Zum Inhalt der Seite

Thread: Bisexualität als Ergebniss des persönlichen Beweisversuches der eigenen Toleranz

Eröffnet am: 27.09.2006 23:28
Letzte Reaktion: 07.02.2008 18:02
Beiträge: 71
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Love & Flirt



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Bisexualität als Ergebniss des... 27.09.2006, 23:28
 nurso Bisexualität als Ergebniss des... 27.09.2006, 23:34
 Zitrönchen Bisexualität als Ergebniss des... 27.09.2006, 23:34
Bisexualität als Ergebniss des... 27.09.2006, 23:41
Bisexualität als Ergebniss des... 27.09.2006, 23:51
 nurso Bisexualität als Ergebniss des... 27.09.2006, 23:54
Bisexualität als Ergebniss des... 03.10.2006, 20:07
 Zitrönchen Bisexualität als Ergebniss des... 27.09.2006, 23:46
 nurso Bisexualität als Ergebniss des... 27.09.2006, 23:48
 Tidu Bisexualität als Ergebniss des... 27.09.2006, 23:52
Bisexualität als Ergebniss des... 28.09.2006, 00:00
 M Bisexualität als Ergebniss des... 28.09.2006, 00:43
Bisexualität als Ergebniss des... 28.09.2006, 00:46
 Hauskater Bisexualität als Ergebniss des... 28.09.2006, 04:48
 MoM Bisexualität als Ergebniss des... 28.09.2006, 11:26
Bisexualität als Ergebniss des... 28.09.2006, 12:57
 Toto Bisexualität als Ergebniss des... 28.09.2006, 15:43
 MoM Bisexualität als Ergebniss des... 28.09.2006, 17:07
Bisexualität als Ergebniss des... 28.09.2006, 17:44
 Toto Bisexualität als Ergebniss des... 28.09.2006, 11:57
 MoM Bisexualität als Ergebniss des... 28.09.2006, 12:26
 Teyl Bisexualität als Ergebniss des... 03.10.2006, 18:07
Bisexualität als Ergebniss des... 03.10.2006, 18:49
 Teyl Bisexualität als Ergebniss des... 03.10.2006, 19:07
Bisexualität als Ergebniss des... 28.09.2006, 16:08
 Ryourin Bisexualität als Ergebniss des... 28.09.2006, 16:32
 annonyme Bisexualität als Ergebniss des... 28.09.2006, 17:39
 Misato Bisexualität als Ergebniss des... 28.09.2006, 19:48
Bisexualität als Ergebniss des... 28.09.2006, 20:38
Bisexualität als Ergebniss des... 28.09.2006, 20:41
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 27.09.2006 23:28
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
Hi,

ich habe heute mit einem Freund ein wenig über das Thema Bisexualität, vor allem in der Szene, gesprochen und wir sind auf dieses Thema gekommen.

Ich denke, vor allem, wenn man die Postings von den Bisexuellen, gerade hier auf Animexx und/oder der Szene, liest, dass derren Bisexualität wirklich nur als Ergebniss des persönlichen Beweisversuches der eigenen Toleranz zu sehen ist.
Sprich, dass sie Bisexuell sind, weil sie damit ihre Toleranz zu beweisen versuchen.

Wie seht ihr das?

Gruß
U_san
Zuletzt geändert: 27.09.2006 23:50:27



Von:    nurso 27.09.2006 23:34
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich denke, dass wenn man bi ist (ob nun wirklich oder als Modeerscheinung ist dabei nicht so wichtig), dass man dann selbst Toleranz möchte. Also eher deine These umgedreht.

Mir kommts immer so vor, als ob bisexuelle einerseits mit Vorurteilen von Heterosexuellen kämpfen müssen. Anderseits werden sie von Homosexuellen manchmal auch in schlechtem Licht betrachtet.

Ich glaube also, weil sie selbst toleriert werden wollen, legen sie darauf Wert, selbst tolerant zu sein. (Nicht unbedingt verallgemeinernd gesagt, aber bezogen auf die Postings die du ansprichst)


Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass es möglich sein kann, sich seine Sexualität auszusuchen...
Man kann ja schlecht sagen, "Hey ich bin so tolerant, ich werde jetzt bi". Man könnte es nur behaupten, dass man bi ist, obwohl es nicht stimmt. Aber wie gesagt, auch da kann ich mir nicht wirklich denken, dass das viele Leute machen. Was hätte man schon davon?
Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch
Zuletzt geändert: 27.09.2006 23:41:05



Von:    Zitrönchen 27.09.2006 23:34
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Bin Grad Über Dein Thread geflogen..und wollt eig was drauf schrieben aber bevor ich was falsch verstehe..frag ich lieber..wie meinst du das mit tolleranz?

mfg zitro



Von:   abgemeldet 27.09.2006 23:41
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
zitro:
> wie meinst du das mit tolleranz?

Wenn man hier was gegen Homos oder Bis sagt, so wird man sofort regelrecht nieder-/todgeredet, dass man intolerant sei und wie man dies nur wagen könnte.
Zugleich stellen sich diese Leute als das Toleranteste (und Beste) da, was diese Welt anscheinend je zu sehen bekommen hat.
Daraufhin kam ich, dass derren Bisexualität ihr Ausdruck der eigenen Tolleranz sei.
Gerade damit sie ihr Argument, dass man intolerant sei, wenn man ein Geschlecht ausschließe, halten können.

Jaunty:
> Ich denke, dass wenn man bi ist (ob nun wirklich oder als Modeerscheinung ist dabei nicht so wichtig), dass man dann selbst Toleranz möchte.
Eben nicht - sie fordern von anderen, teils schon sehr aggresiv, ihr Weltbild an Toleranz. Dabei kämpfen sie nie für sich, sondern versuchen eher mit ihrer eigenen Sexualität zu beweisen, wie Tolerant sie zu sein erhoffen.

Gruß
U_san
Zuletzt geändert: 27.09.2006 23:51:15



Von:   abgemeldet 27.09.2006 23:51
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
> Wenn man hier was gegen Homos oder Bis sagt, so wird man sofort regelrecht nieder-/todgeredet, dass man intollerant sei und wie man dies nur wagen könnte.
> Zugleich stellen sich diese Leute als das Tolleranteste (und Beste) da, was diese Welt anscheinend je zu sehen bekommen hat.
> Daraufhin kam ich, dass derren Bisexualität ihr Ausdruck der eigenen Tolleranz sei.
> Gerade damit sie ihr Argument, dass man intollerant sei, wenn man ein Geschlecht ausschließe, halten können.

a la: "ICH bin ganz besonders tolerant, weil ich wirklich ALLES und jede/n bumse, der/die/das nicht bei 3 am baum oben ist..." ?

oder: "gestern abend war ich wieder ganz BESONDERS tolerant..."

hrhrhr, ich glaub ich sterb...
okay, wenn das hier jemand wirklich bisexueller lesen sollte, bitte nicht persönlich nehmen, jede/r soll so glücklich werden, wie er/sie mag! aber zu einer aussage wie "bisexualität als ausdruck persönlicher toleranz" fällt mir eben nix anderes ein...
Zuletzt geändert: 27.09.2006 23:53:35



Von:    nurso 27.09.2006 23:54
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
> zitro:
> > wie meinst du das mit tolleranz?
>
> Wenn man hier was gegen Homos oder Bis sagt, so wird man sofort regelrecht nieder-/todgeredet, dass man intolerant sei und wie man dies nur wagen könnte.
> Zugleich stellen sich diese Leute als das Toleranteste (und Beste) da, was diese Welt anscheinend je zu sehen bekommen hat.
> Daraufhin kam ich, dass derren Bisexualität ihr Ausdruck der eigenen Tolleranz sei.
> Gerade damit sie ihr Argument, dass man intolerant sei, wenn man ein Geschlecht ausschließe, halten können.

Es ist ein deutlicher Unterschied darin, ob man beleidigend gegenüber Homos und Bis ist oder ob man einfach nur hetero ist.
Natürlich wird man angemeckert, wenn man sich abfällig über Homosexuelle äußert. Und das finde ich auch gut.
Aber: Wenn jemand sagt, du bist nicht tolerant, nur weil du hetero bist, dann ist das natürlich nicht in Ordnung.

Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch
Zuletzt geändert: 27.09.2006 23:55:07



Von:   abgemeldet 03.10.2006 20:07
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
>Wenn man hier was gegen Homos oder Bis sagt, so wird man sofort regelrecht nieder-/todgeredet, dass man intolerant sei und wie man dies nur wagen könnte.

Stimmt nicht so ganz, aber ich gebe dir recht die Wortgefechte werden dort sehr hart geführt. Ich schliesse mich da ganz und gar nicht aus. Wenn jemand die alternative Lebensweise nicht mag ist das sein Problem, nur bitte schön nicht mit den vorurteilsbehafteten Phrasen aus dem Mittelalter. Die Frage nach dem Warum wird viel zu wenig gestellt, weil die meisten Gegner sich vehemmt sperren ihre eigene Meinung zu hinterfragen. Ein "ist halt so" ist keine akzeptable Begründung, das gibts nur im altmodischen Trachtenverein Bundeswehr oder in Bayern ^^

>Zugleich stellen sich diese Leute als das Toleranteste (und Beste) da, was diese Welt anscheinend je zu sehen bekommen hat.

Es ist immer leichter vor fremden Haustüren zu kehren als vor der eigenen.


>Daraufhin kam ich, dass derren Bisexualität ihr Ausdruck der eigenen Tolleranz sei.
Gerade damit sie ihr Argument, dass man intolerant sei, wenn man ein Geschlecht ausschließe, halten können

Unterschreibe ich in diesem Forum aufs deutlichste, denn wenns zur Sache geht ziehen die meisten eh den Schwanz ein. LEider haben die meisten hier nicht mal einen, die sich so darstellen.



Von:    Zitrönchen 27.09.2006 23:46
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Ah Nun Versteh Ich xD

Ganz Klare Sache...Manche Haben Se Einfach Nicht Alle LöL

Ende Der Druchsage xDDD




Von:    nurso 27.09.2006 23:48
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
?
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden habe. Ich wollte nur sagen, dass man auf Bisexueller irgendwie auf Toleranz angewiesen ist. Man wünscht sie sich wenigstens.

Ich bin zwar bisexuell und predige dauernd Toleranz, aber ich würde das jetzt nicht irgendwie in einen Topf werfen. Nur vielleicht, dass ich wegen meiner Sexualität auch im Allgemeinen den Wunsch hege, dass die Leute manchmal etwas toleranter sein könnten. Aber es ist ja nicht unbedingt nur die Sexualiät, die sowas auslöst. Es gibt ja jetzt z.B. Leute die Hobbys haben und sie wünschen, dass toleriert wird, dass sie z.B. gerne Mangas lesen.
Ich habe nicht vor, irgendwem mit Gewalt ein Weltbild aufzuwingen. Persönlich habe ich aber ein Interesse, dass sich die Menschen mit etwas mehr Toleranz begegnen.
Aber ich bin nicht bi, weil ich damit ausdrücken möchte, wie tolerant ich bin. Wie gesagt, die Sexualität sucht man sich ja nicht aus.

Ach, ja Toleranz mit einem l. (Nicht böse gemeint, nur als freundlicher Hinweis)

Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch



Von:    Tidu 27.09.2006 23:52
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Ich glaube, was U-san meint ist eher, dass Toleranz der Bisexualität gegenüber nicht allgegenwärtig ist. Wer aber nun bisexuell ist, kann dadurch ja nicht mehr intolerant sein...gegenüber etwas, was man selbst ist ?_? ?
Er meint, dass einige eben aus diesem Grunde bisexuell 'werden' und damit angeben, dass sie ja jetzt nicht mehr intolerant sein können (sind).

Zumindest habe ich den Grund zur Eröffnung dieses Diskussionsthreads so aufgefasst, kann auch sein, dass ich da was misinterpretiere.

Grüße
Tidu



Von:   abgemeldet 28.09.2006 00:00
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
Also kurz: Deiner Meinung nach sind gut 90% der sogenannten bisexuellen Animexxler eben nur zum schein, um sich sozusagen ein Image als Toleranzvorbild zu erschaffen, würden jedoch bei einer ernsten Anfrage den Schwanz einziehen, bzw vielleicht so weit gehen, ihren eigentlichen Ekel zu verbergen und dann etwas anfangen?

Das mit dem Fake, da bin ich derselben Meinung. Es kann, außer auf einer Gaycommunityseite, kein so hohes statistisches Ergebnis geben in Bezug auf Homo- bzw Bisexualität herauskommen. Und daß diese aus Imagegründen selbst auferlegt wird, damit bin ich ebenfalls einverstanden. Dasselbe gilt auch für Männer hier. Wieviele auf Animexx sind "Schwul"? Mindestens die Hälfte aller Visus gehen als Homosexuell durch. Wieso? Weil auf diesem Forum Shonen-Ai ein Garant für viele Pageloads, Fanartkommentare und (mit Sicherheit) die Hoffnung auf eine mögliche Beziehung, bzw auf Sex im Allgemeinen.

Kurz: Ich bin deiner Meinung.
-/ Zwiebelfisch \-

5 Millionen User können nicht richtig schreiben.

Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben.
Zuletzt geändert: 28.09.2006 00:01:39



Von:    M 28.09.2006 00:43
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
Interessante Frage, ich denke, Bisexualität hat eigentlich nichts mit Toleranz/Intoleranz zu tun. Man kann damit nichts "beweisen". Entweder man steht auf Sex mit beiden Geschlechtern oder nicht. Aber es stimmt tatsächlich, daß Bisexuelle sehr um Toleranz kämpfen müssen, da sie nicht nur von Heten, sondern auch von Homosexuellen Vorurteile abbekommen.

Zu der Sache mit der Internet-Sexualität: ich will niemanden beleidigen, aber ich habe wirklich das Gefühl, daß von all den Leuten, die sich als bi outen, vielleicht nur 50% es wirklich sind. Nicht aus bösem Willen oder so...aber manche Mädchen z.B. finden ein anderes Mädchen/einen weiblichen Chara/einen weiblichen Star etc. sexy und denken dann: "He, ich bin bi."
Aber das hat eigentlich nicht viel damit zu tun. Ich meine, ich bin eine Frau und kann andere Frauen sehr scharf und sexy finden, bin aber deshalb lange noch nicht bi. Dazu müßte man schon wissen, ob ich wirklich eine lange Beziehung mit ner Frau haben bzw. regelmäßig Sex mit ner Frau haben könnte...und das weiß ich nicht.^^;

Das soll nun natürlich keinen beleidigen, aber ich denke, daß manche mit dem "Ich bin bi!" schon etwas schnell sind.

Gruß,
EM
Ich wollt schon für dich sterben, und dir mein Herz vererben, du hättst nur besser nichts gesagt.



Von:   abgemeldet 28.09.2006 00:46
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube kaum, dass die eigene Bisexualität ein Beweis der Toleranz gegenüber Bisexuelle und Homosexuelle darstellen soll.

In der Anime/Mangaszene ist Bi/Homosexuallität doch so gang und gäbe, dass intolerante Menschen so gut wie nicht vorhanden sind und man seine Toleranz auch nicht beweisen muss. Wer aus der Szene ist den ausländerfeindlich (und mit Ausländer meine ich die Ostasiaten)?

Außerdem behaupte ich, dass die meisten angeblichen "Bisexuelle" nicht so weit denken und sich mit Toleranz beweisen zu müssen.

Bisexualität in der Szene ist eine Erscheinung des Gruppenzwangs. Da Homosexualität angesagt ist und da die Kiddies noch nicht mal Männlein von Weiblein unterscheiden können, entscheiden sie für die Bisexualität. Sie treten nicht ins Fettnäpfchen, verschließen sich nicht einem Geschlecht und sind dadurch auch noch furchtbar tolerant.

Kamicatz - auch nach der neuen Rechtschreibung mit "C"


http://www.kamicatz.de.vu



Von:    Hauskater 28.09.2006 04:48
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 

> In der Anime/Mangaszene ist Bi/Homosexuallität doch so gang und gäbe, dass intolerante Menschen so gut wie nicht vorhanden sind und man seine Toleranz auch nicht beweisen muss.

Ist das so? Wie oft sehe ich Yaoi Kiddies die sich abfällig gegen Lesben äußern?

> Wer aus der Szene ist den ausländerfeindlich (und mit Ausländer meine ich die Ostasiaten)?

Auch einige, nur werden die Asiaten dann eben ausgeklammert.


--
Bist du auch unzufrieden mit der Lage im Animexx? Denkst du der Kunst wird zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt? Und willst du etwas tun, statt dich nur zu beklagen?

http://animexx.4players.de/community.php/PaAr/beschreibung/



Von:    MoM 28.09.2006 11:26
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
Das glaube ich nicht! :P

Für mich resultiert die Bi-Welle einzig aus dem Bedürfnis etwas besonderes, anderes als der Rest zu sein. Hier ist es zwar fast schon gewöhnlich, aber wenn du in der Öffentlichkeit deinem eigenen Geschlecht nahekommmst, erregst du Unmengen an Aufmerksamkeit...

Meiner Meinung nach ist das, unbewußt, der Auslöser dafür "bisexuell" anzugeben.
Sobald sich aber eine Diskussion dem Thema "Toleranz" nähert, gibt es ein anderes Problem: Die meisten haben nicht darüber nachgedacht, warum sie tolerant sind.
Man ist _einfach_ tolerant, weil alles andere altbacken, konservativ und nicht akzeptabel ist.
Wie argumentiere ich also wenn es um Toleranz geht, wenn ich mir keine Gedanken darüber gemacht habe warum ich tolerant bin?



Hat eigentlich tatsächlich jemand gesagt man wäre intolerant wenn man ein Geschlecht ausschließt? Ich wüßte nämlich gerne ob diese Person dann auch ihre Sexualität mit Menschen ausübt deren Äußeres sie bei weitem nicht an Sex denken lässt...
Man ist ja intolerant wenn man Menschen ausschließt die man unattraktiv findet... *schmunzel*
"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)



Von:   abgemeldet 28.09.2006 12:57
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
MoM:
> Hat eigentlich tatsächlich jemand gesagt man wäre intolerant wenn man ein Geschlecht ausschließt? Ich wüßte nämlich gerne ob diese Person dann auch ihre Sexualität mit Menschen ausübt deren Äußeres sie bei weitem nicht an Sex denken lässt...

Mir ist es schon passiert, dass ich zurecht gewiesen wurde, warum es mir überhaupt einfiele, nicht zumindest nicht Bi-, besser noch Homosexuell zu sein.
Persönlich denke ich, dass diese Person, wenn dem so wäre, nicht mit mir geschlafen hätte ;-)

_Honey_
> Und dann gibt es natürlich noch die Möglichkeit, dass man einfach das selbe Geschlecht lieben kann XD
> Aber von denen reden wir ja gerade nicht ^^
Doch, aber dass diese Liebe eben ein Ergebnis des Toleranzbeweises darstellt ;-)
Zu mindestens ist das hier die zu diskutierende These.



Von:    Toto 28.09.2006 15:43
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
> Naja es behaupten noch mehr Kinder heterosexuell zu sein ;) Nur das stört niemanden.

Das ist ja auch gesellschaftlich.
Stört sich ja auch niemand daran mit Messer und Gabel zu essen anstatt mit den Händen.
(Blödes Bsp. ja, aber simpel)

> _Honey_
> > Und dann gibt es natürlich noch die Möglichkeit, dass man einfach das selbe Geschlecht lieben kann XD
> > Aber von denen reden wir ja gerade nicht ^^
> Doch, aber dass diese Liebe eben ein Ergebnis des Toleranzbeweises darstellt ;-)
> Zu mindestens ist das hier die zu diskutierende These.

Ja, das ist die These... Allerdings, ehm, wenn ich mal widersprechen darf:
Ich war sicher nicht verliebt, weil ich meine Toleranz unter Beweis stellen wollte, da bin ich mir zu 100% sicher.
Und weil ich diese Leute, wie mich aus meiner Aussage aussondern wollte, hatte ich das erwähnt.
mit recht freundlichen grüßen und absichten
ohne jemanden verletzen zu wollen
oder gar anzugreifen

eure Honey



Von:    MoM 28.09.2006 17:07
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
> > Naja es behaupten noch mehr Kinder heterosexuell zu sein ;) Nur das stört niemanden.
>
> Das ist ja auch gesellschaftlich.
> Stört sich ja auch niemand daran mit Messer und Gabel zu essen anstatt mit den Händen.
> (Blödes Bsp. ja, aber simpel)
>

Das ist schon klar, aber wenn man davon ausgeht, daß man das "als Kind" noch gar nicht wissen kann (also wie man orientiert ist), darf man auch kein Kind als heterosexuell annehmen.
Ich bin nicht verwundert darüber, daß es gesellschaftlich anerkannter ist, aber eben darüber, daß man bei diesen Kindern nicht an ihrer Erkentnis zweifelt.

"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)



Von:   abgemeldet 28.09.2006 17:44
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin nicht verwundert darüber, daß es gesellschaftlich anerkannter ist, aber eben darüber, daß man bei diesen Kindern nicht an ihrer Erkentnis zweifelt.

Na ja einem wird doch allein durch die Eltern als allererstes vorgelebt, dass Hetero das "natürliche" ist. (Zumindest ist das bei dem Großteil der Fall... in ein paar Jahren kann das schon ganz anders sein, dank der heutigen medizin, Adoptionsgesetze blabla) Kinder/Heranwachsende denken bis zu einem gewissen Punkt gar nicht darüber nach, ob sie vielleicht das gleiche Geschlecht anziehender finden. Bis dahin wird vorrausgesetzt, dass sie hetero sind. Bis dann der Moment kommt wenn sie sich darüber klar werden, dass sie auch/nur das gleiche Geschlecht interessiert. Dann sind sie zunächst für sich selbst nicht mehr automatisch heterosexuell, später kommt ein (eventuelles) Outing. Und hier ist der Knackpunkt. Ein Heterosexueller Mensch outet sich nicht, da ja jeder annimmt die Person ist hetero bis das Gegenteil bewiesen ist. (Ja es gibt auch Ausnahmen, denen man von der Stirn abliest, welche sexuelle Orientierung sie haben...)

Zum Thema direkt (mehr oder weniger):
Ich kann mir gut vorstellen, dass einige nur deshalb "bi" sind, damit sie ihr besonders gutes Verhältnis zur Toleranz darstellen. Gerade um ihre Zwangsverschwulungen besser zu verteidigen.
Aber meiner Meinung nach ist nur der tolerant, dem es egal ist ob der Gesprächspartner schwul, bi, hetero, lesbisch, antisexuell... ist. Für seine Sexualität kann man nicht (viel?). Wenn man nun mal nicht aufs gleiche Geschlecht steht... steht ja auch nicht jeder auf blond, rot, brünett... ist man deshalb auch gleich intolerant?

Bsp:
@ U_San
Waaaaas? Du kannst mit Männern nichts anfangen?? Du bist so intolerant!
Waaaaas? Du hast was gegen Blondinen? Du bist soooo intolerant! *heulheul*

xDDDDDDDD
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD


Animexx muss schöner werden!



Von:    Toto 28.09.2006 11:57
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke, vor allem, wenn man die Postings von den Bisexuellen, gerade hier auf Animexx und/oder der Szene, liest, dass derren Bisexualität wirklich nur als Ergebniss des persönlichen Beweisversuches der eigenen Toleranz zu sehen ist.
> Sprich, dass sie Bisexuell sind, weil sie damit ihre Toleranz zu beweisen versuchen.

Das kann sehr gut möglich sein ô.o
Wenn man mal drüber nachdenkt, wie viele Kinder von sich schon behaupten homosexuell zu sein. Und wenn dann jemand mal etwas gegen Schwule/Lesben/Bisexuelle sagt, dann rasten die sofort aus und lassen einen nicht seine These vertreten.

Allerdings... Vielleicht wollen sie damit auch ein bisschen provozieren. Das ist doch genau so wie mit den Visus.
Einige, okay, die leben echt danach und kleiden sich ja wirklich nicht anders. Aber ob es jedem so direkt gefällt?
Und durch diese Provokation (denn es ist ja nun mal nicht gesellschaftlich) wollen sie wohl versuchen etwas zu erreichen.

Also, damit das hier jetzt nich missverstanden wird:
Ich denke, manche wollen zeigen, dass sie tolerant sind und manche wollen damit Toleranz erbringen/-zwingen/-schaffen

Und dann gibt es natürlich noch die Möglichkeit, dass man einfach das selbe Geschlecht lieben kann XD
Aber von denen reden wir ja gerade nicht ^^
mit recht freundlichen grüßen und absichten
ohne jemanden verletzen zu wollen
oder gar anzugreifen

eure Honey



Von:    MoM 28.09.2006 12:26
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
> Wenn man mal drüber nachdenkt, wie viele Kinder von sich schon behaupten homosexuell zu sein.


Naja es behaupten noch mehr Kinder heterosexuell zu sein ;) Nur das stört niemanden.
"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)



Von:    Teyl 03.10.2006 18:07
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
>> Wenn man mal drüber nachdenkt, wie viele Kinder von sich schon behaupten homosexuell zu sein.
>
> Naja es behaupten noch mehr Kinder heterosexuell zu sein ;) Nur das stört niemanden.

Sind Kinder nicht generell asexuell? o.O
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 03.10.2006 18:49
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
@Teylgran:
Das Kinder Asexuell sind ist nur eine Wunschvorstellung!

Ein beweis das sie eine sexualität haben ist z.B das herumspielen mit ihren Genitalien im Baby/Kleinkindalter oder die Doktorspiele.
Elvis lebt
Gott ist tod
und in uns allen ist ein kleiner Schweinehund!!!
Zuletzt geändert: 03.10.2006 18:50:19



Von:    Teyl 03.10.2006 19:07
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
> Ein beweis das sie eine sexualität haben ist z.B das herumspielen mit ihren Genitalien im Baby/Kleinkindalter oder die Doktorspiele.

Was, wenn sie sich der Sexualitaet nicht bewusst sind, meines Erachtens nicht als sexuelle Handlung gewertet werden kann. Doktorspiele unter Kindern, sind in gewissen Rahmen, natuerlich dienen jedoch dem entdecken des eigenen Koerpers und nicht der sexuellen Stimmulation.

(Kurz Kinder fangen nicht einfach so an Sex zu haben)
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 28.09.2006 16:08
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
Nun...

An und für sich gibt es ja keinen bewusstseinsimmanenten "Hemmschuh" gegen Beziehungen zum eigenen Geschlecht. Als heterosexueller Mensch fühlt man sich einfach nicht zu seinen Geschlechtsgenossen hingezogen.

Andererseits ist es von meiner persönlichen Warte durchaus vorstellbar, dass sich im Zuge der mit einer materiellen Übersättigung einhergehenden völligen Beliebigkeit aller Werte Menschen sagen "Vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht, Sex mit dem eigenen Geschlecht zu haben? Ausprobieren kann man's ja mal, und als freier Mensch kann ich mich danach ja genausogut wieder umentscheiden..."

Nicht, dass ich glaube, dass das allzuviele Leute tun.
Aufmerksamkeitsheischerei dürfte gerade bei Jugendlichen - wie immer - ein Antrieb sein; ebenso wie sich teilweise derartige Orientierungen etwas schleppend manifestieren, was eine gewisse Grauzone heraufbeschwört.
Force rules the world still
Has ruled it, shall rule it
Meekness is weakness
Strength is triumphant
~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:    Ryourin 28.09.2006 16:32
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
Nun ja.

Die "Mode-Bisexuellen" kann man da nicht vergleichen, die machen das doch vorwiegend, um in irgendeiner beliebigen Szene "cool" zu sein.

Anders gesehen aber... So direkt habe ich das noch nicht erlebt, könnte mir aber vorstellen, daß es so angewandt wird. Im Sinne von "Ich hab nichts gegen Schwule, ich bin bisexuell!", oder... ja, "Ich bin nicht intolerant, ich bin bisexuell (=Ich KANN also gar nicht intolerant sein, weil Intoleranz voraussetzen würde, daß ich Bisexuelle hassen müßte)".

Diese Argumentation wäre allerdings äußerst dumm, ich kann mir nicht vorstellen, daß wirklich jemand so hohl wäre.
Oder... Naja, ich muß das Umfeld bedenken. :/

"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett
Zuletzt geändert: 28.09.2006 16:34:47



Von:    annonyme 28.09.2006 17:39
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
>Wie seht ihr das?

Wenn man mal betrachtet, wie wichtig politcal correctnes und Gutmenschentum in der heutigen Gesellschaft sind....

Ich hab mich daran gewöhnt als schwulenfeindlich angesehen zu werden, nur weil ich selbst nicht schwul bin....

Wo kämen wir den hin wenn wir uns nicht minderheiten anzupassen hätten? Die Minderheiten fragen wir besser dazu garnicht... die haben meistens eine ganz andere Meinung dazu....

sind wir nicht alle tolerant....

Zuletzt geändert: 28.09.2006 20:51:09



Von:    Misato 28.09.2006 19:48
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich mich mal zu Wort melden darf^^° *sich ganz leicht angegriffen fühlt*

Erm... Ich denke, "Mode-Bisexuellen" [Ich benutz jetzt einfach mal den Begriff] ist sowieso ein Thema für sich. Manche behaupten von sich, sie seien bi, weil sie jm. vom gleichen Geschlecht küssen, anziehend finden, whatever. Und ich bin eher der Meinung, dass man sich erst nach einiger Zeit sicher sein kann. Wären sie zB bereit, mit Gleichgeschlechtlichen eine Beziehung einzugehen? Mit ihnen zu schlafen? Nichteinmal nach sowas sind sich manche sicher, denn viele Heterosexuelle haben auch einfach nur "gleichgeschlechtliche Erfahrungen gemacht".

Und ich wurde nicht bisexuell [Was heißt ich WURDE, ich GLAUBE ich bin bisexuell - ich finde Frauen auch anziehend, attraktiv, whatever. Halt das gleiche, wie mit Männer^^° Und ich könnte mir auch durchaus vorstellen, eine Beziehung einzugehen], weil ich mich für etwas besonderes halten möchte oder meine Toleranz unter Beweis stellen möchte °___°;
Gleichgeschlechtliche Liebe setzt sowieso nicht Toleranz voraus. Ich kenne einen Schwulen, der zB sagt, dass er Frauen hasst [yah, seine Argumentation ist, dass er halt "Nur Männer mag". Wie bescheuert ist das denn? =_=]. Es gibt auch Yaoi-Fangirlies, die sich ja für so~ tolerant halten, aber was gegen Lesben haben.

>Ich hab mich daran gewöhnt als schwulenfeindlich angesehen zu werden, nur weil ich selbst nicht schwul bin....
OMG.
Und DAS ist sowieso total bescheuert. Welcher Eierkopf zwingt anderen seine Sexualorientierung auf? O___o° *DROP*
Aber das ist auch ein Beweis, dass es auch intolerante homo -& bisexuelle Menschen gibt >__> Das eine setzt das andere nicht voraus.

Von daher stimme dieser Behauptung nicht zu.
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Zuletzt geändert: 28.09.2006 19:49:21



Von:   abgemeldet 28.09.2006 20:38
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
Hallole, (winkaz)
also ich bin bisexuell, xD und zwar weil es mir zu oberflächlich war zu sagen, ich kann mich nur in dies oder das verlieben, ich verliebe mich in einen Menschen, und nicht nicht irgendein Körperteil, und da ich sexuell mit beidem kein problem habe, passt das ja.
Mit Toleranz hat das nichts zu tun. Und ich toleriere zwar alles, aber ich versuche nicht zu beweisen, dass ich alles toleriere, ist ja auch nicht so, auch ich habe meine Grenzen der Toleranz. oO
Watashi yume miru...
Doushite?
Sore wa himitsu desu!



Von:   abgemeldet 28.09.2006 20:41
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
muss noch kurz was hinterndranfügen,
ich würde mich nich als Mode-Bi bezeichnen,
das ich schon eine 8-Monatelange Beziehung mit einem Mann hintr mir habe. (Nur damit man mich einordnen kann) xD
Watashi yume miru...
Doushite?
Sore wa himitsu desu!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück