Zum Inhalt der Seite

Thread: Teilnahme bei den Männern

Eröffnet am: 12.06.2007 17:17
Letzte Reaktion: 26.07.2007 09:29
Beiträge: 26
Status: Gesperrt
Unterforen:
- DCM 2007




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Fuchswerk Teilnahme bei den Männern 12.06.2007, 17:17
 MG Teilnahme bei den Männern 12.06.2007, 17:18
 DarkBlacky Teilnahme bei den Männern 12.06.2007, 17:26
 Fuchswerk Teilnahme bei den Männern 12.06.2007, 17:50
 Uziel Teilnahme bei den Männern 12.06.2007, 19:16
 Tentakelmonster Teilnahme bei den Männern 13.06.2007, 13:33
 KenHopkins Teilnahme bei den Männern 13.06.2007, 17:11
 -Arulithia- Teilnahme bei den Männern 13.06.2007, 19:24
 KenHopkins Teilnahme bei den Männern 13.06.2007, 20:50
 naisho Teilnahme bei den Männern 15.06.2007, 13:48
 Tentakelmonster Teilnahme bei den Männern 15.06.2007, 16:42
 Bergermaru Teilnahme bei den Männern 17.06.2007, 01:31
 Kite01 Teilnahme bei den Männern 20.06.2007, 13:54
 Saiya Teilnahme bei den Männern 22.06.2007, 17:56
 naisho Teilnahme bei den Männern 22.06.2007, 21:31
 Fuchswerk Teilnahme bei den Männern 01.07.2007, 00:30
 naisho Teilnahme bei den Männern 01.07.2007, 08:15
 naisho Teilnahme bei den Männern 01.07.2007, 12:59
 Kite01 Teilnahme bei den Männern 01.07.2007, 13:26
Teilnahme bei den Männern 19.07.2007, 14:53
 KenHopkins Teilnahme bei den Männern 19.07.2007, 17:42
 Jinnai Teilnahme bei den Männern 19.07.2007, 19:09
 naisho Teilnahme bei den Männern 24.07.2007, 23:08
 Fuchswerk Teilnahme bei den Männern 25.07.2007, 10:57
 KenHopkins Teilnahme bei den Männern 25.07.2007, 12:49
 DarkBlacky Teilnahme bei den Männern 26.07.2007, 09:29
Seite 1



Von:    Fuchswerk 12.06.2007 17:17
Betreff: Teilnahme bei den Männern [gesperrt]
Avatar
 
Das kanns doch nicht sein oder?
So wenige wo bleibt da der wettbewerb wenn zb nur 1 Teilnehmer ist oder 2 wenn 2 weiterkommen sollen.
ich finds daneben aber war absehbar.
Vielleicht echt zu wenig Werbung aber naja
Super DCM-Leitung damit wird doch noch mehr das Klischee gefördert das Männer nicht cosplayen
naja..
Ich bin zumindestens schwer enttäuscht.



Von:    MG 12.06.2007 17:18
Betreff: Teilnahme bei den Männern [gesperrt]
Avatar
 
Worum geht es bitte?

[MG]


"ARG! Ich reflektiere Licht!"
[Thomas 'MG' Voigt]



Von:    DarkBlacky 12.06.2007 17:26
Betreff: Teilnahme bei den Männern [gesperrt]
Avatar
 
Was hattest du erwartet RoFu?

Ich finde es war abzusehen das nur recht wenig Männer sich anmelden, denk doch mal daran wieviele CosplayER an normalen wettberwerben teilnehmen, die kannst du auch an einer Hand abzählen.

Ich finde es schade aber ich glaube das wird sich nicht ändern, zumindest nicht so arg.
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)

"Ich google schneller als mein Schatten"



Von:    Fuchswerk 12.06.2007 17:50
Betreff: Teilnahme bei den Männern [gesperrt]
Avatar
 
ja das ist das schade daran, ich denke es gibt genug männliche cosplayer, aber die wenigen teilnehmer machen keinen guten eindruck
Und auch wenns jetzt böse klingt ich mach die DCM Orga bisschen mit verantwortlich: Zu wenig werbung ausserhalb animexx und nicht wirklich so den Vogel abgeschossen
Zuletzt geändert: 12.06.2007 17:51:46



Von:    Uziel 12.06.2007 19:16
Betreff: Teilnahme bei den Männern [gesperrt]
Rofu beruhig dich mal (oder ich werde IMMER glauben dass symphony nur aus flame-kiddies besteht, war doch symphony oder? =P)

1. kann die orga da herzlich wenig für, werbung wurde betrieben, wärs mehr würden noch mehr rumheulen als sie jetzt eh schon tun ^.~ ich denke dass sehr viele cosplayer es mitbekommen haben, unterschätz mir die mundpropaganda nicht ^^ schau dir die teilnehmerliste bei den frauen an, dann sollte sich das argument mit den mangelnden promotionmassnahmen bisschen revidieren ^^

2. ist noch nicht aller Tage abend, das ist ja keine endgültige liste, wart ab und bring noch´n paar männer zum mitmachen =3

3. männliche Cosplayer sind ne klasse für sich :P ne aber im ernst, ich denke nicht dass es ein armutszeugniss für die männlichen cosplayer ist, oder gar eine bestätigung gewisser vorurteile. aber du musst auch sehen dass man niemanden zwingen kann, teilzunehmen, die orga muss sich in solchen fällen auf die leute verlassen die sich anmelden. Und wenn ein Großteil der Männer nicht kann/will/sich nicht traut, ist das schade, aber keinesfalls ein Zeichen davon dass Männer nicht cossen können oder sonstiges Oo


Aber generell mal hier der Aufruf: MELDET EUCH AN JUNGS =P

Ich kann leider nicht ^^
Anybody´s love but her´s will never fill the space within me
Oh doctor give me what I need to free my heart from misery



Von:    Tentakelmonster 13.06.2007 13:33
Betreff: Teilnahme bei den Männern [gesperrt]
Avatar
 
Ich bin zwar kein Mann~ [obwohl...? nein] aber ich meld mich trotzdem mal ° _°

Ich finde es persönlich sehr schade, dass wirklich nur so wenige männliche Cosplayer teilnehmen- dabei haben wir schon einige gute oO
Zwar sind es nicht so viele wie Mädchen, aber die wenigen Jungs haben immer eine Topqualität bei ihren Kostümen.
Leider kann man keinen zwingen teilzunehmen- ich wüsste schon ein paar Herren der Schöpfung, die ich gerne an den Haaren zum jeweiligen Vorausscheid schleifen würde > 3<

Vielleicht liegt es einfach daran, dass generell mehr weibliche als männliche Personen in der "Szene" aktiv sind. [Immerhin, laut Animexx-Statistik kommen auf einen Mann hier etwa 2.39 frauen, also gibt es etwas mehr als doppelt soviele Mädchen wie Jungen]
Ich find's nur sehr strange, dass hier in Düsseldorf trotz dass hier so viele aktive Leute wohnen nur 3 männliche Cosplayer angemeldet sind oo"

Aber ich glaube nicht, dass die DCM-Leitung etwas dafür kann.
Vielleicht sind einfach mehr Frauen bühnengeiler als Männer oO"

Mich würde mal die Meinung eines männlichen Vertreters hören, der sich nicht angemeldet hat, obwohl er hin könnte etc. oo~

Über 99% der Animexx-User vergewaltigen täglich ihre Tastatur.
Ich helfe.
*tastatur zertakel*



Von:    KenHopkins 13.06.2007 17:11
Betreff: Teilnahme bei den Männern [gesperrt]
Avatar
 
Na dann tu dir mal keinen Zwang an und schleif die Kerle her. XD

Ich würde jedenfalls sehr gerne dran teilnehmen. ^^



Von:    -Arulithia- 13.06.2007 19:24
Betreff: Teilnahme bei den Männern [gesperrt]
Avatar
 
> Ich find's nur sehr strange, dass hier in Düsseldorf trotz dass hier so viele aktive Leute wohnen nur 3 männliche Cosplayer angemeldet sind oo"

Ich schleif meinen Mann noch hin XD Der will sich aber erst anmeldet wenn auch wirklich so gut wie alles fertig ist -.-

Aber es stimmt schon, dass die männliche Beteiligung nicht so groß ist. Natürlich ist es schade, aber man kann nur hoffen, dass es im nächsten Jahr mehr werden.

Irgendwie werd ich aber das Gefühl nicht los, dass es auch kaum "reizende" Kostüme gibt die sich für die männliche Spezies lohnen würden (wenn man mal von einschlägigen Serien absieht). Vielleicht spielt das auch ein Rolle.

みなさん がんばって ね. その エベント は たのしく なるでしょう.
Zuletzt geändert: 13.06.2007 19:26:46



Von:    KenHopkins 13.06.2007 20:50
Betreff: Teilnahme bei den Männern [gesperrt]
Avatar
 

> Irgendwie werd ich aber das Gefühl nicht los, dass es auch kaum "reizende" Kostüme gibt die sich für die männliche Spezies lohnen würden (wenn man mal von einschlägigen Serien absieht). Vielleicht spielt das auch ein Rolle.


Also das es für Kerle nicht genug Charas gibt, ist wirklich nicht wahr. Seh´s ja bei mir, hab ne liste von fast 100 Charas die mich noch reizen würden. ^^"




Von:    naisho 15.06.2007 13:48
Betreff: Teilnahme bei den Männern [gesperrt]
Avatar
 
Anmerkungen zu diesem Thread:

1. Seid doch froh, dass sich außer euch so wenige Jungs/Männer anmelden. Das erhöht die a) Wahrscheinlichkeit nach Frankfurt zu dürfen und b) dort ne Wurst vom Teller zu ziehen.

2. Es gibt prozentual gesehen viele Jungs/Männer, die gut cosplayen. Ich erinnere nur mal an die letzte FBM. Da waren im Einzel 4 von 5 bzw. 4 von 6 Gewinnern männlich. Und auf der LBM auch 3 von 5.

3. Dadurch dass Stuttgart ausfällt, werde ich wegen Terminschwierigkeiten bzw. wegen viel zu großer Entfernungen mit ziemlicher Sicherheit nicht teilnehmen. Wieder mindestens einer weniger, der euch Konkurrenz macht.

Also was soll das Rumgeheule. Und wenn ihr der Meinung seid, es wäre zu wenig Werbung für die DCM gemacht worden, dann tragt doch selbst etwas dazu bei.


Think like a woman,
act like a man!



Von:    Tentakelmonster 15.06.2007 16:42
Betreff: Teilnahme bei den Männern [gesperrt]
Avatar
 
KenHopkins schrieb:
Also das es für Kerle nicht genug Charas gibt, ist wirklich nicht wahr. Seh´s ja bei mir, hab ne liste von fast 100 Charas die mich noch reizen würden. ^^"

Da stimm ich zu < D
Ich finde es teilweise viel schwieriger, nen weiblichen Charakter zu finden, der dazu noch angemessen bekleidet ist- und nicht so ne Mörderoberweite hat.

Schade, naisho, dass du wohl nicht teilnimmst . -.~

Über 99% der Animexx-User vergewaltigen täglich ihre Tastatur.
Ich helfe.
*tastatur zertakel*



Von:    Bergermaru 17.06.2007 01:31
Betreff: Teilnahme bei den Männern [gesperrt]
Avatar
 
also das mit den viel zu wenig männlichen cosplayern find ich jetztn geschmarrie o.o
chicken ramen (viele werden usn kennen xDD) besteht aus 3 mädels 5 kerlen und mir o.o" wenn ihr mich auch als kerl zählen wollst isnd 6 kerle o.o


bloß das problem ist halt wirklich ds es nich so sonderbar vieles gibt was männer cosplayen können ohne das es fürnen anfänger ne überanstrengung ist oder einfach nur zivil-like aussieht ich denke das is das hauptproblem oô

nyapp is ja auch wurscht o.o


afujedenfall freu ich mich schon auch wenn ich keine chance habe XDD
Don´t lose your hand!!



Von:    Kite01 20.06.2007 13:54
Betreff: Teilnahme bei den Männern [gesperrt]
Avatar
 
jeah ^^ *einer der 5 (6) männlichen mitglieder von dchicken ramen* ^^
njoa is schade, das es wenige mäddnliche cosplayer gibt, aber was will man machen? mehr als werbung für cosplay ect kann man nich tun XD jeder sollte entscheiden, ob er cosplay macht, oder einfach nur so auf cons geht, um spaß zu haben ^^
(desweiteren ist das (wie schon angesprochen) n vorteil um weiterzukommen ^^) ich freu mcih jedenfalls drauf mitzumachen und wünsche alen teilnehmern (auch den weiblichen (die es ganz besonders brauchen werden, wegen der hohen konkurenz) viel glück ^^ auch für die nächste runde ^^)
come to the dark side...
we have cookies X3



Von:    Saiya 22.06.2007 17:56
Betreff: Teilnahme bei den Männern [gesperrt]
Hab ich schon erwähnt das ich mich tierisch freue *__*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I´m the blonde evilist Imperator!!!
(gibts des Wort überhaupt???)



Von:    naisho 22.06.2007 21:31
Betreff: Teilnahme bei den Männern [gesperrt]
Avatar
 
Dafür stinkt es mir tierisch, dass ich nach dem Wegfall des Stuttgarter Termins mit ziemlicher Sicherheit nicht teilnehmen kann. München, Ludwigshafen, Frankfurt und Düsseldorf gehen vom Termin her nicht und der Rest ist mir viel viel zu weit weg.
Think like a woman,
act like a man!



Von:    Fuchswerk 01.07.2007 00:30
Betreff: Teilnahme bei den Männern [gesperrt]
Avatar
 
Ja wir hatten ja auch schon miteinander geredet auf der Kaigo.
durch stuttgart fällt halt wirklich ein großer Berreich weg X_x
schade ich kenne noch ein paar leute die nach Stuttgart gefahren wären, naja was solls



Von:    naisho 01.07.2007 08:15
Betreff: Teilnahme bei den Männern [gesperrt]
Avatar
 
Tja, da werden einige aufatmen: Schon mal ein potentieller Konkurrent weniger. Für mich selbst gilt vorläufig: ;.; Naja, ich geb die Hoffung nicht auf, dass einer meiner Termine wegfällt und ich doch noch teilnehmen kann.

Think like a woman,
act like a man!



Von:    naisho 01.07.2007 12:59
Betreff: Teilnahme bei den Männern [gesperrt]
Avatar
 
Ich habe gerade erfahren, wer von den vier Männern den 1. DCM-Vorentscheid in Braunschweig gewonnen hat. Ich poste das mal einfach aus dem Cosplay-Forum hier rein.

Bei den Männers haben gewonnen: Crono (als Rasputin aus Shadow Hearts) und Neko-Lord (als Jecht aus Final Fantasy X).

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in Frankfurt.



Think like a woman,
act like a man!



Von:    Kite01 01.07.2007 13:26
Betreff: Teilnahme bei den Männern [gesperrt]
Avatar
 
joa viel glück ^^ hoffentlich sehen wir uns im finale XDD
aba erstmal vorentscheid X3
freu mcih shcon drauf ^^ muss aba noch bissle am cosplay verbessern ^^;



Von:   abgemeldet 19.07.2007 14:53
Betreff: Teilnahme bei den Männern [gesperrt]
Die Berliner Cosplayer in der Männlichen (Etage) wagen sich ja auch nur kurz davor sich anzumelden vor Ort.
Da ich schon befürchtet hatte alleine dazustehen als Männlicher Cosplayer in Berlin zumindest beim DCM wurden mir erstmal die Ängste genommen denn einfach so weiter zu kommen ohne gegner ist ja langweilig und mit sicherheit nicht das Ziel bei so einem trahra.
Laut meinen Quellen melden sich noch 3 weitere Männliche Cosplayer vor ort an dann wären in berlin schon 5 Cosplayer.
-Die Ewigkeit ist auch nur Ewig wenn man daran Erinnert wird.
-Hass verstärkt die Kraft um einiges doch singt somit die Geschicklichkeit mit dieser umzugehen.



Von:    KenHopkins 19.07.2007 17:42
Betreff: Teilnahme bei den Männern [gesperrt]
Avatar
 
Wie beim Anmeldeformular, in den FAQ und gelegentlich im Forum erwähnt, gibt es für die Vorrunden einen Anmeldeschluss, welcher 5 Tage vor dem Wettbewerb liegt.
Sprich die Unterlagen befinden sich grundsätzlich ab Dienstag in der Bearbeitung/im Druck und werden danach an die zuständige Person geschickt/übergeben.
Zuletzt geändert: 19.07.2007 17:46:49



Von:    Jinnai 19.07.2007 19:09
Betreff: Teilnahme bei den Männern [gesperrt]
Avatar
 
> Wie beim Anmeldeformular, in den FAQ und gelegentlich im Forum erwähnt, gibt es für die Vorrunden einen Anmeldeschluss, welcher 5 Tage vor dem Wettbewerb liegt.
> Sprich die Unterlagen befinden sich grundsätzlich ab Dienstag in der Bearbeitung/im Druck und werden danach an die zuständige Person geschickt/übergeben.

*zustimmend nickt*

Jinnai
Event-Admin
Evil-Con-Troll-Öhr




Von:    naisho 24.07.2007 23:08
Betreff: Teilnahme bei den Männern [gesperrt]
Avatar
 
Ich liebe Statistiken. Und danach siehts eigentlich mit der Teilnahme der Männer gar nicht so katastrophal aus. Von den bisherigen Anmeldezahlen her sind 23% Männer dabei. Zum Vergleich: Beim Einzel auf der AnimagiC sind 16% Männer angemeldet. Insgesamt geht man in Deutschland von 20% männlichen Cosplayern aus. Es liegt also alles im Rahmen, wobei wie gesagt die DCM besser abschneidet.
Think like a woman,
act like a man!



Von:    Fuchswerk 25.07.2007 10:57
Betreff: Teilnahme bei den Männern [gesperrt]
Avatar
 
ja inzwischen ist es echt besser als am Anfang.
naja Statistik ist nicht so mein Ding xD, ich mach lieber anderes gern XD
naja mal schauen eventuell versuch ich mein glück doch noch mal, aber mal schauen



Von:    KenHopkins 25.07.2007 12:49
Betreff: Teilnahme bei den Männern [gesperrt]
Avatar
 
Und wenn wir mal die offizielle Datenbank einsehen, sieht es sogar noch besser aus

Anzahl der tatsächlichen Teilnehmer (gesamt) 42

a. davon männlich (in %) 14 (33,3)
b. davon weiblich (in %) 28 (66,6)

Und bei dem Halbzeitstand liegen wir verdammt gut auf dem Kurs, zu der von mir erhofften Teilnehmer, im ersten Jahr, von 80. ^_^
Zuletzt geändert: 25.07.2007 12:50:21



Von:    DarkBlacky 26.07.2007 09:29
Betreff: Teilnahme bei den Männern [gesperrt]
Avatar
 
Ich muss sagen, wenn ich mir die Zahlen so anschaue dann muss ich mich doch wirklich wundern.
Hätte nie im Leben gedacht das sich so viele Männer angemeldet hätten. Wobei ich auch sagen muss, dass mir aufgefallen ist dass, allein schon weil die Männer bei jeder Verantsaltung weniger vertreten sind, sich immer um einiges mehr Frauen vor Ort abmelden (durch nicht erscheinen oder eben wirklich vor ort sagen das sie nicht mitmachen).
Ist das wirklich so oder kommt mir das nur so vor bzw. wie haben das denn die anderen Leute so empfunden?
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)

"Ich google schneller als mein Schatten"



Zurück