Zum Inhalt der Seite

Thread: Mobbing

Eröffnet am: 03.11.2005 17:21
Letzte Reaktion: 25.05.2009 12:50
Beiträge: 1034
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...35]
/ 35


Von:    mellowpurple 24.01.2007 22:42
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
@ Blutrabe

Natürlich ist das dann was anderes... ich verstehs dass sowas in der Situation auf dich schlimm wirken muss.
Allerdings würdest du das doch eher nicht so empfinden, wenn du dadurch nicht immer an das "richtige" Mobbing erinnert würdest, oder?
Das war eigentlich eher die Situation von der ich ausging, als ich den Post da geschrieben hab. Das Sticheleien auch schlimm wirken können wenn man sowas schonmal durchgemacht hat, ist klar.

@ Eve-chan
Wikipedia schrieb:
Von Mobbing spricht man nicht, wenn es sich um gelegentliche, gewöhnliche und bald wieder vergessene Sticheleien oder Raufereien handelt, sondern bei andauernden und systematischen Aktionen gegen Einzelne. Abzugrenzen ist das Mobbing auch von der Schulgewalt und Schulkriminalität, obwohl die Grenzen mitunter fließend sind.
von dem Link den du da gepostet hast ^^;

ansonsten kann ich natürlich nichts drüber sagen, wie schlimm die Situation bei dir wirklich ist. Nur auf mich wirkt das im Moment halt von deinen Posts her weniger dramatisch... perverse Sprüche, dumme Kommentare? Pfft, nerven zwar tierisch, aber kann man mMn sehr gut ignorieren. Allerdings kanns glaub ich gefährlich werden, wenn du wie du schreibst keine Lust hast dich zu wehren.

Ich hat einmal eine Situation im Schulbus, Mittags auf der Heimfahrt. Ich musste stehen, und hinten in der letzten Reihe saßen so ein paar Jungs die meinten sie müssten mich die ganze Fahrt über treten und beleidigen. Erst hab ichs einfach ignoriert, dann hats aber angefangen zu nerven, weil ich ja einfach nur in Ruhe Bus fahrn wollt und mich logischerweise nicht von den treten lassen. Hab dann versucht die in ein Gespräch zu verwickeln, und hab irgendwas geredet von wegen warum die das denn machen usw. Und das ganze mit ausführlichsten Argumenten und Begründungen und dabei noch freundlich,( obwohl ich ja manchmal echt laut loslachen musste weil die so einen Scheiß geredet haben. ) Ende von der Geschichte war dann, als einer von denen Ausgestiegen ist und ich mich dann dahin gesetzt hab. Ham mich alle nochmal schön beleidigt, haben dann aber scheinbar den Spaß an mir verloren und ich hatte einen Sitzplatz und meine Ruhe, und das auch noch mitten unter den " Mobbern ".

Und mal diese Situation als Beispiel; selbst die dümmsten Leute kann man dazu bewegen einen in Ruhe zu lassen, ( und glaub mir, ich hab selten so Leute gesehen die sich so dämlich benommen haben wie die Jungs da >_>; ), und wenn du den Leuten klar machst dass du dich einfach nicht ärgern lässt, dann dürftest du mit sowas auch keine Probleme kriegen. Und übrig bleiben dann nur noch die üblichen nervigen Lästerein, die wirklich so dämlich sind, dass man sie ignorieren und grad wieder vergessen kann.
( Wohlgemerkt, das ist jetzt nur auf dumme Kommentare und vielleicht noch "Anfänge von richtigem Mobbing" bezogen. )



Von:   abgemeldet 25.01.2007 13:27
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
@mellowpurple
Ja da hast du recht
Wenn man es voher noch nie erlebt hat ist es wirklich nicht richtiges Mobbing
Ausser halt es passiert wirklich oft und wirklich viel.Dann kann es in extremen Fällen schon an Mobbing erinnern
Manchmal frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt die Menschen zu retten?So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten



Von:    yoneli 25.01.2007 14:59
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ähm, liebe Leute,
ich wünsche mir, dass ich solche "Das war doch kein richtiges Mobbing, also hab dich mal nicht so"-Sprüche nicht mehr lesen muss. Ich habe diesen Thread eröffnet, damit Leute, die unter ihrer Situation leiden ein Portal haben und an die Öffentlichkeit gehen können, nicht damit sie noch zusätzlich nen Tritt in den Arsch kriegen.
Danke.

yoneli


Lächeln ist die eleganteste Art seinem Gegner die Zähne zu zeigen!



Von:    YourEyesOnly 25.01.2007 15:10
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Jupp. Mobbing ist es am dem Moment, in dem die Person, die es abkriegt, es als Mobbing empfindet.
We advance with the tide, and withdraw with the howling ghosts.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+



Von:   abgemeldet 25.01.2007 15:44
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ich wurde die ganze Zeit immer in der klasse gemobbt, da hab ich mal meinen mund aufgemacht und wir haben das thema in reli durchgenommen und immer jeden tag darüber geredet und filme dazu geguckt und sol....

und dort wurde gesagt das man schon täter ist wenn man nichts sagt und mitlacht und das mobbing ab da an geschieht,wenn das opfer die witze nicht mehr witzig findet....also wennn man beleidigt wird oder so ...

also seid dem ich das thema konkretisiert hab herrscht mehr frieden in unserer klasse aber das mobben von anderen leuten hat trotzdem nicht aufgehört....

also an alle...entweder man sagt alles offen und riskiert ,seinen kumpels zu verpetzen,oder man hält den mund und wird immer gemobbt.
Ja nee, is klar...
Find isch auch.... ()_()
!°.°!
A Pushelwuschel _ _



Von:   abgemeldet 25.01.2007 16:07
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Wobei ich ehrlich gesagt nicht finde,dass man die Leute die einen mobben als Kumpels oder gar Freunde bezeichnen kann

Manchmal frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt die Menschen zu retten?So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten



Von:   abgemeldet 25.01.2007 16:32
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Njoa ich meine ja manche menschen merken ja garnicht,dasss sie mobben..und ich wette,wenn ihr Freund habt und es auch nicht glaubt..wenn die alleine unter sich sind lästern sie auch unbewusst über euch....immerhin lästern sogar meine besten freunde über mich,auch wenn es nicht böse gemeint ist...
Ja nee, is klar...
Find isch auch.... ()_()
!°.°!
A Pushelwuschel _ _



Von:    Chibi_TR 25.01.2007 16:46
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
das kenn ich nur zu gut, ich habe spitzgekriegt dass meine freunde auch gelegentlich über mich lästern.....

tja, muss wohl so sein...>.<
Einmal sagte die Liebe zur Freundschaft:
Wofür gibt es dich wenn es mich gibt?
Da antwortete die Freundschaft:
Dafür, dass ich da ein Lächeln bringe, wo du Schmerz hinterlässt.



Von:   abgemeldet 25.01.2007 16:51
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
naja ich finds sehr gemein...vor allem wenns ums äussere geht....

ich halt da lieber immer meine klappe....

ich meine man wird doch schon immer ausgeschlossen wenn man anders ist..nur zum beispiel....die musik,kleidung,styl,charakter

einfach alles...

was glaubt ihr,wie die in unserer klasse über eine frau draussen lästerm die immer am fenster steht...wir glauben das sie hartz 4 bekommt und alle schreinen immer hartz ist da, wenn sie am fenster steht......

boah das ist ja schon gemein, aber wenn die dann zu irgendwelchen jungs sagen sie seinen ne schwuchtel,wenn sie ein bisschen schüchterner oder netter sind,dann könnt ich ihnen die köppe einhauen,,,weil sie haben kein recht die leute so zu beleidigen...


Ja nee, is klar...
Find isch auch.... ()_()
!°.°!
A Pushelwuschel _ _



Von:    Jonnella 25.01.2007 19:36
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
ach, pubertät zeichnet sich bei vielen menschen nunma durch absolute hirnlosigkeit aus. leute verletzten, beleidigen und sich selbst auf diese weise zu profilieren is geil, sowas lebt die gesellschaft ja auch vor. siehe bohlen etc. udn das leute es "nicht merken" wenn sie mobben...sie können sich vllt. das ausmaß ihrer taten nciht vrostellen, aber die wissen meist sehr genau, was sie da machen und WOLLEN auch verletzen und sich daran aufgeilen. kotzt mich an, dass das auch noch entschuldigt wird.
Come on Barbies, grease up your lips, swing your hips and dont forget your whips - we're going on the Freakers Ball...


Zuletzt geändert: 25.01.2007 19:37:56



Von:    mellowpurple 25.01.2007 19:48
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
>Ähm, liebe Leute,
>ich wünsche mir, dass ich solche "Das war doch kein richtiges >Mobbing, also hab dich mal nicht so"-Sprüche nicht mehr lesen >muss. Ich habe diesen Thread eröffnet, damit Leute, die unter >ihrer Situation leiden ein Portal haben und an die >Öffentlichkeit gehen können, nicht damit sie noch zusätzlich nen >Tritt in den Arsch kriegen.
>Danke.

Tut mir leid wenn das falsch rüberkam. Ich wollt hier weder Mobbing irgendwie als nichts schlimmes darstellen und schon gar nicht jemandem einen Tritt in den Arsch geben.
Eher so nach dem Motto: "Wenn du merkst dass die Leute oft dumme Sprüche ablassen und dich das stört, dann tu was dagegen bevor es ausartet. Denn dann kannst du noch was dagegen tun!"

Das war eigentlich eher als Aufmunterung gedacht o_O;
Zugegeben kann ich nicht besonders einfühlsam Aufmuntern...
aber zB die Situation im Bus die ich weiter oben beschrieben hab -
das sollte eigentlich nur zeigen, dass man was dagegen tun kann wenn man sich wehrt, zumindest wenn es noch nicht so schlimm ist.
Jedenfalls kann man sich wehren, man kann aus der Opferrolle hinaus, oder sich auch so verhalten dass man erst gar nicht in eine reinrutscht. Eigentlich dachte ich vielleicht bekommen einige daraus Mut, wenn man das ihnen nochmal ins Gedächtnis ruft, auch selbst nochmal etwas zu versuchen um ihre Situation etwas zu ändern.

Das das scheinbar genau gegenteilig aufgenommen wird wusste ich nicht. Jedenfalls entschuldige ich mich hier nochmal, falls sich irgendwer durch meine Posts angegriffen gefühlt hat.

[ Und die Sache mit dem "richtigen" Mobbing oder nicht... eigentlich nebensächlich was man wie bezeichnet, bin weiter drauf eingegangen da sich ja auch drauf bezogen wurde ^^;; ]



Von:    Ellerfru 25.01.2007 19:49
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ganz klar: Jemand, der über einen anderen lästert, ist kein FREUND dieser Person, auch wenn sich das derjenige, der gemobbt wird, vielleicht wünschen würde... Selbstverständlich macht man sich unter Freunden auch mal gegenseitig übereinander lustig, aber unter Freunden weiß man eben eigentlich auch, wo da die Schmerzgrenze ist. Sobald etwas wirklich verletzend wird (und man auch davon ausgehen kann, das es so gemeint war!) und eventuell sogar regelmäßig geschieht, ist die betreffende Person kein Freund mehr.

> Jedenfalls kann man sich wehren, man kann aus der Opferrolle hinaus, oder sich auch so verhalten dass man erst gar nicht in eine reinrutscht. Eigentlich dachte ich vielleicht bekommen einige daraus Mut, wenn man das ihnen nochmal ins Gedächtnis ruft, auch selbst nochmal etwas zu versuchen um ihre Situation etwas zu ändern.

Das Problem ist eben, dass nicht jeder das charakterlich fertigbringt. Und dann dem Opfer die Schuld zu geben, weil es sich ja nicht wehrt, (nicht wehren KANN?) ist einfach nur noch zusätzlich demütigend. Diejenigen, die andere mobben, sind krank im Kopf, nicht deren Opfer! Warum sollte also das Opfer in einer Art "Verpflichtung" sein, sich anders zu verhalten als sonst?
Zuletzt geändert: 25.01.2007 19:53:02



Von:    mellowpurple 25.01.2007 20:06
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
>Das Problem ist eben, dass nicht jeder das charakterlich >fertigbringt. Und dann dem Opfer die Schuld zu geben, weil es >sich ja nicht wehrt, (nicht wehren KANN?) ist einfach nur noch >zusätzlich demütigend.

Natürlich kann man nicht dem Opfer die Schuld geben, wieso auch?
(Nochmals: Es tut mir Leid, wenn das so aufgenommen wurde.)
Und ich verteidige hier ganz klar weder Leute die viel Lästern noch Mobber. ( Mich stört es schon tierisch wenn jemand lästert - und das kriegen diejenigen dann auch zu hören, geschweige denn wenn ich mitbekomme dass jemand fertig gemacht wird. )
Ich stimm dir in dem Punkt vollkommen zu.

>Diejenigen, die andere mobben, sind krank im Kopf, nicht deren >Opfer! Warum sollte also das Opfer in einer Art "Verpflichtung" >sein, sich anders zu verhalten als sonst?

Klar, aber gerade da liegt das Problem: Leute die sowas machen sind nunmal Krank im Kopf. Aber wie willst du das denn ändern?
Alle Menschen lieb zu machen, das ist unmöglich. Es gibt Menschen die mobben, was verdammt scheiße und ungerecht ist, aber das ist nunmal so.
Die Frage, warum das Opfer in einer Art "Verpflichtung" ist, sich anders zu Verhalten als sonst kann ich dir also nicht beantworten.
Ich weiß nur dass es nun mal so ist, und das auch weder ich noch sonst irgendwer etwas dagegen machen kann.
Zuletzt geändert: 25.01.2007 20:16:44



Von:    Ellerfru 25.01.2007 20:19
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> Klar, aber gerade da liegt das Problem: Leute die sowas machen sind nunmal Krank im Kopf. Aber wie willst du das denn ändern?

Wenn Mobbing an einer Schule auftritt, könnten die Lehrer eine Menge machen: Zum Beispiel, anstatt das Opfer von Beratungslehrer zu Beratungslehrer zu schicken (was nichts bringt, weil das Opfer ja eh nichts ändern muss), könnte man die TÄTER (die in den meisten Fällen wohlbekannt sind!) einfach mal bestrafen. Das bedeutet natürlich mehr Arbeit, aber das sollte es wert sein... Und wenn jemand einmal wegen aktiven Mobbings bloßgestellt wurde und einen Verweis bekommen hat, überlegt er sich vielleicht, sein Verhalten demnächst zu ändern...

> Alle Menschen lieb zu machen, das ist unmöglich. Es gibt Menschen die mobben, was verdammt scheiße und ungerecht ist, aber das ist nunmal so.

Aber tolerieren muss man es nicht! Es gibt z.B. auch immer wieder Leute, die andere Leute umbringen, und das geht auch nicht straflos durch...
Zuletzt geändert: 25.01.2007 20:21:21



Von:    mellowpurple 25.01.2007 20:30
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
@Ellerfru

Natürlich. Ich stimme dir in allen Punkten zu.
Und ich persönlich mache auch etwas dagegen wenn ich sowas mitbekomme. Wie im letzten Post schon gesagt.

Aber auf alle wirst du das trotzdem nie übertragen können.
Es gibt Mobber, es gibt untätige Lehrer, es gibt viel zu wenig hilfbereite Leute und es gibt noch ne Menge anderer schlimme Dinge, nicht nur in der Hinsicht.
Und außer in seinem persönlichen Umfeld wird man auch nie groß was zum positiven Wenden können.
Traurig, ist aber nunmal leider so.

Prinzipiell nochmal das was ich im letzten Post schon gesagt hab, nur anders ausgedrückt...

( Vielleicht sollten wir die Diskussion hier verlagern oder beenden? Langsam wirds off topic ^^"" )
Zuletzt geändert: 25.01.2007 20:35:32



Von:    Rolly 25.01.2007 21:55
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
>Ganz klar: Jemand, der über einen anderen lästert, ist kein FREUND >dieser Person, auch wenn sich das derjenige, der gemobbt wird, >vielleicht wünschen würde... Selbstverständlich macht man sich >unter Freunden auch mal gegenseitig übereinander lustig, aber unter >Freunden weiß man eben eigentlich auch, wo da die Schmerzgrenze >ist. Sobald etwas wirklich verletzend wird (und man auch davon >ausgehen kann, das es so gemeint war!) und eventuell sogar >regelmäßig geschieht, ist die betreffende Person kein Freund mehr.

Cool, demnach habe ich also keine Freunde :D
Nya, schlimm wäre es auch nicht, wenn diese Personen nicht meine Freunde wären *achselzuck* sind meiner Meinung nach viel zu oft viel zu asozial^^

Zu den Lehrern und dass sie die Täter bestrafen: Die meisten Lehrer scheren sich da einen Dreck drum << Das ist doch das Problem an der ganzen Sache ~_~ Sogar auf einem Gymnasium, das ja als so tolle Schule gewertet wird, sind sowohl Lehrer als auch Schüler keinen deut besser als auf der Hauptschule... (der einzige Unterschied wäre wohl, dass man bei uns auf dem Gymnasium kein Hip Hop hört...)
Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass auf einem Gymnasium die Mobbingrate sogar höher ist ~.~ (jedenfalls von dem, was ich so mitkriege...)

Man kann sich meistens aber auch nicht gegen die Mobber wehren, wenn sie zu den eigenen Kumpels gehören (also, um andere zu verteidigen)... Sagt man denen mal etwas wie "Warum bist du mit der Person noch befreundet, wenn du sie doch so scheiße findest und dauernd über sie ablästerst?"
dann kontern sie gleich mit etwas wie "Ich kenne diese Person schon länger als du und hatte schon öfter Stress mit der!"
dazu noch in so einem Tonfall, der deutlich zeigt, dass diese Unterstellung unter aller Sau ist (ihrer Meinung nach) und dass man es ja nicht wagen sollte, dieses Thema weiter auszulegen -_-"

Ungefähr das ist mir gestern erst passiert <<
... Ich hasse es, wenn meine "Freunde" über irgendwen ablästern...
ich könnte ihnen jedes Mal eine reinwürgen dafür -_- und ich verstehe nicht, warum sie es nötig haben, über Leute zu sprechen, die sie nicht mögen? o_O Ich meine, hallo?
Wenn ich wen nicht mag, ignorier ich den, warum sollte ich noch stundenlang über den reden?
Das kommt mir teilweise schon so vor, als hätten sie kein eigenes Leben o_O Vielleicht leiden die alle an Langeweile und Langeweile löst ja bekanntlich manchmal Dummheit aus...
~Reach for the moon that way, if you miss, you will still be dancing with the stars.~

**Fiel mir was vom Computertisch - dachte "Bearbeiten, Rückgängig" - ging aber nicht...**



Von:    Ellerfru 26.01.2007 10:31
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> Nya, schlimm wäre es auch nicht, wenn diese Personen nicht meine Freunde wären *achselzuck* sind meiner Meinung nach viel zu oft viel zu asozial^^

Nya, ich habe eben eine recht enge Auslegung des Begriffes "Freundschaft". Nach meiner Definition hatte ich in meiner alten Klasse genau EINE Freundin. Der Rest war größtenteils menschlicher Abschaum, mit dem ich nicht mal ansatzweise in Verbindung gebracht werden möchte. Erstaunlicherweise haben genau die Leute, die mich immer gerne mal gemobbt haben, vor der Abiprüfung plötzlich so getan, als wären wir doch schon eeee~~~wig die besten Freunde gewesen... Was die Angst vor der Matheprüfung mit manchen Leuten macht... *gg* Ich habe dann aber auch sehr deutlich gesagt, was ich davon halte.

> Zu den Lehrern und dass sie die Täter bestrafen: Die meisten Lehrer scheren sich da einen Dreck drum << Das ist doch das Problem an der ganzen Sache ~_~

Stimmt leider. Die meisten Lehrer haben einfach keine Lust, sich einzugestehen, dass es Probleme gibt.

> Sogar auf einem Gymnasium, das ja als so tolle Schule gewertet wird, sind sowohl Lehrer als auch Schüler keinen deut besser als auf der Hauptschule... (der einzige Unterschied wäre wohl, dass man bei uns auf dem Gymnasium kein Hip Hop hört...)

Bei uns auf dem Gymnasium HAT man Hip Hop gehört, allerdings verstehe ich nicht, was das mit dem Thema Mobbing zu tun hat. ^^ Ich denke aber mal, gemobbt wird an jeder Schule, auch wenn "gebildete" (wobei das auch fraglich ist...) Leute meist intelligenter dabei vorgehen. Also weniger körperliche, aber dafür mehr psychische Gewalt. Besser ist das natürlich auf keinen Fall...

> Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass auf einem Gymnasium die Mobbingrate sogar höher ist ~.~ (jedenfalls von dem, was ich so mitkriege...)

Kann ich nicht beurteilen, ich war nie auf einer Haupt- oder Realschule. Aber das Gymnasium war in der Hinsicht schlimm genug. ^^

> ... Ich hasse es, wenn meine "Freunde" über irgendwen ablästern...
> ich könnte ihnen jedes Mal eine reinwürgen dafür -_- und ich verstehe nicht, warum sie es nötig haben, über Leute zu sprechen, die sie nicht mögen? o_O Ich meine, hallo?

Dann SAG ihnen das mal, und zwar deutlich, ohne dich von ihren merkwürdigen Ausreden zum Schweigen bringen zu lassen. Und im Zweifelsfall überleg dir, ob du wirklich ernsthaft mit diesen Leuten befreundet sein möchtest. Im Zweifelsfall gilt für mich immer: Lieber ein guter Freund zu wenig als ein schlechter zu viel...



Von:    yoneli 26.01.2007 20:57
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
@ mellowpurple:

Dann ist ja alles fein^^Ich meist auch nur der Elefant im Porzelanladen - nur etwas schlanker *lach*

gruß, die yoneli

Lächeln ist die eleganteste Art seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
Zuletzt geändert: 26.01.2007 20:59:33



Von:    Rolly 26.01.2007 22:30
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
>>Sogar auf einem Gymnasium, das ja als so tolle Schule gewertet >>wird, sind sowohl Lehrer als auch Schüler keinen deut besser als >>auf der Hauptschule... (der einzige Unterschied wäre wohl, dass >>man bei uns auf dem Gymnasium kein Hip Hop hört...)
>
>Bei uns auf dem Gymnasium HAT man Hip Hop gehört, allerdings >verstehe ich nicht, was das mit dem Thema Mobbing zu tun hat. ^^ >Ich denke aber mal, gemobbt wird an jeder Schule, auch wenn >"gebildete" (wobei das auch fraglich ist...) Leute meist >intelligenter dabei vorgehen. Also weniger körperliche, aber >dafür mehr psychische Gewalt. Besser ist das natürlich auf keinen >Fall...

Das hat in sofern damit zu tun, dass ich einen Vergleich gesucht habe ^^" Also, dass Mobbing eigentlich überall stattfindet und so... und dass es überall dumme Schüler, die mobben, und bescheuerte Lehrer, denen es egal ist, gibt.

>>... Ich hasse es, wenn meine "Freunde" über irgendwen >ablästern...
>>ich könnte ihnen jedes Mal eine reinwürgen dafür -_- und ich >>verstehe nicht, warum sie es nötig haben, über Leute zu >>sprechen, die sie nicht mögen? o_O Ich meine, hallo?
>
>Dann SAG ihnen das mal, und zwar deutlich, ohne dich von ihren >merkwürdigen Ausreden zum Schweigen bringen zu lassen. Und im >Zweifelsfall überleg dir, ob du wirklich ernsthaft mit diesen >Leuten befreundet sein möchtest. Im Zweifelsfall gilt für mich >immer: Lieber ein guter Freund zu wenig als ein schlechter zu >viel...

Das stimmt ja schon, aber ich bin eben viel zu freundlich ._. Ich verzeihe Leuten jeden Scheiß, wenn ICH sie gern hab...
Vielleicht ist es bei denen ja nur die Pubertät, dass sie immer so leicht gereizt sind und sich aufspielen^^"
Sie können ja auch sehr nett sein =)
Ich bin nun mal nicht so selbstbewusst und konter gleich alles << Ich ignoriere lieber die Idioten und so... Okay, ich kann manchmal auch ziemlich direkt sein, aber das liegt dann an der Situation^^"

Und: Die würden eh nicht auf mich hören. Liegt vielleicht auch an der Pubertät, dass sie sich gerne gegen Verbote auflehnen (Shisha rauchen, generell Rauchen...) und meinen, sie wüssten alles besser und seien die einzigen Wesen mit Gefühlen.
Vielleicht finden sie mich ja auch einfach seltsam, weil ich kein Alk trinke und nicht alle ihre Ansichten teile^^
oder weil ich nicht die richtige Musik höre... hmm...
Jedenfalls fühle ich mich nicht richtig gemobbt, aber manchmal eben total scheiße, weil mich meine sogenannten "Freunde" mal wieder vergessen haben... (ich sag nur Kunst "Oh, wir haben dich total vergessen! Hier ist leider kein Platz mehr an dem Tisch frei")
Oder ich überreagiere und bilde mir alles nur ein xD

Wie auch immer, ich beobachte sie noch eine Zeit lang und schaue dann, was ich tue <<
~Reach for the moon that way, if you miss, you will still be dancing with the stars.~

**Fiel mir was vom Computertisch - dachte "Bearbeiten, Rückgängig" - ging aber nicht...**



Von:   abgemeldet 29.01.2007 19:37
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
óo

Lange Haare = schwul = verachtungswürdig.
Schwarze Klamotten = satanist = verachtungswürdig.

Das übliche.

Die letzten 2 Jahre wars besonders schlimm.
Aber.. Kleine Hobby-Faschisten halt.

Mitlerweile bin ich an einer Schule die Hopper ausgrenzt & die "Alternative" die Mehrheit stellt. :)
Ziemlich angenehm dort (nicht das ich was gegen Gegenwind hätte^^).

lg,
~sorano~

Freiheit für Tibet! x3



Von:   abgemeldet 29.01.2007 19:44
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Jetzt mal nur so eine Frage, da ich in Österreich wohne und mich das nun mal interessieren würde:

Bezeichnet ihr mit Hopper Leute, die Aggro etc. hören oder Leute, die ganz "normalen" Hiphop hören? Weil naja ich kenne genug die guten Hiphop hören, der mir zT. auch gefällt und das sind verdammt tolerante Menschen, was ja bei euch nicht der Fall zu sein scheint?!

Ghosts and Goblins run amock
In the caverns of Rhine
Slingin' petty corrutpion
The seventh sign!



Von:   abgemeldet 29.01.2007 19:46
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Nein nein.

Ich verallgemeiner diese Gruppe nur leider manchma.
Es waren zwar ausschließlich Hopper von denen ich gemobbt wurde aber nicht alle Hopper sind hier so drauf.
Sicherlich gibts auch nette.
Ich kenn nur noch keine. ^^

lg,

~sorano~
Freiheit für Tibet! x3



Von:   abgemeldet 29.01.2007 19:51
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
*handschüttel* XP

Nein, ich hör nun nicht soo viel Hiphop und kleide mich nicht danach..

Aber glaub mir, es gibt auch nette von der Sorte :D
Kann mir aber gut vorstellen, dass man anfängt zu verallgemeinern, wenn man von denen genervt wird usw, kannte das eher von Gabbern, gegen die ich mich dann aber noch durchsetzen kann..
Freut mich übrigens für dich, dass du da rauskamst (:

Ghosts and Goblins run amock
In the caverns of Rhine
Slingin' petty corrutpion
The seventh sign!



Von:   abgemeldet 05.02.2007 17:13
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
ich weis ja nicht warum..aber meine klasse hat was gegen mich..oxo
da hören auch fast alle hiphop..aber das hat damit nix zu tun!

heh..es ist zwar jetzt kein mobbing,aber was soll ich tun wenn einige sich gegen mich richten und einen auf mich treiben der mich immer härtestens beleidigt.
ich glaube,die meisten in der klasse mögen mich nicht drinnen haben weil ich ein stilles wesen habe und eine leicht pickelige haut hab.

so hab ich die meinung dazu,wenn es falsch wäre tuts mir leid.

und wenn dieser text sinnlos ist lösche ich ihn gleich.
The instant the sun sets...
Hmm... red wine. As we walk on through a foreign city...

You made such a lonely face
Oh, vanilla girl. Give me your recommendation.



Von:   abgemeldet 05.02.2007 23:50
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Liebe Eve-chan,
dein Text ist nicht sinnlos. *knuddel*
Dass du so verschüchtert wirkst, dich kaum zu trauen,
hier reinzuschreiben, lässt mcih eher glauben,
dass das Mobbing bei dir gerade im vollen Gange ist...
Ich drück dich mal so unbekannterweise quer durchs Mexx!
Pori



Von:    yoneli 06.02.2007 15:16
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ich würde der Poripori für das bisschen verschenkte Glück gern das "gold" aus meiner Itemliste schenken ^^

Das war nämlich tooootal lüb \(^^)/

gruß, die yoneli
Lächeln ist die eleganteste Art seinem Gegner die Zähne zu zeigen!



Von:   abgemeldet 06.02.2007 16:48
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Ui... *rotwerd* *Gold-nehm-und-es-unterm-Bett-versteck*






Von:   abgemeldet 06.02.2007 20:32
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
danke seeehr pori!
^-^
*räknuddl*
^^'

mein problem wird schlimmer..ich schaff es nich damit klar zu kommen..
@@
probleme über probleme,in der schule beleidigt und abgewertet von einigen klassen kameraden und zu hause stress mit meiner mutter..
aber anscheinend ist auch mein charackter dabei schuld;meinte meine mutter...wie soll ich mich sonst benehmen?

ich mein in der schule muss ich mal den mund aufmachen und mich verteidigen,aber ich hab das schon seid einigen jahren nicht mehr gewagt,dann ist mir das bei meiner mutter auch raus gerutscht und sie meinte zu mir das ich fies wäre und mich gut benehmen soll.

(dabei habe ich mich aufgeregt,das sie glaubt ich wäre nicht dazu fähig mir ein paar spiegel eier zu machen..hatte mir desswegen eine instand nudel suppe gekauft.hab sie dann als gemein bezeichnet.)

..das is schlimm das ich mich nich kontrolieren kann!
*will garnicht so sein*

@@
*wieder wegkuller*
The instant the sun sets...
Hmm... red wine. As we walk on through a foreign city...

You made such a lonely face
Oh, vanilla girl. Give me your recommendation.
Zuletzt geändert: 06.02.2007 20:44:51



Von:   abgemeldet 06.02.2007 21:49
Betreff: Mobbing [gesperrt]
> mein problem wird schlimmer..ich schaff es nich damit klar zu kommen..
> @@
> probleme über probleme,in der schule beleidigt und abgewertet von einigen klassen kameraden und zu hause stress mit meiner mutter..

Ähm, wenn du das Gefühl hast, dass du langsam nicht mehr damit klar kommst, solltest du vielleicht mal ein offenes Gespräch mit deiner Mutter suchen. Nicht aus einem Streit heraus, sondern ganz nüchtern und sachlich, wenn ihr beide gerade ruhig seid und versuchen zusammen eine Lösung finden. Jede halbwegs normale Mutter sollte wohl Verständnis für dich aufbringen.

Aber mach irgendwas, um Gottes willen. Wenn du ein so großes Problem hast, musst du was machen, sonst endet das nachher noch in diversen psychischen Störungen. Ich hab die ein oder andere "Karriere" gesehen und was am Ende rauskommt, ist nicht so schön. Und vor allem ist es noch sehr viel schwerer, da rauszukommen.


> aber anscheinend ist auch mein charackter dabei schuld;meinte meine mutter...wie soll ich mich sonst benehmen?
>
> ich mein in der schule muss ich mal den mund aufmachen und mich verteidigen,aber ich hab das schon seid einigen jahren nicht mehr gewagt,dann ist mir das bei meiner mutter auch raus gerutscht und sie meinte zu mir das ich fies wäre und mich gut benehmen soll.

Das ist Quatsch mit dem guten Benehmen und dem Charakter. Wenn da ein paar Leute mit - gelinde gesagt - einem Knall haben, kannst du noch so nett sein, das wird die nicht weiter stören.
Du kannst also nur giftig werden und selbst verbal austeilen, dich anpassen oder zuschlagen. Die drei Methoden funktionieren (unter Vorbehalt). Alles andere leider nicht.

Und eines kann ich dir versprechen (na ja, fast). Dein Problem wird mit Sicherheit nicht an einem schlechten Charakter oder schlechtem Benehmen liegen. Du hörst dich nämlich gar nicht an wie jemand mit schlechtem Benehmen und/oder einem miesen Charakter.
Ich habe eben einen ganz besonders galligen Charme.



Von:   abgemeldet 07.02.2007 07:14
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
hm...ok...
UU

aber ich hab das gefühl das meine mutter schon anfängt unter vergesslichkeit..oder sowas ähnlichen zu leiden..ich mein..sie ist schon 50!
*dröppel*
~~''
The instant the sun sets...
Hmm... red wine. As we walk on through a foreign city...

You made such a lonely face
Oh, vanilla girl. Give me your recommendation.
Zuletzt geändert: 07.02.2007 07:19:00


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...35]
/ 35

Zurück