Zum Inhalt der Seite

Thread: "Fröhliches Schlagen"

Eröffnet am: 23.05.2005 22:42
Letzte Reaktion: 31.05.2005 04:38
Beiträge: 85
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Ryourin "Fröhliches Schlagen" 25.05.2005, 23:29
Yasha_D_Speed "Fröhliches Schlagen" 25.05.2005, 23:32
buotoko "Fröhliches Schlagen" 25.05.2005, 23:32
 Ryourin "Fröhliches Schlagen" 25.05.2005, 23:35
buotoko "Fröhliches Schlagen" 25.05.2005, 23:38
buotoko "Fröhliches Schlagen" 26.05.2005, 00:27
kafei14 "Fröhliches Schlagen" 26.05.2005, 07:48
 Plueschtier "Fröhliches Schlagen" 26.05.2005, 12:18
Yasha_D_Speed "Fröhliches Schlagen" 26.05.2005, 12:57
 Plueschtier "Fröhliches Schlagen" 26.05.2005, 13:13
Bregeduur "Fröhliches Schlagen" 26.05.2005, 13:50
 Tsukikage "Fröhliches Schlagen" 26.05.2005, 14:53
Yasha_D_Speed "Fröhliches Schlagen" 26.05.2005, 15:17
 Tsukikage "Fröhliches Schlagen" 26.05.2005, 15:41
 Plueschtier "Fröhliches Schlagen" 26.05.2005, 15:56
 Plueschtier "Fröhliches Schlagen" 26.05.2005, 22:48
 Plueschtier "Fröhliches Schlagen" 26.05.2005, 15:35
 Nemo_ "Fröhliches Schlagen" 26.05.2005, 16:03
buotoko "Fröhliches Schlagen" 27.05.2005, 00:33
MaliciousStrawberry "Fröhliches Schlagen" 27.05.2005, 08:51
Yasha_D_Speed "Fröhliches Schlagen" 27.05.2005, 10:15
buotoko "Fröhliches Schlagen" 27.05.2005, 17:50
 sandy-chan "Fröhliches Schlagen" 28.05.2005, 18:22
akave "Fröhliches Schlagen" 28.05.2005, 19:05
 Nemo_ "Fröhliches Schlagen" 31.05.2005, 04:38
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Ryourin 25.05.2005 23:29
Betreff: "Fröhliches Schlagen" [Antworten]
Avatar
 
> Moral, gut und schön, aber Leute die so etwas tun, halten sich nicht an Moral.

Jo. Und das find ich krank, auch wenn schon seit Urzeiten die Starken über den Schwachen stehen, glaub ich nicht, daß die aus purem Spaß irgendwelche Leute verprügelt/angezündet haben. Und daher seh ich da nen Unterschied.

> Moral gab`s auch schon in der Antike...also, welcher Fortschritt?

Wissenschaftlicher Fortschritt ist wohl kaum mit dem menschlichen gleichzusetzen... leider.

"So haben sie mit dem Kopf und dem Mund den Fortschritt der Menschheit geschaffen, doch davon mal abgesehen und bei Lichte betrachtet sind sie im Grunde immer noch Affen", trifft das ganz gut.
Love is a word, you gave it a name...
Zuletzt geändert: 25.05.2005 23:29:48



Von:   abgemeldet 25.05.2005 23:32
Betreff: "Fröhliches Schlagen" [Antworten]
naja, früher hat man sich in diversen schlachten die köppe eingehauen, das geht halt heute nicht mehr ^^;
Live fast and die young
Baring your fangs
Live like a gun
And go out with a bang



Von:   abgemeldet 25.05.2005 23:32
Betreff: "Fröhliches Schlagen" [Antworten]
Doch, das haben Menschen garantiert immer schon.
So läuft das auf der Erde nun mal ^^ das Goldene Zeitalter ist ja schon vorbei.

Es bleibt und blieb nur eins: Selbstverteidigung lernen.
Who told you about a man without fear
Who told you about a god who does not care
Who told you about a pain that does not hurt
Who told you about a love that turns to dirt
Devils



Von:    Ryourin 25.05.2005 23:35
Betreff: "Fröhliches Schlagen" [Antworten]
Avatar
 
Wenn die Menschheit schon die Arroganz besitzt sich "zivilisierte Kultur" zu nennen... sollte man sich auch so benehmen.
Gewisse Moralvorstellungen dürften heutzutage wenigstens verbreiteter sein.

(Jah, dann geh ich mich mal in meiner Naivität von Moralvorstellungen suhlen...)
Love is a word, you gave it a name...



Von:   abgemeldet 25.05.2005 23:38
Betreff: "Fröhliches Schlagen" [Antworten]
Was ist schon zivilisiert?
So wie "zivilisiert" heutzutage benutzt wird, bedeutete s dekadent und verweichlicht. Unsere "Zivilisation" beschränkt sich doch darauf:
-Die Machtgeilen an die Spitzenpositionen zu lassen
-Sich von Geld regieren lassen
-Den menschlichen Sexualtrieb ausnutzen
-Einfach pauschal für alles Toleranz einfordern, ausser natürlich für das, was einem gerade nicht in den Kram passt. das ganze möglichst ohne System, aber mit vielen, vielen Entschuldigungen.

Wir sind nicht die erste Kultur , die das macht. Aber alle, die an dem Punkt waren, wo wir uns befinden, sind untergegangen / von "Unzivilisierten" erobert worden.
Who told you about a man without fear
Who told you about a god who does not care
Who told you about a pain that does not hurt
Who told you about a love that turns to dirt
Devils



Von:   abgemeldet 26.05.2005 00:27
Betreff: "Fröhliches Schlagen" [Antworten]
Naja, zivlisiert sidn wir schon, die Frage ist nur: Was bringt es uns?
Mehr Vorteile oder mehr Nachteile?

Und ich sag mal, jupp, wir benehmen uns klassisch zivilisiert. Wie gesagt, das gab´s schon öfter. Geklappt hat`s nie, aber, hey, wer lernt schon aus der Geschichte?

Und naiv sind die Moralvorstellung eigentlich nicht, bloss die klappen halt nur wenn wirklich, wirklich JEDER mitmacht.
Also ich würd eher sagen "hochtheoretische" Moralvorstellungen.

EDIT:
WTF Doppelpost. Sorry.
Not to sound bitter and jaded, but I`m bitter and jaded.
Zuletzt geändert: 26.05.2005 00:28:14



Von:   abgemeldet 26.05.2005 07:48
Betreff: "Fröhliches Schlagen" [Antworten]
Avatar
 
Schöner Zufall.
Erst gestern, als ich vom Internat mit dem Zug heimfuhr, saßen hinter mir zwei, vor mir zwei und schräg hinter mir saß einer. Den einen haben sie mit Zeitschriften geschlagen, was das Zeug hält und gelacht dabei. Die Lisa, eine Klassenkollegin von mir, konnte nur den Kopf schütteln und meinte: "Na du bist ah gonz sche beinaund!" (Was soviel heißt wie: Du bist ein Koffer/Vollidiot/etc)
Am Anfang hab ich über den "Gangleader" noch gelacht, weil er so hässlich war ... aber als dann die, die vor mir saßen, nach hinten gegangen sind, so auf: Lassts ma auch was über!, da bin ich echt ausgerastet.
Die Jungens waren alle 14 und ich hab ihnen gehörig ins Gewissen geredet, von wegen mit vierzehn ins Jugendgefängnis und so. ^^

Was mich aber eigentlich stört, ist, dass die Leute einem Jungen (!) nicht sagen können, er soll aufhören, jemand anderen zu schlagen. Die haben alle nur zugeschaut!!
Heile, heile Welt ...



Von:    Plueschtier 26.05.2005 12:18
Betreff: "Fröhliches Schlagen" [Antworten]
Avatar
 
Nein, ich bin bei weitem kein Pazifis, Ich möchte nur in einer sicheren Welt leben können.
Du stellst dich selbst als Gewaltbereit dar. Und Pazifismus ist nicht des Feiglings Freund. Eher, des Weisen Begleiter. Na ja, solange irgendwelche Assis hier nur Typen wie euch angreifen, die eh die KLappe ziemlich weit aufreißen, was das Thema angeht, kann's mir egal sein. ("viel Feind viel Ehr", etc)
Aber viel zu oft richtet sich Gewalt gegen schwächere, die nichts damit zu tun haben wollen und DAS ist inakzeptabel. Menschen, die schwächere angreifen und verletzen, Sexuell missbrauchen, oder sonst was, gehören langsam umgebracht. Oma meinte Elektrischer Stuhl (für z.B. Kinderschänder) aber der ist viel zu harmlos. Es sei denn man benutzt ihn nicht richtig.

> Was mich aber eigentlich stört, ist, dass die Leute einem Jungen (!) nicht sagen können, er soll aufhören, jemand anderen zu schlagen. Die haben alle nur zugeschaut!!
> Heile, heile Welt ...

Du doch auch.
- Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! -
- The strong eat, The weak are meat -

Plueschtier ~ + ~
(Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied



Von:   abgemeldet 26.05.2005 12:57
Betreff: "Fröhliches Schlagen" [Antworten]
>Ich möchte nur in einer sicheren Welt leben können.

sicherheit is in dieser welt ne illusion :P

>Und Pazifismus ist nicht des Feiglings Freund. Eher, des Weisen >Begleiter.

wenn du jeden auf der welt killen kannst, aber wählst, es nicht zu tun, bist du vielleicht weise.
wenn du schwach bist, und wählst, nicht zu kämpfen, bist du ein feigling.

pazifismus ist nicht gleich pazifismus :P

>Na ja, solange irgendwelche Assis hier nur Typen wie euch >angreifen, die eh die KLappe ziemlich weit aufreißen, was das Thema >angeht, kann's mir egal sein.

jo, wär schön wenns so wäre, damit hätt ich nun wirklich kein problem ^^

>gehören langsam umgebracht.

nö. die sollen "nur" das gleiche erleiden - auge um auge, zahn um zahn (das is nämlich die wahre bedeutung des satzes. wurde erfunden, damits nicht ständig blutfehden gab, wenn einer den anderen schief anschaute. gleiches wird mit gleichem vergolten).
Live fast and die young
Baring your fangs
Live like a gun
And go out with a bang



Von:    Plueschtier 26.05.2005 13:13
Betreff: "Fröhliches Schlagen" [Antworten]
Avatar
 
> sicherheit is in dieser welt ne illusion :P

Sollte aber keine sein.

> jo, wär schön wenns so wäre, damit hätt ich nun wirklich kein problem ^^

Na dann.

> nö. die sollen "nur" das gleiche erleiden - auge um auge, zahn um zahn (das is nämlich die wahre bedeutung des satzes. wurde erfunden, damits nicht ständig blutfehden gab, wenn einer den anderen schief anschaute. gleiches wird mit gleichem vergolten).

nein, finde ich nicht. Verbrecher gehören doppelt bis dreifach so hart gestraft, für das, was sie tun.
- Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! -
- The strong eat, The weak are meat -

Plueschtier ~ + ~
(Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied



Von:   abgemeldet 26.05.2005 13:50
Betreff: "Fröhliches Schlagen" [Antworten]
Avatar
 
>Menschen, die schwächere angreifen und verletzen, Sexuell missbrauchen, oder sonst was, gehören langsam umgebracht. Oma meinte Elektrischer Stuhl (für z.B. Kinderschänder) aber der ist viel zu harmlos. Es sei denn man benutzt ihn nicht richtig.

Ich bin völlig gegen die Todesstrafe. Selbst in so einem Fall. Denn wenn man tot ist, ist man sowieso von allem erlöst.

Besser wäre doch sowas wie "Eier abschneiden, Penis abbrennen, und nach ein paar Tagen Lobotomie". Dann wird derjenige sich WÜNSCHEN zu sterben. Dann erst ist dieser (insert random group)-schänder doch bestraft. Oder?

Und gleiches mit gleiches ist Blödsinn. Gerade das hat den Haß so weit gebracht. Mafiatricks nenne ich das, und das ist mit Sicherheit nicht sehr intelligent.
°-.°-.°-.MGS3.-°.-°.-°

Para-Medic: Snake! Look down!
Naked Snake: Yeah. Pretty cool, isn't it?
Para-Medic: ... Not you. The leach!



Von:    Tsukikage 26.05.2005 14:53
Betreff: "Fröhliches Schlagen" [Antworten]
Avatar
 
@Yasha_D_Speed:
>ach hallo, ein profi *augenroll*
ach nee, das mußt ausgerechnet DU sagen...
Bloß weil ich es gewagt habe, Dir zu widersprechen???

und zum Eiertreten: Die Eier richtig zu treffen ist sicher nicht einfacher als die Augen oder den Kehlkopf!
Ein Bekannter wurde mal zu den Eiern angegriffen und der Tritt hat ihn nicht groß gestört. Wenn man das Becken etwas kippt, wird nur noch der relativ schmerzunempfindliche Damm getroffen. Muß auch nicht eine Abwehrreaktion auf den tritt sein, sondern es kann sein, daß der Typ gerade eben zufällig so dastand.

>muay thai oder boxen
alles klar, und du glaubst dann wohl auch noch die Werbung, die die WT-Heinis machen: in einem halben Jahr zum Großmeister, oder so...
jeder, der sowas erzählt, ist schlichtweg ein geldgeiler Betrüger!
Selbst wenn sich ein Schüler richtig reinhängt, dauert es schon einige Jahre.
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
meine Homepage: www.tsukikage.de
und mein neuer Doujinshi: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=10464



Von:   abgemeldet 26.05.2005 15:17
Betreff: "Fröhliches Schlagen" [Antworten]
>und zum Eiertreten: Die Eier richtig zu treffen ist sicher nicht >einfacher als die Augen oder den Kehlkopf!

äh... ok o_________O

>Ein Bekannter wurde mal zu den Eiern angegriffen und der Tritt hat >ihn nicht groß gestört. Wenn man das Becken etwas kippt, wird nur >noch der relativ schmerzunempfindliche Damm getroffen. Muß auch >nicht eine Abwehrreaktion auf den tritt sein, sondern es kann sein, >daß der Typ gerade eben zufällig so dastand.

dann hat dein bekannter wohl gegen nen wtler gekämpft, hähä XDDD und der damm ist alles, aber nicht schmerzunempfindlich, wo hast du das her? o_O da sitzt die prostata drunter! klar is das empfindlich!

>alles klar, und du glaubst dann wohl auch noch die Werbung, die die >WT-Heinis machen: in einem halben Jahr zum Großmeister, oder so...

ne, tu ich nicht, denn großmeister ist nur kernspecht allein, und great grandmaster of almightyness ist und bleibt leung ting, die alte tucke XDDD

>jeder, der sowas erzählt, ist schlichtweg ein geldgeiler Betrüger!
>Selbst wenn sich ein Schüler richtig reinhängt, dauert es schon >einige Jahre.

nö. grade boxer und thaiboxer sind in diversen turnieren so erfolgreich, weil diese kampfkünste nicht so schwer zu erlernen sind wie zum bleistift taichi oder jiu jitsu. klar hat man dann lücken, was lowkicks (boxen) oder bodenkampf (muay thai, bzw. das, was im westen als muay thai verkauft wird) angeht, aber man kann wenigstens gut hauen/kicken, und damit kann man sich wohl retten, wenn man nicht grad auf den hypothetischen und immer wieder gerne genannten bjj'ler-freistilringer-football linebacker trifft.
Live fast and die young
Baring your fangs
Live like a gun
And go out with a bang



Von:    Tsukikage 26.05.2005 15:41
Betreff: "Fröhliches Schlagen" [Antworten]
Avatar
 
mag ja sein, daß unter dem Damm die Prostata liegt, aber der Damm selbst besteht zum größten Teil aus Muskeln (Beckenbodenmuskulatur).

Auf jeden Fall hat ihm dieser Tritt nicht weh getan, ich weiß jetzt auch nicht, was das für ein Typ war und wie der Tritt ausgesehen hat, aber ich bleibe dabei, daß die Eier nicht das "Wunderziel" schlechthin sind.

Die Reflexe, Bewegungsabläufe, und vor allem das automatische Reagieren ohne großes Überlegen lässt sich beim Boxen nicht schneller erlernen, als beim Jujutsu oder sonstwo. Da können die Techniken noch so unkompliziert sein...

(und bei den WT-Heinis meinte ich auch nicht unbedingt Großmeister, sonder habe nur auf deren doch etwas seltsamen Versprechen angespielt)

@Plüschtier: Im Grunde sind die traditionellen japanischen Kampfkünste ja auch nichts weiter, als "Draufhauen" mit Philosophie XD
Aber im großen und Ganzen ist das schon schöner. Auch wenn es Spaß macht, sich einmal auszutoben.
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
meine Homepage: www.tsukikage.de
und mein neuer Doujinshi: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=10464



Von:    Plueschtier 26.05.2005 15:56
Betreff: "Fröhliches Schlagen" [Antworten]
Avatar
 
> @Plüschtier: Im Grunde sind die traditionellen japanischen Kampfkünste ja auch nichts weiter, als "Draufhauen" mit Philosophie XD

Nein, eigentlich nicht. Klar, gehört das irgendwo dazu, beim Kampfsport, aber es geht nicht um's draufhauen, sondern eigentlich um andere Dinge. ^^ Viele basieren auch darauf, die Angriffskraft des Gegners zur eigenen Verteidigung zu nutzen.
- Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! -
- The strong eat, The weak are meat -

Plueschtier ~ + ~
(Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied
Zuletzt geändert: 26.05.2005 15:57:28



Von:    Plueschtier 26.05.2005 22:48
Betreff: "Fröhliches Schlagen" [Antworten]
Avatar
 
Oh gott... ich schau gerade Sat 1... un des IST schon nach Deutschland gekommen. Sie reden sogar mit deutschen Tätern. x_x' Schlimm. Aber nur so komische Assis die das tun.
- Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! -
- The strong eat, The weak are meat -

Plueschtier ~ + ~
(Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied
Zuletzt geändert: 26.05.2005 22:49:30



Von:    Plueschtier 26.05.2005 15:35
Betreff: "Fröhliches Schlagen" [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin völlig gegen die Todesstrafe. Selbst in so einem Fall. Denn wenn man tot ist, ist man sowieso von allem erlöst.
>
> Besser wäre doch sowas wie "Eier abschneiden, Penis abbrennen, und nach ein paar Tagen Lobotomie". Dann wird derjenige sich WÜNSCHEN zu sterben. Dann erst ist dieser (insert random group)-schänder doch bestraft. Oder?

Hm, joa. aber daraufhin zumindest auf ewig einsperren. Vielleicht ein wenig Menschenundwürdig, wenn kein Platz ist, in Sammelräume. solange die nicht mehr auf die Straße kommen.

Hauptsache, solche Leute leiden und kommen nicht mehr auf die Straße. Aber bedenke den Vorteil der Todesstrafe, das Volk kommt nicht mehr auf die Straße. (einer von denen Tot, ist schon einer weniger als Gefahr für unsere Kinder)

^^

Ich weiß nicht, Thai boxen und dieses ganze Zeug sind sportarten, die ich äußerst... x__X dumm find.

Das schöne an traditionellen asiatischen sportarten ist das Gleichgewicht mit sich und der Umgebung, die RUhe, welche man bekommt. Die Fähigkeit ruhig zu bleiben, sich nur zu verteidigen. Klar, auch zum angriff gut, aber im allgemeinen unterstützen asiatische Kampfsport arten das Gleichgewicht des Körpers. Bisschen schwer zu beschreiben gerade. ^^'
Aber hinter diesen Kampfsportarten steckt ja Philosophie.
Boxen ist irgendwie... einfach draufhauen...
Und die Meisten professionellen Boxer tragen größe schäden davon. (Sie fangen an zu zittern, sterben eventuell daran. Super sport)
- Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! -
- The strong eat, The weak are meat -

Plueschtier ~ + ~
(Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied
Zuletzt geändert: 26.05.2005 15:36:46



Von:    Nemo_ 26.05.2005 16:03
Betreff: "Fröhliches Schlagen" [Antworten]
Avatar
 
>Da war auch vor kurzem ein Kind, das wurde von seinen Mitschülern eingesperrt, gefesselt und dann haben sie ihm ne Plastiktüte über den Kopf gezogen. Der Junge hatte gerade Glück, noch gefunden zu werden. Und was droht den Tätern? Schulverweis!!! Das ist so lächerlich! Die gehören weggesperrt, bis ans Ende ihres wertlosen Lebens!

Das ist eben das Jugendstrafrecht: nie bestrafen, immer nur erziehen wollen. Sind ja noch nicht erwachsen, also kann immer noch was aus ihnen werden... *drop*

----

>Im Prinzip kann man munter vor sich hin morden, ohne was befürchten zu müssen. Aber bloß keine Steuern hinterziehen, dann siehst du das Tageslicht nicht mehr.

Klar. Steuerausfall tut in der Staatskasse weh, ein oder zwei Bürger weniger im Staat zu haben eher nicht.

----

>Das ist augesmachter blödsinn, der Mensch der zum Amokläufer wird ist psychisch labil, nicht ein Game oder eine Sendung kann ihn dazu machen.
Es gibt weltweit grob geschätzt etwa 6 mio. CSler. Das müsste ja eine riesige Schar an Amokläufern sein....
>
>Ich kann solche Pseudo-Argumente nicht leiden.

Du sprichst mir aus der Seele... ¬.¬

Siehe auch: http://home.arcor.de/redtalon666/brot.gif (Klassiker. *g*)

----

>Prinzipiell is sich wehren immer gut so, aber heutzutage schon trainieren zu müssen, um keine Angst zu haben, zusammengeschlagen zu werden ist ziemlich krank. Kranke Welt.

Jup. Soviel zum Thema "innere Sicherheit". *drop*

----

>Ich bin völlig gegen die Todesstrafe. Selbst in so einem Fall. Denn wenn man tot ist, ist man sowieso von allem erlöst.

Eben.

>Besser wäre doch sowas wie "Eier abschneiden, Penis abbrennen, und nach ein paar Tagen Lobotomie". Dann wird derjenige sich WÜNSCHEN zu sterben. Dann erst ist dieser (insert random group)-schänder doch bestraft. Oder?

Was, so gnädig bist Du? *fg*

----

>Das schöne an traditionellen asiatischen sportarten ist das Gleichgewicht mit sich und der Umgebung, die RUhe, welche man bekommt. Die Fähigkeit ruhig zu bleiben, sich nur zu verteidigen.

Schön gesagt. ^^

>Aber hinter diesen Kampfsportarten steckt ja Philosophie.
Boxen ist irgendwie... einfach draufhauen...

*nick* Techniken sind nicht alles. Das sehe ich genauo.

>Und die Meisten professionellen Boxer tragen größe schäden davon.
>(Sie fangen an zu zittern, sterben eventuell daran. Super sport)

*nick* *nick*
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:   abgemeldet 27.05.2005 00:33
Betreff: "Fröhliches Schlagen" [Antworten]
Also so pazifistisch hören sich eure Schwanz-abschneiden-Staatsgewalt-Fantasien auch nicht grade an. Ich würd sogar sagen, dass ich und Yasha hier eher zu den weniger aggressiven gehören.... Mannomann.
ICH bin nicht für unverhältnismässige Gewalt, denn die ist ein Zeichen von Schwäche.

Und zu asiatischen Kampfsportarten sag ich nur: Die sind um EINIGES brutaler als Boxen und Thaiboxen. Zwar sagt man, dass die echten Meister ohne Gewaltanwendung gewinnen, aber wer ist denn schon ein echter Meister?

Ironischerweise sind grade Aikido und Tai Chi extrem brutal, wenn man`s fürs Kämpfen benutzt und der Gegner sich wehrt (schonma gefragt warum die leute bei Aikido immer mit`m Wurf mitgehen? Nicht weil Aikido unrealistische Techniken lehrt, sondern weil du dir echt alle Gräten brichst wenn du dich dagegen sperrst).

Wie gesagt: Pazifismus ist nur was für starke Leute.
Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, ich steh zu der Aussage.
Not to sound bitter and jaded, but I`m bitter and jaded.



Von:   abgemeldet 27.05.2005 08:51
Betreff: "Fröhliches Schlagen" [Antworten]
Avatar
 
irgendwie fällt mir bei diesem gespräch der satz "aber vergewaltiger treten doch nicht in rudeln auf!" ein.
war auch klar dass der satz nur von nem kerl, der dazu noch groß und stark ist(aussieht) stammt. -.-
+++

I can show you the world

+++



Von:   abgemeldet 27.05.2005 10:15
Betreff: "Fröhliches Schlagen" [Antworten]
@ tsukikage

oh doch, klar ist boxen leichter zu lernen: nimm die fäuste hoch, üb jeden tag cross, jab, uppercut und haken am schweren sandsack (am besten nach dem buch von jack dempsey, kannste dir irgendwo im net ziehen), fertig o_O dann biste vielleicht nicht mike tyson, aber umhauen kannste nach nem halben jahr nen untrainierten allemal...

@ plueschtier

ähem... die kampfkünste wurden nicht entwickelt, um ne philosophie rüberzubringen, sondern um andere leute möglichst effektiv umzubringen... so einfach is das. das mit der philosophie kam viel, viel später, weil die amis nach dem 2. wk verständlicherweise keine killer im land haben wollten.

wenn du jetzt der absolute killer bist, kommen die fragen: wann isses ok, jemanden umzubringen? usw. vielleicht bist du dann auch religiöser buddhist oder so, und musst dein gewalttätiges leben irgendwie mit deinem glauben vereinbaren.
und daher kommt dann die philosophie

@ landläufige meinung

boxen war zumindest früher von den externen techniken her diversen kung fu stilen wie xingyi und wing chun äußerst ähnlich. da is mehr technik dabei, als man eigentlich glaubt! heutzutage gibts allerdings kaum noch gute boxer, aber das is beim aikido ja net anders.

@ buotoko

word XD hitorinishino hat mir mit nem shiho nage fast den ellenbogen gebrochen ._.
Live fast and die young
Baring your fangs
Live like a gun
And go out with a bang
Zuletzt geändert: 27.05.2005 10:16:56



Von:   abgemeldet 27.05.2005 17:50
Betreff: "Fröhliches Schlagen" [Antworten]
Und das ganze "Das sagt ihr nur weil ihr gross und stark seid"..... das ist nur ne miese Entschuldigung.
Man amcht Kampfsport ja, weil man klein und schwach ist!

Als ich angefangen hab war ich 1,70 gross und mega-krasse 58 kg schwer. Ich konnte 0,5 Liegestütze. Wow.
Und ich habs auch geschafft, mich halbwegs verteidigen zu können.

Und Grösse und Gewicht zählt eh nicht, wenn man die Technik hat. Auch wenn die Amis was anderes behaupten.

@yasha:
Ja, warum sperrste dich auch gegen nen Aikido Wurf? o.O

Not to sound bitter and jaded, but I`m bitter and jaded.



Von:    sandy-chan 28.05.2005 18:22
Betreff: "Fröhliches Schlagen" [Antworten]
hab den bericht auch gesehen, für mich si die einfach nur bekloppt, wie kann man nur so dumm sein.. *unverständlich*, eldier gibt es solche idioten auch bei uns, ich weiß nicht, wie man auf die idee kommen kann, jemand zusammenzuschlagen un dass noch filmt, sich filmen bei einer straftat, un auch noch spaß dabei.?
leute wo ist euer gehirn...
bei sowas kommen dann wieder die ganzen kommentare über die schlimme jugend, ja da werden wieder alle in nen topf gehauen..., das kann ich ja ab, aber wer wundert sich da noch, dass alle sagen, die heutige jugend wäre dumm, brutal un kann nichts mehr?
die sandy



Von:   abgemeldet 28.05.2005 19:05
Betreff: "Fröhliches Schlagen" [Antworten]
Avatar
 
Ich finde sowas auch wirklich gestört... Da gab's doch neulich auch in Deutschland so einen Fall, wo Jugendliche einen Obdachlosen angezündet haben, oder?
Ich denke, man sollte solche Kinder in Psychotherapie stecken, ihnen klarmachen, was sie getan haben. Und sie natürlich zwingen, das Opfer zu entschädigen (soweit das eben möglich ist).

Generell finde ich Todesstrafe und "lebenslanges Wegsperren" falsch, von den sadistischen Rachephantasien, die hier teilweise geäußert werden, mal ganz zu schweigen. Es ist wie immer eine Balance nötig, hier zwischen den drei Faktoren:
1. Angemessene "Strafe" für den Täter
2. Schutz der Gesellschaft
3. Möglichkeit, als reuiger oder unschuldig Verurteilter (gibts halt immer) nach abgesessener Strafe wieder in ein halbwegs normales Leben zurückzukehren.

Natürlich gibt es Verbrechen, wo auch mein erster Impuls wäre "bringt das Schwein um". Natürlich gibt es auch Verbrecher, die wirklich nicht fähig zur Resozialisierung sind (Psychopathen etwa). Aber allgemein halte ich es für besser, einem Verurteilten eine zweite Chance zukommen zu lassen (ihn allerdings die ersten Monate/Jahre gut zu beobachten).


Und zum laufenden Gespräch: Sich verteidigen können zu müssen, nur um sich auf die Straße trauen zu dürfen, ist krank. Ich hoffe, es gibt nicht wirklich Gegenden in diesem Land, wo so etwas Realität ist.

Und ich denke, etwa eine zierliche alte Frau hat _nie_ eine Chance gegen 4-5 große, junge, kräftige Asoziale. Und die werden kaum so nett sein, gezielt nur diejenigen anzugreifen, die sich verteidigen können - eher im Gegenteil.



Von:    Nemo_ 31.05.2005 04:38
Betreff: "Fröhliches Schlagen" [Antworten]
Avatar
 
>Und zum laufenden Gespräch: Sich verteidigen können zu müssen, nur um sich auf die Straße trauen zu dürfen, ist krank.

Allerdings. In einem Land, das sich ernsthaft als "zivilisiert" bezeichnen will, sollte so etwas nicht nötig sein.

>Ich hoffe, es gibt nicht wirklich Gegenden in diesem Land, wo so etwas Realität ist.

Zum Gewaltopfer kann man überall werden. Das hängt nicht zwingend von irgendeiner bestimmten Gegend ab. Selbst in eher ruhigen Gebieten kann es Einzelfälle geben. Hier in Dortmund beispielsweise hat vor einigen Wochen ein gerade mal 19-jähriger Mitläufer der rechten Szene in einer gut besuchten U-Bahnstation mitten in der Innenstadt, nur wenige Schritte von der Fußgängerzone entfernt, einen Punker erstochen. Das Opfer ist elendig verblutet.

>Und ich denke, etwa eine zierliche alte Frau hat _nie_ eine Chance gegen 4-5 große, junge, kräftige Asoziale. Und die werden kaum so nett sein, gezielt nur diejenigen anzugreifen, die sich verteidigen können - eher im Gegenteil.

Genau das ist das Problem. So etwas wie Ehrgefühl oder Respekt gegenüber Schwächeren kann man gerade von solchen Brutalinskis am allerwenigsten erwarten.

Und selbst die Kriminalstatistik zeigt, daß die Hemmschwellen ständig weiter sinken. Mit anderen Worten, Ideen wie "alle wegsperren" wären ohnehin so oder so keine Lösung, weil man damit strenggenommen nur an den Symptomen herumpfuscht.
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück