Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Frage zur DCM


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_239725/-1/12502034395881/
http://desu.de/GLl8aEq




Von:    Neko-Lord 14.08.2009 00:51
Betreff: Frage zur DCM [Antworten]
Ich bin zwar kein Experte, also verlass Dich nicht auf meine Aussage, frag im Notfall nochmal Ken direkt.

Artbookbilder sind zugelassen.
Du musst nur Seite, Serie..ähnliches angeben, die Quelle des Bildes quasi so genau wie möglich.

Eigentlich genügt frontal von Kopf bis Fuß,
es kann jedoch zu Abzügen kommen wenn die Vorlage "unklar" ist.


2.3.a. Originalbild

Das Originalbild ist primäres Kriterium für die Bewertung der Ähnlichkeit. Dieses sollte den Charakter komplett von vorne/hinten/der Seite zeigen.

1. Es muss sich um ein offizielles/lizenziertes Bild eines vermarkteten Produktes/zur Vermarktung vorgesehenen Produktes handeln. Dieses darf nicht speziell für den Teilnehmer gezeichnet worden sein. Daher sind Fanarts und für jeden Zeichner zugängliche Quellen (z.B. www.deviantart.com) vom Wettbewerb ausgeschlossen.
Ein Ausschluss des Kostüms ist hierbei durch die DCM-Orga nur bis 3 Tage vor dem jeweiligen Wettbewerb möglich.

2. Der Charakter muss mindestens komplett (Kopf-Schuhe) und frontal bzw. schräg von vorne dargestellt sein (7.2.c.).

3. Bei unklarer Vorlage muss die Jury zu Ungunsten des Teilnehmers werten.
Hinweis: Dies beinhaltet auch auffällige Verarbeitungen, welche nicht bildlich belegt werden.

4. Der Charakter, sowie seine Kleidung, Ausrüstung und Waffen, dürfen auf dem Originalbild nicht verändert werden (Hintergrund ausgenommen) und sollten entsprechend komplett umgesetzt werden.

5. Die Datei sollte mit "realname+originalbild" beschriftet sein.
Hinweis: Für "realname" euren kompletten Realnamen einfügen.

ich hoffe das genügt,
um besser urteilen zu können, könntest Du das Bild verlinken/ an Ken direkt schicken, da die Jury/-leitung das letzte Wort hat.

(evtl @Ken: ich hoffe die Aussage ist gemäß Deiner Regeln qualifiziert)

Regards
M.A.A.
I live forever, even over the death
where there's light, there' shadow, and where there's shadow, there am I.

Zurück zum Thread