir ein.
Ich hab mich so gefreut das ich ein kommenta dazu hab und dann schreibst du blöde Ziege so einen Müll.
Du solltest dich wirklich schämen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Von:    Ixtli 02.10.2004 15:28
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Avatar
 
> Durch das 3 tägige Zeitlimit haben auch viele Charakter einen richtigen Tagesablauf denn man durch die eigenen Aktionen beeinflussen kann.

Und ich ärgere mich auch nach dem zigsten spielen jedes mal aufs neue, wenn ich es wieder einmal verpeile, mein Zimmer im Gasthof ordentlich zu reservieren... XD

Das Zeitlimit hat mich ehrlich gesagt nie gestört. Das war ja die Herausforderung, das Spiel nicht schon nach ein paar Stunden wegzulegen.

Was auch gut ist, ist, dass man nachdem man einen Tempel geschafft hat, so oft wieder kommen und gegen den Boss kämpfen kann, wie man will. ^^
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Stories, Pics & More ~ http://pen-and-poison.heim.at
Zuletzt geändert: 02.10.2004 15:29:57



Von:   abgemeldet 02.10.2004 20:42
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
> Und ich ärgere mich auch nach dem zigsten spielen jedes mal aufs neue, wenn ich es wieder einmal verpeile, mein Zimmer im Gasthof ordentlich zu reservieren... XD

Ach das Gasthause war für mich eigentlich nie so wichtig. Da gab es ja auch nur einen kleinen Notgroschen. ^^ Ist zwar am Anfang ganz brauchbar aber es gab ja nochmal 2-3 solcher Schatztruhen.

> Das Zeitlimit hat mich ehrlich gesagt nie gestört. Das war ja die Herausforderung, das Spiel nicht schon nach ein paar Stunden wegzulegen.

Klar, aber manchmal war es doch arg nervig. Wenn ich da nur an diese Kasia (Oder wie hieß gleich dieser Typ der die Fuchsmaske trug) Quest denke. War ein super Quest das richtig gut gemacht war und sich über alle 3 Tage erstreckt hat. Aber wehe man hat da irgendwo getrödelt oder einen Fehler gemacht... Das ganz dann nochmal von vorne. ^^

> Was auch gut ist, ist, dass man nachdem man einen Tempel geschafft hat, so oft wieder kommen und gegen den Boss kämpfen kann, wie man will. ^^

Japp fand ich sehr praktisch. Vor allem da man gleich hin teleportiert wird.
Es ist immer wieder schön eine ENS zu bekommen:
Du bist richtig fieß!
Was fällt dir ein.
Ich hab mich so gefreut das ich ein kommenta dazu hab und dann schreibst du blöde Ziege so einen Müll.
Du solltest dich wirklich schämen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 03.10.2004 14:05
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Avatar
 
(Veras?? Was machst`n du da?! Schon lang nich mehr gesehen!! Hab ja gar nicht gewusst, dass du auch Zelda spielst...^^ Bist du mir beleidigt oda so?*kleinlaut is*
Was bedeutet die Signatur da? Die is doch nicht etwa auf mich bezogen, oder?? Hab ich sowas gesagt?*alle ihre Kommentare durchlesen geht* Tut mir Leid, beim nächsten Mal schreib ich dir auch sofort, in Ordnung?óò)

Ähm, genau, ich wollte ja auch hier noch was hinkritzeln, hehe..*räusper*

Ich hab Majoras Mask nicht ganz durchgespielt, also kann ich das jetzt vielleicht nicht so gut einschätzen, aber auf jeden Fall hat mich dieser Zeitdruck schon ziemlich genervt...
Ocarina of Time is mein absolutes Lieblingsspiel, auch deshalb, weil man alle Zeit der Welt hat, man kann sich alles ganz genau ansehen, in jeder Gegend so lange bleiben, wie man will und irgendwann mal wieder einen Tempel machen, wenn man Lust dazu hat..^^Sowas is bei einem Videospiel für mich eben einfach total wichtig!*nick*
Bei Majoras Mask steht man doch total unter Stress!! Wenn sie die Grafik schon so gut machen, sollte man auch Zeit zum Rumtrödeln und zum jede noch so unwichtige Kleinigkeit genau-unter-die-Lupe-nehmen haben, find ich...*g*

Miau
Aaah, das is ja Naruto da oben!!*freu* *handschüttel*
Zuletzt geändert: 03.10.2004 14:07:14



Von:   abgemeldet 03.10.2004 14:32
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
(Gibt es jemanden der einen Nintendo hat und noch kein Zelda gespielt hat? ^^ Gut in meinem Fall nicht mein Nitendo sondern der von einem Freund. Aber ich habe Zelda trotzdem vor ihm durch geschafft. ^^ Und ne bin dir nicht sauer? Warum auch? Das in meiner Sig bezieht sich auf eine andere Person die mir genau so eine ENS geschrieben hat. Also nicht du. ^^ Eigentlich muss ich mich ja entschuldigen weil ich dir so lange nicht geschrieben habe. Aber heute abend kommt wieder eine ENS. :) )

Ocarina habe ich jetzt noch nie durch gespielt. Ich bin immer nur bis zum zweiten Palast als erwachsener Link gekommen. Keine Ahnung warum aber da geht bei mir die Luft raus. Aber ich habe mir fest vorgenommen das Spiel mal durch zu schaffen. Zumindest einmal. ^^
Majoras Mask hat mich einfach mehr gefesselt. Ich weiß auch nicht warum, aber es ist einfach so. Vielleicht einfach deshalb weil man bei Majoras Mask die Gegend stückchenweise erkundet und nicht wie bei Ocarina nach 3 Verließen die ganze Gegend kennt. Es waren eh zu viele Verließe für meinen Geschmack. ;)


Es ist immer wieder schön eine ENS zu bekommen:
Du bist richtig fieß!
Was fällt dir ein.
Ich hab mich so gefreut das ich ein kommenta dazu hab und dann schreibst du blöde Ziege so einen Müll.
Du solltest dich wirklich schämen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 03.10.2004 15:33
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Avatar
 
ich finde ganze indeutig OOT besser
eigentlich hab ich MM nie gespielt... also den ersten Tempel hab ich gemacht, den Rest nicht mehr. mich hat das mit der Zeit so genervt, dass ich es dann schlussendlich sein lassen habe

außerdem fand ich irgendwie... OOT süßer gestaltet, wie einige schon sagten, MM war düsterer
und nicht zu guter letzt, weil ich Shiek so supi fand *shiek fähnchen*

außerdem war OOT net so schwer... wenn sogar ich es geschafft hab ^^
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)



Von:    Ixtli 04.10.2004 18:28
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Avatar
 
> Klar, aber manchmal war es doch arg nervig. Wenn ich da nur an diese Kasia (Oder wie hieß gleich dieser Typ der die Fuchsmaske trug) Quest denke. War ein super Quest das richtig gut gemacht war und sich über alle 3 Tage erstreckt hat. Aber wehe man hat da irgendwo getrödelt oder einen Fehler gemacht... Das ganz dann nochmal von vorne. ^^

Ah ja, Kafei und Anju. ^^
Besonders toll, wenn man am Meer oder im Sumpf war und einem einfiel, dass der arme Kerl vor dem Versteck des Dieb wartet und man unbedingt die Hochzeitsmaske haben möchte... *gg*

Das Mitfahren auf der Kutsche von der Farm war auch klasse. Oder die Geisterjagd.
Wobei mir gerade einfällt, das Pferderennen gegen die Brüder fand ich bei MM schwerer, als bei OoT. Auf einmal musste man gegen zwei Leute antreten und konnte sie nicht so schön abdrängen, wie bei OoT. *g*
Smile, it makes people wonder what you are thinking.



Von:   abgemeldet 04.10.2004 21:28
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Was hat der auch für einen komplizierten Namen. ^^ Richtig toll war es da auch auf den blöden Dieb zu warten. Der Kerl braucht ja ewig und man kann die Zeit nicht mal vor drehen weil man ihn sonst verpasst.
Ja die beiden Quests auf der Farm waren auch sehr schön. Aber ich mochte auch die ganzen Minispiele in der Stadt und Umgebung. Vor allem das Bogenschießen beim Sumpf war cool. ^^
Oh und wo du vorhin den Strand erwähnt hast, das war ja auch ganz toll mit dem Skulltullahaus. Ich gehe das erste Mal rein. Nicht die nötig Ausrüstung und muss mitten drin wieder raus. Ich gehe zum zweiten Mal rein, mache alles platt am Ende kommt so ein Typ und gibt mir Rubin. Und sagt "Tja Schade das du nicht am ersten Tag da warst. Da hätte ich was besseres gehabt." Also auf zum dritten Versuch. ^^
Es ist immer wieder schön eine ENS zu bekommen:
Du bist richtig fieß!
Was fällt dir ein.
Ich hab mich so gefreut das ich ein kommenta dazu hab und dann schreibst du blöde Ziege so einen Müll.
Du solltest dich wirklich schämen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 05.10.2004 00:37
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Avatar
 
Find OoT wesendlich besser, zumal fand ich schon, das OoT schwerer war!

MM war irgentwie für mich zu leicht....

OoT ist und bleibt mein Favo. ^_^



Von:   abgemeldet 23.10.2004 23:24
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Ist doch voll klaaaaaaaaaaaaaaar!!! Ocarina of Time natürlich!!!!! Schließlich wird man da wenigstens erwachsen un es macht voll viel Fun. In OoT gibt es wenigstens keinen ätzenden Gyorg der einem voll auf die Nerven geht weil er einen schon fressen kann wenn er 5 Meter an einem vorbeischwimmt. Echt ätzend dieser fette Fisch. Die Gegner in OoT sind alle voll cool un machen immer wieder Spaß!!
Cya ^^



Von:    Susner 24.10.2004 00:15
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Ich finde OOT besser als MM da es viel mehr Tempel gibt die auch schwieriger sind als in MM (gut OK der Schädelbuchttempel hatte es in sich aber der war irgendwie nichts gegen den Feuertempel oder den Wassertempel in OOT)
Außerdem fand ich OOT im ganzen einfach umfangreicher, es gab mehr Sidequests und auch die Story an sich hat mir besser gefallen.
Was mir auch aufgefallen ist: wenn man in MM die Maske der grimmigen Gottheit hat, braucht man für den Endgegner vielleicht
2-3 Minuten danach saß ich da und dachte einfach nur "Und jetzt?"
im Vergleich zu Ganon ein Spaziergang...

Das einzige was mich an OOT stört, ist die GC Neuauflage. Das liegt allerdings nich an dem Spiel, sondern daran, dass der Analog Stick vom GC viel zu stark gewichtet is und bei kleinen Bewegungen gar nicht reagiert....das merkt man zum Bleistift bei Minispielen wie den Schießbuden.
Alles, was geschieht, geschieht.
Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut.
Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen.
Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.



Von:    KumaNoMura 24.10.2004 02:08
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Avatar
 
Eindeutig OoT! Ich liebe das Spiel!
Man kann einen erwachsenen Link spielen, das übertrifft doch alles! Und noch eine geniale Sache: Das unzerbrechliche Goronen-Langschwert! Waaaaah! Mit so winzigen Einhändern kann ich einfach nix anfangen.
Wenn man in MM endlich mal die schöne Oni-Maske kriegt, was bringt einem das dann? Man kann sie gerade mal in EINEM Kampf benutzen, super...
Außerdem ist die ganze Atmosphäre in OoT einfach viel schöner... Das mit dem Sich-alle-Zeit-der-Welt-lassen-können finde ich auch total wichtig. Ich weiß nicht, wieviele Stunden ich bei den Gerudo war und mich immer wieder in die Turmzelle hab einsperren lassen, einfach nur, weil ich die Musik so toll fand... *grinz*

MM mag ich natürlich auch, so ist das nicht... Aber das Zeitlimit fand ich auch eher nervig, und es bestand mir viel zu sehr aus kleinen Mini-Games.
Die Masken-Idee fand ich auch ziemlich toll.
Aber insgesamt überwiegt die Sache mit dem Erwachsenwerden in OoT für mich einfach total!

Soll nicht bald auch noch ein Zelda-Spiel für den GC rauskommen, daß wieder im OoT-Stil gehalten ist..? Auch mit nem erwachsenen Link? Das wünsche ich mir wirklich total, denn den Link in WW finde ich einfach.... eklig, tut mir leid.



~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Cherubi 24.10.2004 08:18
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Das stimmt,da hast du richtig gehört.^-^
Es soll ein neues Zelda mit einem erwachsenen Link geben.Das soll aber leider erst so 2005 auf dem Gamecube erscheinen.



Von:   abgemeldet 24.10.2004 09:15
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Avatar
 
Von dem Spiel was 2005 erst raus kommen soll hab ich auch gehört!!

Also ich finde Ocarina of Time besser, denn das Zeitlimit hat mich manchmal in Majoras Mask angekotzt!!!
Engel sind schöne Wesen,
die man schätzen sollte.



Von:    Cherubi 24.10.2004 09:47
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Ja,das leidige Zeilimit.Man kann das Zeitlimit aber auch etwas langsamer stellen indem man die Hymne der zeit rückwärts spielt^.<
Aber das müsste ja hier wohl jeder wissen ^-^;
Aber so hat man mehr zeit,die tempel zu meistern.



Von:    Fujouri 26.10.2004 12:18
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Avatar
 
Ich mag OoT mehr,ich finde es einfach nicht so kindisch gemacht,wie MM
MM...naja mit diesen Masken und der Mond,der in 3 Tagen auf die Stadt fällt ist irgendwie blöd gemacht.Ich mag es schon,hat Spaß gemaht,es zu spielöen,aber ich fi´nd OoT einfach besser von der Story und den Tempeln...ach ja!Die Lieder sind im 1. Spiel auch besser.Tja,denen ist eben bei MM nix mehr an Liedern eingefallen und so kam dann so ein Scheiß wie das Goronische Schlummerlied raus XDDDD
Ich mag nur die Sonate der Befreiung(ist mein Lieblingslied) die Sonate des Erwachens und den Bossanova der Kasskaden^^Bei OoT mag ich eigendlich alle Lieder außer dieses scheiß Lied von der Zittadele der Zeit~.~
Naja,egal^^
Baba
Wenn Flüsse aufwärts fließen,wenn Hasen Jäger schießen,wenn Mäuse Katzen fressen,dann erst will ich dich vergessen!

Wenn die Sterne fallen und der Himmel bricht,alles mag zerfallen nur unsere Freundschaft nicht.

Willst du glücklich sein im Leben,trage bei zu deinem Glück,denn die Freude,die wir geben kehrt ins eigene Herz zurück.



Von:    Mighto 26.10.2004 13:41
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Avatar
 
Ich mochte beide Spiele sehr gerne, obwohl ich zugeben muss, MM nie zuende gespielt zu haben weil ich im Wassertempel nicht weitergekommen bin und nachher keine Lust mehr hatte. -_-


Wer lange nachdenkt, kommt in Bedrängniss.



Von:    belial_MadHatter 26.10.2004 15:46
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
also ich mach OoT lieber! *schmacht*
aber MM ist auch ent schlecht!
obwohl man da ewig warten mussten!
oh und ZWW mag ich sehr !*knautsch* so süße grafik!
Wenn es einmal zerstört wurde kann man es zwar wieder zusammen fügen, aber es wird nie wieder wie vorher!



Von:    Ixtli 26.10.2004 16:33
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Avatar
 
> ach ja!Die Lieder sind im 1. Spiel auch besser.Tja,denen ist eben bei MM nix mehr an Liedern eingefallen und so kam dann so ein Scheiß wie das Goronische Schlummerlied raus XDDDD


Dem stimme ich voll und ganz zu.
Überhaupt ist vom Soundtrack insgesamt OoT unter den Zelda-Teilen mMn bisher nicht zu überbieten. Es passt einfach alles.

Der Waldtempel etwa. Spätestens, wenn man in dem gedrehten Flur steht, weiß man, dass diese irremachende Musik sehr wohl passt. *g*

Oder im Schattentempel. Der Soundtrack unterstützt diese ganze gruselige Athmosphäre perfekt. Dieses Gemurmel und der chorale Gesang während man darauf aufpassen muss, den von der Decke fallenden Schattenhänden auszuweichen...
Das jagt mir heute noch 'ne Gänsehaut über die Arme!

Im Wassertempel dagegen finde ich die Hintergrundmusik entspannend und beruhigend. ^^

Mein heimlicher Lieblingstempel (von der Musik her) ist allerdings der Geistertempel. Die Melodie ist klasse.
Schon beim Betreten taucht man in die 'mächtige' Umgebung ein, dazu das Sirren der Klingen, etc. Fantastisch!
Oder das Gerudo-Tal... Ö____Ö


Bei MM ist das leider (bis auf den Felsenturm-Tempel) viel zu harmlos und lieblos ausgefallen.
Smile, it makes people wonder what you are thinking.



Von:    nurso 09.06.2005 13:28
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Avatar
 
> Mein heimlicher Lieblingstempel (von der Musik her) ist allerdings der Geistertempel. Die Melodie ist klasse.
> Schon beim Betreten taucht man in die 'mächtige' Umgebung ein, dazu das Sirren der Klingen, etc. Fantastisch!
Ich liebe die Musik im Geistertempel auch... *Hab sie sogar auf meinem MP3-Player XD Natürlich ist es mit dem Spiel beeindruckender, keine Frage*

Meine Meinung zum Thema:
Ich bevorzuge OoT... (Immerhin ist es ja auch mit FF7 mein Lieblingsspiel von allen Videogames =) )
Ocarina of Time war einfach perfekt... *schwärm*
Majoras Mask ist sicherlich auch ein sehr gutes Spiel, kommt aber an die Atmosphäre von Ocarina of Time nicht ran. Mag auch daran liegen, dass die Zelda-typische Handlung nicht vorhanden war (sprich Triforce & Ganondorf). Einerseits finde ich das auch positiv, es beweist, das man auch eine andere, fesselnde Handlung kreieren kann. Aber nun ja... OoT ist trotzdem mein Favorit. =)
Da wo die Liebe wohnt, ist das Hirn obdachlos
Zuletzt geändert: 09.06.2005 13:30:00



Von:   abgemeldet 26.10.2004 19:26
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht liegt es daran, das ich schon so lange Videospiele spiele, aber für mich ist ALTTP noch immer unübertroffen. Oot und MM sind beides würdige Vertreter der Zelda reihe ( bin ohnehin zelda fetischist *lach* ) nur hatte Oot den Vorteil, das erste 3D Zelda gewesen zu sein... was natürlich auch noch einiges an flair dazu gibt. Oot oder MM... beides tolle spiele die beide ein tolles Spielsystem etc aufweisen können!



Von:   abgemeldet 16.11.2004 16:32
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
fib ist c-o-o-l

Bei oot gefällt mir die storie - man ist anfangs ohne waffen und muss sich voll durchkämpfen.
Grafik ist für nintendo 64 eigentlich verdammt gut.
Musik - da ist die ocarina voll witzig!

Majora´s mask hab ich noch nich gespielt.


Ganondorf stinkt!

Aber er hat eine wiederstandsfähige rüstung!



Von:    Nabooru 16.11.2004 19:23
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Ich find auch OoT besser, schon die Story ist großartig.
Und dann erst noch der Soundtrack... *schmacht*
Ich war immer stundenlang im Gerudo-Tal oder dem Geistertempel...
MM hat mir aber auch sehr gut gefallen, doch an OoT kommt es trotzdem nicht ran. Das Zeitlimit fand ich eigentlich nicht so störend, obwohl ich manchmal wirklich gerne einfach wo stehen geblieben wäre, um was anderes zu machen. Trotzdem 'n geniales Game.
Zuletzt geändert: 11.09.2005 02:10:13


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück