Zum Inhalt der Seite

Thread: Animuc 2013

Eröffnet am: 15.04.2012 19:29
Letzte Reaktion: 28.01.2013 16:21
Beiträge: 31
Status: Offen
Unterforen:
- Animuc



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Rarity Animuc 2013 15.04.2012, 19:29
 rnap Animuc 2013 16.04.2012, 01:58
 Q Animuc 2013 16.04.2012, 05:05
Tigress Animuc 2013 16.04.2012, 09:52
 -spock- Animuc 2013 16.04.2012, 15:18
Tigress Animuc 2013 16.04.2012, 15:43
 Q Animuc 2013 16.04.2012, 17:04
Tigress Animuc 2013 16.04.2012, 17:23
 Tora-chanXxX Animuc 2013 16.04.2012, 16:13
 Retrohexe Animuc 2013 19.04.2012, 21:42
 Q Animuc 2013 20.04.2012, 15:56
 Alex_Crow Animuc 2013 22.04.2012, 18:54
Tigress Animuc 2013 20.04.2012, 17:43
 Azamir Animuc 2013 22.04.2012, 12:54
 Q Animuc 2013 23.04.2012, 10:02
Rarity Animuc 2013 22.04.2012, 19:43
 Tora-chanXxX Animuc 2013 22.04.2012, 21:34
 Chiko-chan Animuc 2013 24.04.2012, 09:26
 Q Animuc 2013 24.04.2012, 15:17
 KiraNear Animuc 2013 02.06.2012, 22:02
 Q Animuc 2013 15.06.2012, 13:51
 Azamir Animuc 2013 24.04.2012, 10:10
 Q Animuc 2013 24.04.2012, 14:17
Tigress Animuc 2013 24.04.2012, 15:06
 Q Animuc 2013 24.04.2012, 15:11
 Azamir Animuc 2013 24.04.2012, 17:43
 Q Animuc 2013 24.04.2012, 20:09
Rarity Animuc 2013 24.04.2012, 21:25
 julischka Animuc 2013 24.04.2012, 21:56
 Q Animuc 2013 25.04.2012, 08:18
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 15.04.2012 19:29
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Also die Animuc ist dieses Jahr vom
19. bis 21.4.2013

Also drei Tage

Thema: noch keins

wie wärs denn mal mit Superhelden & Superschurken
wie Batman oder Megamind oder sowas

oder Tierisch oder Mittelalterlich was ich auch cool fände
Total abgedreht oder Farbenfroh

Oder absolutes Highlight: MEME
jeder bekommt sone Meme Maske aus Papier oder bringt eine
mit und setzt die bei mind. einem Fotoshooting auf
Zuletzt geändert: 16.04.2012 16:55:08



Von:    rnap 16.04.2012 01:58
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Hallo!

Ja, die Animuc wird auch 2013 stattfinden (soweit nicht was Größers dazwischen kommt ^_-), und zwar vom 19. bis 21.4.
Ob es schon Karten auf dem Japanfest geben wird, weiß ich leider nicht. Den Vorverkaufsstart kannst du dann aber sicher beizeiten auf der Animuc-Webpage oder dem Animexx-Newsletter entnehmen.

Vielen Dank euch allen für euren Besuch! Wir sehen uns dann im April 2013!
Zuletzt geändert: 16.04.2012 01:59:19



Von:    Q 16.04.2012 05:05
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
Wieder im April? Ich packe schonmal Heizdecke, Regenschirm und Schneeschieber mit ein. Man kann ja nie wissen. Naja, nur ahnen.



Von:   abgemeldet 16.04.2012 09:52
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
3 Tage nächstes Jahr O_o wow wie das?
T*R*U*N*K*S



Von:    -spock- 16.04.2012 15:18
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Es ist das Fünfjährige ... daher 3 Tage ...
Und Wetter war dieses mal wirklich richtig schlecht, die letzen 2 Jahre war es wesentlich besser.

edit: @Q die Animuc richtet sich meist nach Ostern daher liegt es immer in diesem Bereich
Zuletzt geändert: 16.04.2012 15:22:29



Von:   abgemeldet 16.04.2012 15:43
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Cool <3
dann heißt es nächstes jahr 3 tage animuc für mich
toll ^.^
T*R*U*N*K*S



Von:    Q 16.04.2012 17:04
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
 -spock-:
> edit: @Q die Animuc richtet sich meist nach Ostern daher liegt es immer in diesem Bereich

Nun, falls es Dich beruhigt, letztes jahr war ostern so spät wie schon lange nicht mehr und wird auch erst wieder in 25 Jahren so spät sein. Aber ich habe eingesehen, dass meine Argumentation falsch ist. Ich habe immer gesagt, die Animuc hat gar nicht genug Platz - bei schlechtem Wetter - all die Leute aufzunehmen die sonst auf der Wiese sind.

Ich habe mich getäuscht. Die Animuc kann alle aufnehmen. Die meisten bleiben nämlich schlichtweg zu Hause!



Von:   abgemeldet 16.04.2012 17:23
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
hoffen wir einfach das es nächstes jahr schöner ist
ich mein letztes jahr war ja traumhaft
T*R*U*N*K*S



Von:    Tora-chanXxX 16.04.2012 16:13
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
cool ich will wieder hin, bin noch zujung um allein per S-bahn woanders hinzufahren... naja egal

ich freu mich drauf aber diesmal drei tage? http://new-static.animexx.de/pics/forum_smileys/36.gif
http://new-static.animexx.de/pics/forum_smileys/15.gif

und gibt es wieder einen Dance off?http://new-static.animexx.de/pics/forum_smileys/29.gif

ich will wieder mangas kaufen obwohl ich die anderen gestern gekauften nochnichteinmal fertig habe ^^ http://new-static.animexx.de/pics/forum_smileys/33.gif



Von:    Retrohexe 19.04.2012 21:42
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
Fürs wetter kann keiner was^^ egal wann die con ist schlechtes wetter gibts schlieslich auch im hochsommer ^^

Ich freu mich schon darauf das es 2013 3 tage sind *_* ein tag mehr zum spaß haben <3
Wer Rechtschreibfehler findet darfs sie behalten, sammeln und/oder sie sich an die wand hängen.

Vorsicht manchmal beis ich auch XD



Von:    Q 20.04.2012 15:56
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
Retrohexe:
> Fürs wetter kann keiner was^^ egal wann die con ist schlechtes wetter gibts schlieslich auch im hochsommer ^^

*facepalm*

Aber die wahrscheinlichkeit, Kleines. Das nennt sich dann Klima.
und wenns regnet ists dennoch nicht so saukalt.



Von:    Alex_Crow 22.04.2012 18:54
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
Q:
> Retrohexe:
> > Fürs wetter kann keiner was^^ egal wann die con ist schlechtes wetter gibts schlieslich auch im hochsommer ^^
>
> *facepalm*
>
> Aber die wahrscheinlichkeit, Kleines. Das nennt sich dann Klima.
> und wenns regnet ists dennoch nicht so saukalt.

und dennoch haben die letzen jahre gezeit das wirklich niemand sagen kann wies wird.
und sies jahr wers das erstmal wirklich kalt.
wenn man dadurch aus diesn daten auf die wahrscheinlichkeit schliest stellt man gest:
hey die chancen stehn gut das es nächstes jahr schön wird.
Burning Soul!
The King and The Devil, here and now, shall become as one.
A Raging Soul! Lift up the very cries of Creation itself!
Synchro Summon!
Come Forth, Scar-Red Nova Dragon!



Von:   abgemeldet 20.04.2012 17:43
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Fürs Wetter kann ja wirklich niemand was.
Und erinnert euch doch mal an die 3.te Animuc.
Das Wetter war ein absoluter Traum und es war auch April.
Nur weil die Con im April ist heißt das nichts.
Also ich mags lieber so als 30 Grad+.
Da macht die con auch keinen Spaß wenn man schwitzend durch die Gegend läuft und nach nem Schatten Platz sucht.
T*R*U*N*K*S



Von:    Azamir 22.04.2012 12:54
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
>Die meisten bleiben nämlich schlichtweg zu Hause!

blödsinn. für die, die ne karte haben, ist weiß gott genug platz. auch zum rumgammeln - es hatten ne menge leute schönen spaß im hinteren teil der oberen tenne.

Sollte die Animuc deines Erachtens nach lieber mit der Animagic und der Connichi um Besucher konkurrieren, als schlicht und ergreifend das zu sein, was sie ist - eine FRÜHLINGS-Con, bei der JEDER WEIß, dass das Wetter nicht immer ideal ist?

Btw, ich hab mir auf einer Connichi auch schon den Arsch abgefroren, weils Nachts grad mal noch 4 Grad hatte.

Die Animuc wird wahrscheinlich nie so groß wie Connichi oder Animagic, und das will letzlich auch eigentlich niemand. Sie war immer als regional-Con im Frühling angesetzt, und deswegen verstehe ich auch ums verrecken nicht, warum die Leute immer meinen, da schon ihre luftigeren Cosplays rausholen zu müssen. Ich seh dagegen auf den Sommer-Cons immer wieder Leute, die schwitzen wie hölle, warum denken die Leute nicht einfach mal vorher nach und planen ihre Cosplays nicht nach EVENT, sondern nach JAHRESZEIT des Events?

Mir war draußen erst nach einiger Zeit kalt, weil ich ein geeignetes Cosplay anhatte.

Zudem hat es auf keiner Animuc bisher Schnee der liegen bleib gehabt. ich hab auch von dem angeblich ein Jahr morgens fallenden Schnee nie etwas gesehen, und bis auf dieses jahr wars eigentlich immer schön genug.

Wer sich drauf einstellt, dass es eben betsenfalls 18 grad und schlimmstenfalls 5 hat, der hat auch keine großen probleme. Nur ne Karte kaufen wäre halt schlau, wenn man ins Gebäudeinnere hinein will...... .... weil karte laufen generell schlauer ist als keine karte zu kaufen.

Aza.
Hetalia-Cosplayer aus Bayern aufgepasst!
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/hetaliamuc/beschreibung/
Euer neues Event in München, mit mehr als nur Cosplay, und einem kompletten Hetalia-Programm!



Von:    Q 23.04.2012 10:02
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
 Azamir:
> >Die meisten bleiben nämlich schlichtweg zu Hause!
> blödsinn.
Schwachfug.

Die Besucherzahlen - so wie sie sich mir optisch darboten - scheinen recht stark vom Wetter abhängig zu sein. Ich rede also auch von denen die sich kurzfristig entschliessen. Und davon scheint es eine ganze Menge zu geben, wenn ich die Besucherzahlen der letzten Jahre vergleiche. Ist das Wetter schlecht, bleiben viele Besucher einfach weg, was im Umkehrschluß bedeutet, die Animuc wird nicht durch ihr Programm wahrgenommen, als eher über ihre Location.

Der "worst case", also dass die animuc alle Besucher in ihre hallen aufnehmen müsste, der tritt einfach nicht ein. Die leute bleiben eher komplett weg, als die Veranstaltungen in den Hallen wahrzunehmen.


> Sollte die Animuc deines Erachtens nach lieber mit der Animagic und der Connichi um Besucher konkurrieren, als schlicht und ergreifend das zu sein, was sie ist - eine FRÜHLINGS-Con, bei der JEDER WEIß, dass das Wetter nicht immer ideal ist?

Ach, die Animuc ist als FrühjahrsCon konzipiert? Das höre ich heute
zum allerersten Mal. Man hat nen Termin gesucht, der mit keiner anderen Con kollidiert und das wars dann auch schon.

> Btw, ich hab mir auf einer Connichi auch schon den Arsch abgefroren, weils Nachts grad mal noch 4 Grad hatte.

Ja und ich war mal auf einer Convention in München, da hatte es
35° Grad im Schatten. Was beweist das?

Du kannst immer Pech mit dem Wetter haben, aber Du kannst Deine
Chancen auf gutes Wetter optmimieren. Das sollte man tun,
wenn die beste Karte in Deinem Blatt nicht das Angebot ist,
sondern die Sommerwiese und die Location. Wenn man wie
die YaYuCo, eine kleine Convention ist und ausreichend Raum
zur Verfügung stellen kann, dann kann man eine Convention
veranstalten die auch mal im November stattfinden kann.

Ich sage es deutlich, Location und Termin sind nicht optimal aufeinander abgestimmt. Termin für sich geht in Ordnung, Location als solche
ist toll. Aber die Sommerwiese im April ist halt verschwendet.
Und das Angebot auf der Animuc ist noch nicht so üppig,
dass die Leute sich nur drinnen aufhalten können.

> Zudem hat es auf keiner Animuc bisher Schnee der liegen bleib gehabt.
Das ist ein Trost. Danke
Zuletzt geändert: 23.04.2012 14:52:49



Von:   abgemeldet 22.04.2012 19:43
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Wer weiß ^^ vielleicht erreicht die Muc ja
doch mal Connichi Ausmaße.
Ich mein die ersten 4-5 Connichis waren auch noch nicht
soooooooooooooooooooooo gigantisch wie sie es heute sind.
Man kanns ja nie wissen



Von:    Tora-chanXxX 22.04.2012 21:34
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
aber das wäre doch langweilig wenn es so groß ist wie die connichi mir wärs dann zu groß o_o ich will sie lieber in der größe wie sie jetzt ist



Von:    Chiko-chan 24.04.2012 09:26
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe mich getäuscht. Die Animuc kann alle aufnehmen. Die meisten bleiben nämlich schlichtweg zu Hause!

> Die Besucherzahlen - so wie sie sich mir optisch darboten - scheinen recht stark vom Wetter abhängig zu sein. Ich rede also auch von denen die sich kurzfristig entschliessen. Und davon scheint es eine ganze Menge zu geben, wenn ich die Besucherzahlen der letzten Jahre vergleiche. Ist das Wetter schlecht, bleiben viele Besucher einfach weg, was im Umkehrschluß bedeutet, die Animuc wird nicht durch ihr Programm wahrgenommen, als eher über ihre Location.

Naja, ehrlich?
Ich hab den optischen Eindruck gehabt, es wären dieses Jahr nochmal mehr gewesen. Und das obwohl das Wetter sichtbar schlechter als die Jahre davor war.
Schlechtes Wetter kann auch heißen, die Leute sind eher dazu geneigt sich um das Programm zu kümmern, sich eine Karte zu kaufen und die Zeit effektiv drinne zu verbringen.
Sorry, aber nicht jeder ist ´n Stubenhocker, der bei einer Schäfchenwolke gleich unter die Bettdecke huscht.

Wirklich wissen, ob nun mehr oder weniger Leute, wissen ohnehin nur die Leute, die Einblick in die Ticketverkäufe haben. Hier also über mehr oder weniger Besucher, fast zu spekulieren, bringt nichts.

> Aber die Sommerwiese im April ist halt verschwendet.

Schwund gibt es immer.
Man kann eh nicht alles zu 100% perfekt.
Und wenn die Sonne scheint, ist auch die Wiese nicht verschwendet. Zudem ist die Wiese nicht nur ausschließlich zum Rumsitzen gedacht, sondern bietet im gegebenen Rahmen Platz für entsprechende Workshops.

> Wer weiß ^^ vielleicht erreicht die Muc ja
> doch mal Connichi Ausmaße.
> Ich mein die ersten 4-5 Connichis waren auch noch nicht
> soooooooooooooooooooooo gigantisch wie sie es heute sind.
> Man kanns ja nie wissen

Weniger wahrscheinlich, weil allein die Region schon eine andere ist. Während die Connichi mit ihrer Lage in Kassel relativ Zentral liegt, hat die Animuc mit Fürstenfeldbruck sehr sehr südliche Lage. Das Einzugsgebiet ist damit also deutlich geringer.


Ich stimme  Azamir zu, jeder weiß dass es im April eher unwahrscheinlich ist, dass 30 Grad im Schatten herschen. Dann zieht man eben keinen Bikini an, sondern ´ne Hose. Nicht ärmellos, sondern langärmlig. Sie hat es bereits im Animuc Thread 2012 gesagt, es ist alles eine Frage der Planung. Es gibt warme Cosplays, es gibt die Möglichkeit sich was unter zu ziehen. Ein Hemd, eine Stumfphose, dünner Pulli oder was das Cos so zulässt.
Man zieht ja im Sommer auch keinen Wintermantel mit zusätzlich 3 Schichten Stoff an. o___O Und wenn doch, kippen die Leute um und Drama.
Und wenns hart auf hart kommt - wie wärs dann mal mit Zivil, statt Cosplay? Hobby schön und gut, ich bin da auch verbissen drauf, aber Gesundheit geht dann doch nochmal vor.


Dass die Animuc noch ausbaufähig im Bereich ihres Programmes ist, ist sicherlich Fakt. Ich glaube dennoch, dass sie bereits jetzt ein gut umfassendes Spektrum hat, um viele Interesse abzudecken. Verbesserungen gibt es immer und mit jedem Jahr lernen die Organisatoren etwas dazu, um es im darauffolgenden Jahr besser zu machen.
Jeder ist hier auch gerne dazu angehalten seine Gedanken, Vorstellungen und Ideen an die Animuc weiterzuleiten.
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:    Q 24.04.2012 15:17
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
 Chiko-chan
> Weniger wahrscheinlich, weil allein die Region schon eine andere ist. Während die Connichi mit ihrer Lage in Kassel relativ Zentral liegt, hat die Animuc mit Fürstenfeldbruck sehr sehr südliche Lage. Das Einzugsgebiet ist damit also deutlich geringer.


Das stimmt. Die schlechte Lage innerhalt Deutschlands, wird allerdings abgeschwächt durch die Nähe zu Österreich.



Von:    KiraNear 02.06.2012 22:02
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
Q:
>  Chiko-chan
> > Weniger wahrscheinlich, weil allein die Region schon eine andere ist. Während die Connichi mit ihrer Lage in Kassel relativ Zentral liegt, hat die Animuc mit Fürstenfeldbruck sehr sehr südliche Lage. Das Einzugsgebiet ist damit also deutlich geringer.
>
>
> Das stimmt. Die schlechte Lage innerhalt Deutschlands, wird allerdings abgeschwächt durch die Nähe zu Österreich.

Abgeschwächt? Die Lage ist für Menschen, die nicht in der Mitte Deutschlands wohnen, sondern eher südlich, wie Bayern, Ba-Wü oder Österreich/Schweiz ideal.

Die anderen Cons sind zu weit weg und immer ewig vorher mit den Bahntickets herumzuplanen ist auch nicht gerade billig.
Und das Kind zum Vater spricht:
Hörst du denn den Donner nicht?
Das ist der König aller Winde;
Er will mich zu seinem Kinde.



Von:    Q 15.06.2012 13:51
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
 KiraNear
> > Das stimmt. Die schlechte Lage innerhalt Deutschlands, wird allerdings abgeschwächt durch die Nähe zu Österreich.
>
> Abgeschwächt? Die Lage ist für Menschen, die nicht in der Mitte Deutschlands wohnen, sondern eher südlich, wie Bayern, Ba-Wü oder Österreich/Schweiz ideal.

Sehe ich ebenso. Wenn man nur D betrachtet, ist bayern randlage, betrachtet man aber den gesamten Deutschsprachigen Raum, ist bayern erheblich zentraler.



Von:    Azamir 24.04.2012 10:10
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
>Der "worst case", also dass die animuc alle Besucher in ihre hallen aufnehmen müsste, der tritt einfach nicht ein. Die leute bleiben eher komplett weg, als die Veranstaltungen in den Hallen wahrzunehmen.

selber schuld?
dein Problem?

Geh halt wo hin, wo sich alle gegenseitig auf die Füße treten?

Entschuldigung, aber ich sehe immer noch kein stichhaltiges Argument. Und auch auf den angeblichen "Sommercons" ist gutes Wetter un Wärme nicht garantiert, deswegen ist es im ERGEBNIS scheißegal, wann man seine Con macht. Das Gelände in Fürstenfeld macht es notwendig, dass man immer wieder mal nach draußen geht, aber im April steht nicht zu erwarten, dass es so kat ist, dass man da niemandem Zumuten könnte.

Und dass das Programm nicht so üppig wäre, ist einfach nur Blödsinn. Saal und Säulensaal bieten durchweg Programm, mit überschaubaren umbaupausen, dazu gibt es im Seminarbereich eigentlich durchweg Worksops, außerdem ein umfassendes Rahmenprogramm im Gamesroom und im TCG-Bereich udn im Händlerraum und in der oberen Tenne. Wem das alles nicht taugt, der ist schlicht auf der FALSCHEN VERANSTALTUNG. Wenn ich auf ne Trekkie-Con fahre, aber kein Star Trek mag und mich für die Schauspielerpanels nicht interessiere, ist mein Gemecker hinterher auch einfach nur Blödsinn.

Wenn ich aufs programm gucke, sehe ich viele viele Dinge, die ich verpasse, weil ich nicht für alles Zeit habe. Man hat ab 11 Uhr am Samstag und ab 10 Uhr am Sonntag immer 1-5 Varianten der Beschäftigung durch Programm gehabt, plus Gamesroom plus Händlerraum plus TCG. Ganz ehrlich: Das Gemoser kann ich nicht mehr hören. "Mir war auf der Con langweilig, weil es gab kein Programm" ist von Vorne bis hinten nur BULLSHIT. Wem das Programm nicht taugt: Such dir ne verdammte andere Con.

Das MACK-Weekend in Kempten hat einen Programmsaal und bietet zwei bis drei Workshops übers Wochenende verteilt an. Der Standardtermin ist November, und WUNDER OH WUNDER - den Leuten ist auch nicht langweilig! Obwohl es SOOOO wenig Programm gibt, kann man sich drinnen immer beschäftigen!

Dass viele Leute Conventions als reine Fotografiewiese missverstehen, heißt nicht, dass Conventions deswegen zur reinen Fotografiewiese werden müssen. Für reine Fototreffen kommen Leute WUNDERLICHER WEISE auch nicht in diesen Mengen durchs ganze Land gefahren. Warum blos... Die meisten wollen eben schon das gemischte Angebot. Wer zum Fotos machen nach FFB kommen möchte, hat dafür im Hochsommer auch oft die Gelegenheit, nur kommen die meisten nicht, weil sie da mit der Vorbereitung nachbereitung oder sonstwas von anderen Cons beschäftigt sind.

Das Gelände in Fürstenfeld ist schön. Deswegen lieben die Cosplayer es, dort Fotos zu machen, das stimmt. Das ist aber nicht das einzige und nicht das ausschlißeliche, was die Animuc ausmacht oder ausmachen soll. Die Animuc hat sich von Anfang an Mühe gegeben, viele und immer wieder auch neuen Showgruppen eine Bühne zu bieten. Das wird auch gut angenommen. Aufgrund der immens hohen Kosten, die mit japanischen Gästen verbunden sind, gibt es davon auf der Animuc wenig bis garkeine. Dafür aber eben umso mehr Fanszene: Workshops zum Zeichnen, FFs schreiben (dieses Jahr leider nicht, aber bisher immer), Cosplayen, etc.

Es wäre mal nett, wenn man die Animuc eben als das sehen könnte, was sie ist: Eine vollwertige Conventions, nicht nur der nebensächliche Grund, warum amn auf eine Wiese vor ner Kirche fährt.

Aber bekanntlich ist die Sonne zu hell, das Gras zu grün, der Regen zu nass und die Con nie gut genug.

Ich werd nächstes Jahr wahrscheinlich als Besucher kommen, und dann werde ich schauen, wie viel vom Programm ich verpasse - es wird VIEL sein! Denn mich interessiert das Programm tatsächlich, und es gibt so viel davon, dass man es nicht alles anschauen kann.

Aza.
Hetalia-Cosplayer aus Bayern aufgepasst!
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/hetaliamuc/beschreibung/
Euer neues Event in München, mit mehr als nur Cosplay, und einem kompletten Hetalia-Programm!



Von:    Q 24.04.2012 14:17
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
 Azamir:
> Entschuldigung, aber ich sehe immer noch kein stichhaltiges Argument.
Und Du meinst, Du hättest hier stichhaltige Argumente gebracht?

> selber schuld?
> dein Problem?
> Geh halt wo hin, wo sich alle gegenseitig auf die Füße treten?


Antworte halt nicht auf meine Postings wenn Du meinst, sie wären ohne Argumente. Wenn Du der Meinung bist, die animuc verfügt über ausreichend
Programm, dann ist das Deine Meinung. Als Con-Helfer erwarte ich aber auch
gar keine andere Position. Aber bereits Chico-Chan - die man nun wirklich nicht zu meinen Fans zählen kann - widerspricht Dir in diesem Punkt.
Zitat: "Dass die Animuc noch ausbaufähig im Bereich ihres Programmes ist, ist sicherlich Fakt"
Und anscheinend scheinen ja andere Leute darüber zu jammern, sonst würdest Du den Punkt ja nicht anführen.

Ich sage wiederholt: Die Animuc wird über ihre Location wahrgenommen und
erst in zweiter Linie über ihr Programm. Deswegen ist bei ihr das gute Wetter umso wichtiger als bei anderen Cons.

Ich habe nie behauptet, das wäre ausschliesslich das, was die Animuc ausmacht. Was Du da behauptest, das ist ein Strohman-Argument (zum nachlesn http://desu.de/BTQVYLI ) Wie übrigens Dein gesamtes Ranting,denn Posting kann man das ja nicht nennen. Mir im Gegenzug dann vorzuwerfen ich hätte keine Stichhaltigen Argumente ist einfach nur dreist.


>Und auch auf den angeblichen "Sommercons" ist gutes Wetter un Wärme nicht >garantiert, deswegen ist es im ERGEBNIS scheißegal, wann man seine Con >macht.

Von Garantie war auch nie die Rede, nur von Wahrscheinlichkeiten. Aber selbst ein Regen bei 25° Lufttemperatur wird anders wahrgenommen als bei 9°. Das sollte sogar Dir klar sein.


>Das Gelände in Fürstenfeld macht es notwendig, dass man immer wieder mal >nach draußen geht, aber im April steht nicht zu erwarten, dass es so kat >ist, dass man da niemandem Zumuten könnte.

Die Durchschnittstemperatur im April beträgt zwischen 3 und 13 grad. Zudem hat es eine Woche vorher noch geschneit.


> Und dass das Programm nicht so üppig wäre, ist einfach nur Blödsinn.

Deswegen jammern Dir auch alle die Ohren voll?


> Wenn ich auf ne Trekkie-Con fahre, aber kein Star Trek mag und mich für die Schauspielerpanels nicht interessiere, ist mein Gemecker hinterher auch einfach nur Blödsinn.

Ich finde Deine Argumente langsam blödsinnig.

>Das Gemoser kann ich nicht mehr hören. "Mir war auf der Con langweilig, >weil es gab kein Programm" ist von Vorne bis hinten nur BULLSHIT. Wem das >Programm nicht taugt: Such dir ne verdammte andere Con.

Es kommst also so oft, dass Du es nicht mehr hören magst?


> Das MACK-Weekend in Kempten hat einen Programmsaal und bietet zwei bis drei Workshops übers Wochenende verteilt an. Der Standardtermin ist November, und WUNDER OH WUNDER - den Leuten ist auch nicht langweilig! Obwohl es SOOOO wenig Programm gibt, kann man sich drinnen immer beschäftigen!

Ich habe selbst die YaYuCo als Beispiel angeführt. Liest Du eigentlich was ich schreibe?


> Das Gelände in Fürstenfeld ist schön. Deswegen lieben die Cosplayer es, dort Fotos zu machen, das stimmt. Das ist aber nicht das einzige und nicht das ausschlißeliche, was die Animuc ausmacht oder ausmachen soll.

Das hat auch keiner behauptet. Siehe Strohmann-Argument.


> Es wäre mal nett, wenn man die Animuc eben als das sehen könnte, was sie ist: Eine vollwertige Conventions, nicht nur der nebensächliche Grund, warum amn auf eine Wiese vor ner Kirche fährt.

Es wäre klug, wenn man die Vorteile der Animuc mal sehen könnte, was sie sein könnten: Deutschlands schönste Convention.


> Aber bekanntlich ist die Sonne zu hell, das Gras zu grün, der Regen zu nass und die Con nie gut genug.

Gelaber.


> Ich werd nächstes Jahr wahrscheinlich als Besucher kommen, und dann werde ich schauen, wie viel vom Programm ich verpasse - es wird VIEL sein! Denn mich interessiert das Programm tatsächlich, und es gibt so viel davon, dass man es nicht alles anschauen kann.

was tut das jetzt zur Sache?
Zuletzt geändert: 24.04.2012 14:18:15



Von:   abgemeldet 24.04.2012 15:06
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Man wenn dich die Animuc so nervt (Wetter, Programm...)
@Q dann komm doch einfach nicht O_o.
Zwingt dich doch keiner
Ich mag sie so wie sie ist.
Und es gab wirklich zu JEDER Uhrzeit irgendwo irgendwas (Workshop, Show...)
Meckern kann jeder.
T*R*U*N*K*S



Von:    Q 24.04.2012 15:11
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
Du verwechselst mich. Was Du da schreibst, hab ich nicht behauptet. Lies einfach nochmal.
Zuletzt geändert: 24.04.2012 15:20:03



Von:    Azamir 24.04.2012 17:43
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
>schlechte Lage innerhalt Deutschlands

ich glaube es liegt daran, dass du negative Attribute in Zusammenhang mit der Animuc benutzt, dass andere Leute deine Postings als Themaverfehlendes Gemecker ansehen.

Kannste ja auch mal drüber nachdenken. Statt meine Postings als "argumentsloses Ranting" zu bezeichnen.

Wennde alles sooo toll besser weist, bring dich doch ein? Meines Wissens nach haste dich aber bei so vielen Leuten hier in der Region schon unmöglich gemacht, dass dich da auch aus persönlichen Gründen keiner mehr dabei haben will, oder? Mal ganz davon abgesehen, dass es eben bei echtem Engagement nicht mit drei (nutzlosen) Ratschlägen im Jahr getan ist. CFS ist ja auch abgesoffen, weil sich keiner mehr drum gekümmert hat.

Ich kann die Programm/Besucher Relation der Yayucon nicht beurteilen. Die vom MACK aber schon, und sie dürfte eher schlechter sein als die der Animuc. Es ist also wie du nicht einsehen willst eine Sache des wollens, ob man das Programm wahrnimmt, oder ob man sagt "es gibt zu wenig/keins.

Ich stimme Chiko in der Aussage, dass das Programm irgendwie ausbaufähig ist nur insoweit auch zu. Der springende Punkt in der Frage ist aber nur WIE. Massemäßig (also mehr einzelne Programmangebote) sind keum noch erbringbar und werden bei der aktuellen Besucherzahl auch kaum frequentiert werden. Es gibt bereits zwei Bühnensääle und mehrere Seminarräume. Fassungsvermögen allein dieser Räumlichkeiten liegt sicher bei 1000 Personen. Dazu dann eben noch Games und TCG durchgehend und Händlerräume und obere Tenne tagsüber.

Du hast gesagt, die Leute würden nicht reinpassen? Sie tun es. Es gab bei dieser und der letzten Animuc bereits geräumig Platz im hinteren Teil der oberen Tenne, den Coslayer zum Fotos machen und rumsitzen udn ratschen benutzten. Auch im Eingangsbereich des Seminarbereichs gibt es Sitzgelegenheiten, ebenso im TCG-Bereich. Das ist in meinen Augen übrigens mehr Chillout-Bereich als ihn die Connichi bieten kann.

Also, WAS bietet die Animuc bitte NICHT?

Die Animuc war übrigens als Konzept älter als die Wahl des Veranstaltungsortes. Ein Ortswechsel stand auch schon im Raum, wäre im Zeitraum der Planung zur ersten Animuc die Stadthalle Germering nicht gerade im Umbau befindlich gewesen, wäre die Animuc eventuell auch aus rein finanziellen Gründen von Anfang an dort hin. Fürstenfeld ist nämlich teuer.

Der Connichi wird die Animuc niemals terminelle Konkurrenz machen, weil beides Vereinsverantsaltungen sind und derartige Konkurrenz im eigenen haus nicht betreiben wird. Mitten in den Sommerferien ne Con zu machen, ist nicht schlau, weil da viele Leute außer Landes sind. Jüngere Besucher haben da auch keine Wahl, weil wenn die Familie Urlaub macht, geht man mit, und weil man mit muss, muss die Familie in den Schulferien Urlaub machen. Das killt den Zeitraum zwischen Animagic und Connichi im Großen und Ganzen. Davor sind die Cons inzwischen so dicht, dass man sich nur auf die Füße latschen würde, was keinem in der Szene wirklich recht ist. ich erinnere mich noch an die Meckertiraden dies gab, weil die erste Animuc auf den Termin fiel, den der AnT sich für den Marathon ausgeguckt hatte. Ein Termin, der zum Zeitpunkt der Bekanntabe des Animuc-Termins noch nicht mal bekannt gegeben worden war. Aber trotzdem hieß es, man wolle dem (ein letztlich komplett anderes Publikum ansprechenden) Marathon die Besucher abjagen. Ja ne, ist klar, wir können alle hellsehen.

Es spielen so verdammt viele Faktoren in sowas hinein, dass mich diese "Es geht doch GANZ EINFACH besser zu machen! Hört mir zu und tut was ich euch sage, und alles wird eitel Sonnenschein", was da rüberkommt, einfach zum Kotzen finde. Es gibt andere Cons, denen man keine Konkurrenz machen will und kann.

Und was die untragbaren Temperaturen angeht: 50 Meter über offenes Gelände zu laufen halte ich erst bei -15 Grad für wirklich unzumutbar, ab 0 Grad fände ichs für ne öffentliche Veranstaltung scheiße, wenn man da wie im Fürstenfelder von einem zum anderen Gebäudeteil durch die Kälte muss. Durchschnitts-Mindesttemperatuen sind Nachttemperaturen, also ist Tagsüber mit Temperaturen über 5 Grad zu rechnen, und wenns dann wirklich so schlimm ist (es hatte am Animuc-WE 2012 immer mindestens 7 Grad...) zieht man sich halt was gscheits an. Unmöglich, sich ein Cosplay auszusuchen, dass auch bei 5-10 Grad noch warm genug ist, ist es nun wahrlich nicht.

Aza.
Hetalia-Cosplayer aus Bayern aufgepasst!
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/hetaliamuc/beschreibung/
Euer neues Event in München, mit mehr als nur Cosplay, und einem kompletten Hetalia-Programm!



Von:    Q 24.04.2012 20:09
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
 Azamir
Oh, zuerst nur Polemik und nun auf die persönliche Ebene kommen.
Wieviel erbärmlicher soll es noch werden?

Von all den Sachen die Du da behauptest, habe ich schlichtweg nichts behauptet. Erst recht nicht, dass das Programm der Animuc irgendwie verbesserungsfähig wäre. Das hat - mit anderen Worten - Chico geschrieben. Auch nicht, dass es unzumutbar wäre bei irgendeiner Temperatur über eine Wiese zu laufen.

Wenn Du mich auf Aussagen festnageln willst, hier sind sie und bitte nur diese:

Aussage 1: Die Animuc wird stärker über ihre Location wahrgenommen, als über ihr Programm, deswegen ist die Besucherzahl stärker wetterabhängig als bei anderen Conventions.
Aussage 2: Die Animuc kann alle Besucher in ihrem Räumlichkeiten aufnehmen, weil bei Regen einfach nicht soviele kommen würden, als dass dies ein Problem würde.

Wenn Du dies mit mir diskutieren willst, stehe ich gerne rede und Antwort und lasse mich auch überzeugen.
Zuletzt geändert: 24.04.2012 20:27:27



Von:   abgemeldet 24.04.2012 21:25
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Ach lasst doch diese Diskussion.

Q ist in meinen Augen ein Troll der SEHNLICHST nach
Aufmerksamkeit sucht die er von der lieben azamir bekommt (lieb ernst gemeint!)

Einfach überlesen gebt dem Troll keinen Stoff.
Der denkt er ist mit seinen Pseudo-Aussagen wie "strohmann argument"
was besseres.

^.^ Ich mag die Animuc so wie sie ist
dieses mal gab es SOVIEL Programm das mich interessiert hatte das ich aus 2ein sogar früher raus musste weil es sich zeitlich mit was anderem geschnitten hatte ^^'



Von:    julischka 24.04.2012 21:56
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
Die Zahlen des Ticketssystem belegen, das mehr Leute eine Karte gekauft haben. Was im Übrigen auch die lange Schlange, die nicht kürzer wurde, erklärt.

Es sind 380 Tagesbesucher mehr auf der Gelände gewesen als letzte Jahr.
Sei Realist --- Bleib Träumer
Du bist nur so groß, wie die Träume die du hast, wagst zu leben.



Von:    Q 25.04.2012 08:18
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
 julischka
Das freut mich. Ich habe bisher nach offiziellen Aussagen bezüglich Besucherzahlen noch nirgendwo informationen gefunden. Gibt es diese irgendwo zu den letzten Jahren?


[1] [2]
/ 2



Zurück