Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho²


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_145369/-1/11682842402635/
http://desu.de/Wl_d4YC




Von:    Jaden 08.01.2007 20:34
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
> > > In Sachen Cosplay sind Themen die nicht mit meinen übereinstimmen und Games, da kann ich dann gleich ne Gameszeitschrift kaufen oder eine andere Anime/Manga-Magazin stimmt hier überein^^°
> >
> > Also, wir haben doch im zweiten Cho² einen Anime/Manga/Games-Cosplayer drin, z.B.
> > Und so wie ich das gesehen habe, machst du doch solches Cosplay.
> Ich gucke nochmals in die Zeitschrift, ansonsten ziehe meine mögliche falsche Aussage zurück. Ist ein wenig her, dass ich geblättert habe^^°

Es ist einer von beiden, die andere ist eine JRock-Cosplayerin.
Wir möchten halt gerne die verschiedenen Aspekte von Cosplay und auch Freestyle zeigen, aber das ist gar nicht so einfach.

Leute, bewerbt euch. ^__~

>
> > Was würdest du denn dann als "mit deinen übereinstimmen" bezeichnen? Bzw. wenn du meinst, es sollten Cosplays wie deine drin sein, warum bewirbst du dich nicht? Wir können nur Cosplayer vorstellen, von denen wir auch wissen. ^__~

> Ich bewerbe mich nicht, weil ich kein sehr hohes Niveau habe, oder anders gesagt ich finde meine Kostüme nicht gut genug

Hmm, ich fürchte, das sehen viele Leute so. ^^;; Vielleicht sind auch die Anime/Manga/Games-Cosplayer da sehr kritisch, denn viel haben wir bisher nicht bekommen aus dem Bereich, was ich schade finde. ^^;

Wenn du jemanden kennst, wo du meinst, er oder sie wäre gut, dann sprich die Person doch mal an. ^^ Wir würden gerne, wie gesagt, auch mehr aus dem Bereich bringen. ^^

>
> > Die Kritik, die du vorbringst, nämlich "Ich kann mir auch was anderes kaufen" ist nicht so wirklich hilfreich, was ich dann schon ein bißchen schade finde. Naja, streng genommen ist es ja keine Kritik sondern nur ein Kommentar, den man eigentlich mal so stehen lassen könnte, da er rein subjektiv ist. Aber naja... ^^;

> Ja, es ist eine unbegründete Aussage, that's right.

Ja, irgendwie schon. ^^; Und sowas hören wir auch öfter. Damit kann ich leider nix anfangen, außer "schade" zu sagen und die Achseln zu zucken. ^^; Das ist dann immer etwas doof, weil ich gerne auch den Leuten antworte. ^^;

> > Es steht natürlich jedem frei, zu kritisieren. Und Kritik kann auch sehr gut sein, wenn sie konstruktiv ist. Jeder braucht Kritik, um sich verbessern zu können. Deswegen freuen wir uns über Kritik, die fundiert ist, auch wenn wir manches nicht werden umsetzen können, weil's einfach nicht machbar ist. (Gleiches gilt für sämtliche Anregungen, die wir bekommen haben. ^^)

> Ei, jetzt geht um richtiges Kritisieren XD
> +noch müde ist vom Wochenende+
> Meine Meinung zu dem Magazin habe ich schon zur ersten Ausgabe ausführlich getätigt, meine Reaktion war im Prinzip nur ein Anhängsel zur ersten.

Naja, "richtige" Kritik ist halt eben wichtig. Wir sind ja noch ganz neu auf dem Markt. Klar ist uns, daß die Meßlatte sehr hoch ist, weit höher als zu Anfangszeiten von Animania oder auch noch MangasZene und Koneko. Deswegen bemühen wir uns auch, dem gerecht zu werden. Aber dafür braucht man halt auch Feedback.

Wenig anfangen kann man natürlich mit "da ist generell nix für mich bei", denn da kann man dann auch nix wirklich machen. ^^;

> Wieso zieht es runter? Jeder mag oder mag etwas nicht, warum soll ich nicht sagen, dass ich es nicht uninteressant finde? Zuvor habe ich erwähnt, dass die erste Ausgabe teilweise interessant fand, ich habe auf die zweite Ausgabe gewartet, um evtl meine Meinung zu ändern. Und ich werde die Zeitung nicht weiter lesen.

Weil es rein subjektiv ist und keine Möglichkeit gibt, sich irgendwie zu verbessern. Und weil es eventuell anderen Lesern das Gefühl gibt, daß sie einfach unkritisch und "doof" sind, weil sie so ein Magazin kaufen, daß doch total uninteressant ist.

> Außerdem muss man auch damit rechnen, nicht nur Lob und freudiges zu kassieren, es gibt immer Menschen, die euch sehr gerne unterstützen und welche, denen das Magazin egal ist.

Sicher, das ist mir klar. Ich mag auch negative Kritik, wenn sie fundiert ist und auch Verbesserungsvorschläge gibt. Aber ein "ich find die doof" oder "ich kaufe eh keine Mags mehr" find ich einfach nur... naja...

Und ich weiß nicht, inwiefern das notwendig ist, sowas in einen Thread zu einem Mag zu schreiben. Ich geh doch auch nicht in jeden Thread von Anime und Manga, die mich nicht interessieren und schreib rein, daß ich die doof oder uninteressant finde. ^^;;

> Ich persönlich hatte mich dem Magazin gewidmet, doch werde ich es nicht mehr tun, weil es nicht mein Ding ist. Ist doch nicht schlimm oder? Die Redaktion kann unmöglich allen es recht machen. Außerdem kann jeder entscheiden, was er tut oder nicht, u know?

Man kann es auf keinen Fall allen recht machen. Das geht auch nicht und das versuchen wir auch gar nicht. Viele Vorschläge und Kritikpunkte können wir deswegen natürlich auch nicht umsetzen.

Und klar steht es jedem frei zu tun, was er oder sie für richtig hält.

Und ich fand's halt jetzt mal richtig zu sagen, daß mich das doch irgendwie ein bißchen stört, wenn Leute einfach nur hier reinkommen um uns zu sagen, wie unglaublich uninteressant wir bzw. unser Magazin sind/ist. ^^;;

Schlimm ist es nicht, daß du das Mag nicht magst, nö. Aber bitte schreib uns jetzt nicht bei jeder Ausgabe, daß sie immer noch langweilig ist. Please?! ^^;
****************************************
Chefredakteur des Cho²

www.visual-garden.de


Zurück zum Thread