Zum Inhalt der Seite

Thread: Bisexualität als Ergebniss des persönlichen Beweisversuches der eigenen Toleranz

Eröffnet am: 27.09.2006 23:28
Letzte Reaktion: 07.02.2008 18:02
Beiträge: 71
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Love & Flirt



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Bisexualität als Ergebniss des... 28.09.2006, 20:44
Bisexualität als Ergebniss des... 28.09.2006, 22:04
 Kyohatsu Bisexualität als Ergebniss des... 28.09.2006, 22:20
Bisexualität als Ergebniss des... 29.09.2006, 16:53
Bisexualität als Ergebniss des... 29.09.2006, 17:28
Bisexualität als Ergebniss des... 29.09.2006, 19:23
Bisexualität als Ergebniss des... 29.09.2006, 20:04
Bisexualität als Ergebniss des... 29.09.2006, 21:44
Bisexualität als Ergebniss des... 29.09.2006, 23:17
Bisexualität als Ergebniss des... 29.09.2006, 23:38
 Teyl Bisexualität als Ergebniss des... 03.10.2006, 18:40
 Leeny Bisexualität als Ergebniss des... 29.09.2006, 23:47
Bisexualität als Ergebniss des... 29.09.2006, 23:50
Bisexualität als Ergebniss des... 30.09.2006, 00:06
 Teyl Bisexualität als Ergebniss des... 03.10.2006, 18:42
Bisexualität als Ergebniss des... 30.09.2006, 21:27
 Ryourin Bisexualität als Ergebniss des... 30.09.2006, 22:29
Bisexualität als Ergebniss des... 30.09.2006, 23:50
 Ryourin Bisexualität als Ergebniss des... 01.10.2006, 11:01
Bisexualität als Ergebniss des... 01.10.2006, 00:16
Bisexualität als Ergebniss des... 01.10.2006, 00:37
Bisexualität als Ergebniss des... 01.10.2006, 10:22
Bisexualität als Ergebniss des... 02.10.2006, 11:46
 Sush Bisexualität als Ergebniss des... 02.10.2006, 13:24
 MoM Bisexualität als Ergebniss des... 02.10.2006, 15:25
 Sush Bisexualität als Ergebniss des... 03.10.2006, 12:25
 Teyl Bisexualität als Ergebniss des... 03.10.2006, 18:36
 Teyl Bisexualität als Ergebniss des... 03.10.2006, 18:31
 Ryourin Bisexualität als Ergebniss des... 03.10.2006, 19:05
 Kyohatsu Bisexualität als Ergebniss des... 03.10.2006, 19:11
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 28.09.2006 20:44
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
in gewisser Weise ist es sicher auch, wenn es nur so gelegentlich ist eine Art Selbstverleugnung, so wie gewisse Kleidungen und Fingernagenfarben, die sehr unnatürlich wirken häufig unbewusst deswegen verwendet werden, weil man sich selbst nicht akzeptiert, wird auch Bisexualität auf diese Weise "missbraucht" um anders zu sein
Erdbeeren beißen härter!



Von:   abgemeldet 28.09.2006 22:04
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
Hm, wie schon einige sagten - überzogene Selbstdarstellung.
Viele Jugendliche sind nunmal in dieser Phase, in der sie gerne über sich reden.

Was ich mich frage ist ja-
War das früher schon so? Also, so exrem?
Oder ist es bloß nicht aufgefallen, da es nicht möglich war, sich anonym vor einer so breiten Maße darzustellen?
Vielleicht hatte man früher nicht das Gefühl, einer von vielen zu sein, so ganz ohne DSL.

Ja, ich gehe wirklich davon aus, dass bloß einer von 100 eifrigen "Ich bin bi, hört Ihr? BI!"-Forenusern hier tatsächlich schon eine gleichgeschlechtliche Beziehung hatte:O)

it's jesus, lol



Von:    Kyohatsu 28.09.2006 22:20
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Okay, ich denke auch, dass viele der Mexx-User(innen) die angeben bi zu sein, nur "mode-bi" sind.
Aber ich verstehe nicht, wieso sie dadurch toleranter sein sollten, als andere, bzw. was ihnen daran das Gefühl geben sollte toleranter zu sein, als andere.

Ich denke eher, es ist etwas, was in der "realen Welt" immernoch Aufmerksamkeit erregt, auf Mexx aber allgemein akzeptiert wird.
Also kann man sein Blog schon vollheulen, dass einen ja keiner versteht und sofort sind 20 Mexx-User zur Stelle, die mit einem heulen und einem sagen, dass man halt genauso "besonders" wie sie ist und die "Besonderen" eben immer Probleme mit den "Normalos" haben werden.
Gleiches gilt auch für viele in der Gothic-, Visu- oder Metal-Szene.

Vllt hat die Anime-Szene auch solchen Zuwachs an pseudo-besonderen Leuten, weil sie für viele auch immernoch etwas "besoderes", nicht sehr verbreitetes darstellt.

Würde auch erklären, wieso alle oben genannten Gruppierungen zwar immer rumheulen, die Gesellschaft sollte toleranter ihnen gegenüber sein, wenn dann aber ihre Gruppierung "modern", oder bekannter wird noch mehr rumheulen (weil's ja dann nichts besonderes mehr ist).



Von:   abgemeldet 29.09.2006 16:53
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
^ich denke ga nicht, as jemand jammert, dass er nicht tolerriert wird, sondern eigentlich damit sagen will "warum bekomme ich nicht die Aufmerksamkeit die ich will". Deswegen will man auch nicht, dass viele so werden, wie man selber ist, weil man dann schon als normal gilt.
Ich finde es albern sich gegen die Gesellschaft zu stellen um zu erreichen, dass sie einen mehr beachtet. Wenn schon muss man damit leben, dass man alleine ist, das ist manchmal hart, aber zumindest beweißt man sich dann wirklich was, vorzugeben estwas zu sein was man nicht ist beweißt jemanden selbst nichts und anderen nur, dass man nur Aufmerksamkeit will
Erdbeeren beißen härter!



Von:   abgemeldet 29.09.2006 17:28
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
>also ich bin bisexuell, xD und zwar weil es mir zu oberflächlich war zu sagen, ich kann mich nur in dies oder das verlieben, ich verliebe mich in einen Menschen, und nicht nicht irgendein Körperteil, und da ich sexuell mit beidem kein problem habe, passt das ja.

Also verneinst du die Natürlichkeit der Sexualität, die über Schlüsselreize usw. funktioniert, weil du dir selbst beweisen möchtest, dass dein Geist stärker ist als dein Fleisch, sehe ich das richtig?

Kann man sich denn nur mit dem Kopf verlieben? Ich persönlich bin auch ein viel zu kopflastiger Mensch, und ich habe die Erfahrung gemacht, dass das eher schlecht als recht funktioniert...
Force rules the world still
Has ruled it, shall rule it
Meekness is weakness
Strength is triumphant
~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:   abgemeldet 29.09.2006 19:23
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Jap... kann dir das bestätigen.

Kenne auch einige Leute die aus Toleranzgründen, meinen sie wären Bi, obwohl sie's nit sein...

Nach dem Motto, ja is ja normal, bin ja selber ein bisschen bi..(und dabei auf ganz feminine j rocker hinweis, die man zwar mag aber mit denen man nich schlafen würde *hust*)

Wär ich beim ersten Gedanken irgendwie auch gern... einfach nur so um nich so "standart" zu sein ^^... aber wenn ich drüber nachdenke und mir die Partnerwahl anschaue bzw an andere Kerle denke... lieber nicht :)



Von:   abgemeldet 29.09.2006 20:04
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Ich denke auch das das bei vielen der Fall ist, was ich ehrlich gesagt nicht in ordnung fand. Hab auch oft erlebt, das ich mit nem mädl anpendel das behauptet bi zu sein und dann doch nen rückzieher macht, so nach dem motto: och ne... bin doch hetero, jetzt wos ernst wird. und das find ich eben den leuten gegenüber unfair die wirklich bi oder homo sind und nicht mehr wissen was sie glauben sollen *seufz*

aber ja, ich bin auch der meinung...



Von:   abgemeldet 29.09.2006 21:44
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke auch das das bei vielen der Fall ist, was ich ehrlich gesagt nicht in ordnung fand. Hab auch oft erlebt, das ich mit nem mädl anpendel das behauptet bi zu sein und dann doch nen rückzieher macht, so nach dem motto: och ne... bin doch hetero, jetzt wos ernst wird.

Hui, spontane Selbstfindung:-)
it's jesus, lol



Von:   abgemeldet 29.09.2006 23:17
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
Für mich ist Bisexualität schon seit der Kindheit da.
Also kein Toleranzbeweis sondern nur das was schon immer da war.

Das heißt also das Bisexualität kindliche Sexualität ist,da das Kind sich erst für eine Richtung der vier entscheiden muss.
Elvis lebt
Gott ist tod
und in uns allen ist ein kleiner Schweinehund!!!



Von:   abgemeldet 29.09.2006 23:38
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
> Das heißt also das Bisexualität kindliche Sexualität ist,da das Kind sich erst für eine Richtung der vier entscheiden muss.

VIER richtungen???
erm... welche wären das denn bitte?



Von:    Teyl 03.10.2006 18:40
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
>> Das heißt also das Bisexualität kindliche Sexualität ist,da das Kind sich erst für eine Richtung der vier entscheiden muss.
>
> VIER richtungen???
> erm... welche wären das denn bitte?

*gruebel*
Hetereosexualitaet
Homosexualitaet
BiSexualitaet
ASexualitaet

(Ich hoffe irgendwie nicht das Sodomie und Objektfixierung noch dabei sind)
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Leeny 29.09.2006 23:47
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich denke wenn man selbst bisexuell ist, sieht man es als normal an, und kann deshalb die Reaktion von anderen Leute, die das nicht so empfinden, nicht nochvollziehen.

Die Leute versuchen dann nach außen in dieser "Sache" mehr Toleranz zu vermitteln, und ich finde das auch gut, und Leute die schlecht über Homosexualität oder Bisexualität reden, die gehören einfach "niedergemacht". So eine Ansicht sollte nicht verbreitet werden.

Was nicht heißt das Bisexuelle gegen alles tolerant sind, das nun wirklich nicht. Ich denke nur sie können mehr Verständniss dafür aufbringen, als andere, weil sie schon ein Leben lang damit kämpfen.

Noch was zu den "Aussuchen". Kein Mensch kann sich seine Sexualität aussuchen, und es passiert auch nicht durch falsche Erziehung, man ist was man ist. Nur weil ein Kind bei homosexuellen Eltern aufwächst, wird es nicht homosexuell.

Ich denke, es gibt so wenige Männer, die von sich aus sagen, sie seien Bisexuell, weil sie es sich einfach nicht eingestehen wollen, weil sie immer noch dem Zwang der Gesellschaft ausgesetzt sind. Bei Frauen ist das ja heutzutage schon egal, sonst würden wohl kaum soviele Mädchen hier damit prahlen, naja Animexx ist die Richtung auch sehr tolerant.

Und auch wenn viele hier nur "Modebi" sind, so ist es keinesfalls ein Nachteil hier auf mexx.


Leeny
Zuletzt geändert: 29.09.2006 23:55:09



Von:   abgemeldet 29.09.2006 23:50
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
Bisexualität(das was war)
Heterosexualität
Homosexualität
Asexualität
und Pansexualität
(es sind sogar fünf!)

wenn man Sodomie,Pädophilie,Ephebophilie und Päderastie nicht dazuzählt.
(es gibt eigentlich soviele Sexualitäten wie es Menschen gibt aber wär ein bischen viel aufzuschreiben...)

Und vergisst nicht das es bei bisexualität auch verschiedene Grade gibt.(Fast) Niemand ist total Homo oder Heterosexuell (zwischen 90% und 95% der Bevölkerung sind zu einem gewissen Grad bisexuell->Kinsley).
Elvis lebt
Gott ist tod
und in uns allen ist ein kleiner Schweinehund!!!



Von:   abgemeldet 30.09.2006 00:06
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
> Bisexualität(das was war)
> Heterosexualität
> Homosexualität
> Asexualität
> und Pansexualität
> (es sind sogar fünf!)

okay, asexualität zähl ich in dem sinn nicht als sexuelle ausrichtung...

pansexualität war mir - offen gestanden - bis gerade eben komplett neu...

> wenn man Sodomie,Pädophilie,Ephebophilie und Päderastie nicht dazuzählt.
> (es gibt eigentlich soviele Sexualitäten wie es Menschen gibt aber wär ein bischen viel aufzuschreiben...)

okay, wemma die ganzen "spezialisten" dazuzählt, kommt man natürlich auf eine ganze reihe.

hatte Diech wohl dahingehend missverstanden, dass ich einfach die 3 "grossen" (das eigene, das andere, beides) gezählt hab und mich über das vierte gewundert hatte...
whatever.

> Und vergisst nicht das es bei bisexualität auch verschiedene Grade gibt.(Fast) Niemand ist total Homo oder Heterosexuell (zwischen 90% und 95% der Bevölkerung sind zu einem gewissen Grad bisexuell->Kinsley).

der "gewisse grad" beschränkt sich halt meist auf so wenig, dass man ihn, wenn man jetzt die sexuelle ausrichtung "festlegen" will, ohne weiteres vernachlässigen kann...




Von:    Teyl 03.10.2006 18:42
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
> pansexualität war mir - offen gestanden - bis gerade eben komplett neu...

Pansexuelle Personen sind im Grunde nichts weiter als Bisexuelle die sich etwas anstellen ^^;;;
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 30.09.2006 21:27
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
also ich würde jetzt mal nicht behaupten das bisexuelle sich damit selbst was beweißen wollen. ich sage von mir selbst, das ich mich in beides verlieben kann und das auch schon getan habe und mich dabei nicht immer ganz wohl gefühlt habe. gefühle kann man nich lenken. wer von sich selbst sagen kann, er steht nur auf eine seite, dann ist das ja okay, aber warum soll man sich selbst anlügen und sagen, man würde nur auf frauen bzw. männer stehen...



Von:    Ryourin 30.09.2006 22:29
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
> also ich würde jetzt mal nicht behaupten das bisexuelle sich damit selbst was beweißen wollen. ich sage von mir selbst, das ich mich in beides verlieben kann und das auch schon getan habe und mich dabei nicht immer ganz wohl gefühlt habe. gefühle kann man nich lenken. wer von sich selbst sagen kann, er steht nur auf eine seite, dann ist das ja okay, aber warum soll man sich selbst anlügen und sagen, man würde nur auf frauen bzw. männer stehen...

Damit bist Du aber irgendwie am Thema vorbeigeschossen.
Hast Du den Thread überhaupt gelesen?
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:   abgemeldet 30.09.2006 23:50
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
hmhm hm... ja fein, hab da wohl etwas ungenau gelesen... sich selbst tollerieren... naja, ich meine, wird man deprisiv nur weil man bemerkt des ma auf gleichgeschlechtliche leutz steht? kann i mir net wirklich vorstellen... nun gut, ist scheiße wenn man sich in jemanden verliebt, der damit gar nix am arsch hat. aba das kann einem ja auch so passieren. ich finds nich schwer damit klar zu kommn und wenn ich unsere gute männerwelt so sehe fällts mir schwer net ganz auf frauen zu stehen!



Von:    Ryourin 01.10.2006 11:01
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
> hmhm hm... ja fein, hab da wohl etwas ungenau gelesen... sich selbst tollerieren... naja, ich meine, wird man deprisiv nur weil man bemerkt des ma auf gleichgeschlechtliche leutz steht? kann i mir net wirklich vorstellen... nun gut, ist scheiße wenn man sich in jemanden verliebt, der damit gar nix am arsch hat. aba das kann einem ja auch so passieren. ich finds nich schwer damit klar zu kommn und wenn ich unsere gute männerwelt so sehe fällts mir schwer net ganz auf frauen zu stehen!


Das hat aber auch nichts mit dem Thema zu tun.^^;
Es geht darum, daß es Leute gibt, die ihre (vielleicht auch vorgebliche) Bisexualität als Beweis für ihre Toleranz anführen.
Nicht für Toleranz gegenüber sich selbst, sondern gegenüber anderen, vielleicht auch als Argument, warum man nun tolerant ist. ("Ich bin bisexuell - ich kann gar nicht intolerant sein", so nach dem Motto.)
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:   abgemeldet 01.10.2006 00:16
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin auch bi, aber als Beweis der eigenen Toleranz...?
*kopf schief leg*
Hm... hab ich noch nicht drüber nachgedacht....
Nicht jeder Mensch, der ständig lächelt, ist auch wirklich glücklich.



Von:   abgemeldet 01.10.2006 00:37
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
@jenki
es heißt ja nicht das alles bi sind nur weil sie sehr tolerant sind. Es sind eher die Leute gemeint die nie in das gleiche geschlecht verliebt waren oder sich vorstellen könnten mit dem gleichen geschlecht zu schlafen, aber steif und fest behaupten bi zu sein.
Aber ich denke auch das die leute die genau das machen, vielleicht gar nicht drüber nachdenken WARUM sie das machen. Vielleicht ist es in gewisser weise auch einfach das gefühl anders zu sein und doch irgendwie zu ner gruppe zu gehören... ja ich weiß das widerspricht sich, aber so was beochbachte ich des öfteren...



Von:   abgemeldet 01.10.2006 10:22
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
Hmm ich denke das liegt eher an der Altersklasse die man hier vorzugsweise antrifft.
Nicht nur hier bei Animexx sondern in so ziemlich allen Bereichen, in denen Menschen anzutreffen sind bei denen man sich noch nicht ganz sicher ist ob man die nun als Kind oder als Jugendlicher bezeichnen soll, gibt es junge Leute die sagen von sich das sie bi sind. Manche haben schon bisexuelle Erfahrungen gemacht andere nicht, wieder andere geben es nur vor.

Ich denke das hat viele Gründe und das Ergebnis ist eine Mischung aus all diesen Gründen (nur eben mit unterschiedlichem Mischverhältnis ;)).
Ich denke das es bei vielen eine Mischung aus Unsicherheit gegenüber der eigenen Sexualität und starke Identifizierung mit dem "Anderssein" ist. Entweder weil man aus Protest o.Ä. anders sein will, oder weil man annimmt anders zu sein und nun versucht sich damit abzufinden.

Als ich zB in diesem Unsicherheits-Alter war (so zwischen 14 und 16) war ich mir auch nicht sicher ob ich homo-hetero- oder sonstwas bin. Ich habe eben viele verschiedene Erfahrungen gemacht und ich denke man wird sein ganzes Leben lang überrascht was das angeht ;)

Man kann ja über die Gründe spekulieren, aber ich finde jeder sollte die Erfahrungen machen können, ohne das ihn jemand versucht in eine Schublade zu stecken.
Sei relativ zu dir selbst - das verwirrt deine Umwelt 0o



Von:   abgemeldet 02.10.2006 11:46
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
jaa, die gute bisexualität ^^
modeerscheinung, toleranzbeweis, was noch?..

so weit ich zurückdenken kann, habe ich mich nie auf ein geschlecht "spezialisieren" können. gewissermaßen würde ich mich als pansexuell bezeichnen wollen, aber das wäre nun doch zu weit gegriffen ^^;
bisexualität ist meine art lebensphilosophie. es ist die art, auf die sich mein körper und verstand wehren sich zu entscheiden. sich zu entscheiden, für ein geschlecht (noch schlimmer: für eine haarfarbe/größe/best. aussehen ~~), heißt etwas endgültig auszuschließen.
ich möchte nicht sagen, dass ich mich besonders toll und kuhl damit fühle ;) es ist schwer sich zwischen geschlechtern zu zerreißen, überhaupt nachzuvollziehen, dass es eben diese zwischengeschlechtlichen grenzen gibt. mensch ist mensch, ein sexuelles wesen und irgendwo kann ich die einordnung hetero-homo einfach nicht verstehen.
ich bin auf keinen fall der toleranteste mensch der welt, ich möchte sogar behaupten, dass ich mir oft richtige "richtlinien" für "korrekte" menschen in meinem kopf zusammenreime. ich habe eine etwas eigene toleranz xD
und eines meiner größten probleme ist die überzeugung, dass ich außer von einem/einer anderen bisexuellen nicht verstanden werden kann.

ach gott, und diese trend-geschichte..
natürlich verleugnen sich die leute dabei selbst, wenn sie behaupten etwas zu sein, was sie nicht sind und wovon sie eigentlich nicht recht viel verstehen/kennen. andererseits ist es ja doch ein gewisses zeichen von der entwicklung der toleranz in der gesellschaft =) wer würde eine/einen homo-/bisexuellen verurteilen und dabei "voll im trend stehen"?

so far
alles hat immer zwei seiten ^^

Hier, trinkt.
Genießt es, solange noch alles da ist.
Wenn die Revolution ausbricht, gibt eine keine Limonade mehr.



Von:    Sush 02.10.2006 13:24
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
Für mich gibt es rein sexuell gesehen nur die Homo oder Hetero Sexualität. Bisexuell ist sexuell gesehen niemand. Ich finde, es müsste eher der "Bi-Gedanke" heißen. Das liegt doch nur an der Vorstellungskraft. Andere können sich nun mal ne Beziehung zum gleichen oder anderen Geschlecht VORSTELLEN. Die Betonung liegt auf vortstellen. Sie können es auch praktizieren, hauptsache ihre sexuellen Gelüste sind befriedigt, scheiß egal, ob das dann nun ne Frau oder nen Mann macht. (Ich persönlich könnte das nicht, ich bekenne mich zu meiner reinen Heterosexualität! Ich will nen Mann! XD)

Und wenn mans so nimmt, jeder ist irgendwo ein bissl bi. Auch bei Männern. Schaut euch doch nur mal die Zeit der alten Griechen an. Da hatten nicht mal eigentlich Hetero Männer Probleme mit ihresgleichen zu schlafen, weil es denen nun egal war, wer da nun den Schw*** befriedigte.

Naja...Fakt ist für mich, dass wenn ein Mensch wirklich bisexuell sein sollte, er exakt die gleichen Gefühle und Empfindungen für beiderlei Geschlecht (Sex inbegriffen) haben müsste. Und daran glaub ich nicht. Viele können die eigentlich unterschiedlichen Gefühle nicht unterscheiden, z.B. wo die Grenze zwischen freundschaftlicher und sexueller Liebe ist) Eine ehemalige Klassenkameradin war auch mal mit ner Frau zusammen, nun aber hat sie seit längerem nen Freund. Ich hatte sie gefragt, wie das denn nun mit mit den Gefühlen etc. bei beiden Geliebten war (sie hat mir vorher geagt sie sei bi(...)...). Und? Was kam natürlich raus? "Es waren bei jedem andere Gefühle" und das, obwohl der Sex mit Beiden Personen schön gewesen war. Also...im Endeffkt war das mit der Frau nur nen sexuelles Abenteuer und mit ihrem jetzigen Freund sind es die echten Gefühle.

So...ich geh ja schon wieder...mit meinem Gequassel...jedenfalls, das ist MEINE Meinung. Und ich konnte viele Dinge auch nicht so rüberbringen, wie ich es vielleicht gewollt hätte. Der eine weiß vielleicht annährend, wie ichs meine, der andere missinterpretiert das Ganze wieder. So ist das halt im Forum...



Von:    MoM 02.10.2006 15:25
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
> Naja...Fakt ist für mich, dass wenn ein Mensch wirklich bisexuell sein sollte, er exakt die gleichen Gefühle und Empfindungen für beiderlei Geschlecht (Sex inbegriffen) haben müsste. Und daran glaub ich nicht. Viele können die eigentlich unterschiedlichen Gefühle nicht unterscheiden, z.B. wo die Grenze zwischen freundschaftlicher und sexueller Liebe ist)


Warum glaubst du das nicht? Nur wegen der Klassenkameradin?
"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)



Von:    Sush 03.10.2006 12:25
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
Nein, nicht nur deswegen. Es gibt da noch andere erfahrene Beispiele und Festellungen. Die möchte ich aber nicht weiter nennen, weil sie niemanden etwas angehen, da sie privat sind (allerdings hat es nicht mit mir persönlich zu tun). Das eine sollte nur mal als Beispiel sein.
Punkt und Ende.



Von:    Teyl 03.10.2006 18:36
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
> Naja...Fakt ist für mich, dass wenn ein Mensch wirklich bisexuell sein sollte, er exakt die gleichen Gefühle und Empfindungen für beiderlei Geschlecht (Sex inbegriffen) haben müsste.

Rein technisch fuehlt sich der Sex sicherlich nicht gleich gleich an. Trotzdem hat man als Bi Sexuelle Person das Verlangen nach Verkehr mit beiden Geschlechtern. Was sich bei einer Mono Sexuellen Person halt auf ein Geschlecht bezieht.

Desweiteren, das sich das Gefuehl bei Sex in der Wahrnehmung unterscheidet bedeutet nicht das davon eins weniger intensiv ist.

> Also...im Endeffkt war das mit der Frau nur nen sexuelles Abenteuer und mit ihrem jetzigen Freund sind es die echten Gefühle

Wenn du bereits davon ausgehst das, das eine nur ein Abenteuer war, was ich fuer gewagt halte (s.o.), wieso bist du dir dann sicher das nicht ihre aktuelle Beziehung das Abenteuer ist?
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Teyl 03.10.2006 18:31
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Abgesehen vom Internet, kann ich mir nicht vorstellen, das jemand Pseudo-Bisexuell, ist. Erst Recht nicht freiwillig.
Entweder man fuehlt sich zum eigenen Geschlecht hingezogen.
Zum anderen Geschlecht. Oder zu beiden.
Lebt das dann aus oder auch nicht.

Da kann man schlecht etwas vormachen.
Zumal es nur bedingt cool ist Bi zu sein.
Zu erst bekommt man's von den Heten. Weil man ja irgendwie Homosexuell ist. Naja und selbst bei den Homos gehen die Vorurteile dann von "Kann sich nur nicht entscheiden", "Verkappte Hete", "So Notgeil das er alles nimmt", "Untreu" bis hin zum "Pervers" die komplette Palette durch.

> Ich denke, vor allem, wenn man die Postings von den Bisexuellen, gerade hier auf Animexx und/oder der Szene, liest, dass derren Bisexualität wirklich nur als Ergebniss des persönlichen Beweisversuches der eigenen Toleranz zu sehen ist.

Es wird darueber nicht versucht zu beweisen das man Tolerant ist, sondern sich einer Randgruppe, die in letzter Zeit rar werden, zugeordnet. Man ist Bi, also gehoert man nicht mehr zum normalen, Heterosexuellen Standard.

> Sprich, dass sie Bisexuell sind, weil sie damit ihre Toleranz zu beweisen versuchen.

Ein Beweis von Toleranz waere es sich erst der Gegengruppierung zu zuordnen und dann herrauszustellen wie tolerant man ist. Schliesslich kann man nicht auf besondere Art und Weise sich selbst gegenueber tolerant sein.

Das einzigste was es vielleicht bringt, ist das man die Toleranz benutzt um Kritik ueber die Randgruppe abzuschmettern oder anzuprangern.

Ein britischer Comedian hat sich so z.B. waehrend der Versteigerung angeblicher (Adolf)Hitler Kunsterwerke in die Auktionsmasse begeben und massiv Terror geschoben. Zwischenrufe, Leute schubsen, Rumhampeln, Laerm machen und so weiter. Deswegen wurde er von zwei Sicherheitsbeamten gepackt, die ihn rauszerrten. Was er als Gelegenheit nutzte laut zu rufen "Seht! Sie werfen die Juden raus!"


Vielmehr duerfte es wenn darum gehen sich moralisch zu rechtfertigen.
Da die Moral heute halbwegs verkommen ist, steht bei der moralischen Verteidigung von Homosexuellen dir Frage im Raum.
"Wieso machste das ueberhaupt? Gehoerst ja nicht dazu!"
Anstelle nun zu antworten "Weil es mir der kategorische Imperativ in Verbindung mit der Dialektik verbietet die Moral der Diskriminierung von Homosexuellen hinzunehmen - auch wenn ich selbst Heteorosexuell bin." sagen die meisten was in der Richtung "Aeh, .. Oeh, .. Ja, .. Weil ich Bi bin. .. Genau ich gehoer dazu und bin mit betroffen!"
Bis zudem Gedanken das es auch Intolerante Homos gibt, die z.B. Frauen abwerten, kommen die nicht.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Ryourin 03.10.2006 19:05
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
> Abgesehen vom Internet, kann ich mir nicht vorstellen, das jemand Pseudo-Bisexuell, ist. Erst Recht nicht freiwillig.

Oh, nun, hast Du Dich mal auf Animexx umgesehen?
Allgemein - hast Du mal mitbekommen, wie viele Jugendliche aus bestimmten Szenen neuerdings bi sind?
Es ist mir doch sehr suspekt.

> Zumal es nur bedingt cool ist Bi zu sein.

Randgruppen erfreuen sich bei den Anime-, Manga- und VK-Fans größter Beliebtheit.
Es ist "cool", sich auch in der Öffentlichkeit vom "Standard" abheben zu können - ich nehme an, daß dies mitunter auch ein Anstoß sein wird.

> Es wird darueber nicht versucht zu beweisen das man Tolerant ist, sondern sich einer Randgruppe, die in letzter Zeit rar werden, zugeordnet. Man ist Bi, also gehoert man nicht mehr zum normalen, Heterosexuellen Standard.

Und gerade deshalb läßt sich "beweisen", daß man tolerant ist, weil man als Mitglied einer Randgruppe, die nicht zum Standard gehört, selbst der Toleranz bedarf - daher kann man nicht intolerant sein, weil man durch das Ausleben der in der Gesellschaft verpönten Bisexualität diese "unnormalen" Dinge mehr oder minder zwangsläufig toleriert (weil auslebt); und damit hätte sich der Beweis für die eigene Toleranz.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:    Kyohatsu 03.10.2006 19:11
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Hm, ich sehe ein, dass man es als Argument nehmen könnte: Ich bin ja selber in einer Randgruppe, kann also garnicht intolerant sein.

Aber ich denke nicht, dass die meisten darauf hinauswollen.
Ich denke eher, es ist dieses "coole" anders-sein, was sie dazu bringt "fake-bi" zu sein...


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück