Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Besser durch Jesus Christus


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_198538/-1/12065459638425/
http://desu.de/-U77cIm




Von:    FreitagDerDreizehnte 26.03.2008 16:47
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
@ hm_

>Dann wäre rein historisch der Islam die überarbeitete Version >desChristentums,da später entstanden und basierend auf alten und >neuen Testament aber egal.. ,
Nein, wäre er nicht, da Christen nicht an ihn glauben. Ist das für dich wirklich so schwer zu verstehen? Christen glauben an das alte UND das neue Testament und für mich hat das neue Testament mehr Gewichtung, mehr habe ich nicht gesagt.

>im ernst ganz abgesehen davon das ich prinzipiell nichts von >Religionen halte(und nein ich bin nicht missionierbar)
Nichts liegt mir ferner als dich oder einen anderen Menschen zu missionieren. Ich sehe darin keinen Sinn und weiß, dass man niemadem seinen Glauebn aufzwingen kann, genauso wenig, wie mir jemand einreden kann, dass es Gott nicht gibt. Keine sogenannten „Tatsachen“ können mich von meinem Glauben abbringen.
Und außerdem habe ich noch nie einen Christen getroffen, der einen anderen missionieren wollte, andersrum aber schon viele, die mich zum nicht glauben "missionieren" wollten. Das ist auch kein Stück besser, ist aber das, was von dir betrieben wird.

>ist das Christetum im besonderen eine religion die aus mehr oder >weniger willkürlich zusammengestellen geschichten des altertums >zusammen gesetzt wurde und in nahezu jeder zeit, aus sicht jedes >anhängers von allen anderen falsch interpretiert wurde.
Das ist deine Meinung und keine Tatsache (genau sowas meinte ich weiter oben). Hast du die Bibel mal gelesen? Würde mich nur mal so am Rande interessieren.

>das dieser punkt von heutigen Christlichen Theologen so verdreht >wird das man sich sein eigenen glauben in einer 'modernen' >version aus den alten texten zusammen interpretieren kann finde >ich mehr als lächerlich,...
Glaube ist aber nunmal etwas, was jeder anders auslegt und Glaube ist auch etwas, dass sich weiterentwickelt. Wenn sich der Mensch weiterentwickelt, entwickelt sich auch der Glaube weiter so ist das nunmal und das ist nicht nur im Christentum so, sondern in jedem anderen Glauben auch. Ich finde es unverschämt von dir den christlichen Glauben als lächerlich zu bezeichnen. Du musst nicht glauben, niemand zwingt dich dazu, aber ein bisschen mehr Toleranz würde ich dir ans Herz legen. Ich bezeichne deine Lebensweise ja auch nicht als lächerlich, obwohl ich als Christ eben auch nicht verstehen kann, wie jemand nicht an Gott glauben kann.

>meiner meinung nach gibt es keine christen,
und meiner Meinung nach gibt es keinen Menschen, der nicht an irgendetwas glaubt.

>und ich gehe sogar soweit das ich behaupte mindestens 90% derer >die sich christen nennen glauben nicht an den in der Bibel >beschriebenen Gott obwohl doch die Bibel die einzige grundlage >dieser religion ist.ab wann ist man denn kein Christ mehr? ist >man christ sobald man sich christ nennt? bin ich christ weil ich >mich an ethische grundsätze halte die sich zufällig mit >christlichen decken? ich finde die definiton des christentums >und die anhängerschaft an sich ist eine farce
Und wieder wirst du unverschämt. Hierzu kann ich wieder nur sagen, dass Menschen, die nicht an Gott glauben und dann versuchen Glauben so wissenschaftlich zu erklären, wie du es tust, niemals verstehen werden, was gläubige Menschen fühlen und was für soie der Glaube ausmacht. Was natürlich nicht schlimm ist, aber bitte toleriere doch, dass nicht alle Menschen das so sehen wie du und werd nicht gleich so aggressiv.
Zur Definition: Diese ist eigentlich ganz einfach und klar erkennbar, trotzdem wurde sie von dir nicht aufgezählt. Ich bin Christ, wenn ich an Jesus CHRISTUS glaube. Wenn ich an den dreifaltigen Gott glaube, wenn ich glaube, dass Jesus Gottes Sohn ist und für uns gestorben ist und am dritten Tag auferstanden ist und den Tod für uns besiegt hat.
Wenn ich das glaube, dann bin ich Christ und dann darf ich mich auch so nennen. So einfach ist das. Wenn dir das lächerlich erscheint, bitte. Wie gesagt, es zwingt dich niemand an Gott zu glauben. Aber sich hier über etwas lustig zu machen, was sehr vielen Menschen unglaublich wichtig ist und ihr Leben bestimmt finde ich mehr als dreist.

>Reue ist doch ebenso wie Mitleid nur der versuch sich selbst zu >betrügen,man hat scheisse gebaut oder erlebt wie es jemandem >mies geht und um das gefühl zu kriegen 'richtig' zu reagieren >fühlt man Reue oder Mitleid ,nicht für einen gott,sondern nur >damit man danach sagen kann,man hats bereut oder mitleid gezeigt
Dass du das so siehst finde ich traurig, aber auch hierzu kann ich nur sagen, dass die meisten Menschen das Gott sei Dank anders sehen...

Da das nun mal wieder alles nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat und ich mich als Christ nicht rechtfertigen muss, warum ich eben Christ bin, genausowenig, wie sich jemand rechtfertigen muss, der kein Christ ist, möchte ich nun nochmal kurz was zum eigentlichen Thema sagen:
>Besser durch Jesus Christus
Ich denke, dass manche Menschen sich besser fühlen, wenn sie den richtigen Glauben für sich finden und dass Jesus Christus den Menschen, die an ihn glauben, eben somit auch hilft dass sie ihr Leben für sich selbst „besser“ leben können.
Besser durch Jesus Christus im Sinne von besser als Menschen, die nicht an Jesus glauben, ist man allerdings auf keinen Fall. Kein Mensch ist besser/klüger/toller/schöner/vernünftiger als der andere nur weil er an etwas glaubt bzw nicht glaubt (auch wenn sich hier manche so aufspielen). Man wird durch seine Taten ein „besserer“ bzw. guter Mensch und nicht, weil man etwas bestimmtest glaubt/nicht glaubt. Soweit meine Meinung dazu ^^

twins against twincest!
Zuletzt geändert: 26.03.2008 16:48:05

Zurück zum Thread