Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Zu kritisch durch FFs?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_119506/-1/11341661863175/
http://desu.de/8ltZ_1_




Von:    NordseeStrand 09.12.2005 23:22
Betreff: Zu kritisch durch FFs? [Antworten]
Avatar
 
Ein klares Jain! ^^
Ich habe festgestellt, dass ich mit den Jahren allgemein kritischer geworden bin. Buechern und FF's gegenueber. Durch beides (mehr durch FF's, weil ich mehr von der Sorte lese) Schlechte Grammatik ist eigentlich das, was ich am wenigsten abkann. Tippfehler passieren jedem mal, und solange nicht jedes zweite Wort absolut falsch ist, okay. ^^
Ich kann nun viel besser seichte Stories von wirklich gutem Plot unterscheiden und ich muss sagen, dass mir lezteres lieber ist. Aber ab und zu hab ich nichts gegen ein Buch, wo man am Anfang eigentlich schon weiss, wie es ausgeht (Liebesromane...), ganz einfach, weil man sich unterhalten will und nicht unbedingt was lernen oder gross ueber die Inhalte nachdenken (z.Zt. bin ich als ATS in den USA und hier lese ich mit Ausnahme von Lucy Maud Montgomery (die Frau kann wirklich gut schreiben!) eigentlich nur Seichtes Zeug, ganz einfach, weil ich im gegensatz zu einem ziemlich grossen teil des Tages mich mal nicht wirklich konzentrieren muss. Einfache Worte, keine zu schnell sprechenden Leute (obwohl das auch schon besser geworden ist)... einfach nur Spass haben.)

Zu Harry Potter muss ich sagen, dass Bd 5/6 meiner Meinung nach nicht das Non Plus Ultra waren. Ich bin zwar daran interessiert, wie das mit Harry und Co ausgeht, aber die Buecher hatten meiner Meinung nach keinen richtigen Hoehepunkt und kein richtiges Ende... (besonders Bd. 6) mir hat was gefehlt. Meine (immer mehr schwindende) Hoffnung ist ja, dass sie auf das grosse Finale am Ende hinarbeitet und das naechste Buch es wirklich in sich hat.
Leider sagt mein Herz mir immer mehr was anderes.

CU,Prinzess
Let your dreams out of their cages, Every passion and desire, Let your visions be outrageous, Set your fantasies on fire!

'Seize the night' - Dance of the Vampires



Zurück zum Thread