Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Eure Meinung: Berserk Movie - Golden Age I: Egg of the Supreme Ruler *Spoiler*


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5386905/-1/13416605518300/
http://desu.de/Z-1pBBP




Von:    Rendarg 07.07.2012 13:29
Betreff: Eure Meinung: Berserk Movie - Golden Age... [Antworten]
Avatar
 
Also bei mir war es bei der Anime Serie genau andersrum, die war das erste was ich gesehen hab und die hat mich auch zum Fan gemacht. War praktisch wie ein 25-teiliger Trailer auf den Manga für mich^^
Allein schon der schöne Soundtrack, "Guts Theme" oder "Forces", bin überhaupt erst dadrauf gekommen, weil ich ein Berserk Fanvideo unterlegt mit "Forces" gesehen hab.
Nagut ich bin auch nicht ganz unwissend dran gegangen. Bevor ich die Serie in die Finger gekriegt hab, hab ich mir vorher ne kleine Inhaltsangabe durchgelesen gehabt, was Berserk eigentlich ist, obwohl ich normalerweise Spoiler hasse, aber komischerweise hat das mir diesmal nix kaputt gemacht sondern mich eher angeheizt^^ Da war mir klar, dass ich anschließend auch noch den Manga brauche.
Wenn deine Freunde den Grad an Gewalt nicht abkonnten und nur "Berserk ist eklig" Kommentare kamen, und sie auch nicht die gefühlvollen Momente, die Atmosphäre und Ästhetik der Geschichte erkannt haben, dann ist es einfach nichts für sie. Ich mein, die Tragik der Geschichte springt einen doch grade zu an. Hilft halt nichts, man kann es eben nicht jedem recht machen.

Und zur Königin...
Spoiler
also theoretisch müsste die ganze Sache mit der Königin gegen Ende vom zweiten Film kommen, ist ja nach der letzten Schlacht vom 100jährigen Krieg, Schlacht um die Burg Dolderey, und das ist auch der Titel vom nächsten Film^^
Aber der Vorredner hatte ja schon gemeint, im zweiten Film käme die überhaupt nicht vor, die und ihr Mordkomplott wären komplett rausgeschnitten. Kann durchaus was dran sein an der Information, da der zweite Film in Japan mittlerweile raus ist.
Find ich krass, weil dadurch nochmal ein Mord von Griffith fehlt, bei dem Guts bedingungslos mitmacht. Naja aber mal abwarten.


mfg Rendarg
"I'm grateful for music. If I hadn't become a musician, I would've just become another freak serial killer." - Krauser II
Zuletzt geändert: 07.07.2012 14:24:58

Zurück zum Thread