Zum Inhalt der Seite

Thread: twilight-der film *vorsicht spoiler*

Eröffnet am: 26.11.2008 23:07
Letzte Reaktion: 02.07.2009 22:20
Beiträge: 138
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Bis(s)-Reihe



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 sunshinekate1987 twilight-der film *vorsicht sp... 15.01.2009, 18:25
 little-su twilight-der film *vorsicht sp... 15.01.2009, 21:16
 FULLMOONCHAN twilight-der film *vorsicht sp... 15.01.2009, 22:56
 littleblaze twilight-der film *vorsicht sp... 15.01.2009, 23:40
twilight-der film *vorsicht sp... 15.01.2009, 23:48
 Koibito twilight-der film *vorsicht sp... 16.01.2009, 10:10
 little-su twilight-der film *vorsicht sp... 16.01.2009, 10:25
twilight-der film *vorsicht sp... 16.01.2009, 17:09
 little-su twilight-der film *vorsicht sp... 16.01.2009, 18:06
 Murtagh twilight-der film *vorsicht sp... 16.01.2009, 18:12
 Yuki-Sophie twilight-der film *vorsicht sp... 16.01.2009, 18:38
 -Mondschein- twilight-der film *vorsicht sp... 16.01.2009, 18:55
twilight-der film *vorsicht sp... 16.01.2009, 19:51
twilight-der film *vorsicht sp... 16.01.2009, 19:54
 littleblaze twilight-der film *vorsicht sp... 16.01.2009, 21:17
twilight-der film *vorsicht sp... 16.01.2009, 21:31
 Bluerose twilight-der film *vorsicht sp... 17.01.2009, 01:15
 NiX_bLoeDeR_KekS twilight-der film *vorsicht sp... 17.01.2009, 11:04
 LumenSpei twilight-der film *vorsicht sp... 17.01.2009, 13:41
twilight-der film *vorsicht sp... 17.01.2009, 13:59
 Laini twilight-der film *vorsicht sp... 17.01.2009, 14:45
 Werewolf twilight-der film *vorsicht sp... 17.01.2009, 16:22
 Ladeniel twilight-der film *vorsicht sp... 17.01.2009, 17:32
twilight-der film *vorsicht sp... 17.01.2009, 21:48
 NumeroKrieger twilight-der film *vorsicht sp... 18.01.2009, 00:09
 Ariadne twilight-der film *vorsicht sp... 18.01.2009, 10:53
 Trinity151 twilight-der film *vorsicht sp... 18.01.2009, 23:17
 Koibito twilight-der film *vorsicht sp... 19.01.2009, 09:21
 Bella-hime twilight-der film *vorsicht sp... 19.01.2009, 12:45
 Targaryen twilight-der film *vorsicht sp... 19.01.2009, 18:46
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    sunshinekate1987 15.01.2009 18:25
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Hallo,

so heute startet der Film ja offiziel. Aber unser gutes Kino hat ne kleine Vorpremiere gestern gestartet und ich war dabei :-)

Also zum Film:
Klar ist er etwas anders und vielleicht hätte man auch mehr erwarten können, aber trotzdem...
Der Film ist richtig klasse auch mit dem Buch im hintergrund. Aber als einzeln betrachtet ist er auch super.
Ich habe meinen Freund mitgeschleppt (;-P) und er war hin und weg obwohl er keines der bücher gelesen hat, sondern nur von meinen ewigen erzählungen weiß :-)
ich mag den Film. Er ist lustig und romantisch und gut umgesetzt, im gegensatz von anderen büchern.
Aber vielleicht hätten sie Jasper nicht ganz so betröppelt schauen lassen sollen, dann wäre dieser lachanfall meiner seite nicht nötig gewesen :-P
Aber der Blick ist es wert. Das Baseballspiel ist mal super umgesetzt und die Musik von Muse passt mal hammermäßig dazu.
Ich werd den Film wieder und wieder schauen und mir später die DVD als extended Edition kaufen.
Leider haben ein paar Szenen die man so im Trailer und so, besonders die mit Emmett und Edward, gesehen hat, gefehlt.
Ich empfiehl den film auf jedenfall weiter, auch wenn kritiken nicht sonderlich gut sind.
Aber in dem Fall sollte sich jeder seine Meinung selber bilden und nicht wegen ein paar anderen die abkotzen könnten sich beirren lassen.
Allen die noch ins Kino stürmen wegen dem Film, wünsche ich noch viel Spaß.
Grüsse Kate



Von:    little-su 15.01.2009 21:16
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
find den film ok. aber ich glaub, wenn man das buch nicht gelesen hat, wirkt der film besser.. obwohl edward echt göttlich ist.. ich liebe seine haare, augen und die dunklen lippen.. *_*
ich fand ein paar szenen echt gut gemacht, vor allem die, wo edward den truck aufhält.
aber ich hab auch vieles vermisst.. z.B. edwards wahnsinnigen fahrstil, dass vampire nicht atmen müssen und generell fand ich die beziehung von ed und bella im film mehr wie eine teenie-schwärmerei... nicht ganz so schicksalhaft wie im buch.
überhaupt nicht gefallen hat mir bellas vater.. also charlie. kam wie ein trinkender penner rüber, der sich nicht um seine tochter kümmern kann XD



Von:    FULLMOONCHAN 15.01.2009 22:56
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Film gestern gesehen und bin begeistert.
Ich war eigentlich von dem Cast nicht so begeistert, aber im Kino.
Wow. Es war toll.
Es war zwar nicht ganz so wie im Buch, aber der Film als eigenes Super.
Ich werd ich mir sicher noch mindestens 1 mal anschauen und die DVD werd ich mir gleich holen.
Bin immernoch voll im Rausch von gestern. XD
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Kumagoro Verlosung



Von:    littleblaze 15.01.2009 23:40
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Fand den Film echt schlecht, habe mir mehr davon versprochen.
Das einzig tolle, war das Baseballspiel und das Jasper fast mehr zu Wort gekommen ist als im Buch.

Ach ja, der Soundtrack hat mir auch sehr gefallen.
Bis(s) zum Ende der Nacht-Versteigerung
Item-Bilderrahmen
Alle Items auf einem Blick
Bis(s)! Ich traue mich, es zu zugeben: "Ich mag es!"



Von:   abgemeldet 15.01.2009 23:48
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich war ja am Montag zur Vorpremiere schon im Kino (wobei ich glaube zu den ältestens gehört habe XD)
Ich fand den Flim ziemlich gut. Wobei ich sagen muss, dass es besser ist den Film zu sehen wenn man auch das Buch gelesen hat. Ne Freundin von mir hatte ihre jüngere Schwester dabei, die das Buch (noch) nicht gelesen hat und fragte mich die ganze Zeit wieso alle lachen würden und so.
Ich fand den Film ziemlich gut umgesetzt wobei ich ein paar Dinge vermisst habe (Blutuntersuchung im Biounterricht). Was ich dämlich fand war das Baumklettern von Bella und Edward. Ich mein... Bella=Meeegaaatollpatsch. Ich hab nur darauf gewartet, dass sie abrutscht XD"
Die Schauspieler fand ich so im großen und ganzen auch recht gut ausgesucht. Alice ist genauso wie ich sie mir vorgestellt habe <3 Aber ich fand, dass die Vampire teilweise zu krass geschmikt waren bzw. so dass man voll gesehen hat, dass sie geschminkt waren. Und bei Edward kam es mir teilweise vor als ob er gar nicht blass geschminkt war (z.B. Kampf mit James) James war einfach nur *rrr* Schade das er sterben musste T.T
Edwards gefunkel fand ich irgendwie auch doof. Hatte mir das mehr wie schimmern vorgestellt. *schulter zuck*
Klein, gemein und bissig.
That´s me! XD



Von:    Koibito 16.01.2009 10:10
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich hab eben Karten für meine beste Freundin und mich reserviert und sofern nichts schief läuft, werde ich mir den Film morgen am späten Nachmittag angucken.
Ich bin auf die Umsetzung schon ziemlich gespannt.
Hoffentlich sitzen im Kino nicht lauter jüngere Mädels, die bei jedem bisschen einen Schreikrampf kriegen, so wie ich es in einem Video auf Youtube gesehen habe. Sowas nervt, wenn man den Film verfolgen will...=__="
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    little-su 16.01.2009 10:25
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
ahahaa, macht dir nicht zu große hoffnungen.. ich war mit ner freundin da (wir sind beide 19) und außer uns so 25 12-14jährige mädchen, die nur am kichern und "ist das peeeiiinlich"-rufen waren -.-''




Von:   abgemeldet 16.01.2009 17:09
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Frage:
Wie kann ein Schauspieler, der weder das Buch noch die Figur, die er spielt, genau kennt, dafür sorgen, dass der Film gut wird?

...

Antwort: Gar nicht!

Wie ich heute aus der Berliner Zeitung gehört habe, hat Robert schlag-mich-tot das Buch "Twilight" nicht gelesen. Hmm ... dann ist es auch kein Wunder, dass er Edward für einen Einzelgänger mit einer bösen Seite hält, oder?
Kann man diese Missverständnisse im Film sehen? Ja, kann man. Weil er Edward so schlecht spielt, da würde sogar dieser Heini aus High School Musical besser passen, wenn man ihn in Puder badet und die Haar färbt.
ihr wollt Final Fantasy VII?
hier ist etwas für euch^^
Kann man ein Monster lieben?
lest, wenn ihr mögt, und hinterlasst bitte ein kommi



Von:    little-su 16.01.2009 18:06
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
aber der heini aus high school musical könnte nie so wirken, als ob er ne böse seite hätte..
ich kenn kaum jungs, die sich das buch antun würden XD.. er wird sicher vom regisseur gut genug erfahren haben, wie er seine rolle rüberzubringen hat und welche konflikte edward mit sich rumschleppt.. ^^



Von:    Murtagh 16.01.2009 18:12
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Also ich komme eben aus dem Kino. Ich war sehr misstrauisch, vor allem wegen den vielen schlechten Bewertungen.

Aber ich finde, das Geld hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich fand den Film super! Ich finde, sie haben das Buch hervorragend umgesetzt, es gab keine Stelle bei der ich etwas vermisst hätte. Gut, die Nebencharas kamen etwas zu kurz, aber der Film war auch mit 122 Minuten lang genug.

Ich bin ganz begeistert von der schauspielerischen Leistung der beiden Hauptdarsteller, ich finde, sie haben ihre Charaktere und den Konflikt in dem sie stecken einfach super rübergebracht.
Auch toll fand ich, dass Bella nicht ganz so hilflos war wie im Buch. Das hätte mich genervt. So wie sie war war sie gut.

Also, von mir gibts 8 von 10 Punkten, =)

Zwei Punkte Abzug wegen den Nebencharas, die einem stellenweise fast wie Deko schienen, und einer für Kitsch, ;)

Spoiler
Und die Biologie- Szene war für mich DAS Highlight überhaupt, ich hab so gelacht, XD

„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319
Zuletzt geändert: 16.01.2009 18:13:47



Von:    Yuki-Sophie 16.01.2009 18:38
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
ich fand ihn auch echt hamma!!!^^
ich war erst voll skeptisch das der film für das buch eine blamage wird aber er hat mich voll und ganz überzeugt!!!><
bis auf ein paar kleine details war es echt super!!!
kristen und robert spielen bella und edward soooo gut wieder!!! ich war richtig platt!!!^^
und da er so gut war geh ich ihn mir auch noch ein 2 mal reinziehen!!!^^ ein 3 mal könnte auch noch zu stande kommen wenn es das taschengeld zu lässt!!!^^



Von:    -Mondschein- 16.01.2009 18:55
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
öhm ich will ja nichts sagen, aber rob HAT die bücher gelesen ôo
am stück
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=132107

meine ff von "Fullmoon wo sagashite"
scahut doch mal rein und lasst euch nicht von den ersten beiden kapis nicht abschrecken^^
die sind zum davon laufen XD



Von:   abgemeldet 16.01.2009 19:51
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Ausserdem hat er auch noch das unfertige Midnight Sun Manuskript bekommen oder? o.o
von SM, hat er mal in einem Interview erwähnt xD

ist auch schwer vorstellbar das er sie nicht gelesen hat o_o'
Zuletzt geändert: 16.01.2009 19:55:42



Von:   abgemeldet 16.01.2009 19:54
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
-Mondschein- hat recht er hat alle Bücher gelesen, außer den vierten Band weil er nicht wissen will wie es ausgeht !
Den zweiten Band fand er persönlich am besten und freut sich schon den zweiten Film zu drehen.
Könnte mir jemand helfen und sagen wie dieses Lied heißt und von welchen Sänger oder Band es ist ???
http://www.youtube.com/watch?v=y7oykNMKFnw

Robert Pattinson ist Unser Edward-Zirkel




Von:    littleblaze 16.01.2009 21:17
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ob er sie gelesen hat oder nicht, ist doch eigentlich total wurscht.
Auf jeden Fall, würde es nicht gut ankommen, wenn er dies verneinen würde in einem Interview ^__~



Von:   abgemeldet 16.01.2009 21:31
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Zugegeben 1: Ich hasse die Bis(s)- Reihe.
Zugegeben 2: Ich bin nur in den Film gegangen, um mich drüber lustig zu machen.

Aber es war eine sehr angenehme Überraschung. Im Gegensatz zu den stinklangweiligen Büchern (haut mich nicht, aber ich fand sie echt noch öder als "Romeo und Julia auf dem Dorfe" - und das will was heißen) war der Film mit vielen witzigen Stellen dazwischen eigentlich recht gut gelungen.
Ahahaha, ich hätt mich ja glatt in Jasper verlieben können <3
Nee, echt, der Film ist sehenswert. Nur die... Kommentare von den Fans hinter uns haben ein bisschen genervt, aber dafür können die Produzenten ja nichts.



Von:    Bluerose 17.01.2009 01:15
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Im Film gibt es genau fünf sehenswerte Charaktere: Jasper. Emmett. Alice. Charlie. James. Aus.

Jasper hat eigentlich... ich glaube, er hat nur einen Satz gesprochen. Aber seine wenigen Auftritte waren toll.
Emmett: genau dasselbe.
Alice: ihre flippige und lockere Art ist sehr erfrischend.
Charlie: Einfach genial.
James: ebenso.

Okay... wenn wir das zusammenfassen... sind das wahrscheinlich so ungefähr 15 Minuten, die sehenswert sind.

Die Baseballszene war überraschend lustig und gut, im Buch habe ich es eher dämlich gefunden. (Ich meine, Baseball? Ein fröhlicher Familiensport für Vampire? Da würde ich mir eher russisches Roulette vorstellen können...)

Was ich auch gut gefunden habe, war, dass der Film nicht so von Bellas Gedanken beherrscht wird. Das ist... sehr angenehm.

Und ansonsten... mir etwas Ironie beim Schauen lacht man sich einen Ast ab, während der Rest des Saales gebannt mit einem Taschentuch in der Hand die Leinwand anstarrt.
Sapere aude!



Von:    NiX_bLoeDeR_KekS 17.01.2009 11:04
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Ich finde den Film echt gut. Ich hatte mir erwartet, dass er urschlecht sein würde, weil das mit den Verfilmungen ja eigentlich meistens so ist. Aber er war echt gut. Ich freue mich schon total auf den zweiten Teil.


P.S.: Oh die Augen von den Vampiren! *seufz* So wunderschön!




Von:    LumenSpei 17.01.2009 13:41
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Also, ich war gestern im Film drin und war... naja... begeistert bin ich nicht, aber man kann nicht sagen, der Film wäre grottig.

Kritikpunkte:
- Alle männlichen Cullens haben in manchen Szenen seeeeehr angemalt ausgesehen. Z.T. haben sie wie Clowns ausgeschaut, vor allem durch die seeeeehr roten Lippen. Mir ist klar, dass Vampire blass sein sollen. Aber es ist ein Unterschied zwischen blass und weiß angemalt.
- Irgendwie hat Robert Pattinson am Anfang nicht rübergebracht, wie alt Edward eigtl. ist und es hat zum Teil alles sehr gewungen auf mich gewirkt (und beim Küssen hatte er eine Mimik drauf, als würde es ihm vor Bella ekeln). Zum Ende des Filmes hin wurde es besser.
- Kam es nur mir so vor, oder sah Edward (vor allem, während der Autofahrt) oft so aus, als wäre er auf Drogen? Bei Jasper konnt ich es ja verstehen...
- Das Rumgehopse auf den Bäumen fand ich blöd.
- Der Schluss war mir schon fast zu kitschig.

Pluspunkte:
- Im Großen und Ganzen fand ich die Schauspieler gut gewählt. Vor allem Bella hat mich überrascht.
- Charlie war toll. Genauso, wie ich ihn mir vorgestellt hab. seine Kommentare und die Gewehrszene... Klasse!
- Das Baseballspiel war definitiv das Highlight des ganzen Filmes.
- Alice war etwas zu groß für meinen Geschmack, war aber vom Gesicht her sehr passend.
- Die Küchenszene war auch gut. Ein großes Plus für den Film.

Alles in allem denke ich, dass man sich den Film gut anschauen kann, wenn man keine übersteigerten Erwartungen hat.
I can feel the blood rushing through my veins, when I hear your voice, driving me insane.
Hour after hour day after day, every lonely night, that I sit and pray.
The Calling - Stigmatized - Camino Palmero



Von:   abgemeldet 17.01.2009 13:59
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Wahh ich war gestern in dem Film und ich musste nachher die ganze Zeit lachen, weil alle die dort im Kino waren vorher gesagt haben, der Film is ja soooo toll, der kann gar nicht schlecht sein usw... und nachher sind viele mit langen Gesichtern davon gegangen. Für mich stand von vorne rein fest, man kann so ein tolles Buch einfach nicht verfilmen.
Wie schon viele hier gesagt haben, war der Film ganz gut, wenn man ihn nicht mit dem Buch vergleicht. Aber im Vergleich zum Buch-GRAUSAM!!!! Die Story war viel zu schnel erzählt worden, all die wunderbaren Szenen aus dem Buch wurden weggelassen oder total verhunzt. Auch find ich waren eigentlich alle Charakter ausser Bella, Edward und Esme völlig falsch besetzt.
Alice war wirklich dumm, Rosalie nicht schön genug, Carlisle war einfach zu alt und nicht schön genug, Emmett war vom Äußeren her auch völlig falsch, aber ich fand, der Schauspieler hat seinen Charakter gut wieder gegeben, Jacob war auch ne Lachnummer!
Also im Großem und Ganzem, war der Film kacke(wenn man ihn mit dem Buch vergleicht)....



Von:    Laini 17.01.2009 14:45
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen,
War gestern mit zwei Freundinnen im Film.
Wir haben alle drei die Bücher gelesen und waren alle ziemlich enttäuscht.
Allein schon der Anfang war total anders als im Buch und es fehlten Stellen auf die wir uns eigentlich sehr gefreut hatten.
Wir hatten uns wirklich mehr versprochen,sogar viel mehr.

Am Ende des Filmes hat man ganz genau gesehn wer von den Leuten das Buch gelesen hat und wer nicht.
Die Leute die es nicht gelesen haben waren total begeistert.
Während wir anderen mit langen Gesichtern raus gegangen sind..

Die Fehlbesetzung mancher Charaktere lasse ich einfach mal aus...
Wobei Jacob mich am meisten geärgert hat..

Gruß
laini
Ich bin ein Päckchen...
Ich brauche keinen Pass!!XD
Zuletzt geändert: 17.01.2009 14:47:59



Von:    Werewolf 17.01.2009 16:22
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Hi.

Um mich dem etwas größeren Teil hier mal anzuschließen, möchte ich sagen, dass mir der Film - abgesehen von kleinen Kritikpunkten - sehr gut gefallen hat.
Ich war gestern mit meiner Schwester im Kino und wir waren insgesamt angenehm überrascht. Ich würde ihn sofort weiter empfehlen.

Am Anfang hatte ich ein wenig Angst davor, was mich erwarten würde, da ich aus den Trailer-Szenen nicht gerade schlau geworden bin. Im Grunde haben die mich nur verwirrt.

Aber obwohl ich das Buch bereits viermal gelesen habe und damit so ziemlich auswendig kann, war ich positiv überrascht. Natürlich hab ich die Filmszenen immer wieder mit den Szenen im Buch verglichen und ich fand es traurig, dass mein Lieblingskapitel 'Lamm und Löwe' so verhunzt wurde, aber ich fand es eine interessante Idee, dass Bella und Jake sich zum Beispiel schon am Anfang 'kennen lernen', was ja im Buch nicht so ist.
Ich fand es auch schön, dass man die Szene in Edwards Haus so ausgebaut hat - mit dem Kochen und so.
Auch das Baseball-Spiel hat mir sehr gut gefallen, das war super umgesetzt. Vor allem Jasper hat in der Szene eine gute Figur abgegeben XD. Das Trikot stand ihm einfach toll^^.

Womit ich bei der allgemeinen Charakterschwärmerei wäre XD:
Carlisle war wirklich hammermäßig toll. Er hat super in seine Rolle gepasst, wirkte gelassen und nicht so angespannt, wie Edward oder Jasper, die es in Bellas Gegenwart wesentlich mehr Schwierigkeiten hatten.
Emmett war ebenfalls sehr gut dargestellt. Er hat irgendwie immer die Stimmung so'n bisschen aufgelockert, fand ich zumindest. Vor allem bei der Szene in der Küche musste ich sehr über ihn lachen. Als er Bella mit dem Messer gewunken hat...XD
Jasper sah meiner Meinung nach teilweise ein wenig gestört aus...was ihm ja nicht zu verdenken ist, trotzdem hätte man nicht unbedingt so übertreiben müssen. Aber wie ich schon gesagt habe, in dem Trikot sah er sehr hübsch aus.
Alice war auch gut dargestellt, genau wie Rosalie, was ich nicht gedacht hätte.
Jake war entgegen meinen Erwartungen auch nicht schlecht, trotzdem wäre ich für eine Umbesetzung im zweiten Teil gewesen...
Edward war ebenfalls entgegen meinen Vorstellungen gut getroffen. Zwar hat mir an ihm das glücklich mit Bella sein etwas gefehlt. Es wirkte von Anfang an irgendwie gekünstelt.
Bella war ebenfalls gut getroffen.
Charlie und Billy waren Hammer! Ich hab so gelacht über die beiden. Vor allem, die Sticheleien zwischen den beiden...das war wirklich toll gemacht.

Ach ja, da fällt mir auch noch ein: Die Szenen mit Charlie und Bella waren auch herrlich. Vor allem, die Gewehrszene und die, in der Bella das Pfefferspray von ihm bekommen hat. Aber auch am Ende, als Edward Bella zum Abschlussball abholt, da macht Charlie Bella ja nochmal darauf aufmerksam, dass sie das Spray auch nicht vergisst...das war auch witzig.

Allerdings habe ich auch - leider - ein bisschen was zu mäkeln. Zum Beispiel wäre da direkt mal der Anfang. Der Grund, warum Bella Phoenix verlässt, hat mich schon irritiert. Und ich frage mich, warum sie den verändert haben. So klang es, als bliebe ihr gar keine andere Möglichkeit als nach Forks zu gehen.
Weiterhin kam es mir insgesamt so vor, als wären die einzelnen Szenen immer nur kurz angeschnitten werden, um dann gleich wieder zur nächsten überzugehen. Es ging also alles ein wenig schnell, was auf Nichtkenner des Buches vielleicht verwirrend gewirkt hat. Außerdem kam mir die Beziehung zwischen Bella und Edward ziemlich gekünstelt vor...es kam irgendwie keine richtige Leidenschaft rüber.

Wohingegen die Beziehung von Jasper und Alice wunderbar dargestellt wurde.

Leider kamen aber auch die Nebencharaktere teilweise ein wenig zu kurz, vor allem die Cullens.
Ähm...und zu letzt habe ich noch etwas am Ende auszusetzen. Meiner Meinung nach, hätten die nach dem Kuss Schluss machen können. Also sozusagen, als Edward Bella auf den Hals küsst. Das wäre ein toller Schluss gewesen, der die Zuschauer so richtig schön zur Weisglut hätte treiben können.

Insgesamt also, wie schon gesagt, ein gelungener Film - mit kleinen Abstrichen.
Yu-chan.
Naruto-OneShot-Sammlung - Mein Leben mit Dir. Da ist für jeden was dabei.
Das Schicksal einer Band - The Rebellion Six. Mein neues Projekt.
Schaut doch mal rein.



Von:    Ladeniel 17.01.2009 17:32
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Gerade aus dem Kino zurück!

Mir hat der Film eigentlich ganz gut gefallen, aber das liegt wahrscheinlich hauptsächlich daran, dass ich mit überhaupt keinen Erwartungen reingegangen bin... ich hab das erste Buch gelesen, aber nicht irgendwie "Herzblut" reingesteckt, sodass ich jetzt enttäuscht sein könnte...

Minuspunkte:

- Der Anfang war laaang und irgendwie fehlte so der rote Faden

- Die Nebencharaktere waren überflüssig. Anstatt deren langer Reden hätten sie Jasper vielleicht mal zwei oder drei Sätze mehr geben können...

- Die männlichen Cullens sahen manchmal aus wie Transvestiten... zuviel Schminke.

- Alice hätte auch etwas weniger Schminke vertragen. Sie erinnert mich an die Geiz ist geil!"-Bratze aus der Werbung.

- Sparkly!Eddie war mir nicht sparkly! genug...


Pluspunkte:

+ Bella fand ich mit Kristen Stewart eigentlich gut besetzt. Auch ansonsten war die Besetzung für mich okay.

+ Ich mochte Taylor Lautner als Jacob

+ James, Laurent und Victoria hatten einen etwas dramatischen, aber doch coolen Auftritt.

+ Der Showdown im Ballettstudio war nicht schlecht.

+ Carlisle war genauso, wie ich ihn haben wollte. Rawr.


Und noch ein kleiner Gedanke: Die Rückblende, in der Carlisle Edward beißt... die ließ wohl die Herzen einiger Shonen-Ai-Fans höherschlagen :D :D
"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.



Von:   abgemeldet 17.01.2009 21:48
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
So, ich war gestern auch endlich im Kino und bin im Großen und Ganzen wirklich zufrieden.

Es ist schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe und deswegen ist es mir meist (glücklicherweise) nicht besonders aufgefallen, wenn sie Dialoge etc. etwas abgeändert haben, allerdings kann ich mir vorstellen, dass das schon störend sein kann. Insgesamt aber fand ich die Szenenzusammenschnitte gut gelungen. Selbstverständlich kann nicht die Lieblingsszene eines jeden Lesers übernommen werden, doch damit muss und kann man meiner Meinung nach sehr gut leben.

Zu kritisieren habe ich eigentlich nur wenig. Ein großes Manko war für mich die Szene, in der Edward in die Sonne tritt. Ich weiß jetzt nicht genau, wie es im Buch beschrieben ist, aber in meiner Vorstellung wird Edward glitzernd im Sinne von fast durchsichtig und funkelt in vielen bunten Farben^^

Ich fand das im Film ziemlich schlecht umgesetzt. Erst wird noch große Spannung aufgebaut (Edward dreht sich um, knöpft das Hemd auf etc.), meine Freunde und ich starren gebannt auf die Kinoleinwand und dann... tja, ich hab in den ersten Sekunden keine Veränderung gesehen, war ziemlich enttäuschend.

Und ja, wie Bella und Edward in den Bäumen herumturnen, war ebenfalls seltsam.

Tja, was gibt's noch zu kritisieren? Ach ja. Vielleicht war das mein persönlicher Eindruck, aber Edward wirkte auf mich zu Beginn etwas...dümmlich.
Ich denke da an die Szene, als er und Bella sich im Biologieunterricht unterhalten. Ich weiß es nicht mehr wörtlich, aber im Großen und Ganzen lief doch folgender Dialog:

Bella: Du redest mit mir über das Wetter??
Edward:...Jaaaa...*wundert sich*...Scheint so...

Ich musste lachen. Er hätte an einigen Stellen wirklich schneller sprechen können.

Auch insgesamt war die Beziehung von Bella und Edward irgendwie zu oberflächlich. Ich weiß jetzt nicht genau, woran das lag, aber es hat das gewisse Etwas gefehlt. Für mich zumindest.

Aber wie gesagt, diese Punkte wiegen für mich nicht sehr viel gemessen am gesamten Film.
Die Besetzung fand ich insgesamt in Ordnung. Als ich erfahren hatte, wer Edward spielt, war ich zunächst etwas...unglücklich, aber er hat meine Erwartungen im Film durchaus übertroffen, auch wenn ich immer noch nicht hundertprozentig hinter dieser Besetzung stehe.

Der Hauptpunkt aber, warum ich den Film nur empfehlen kann, sind die vielen komischen Szenen. Ich habe schon ewig nicht mehr so viel gelacht im Kino.
Ich denke da an Aussagen wie "Adrenalinschub. Kannst du googlen" (oder so ähnlich)und nicht zu vergessen die Küchenszene oder als Edward samt Sonnenbrille Bella zur Schule gebracht hat (kam das nur mir etwas ooc vor?)
Ich glaube, ich hab auch bei Dingen gelacht, die eigentlich ernst gemeint waren, aber naja. Die Story-Erzählung war für mich eigentlich sekundär. Ich kannte sie schon und habe eigentlich alles, über das man sich furchtbar aufregen könnte, ziemlich lustig gefunden. So geht's auch und zudem besser.

Klasse fand ich auch Eric. Im Buch ist er mir nie sonderlich aufgefallen, den Film hat er aber erheitert^^
Und ganz klar mein persönliches Highlight war Jasper. Sein Blick macht mich einfach fertig xD

Insgesamt habe ich den Film einfach als romantische Komödie gesehen: Hingehen, lachen, heimfahren. Nicht mehr und nicht weniger und das ist meiner Meinung nach auch gut so.

Es war auf jeden Fall ein gelungener Abend und der Film sein Geld wert.
Lisa: "How many roads must a man walk down..."
Homer: "Sieben!"
Lisa: "Dad, das ist eine rhetorische Frage."
Homer: "Ok...elf!"

Zuletzt geändert: 17.01.2009 21:51:40



Von:    NumeroKrieger 18.01.2009 00:09
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Ich komme auch gerade aus dem Film wieder und ich muss sagen so enttäuscht war ich lange nicht mehr über einen Film.
Ich verstehe ja das man nicht alle sachen aus dem Buch verfilmen kann aber ich fand das alles zu abgehackt. Man hat manche Kapitel nur angeschnitten oder gar ganz rausgelassen. Es kam alles zu abrubt und endeten so schnell das man nicht wirklich zeit hat darüber nachzudenken. Meiner meinung nach fehlten entscheidende Szenen. Vieles wurde einfach übergangen und nicht näher drauf eingegangen.
Der film fängt an und 20 minuten später bist du schon fast im letzten drittel des buches. Leute die das Buch nicht gelesen haben wird das auch nicht wirklich stören aber alle die es gelesen haben werden sich dran gestört haben, wenn auch in manchen fällen nur ein wenig.
Einige Szenen waren ganz gut die jetzt nicht im Buch vorkamen wie z.B. die Küchen-szenen bei den Cullens oder das mit dem Gewehr(xD) aber im grossen und ganzen war ich schon enttäuscht. Es wurden ja , meiner meinung nach, zeimlich wichtige oder interesannte sachen enfach weggelassen wie z.B. das mit dem atmen, die Geschichte von Carlisle und Esme oder die Szene im Biounterricht wo Bella umkippt.

Die Besetzung war ziemlich gut aber an einige werde ich mich wohl nie gewöhnen. Jacob war für mich der grösste Reinfall.
Fragt mich nicht warum aber ich finde ihn unpassend.
Esme wirkte auf mich einfach zu alt genauso wie Carlisle.
Edward wirkte zu verspannt und wirkte in manchen szenen anders als es eigentlich sollte und er glitzerte mir zu wenig>.<

Im grossen und ganzen ging der Film nur man sollte als Biss-fan nicht zu grosse ansprüche an den film stellen(so wie ich es gemacht habe). Aber man sollte den Film einfach geniessen und glücklich sein das es überhaupt einen gibt.
Zuletzt geändert: 18.01.2009 00:11:10



Von:    Ariadne 18.01.2009 10:53
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Hm naja, ich bin schon mit der Einstellung in den Film, dass er für mich ein vom Buch unabhängiges Werk ist, also sowieso nicht vergleichbar und sicherlich schlechter.

Positiv überrascht haben mich schon erstmal die anderen Kinozuschauer^^; ich hab mit einer Horde Girlis gerechnet, die immer loskreischen, wenn Edward auftritt.... aber es war angenehm.

Okay, negativ... XD
Ab der Biologieszene war mir klar: der Film wird wohl recht schlecht und ich nehms mit Humor.
Entgegen der Meinung der meisten war für mich Edward eine absolute Fehlbesetzung XD Aber ich konnte wenigstens herrlich über ihn lachen. Ich kann mich nicht erinnern, dass im Buch stand "Edward sah Bella an, hielt sich die Hand vor dem Mund und sah aus als ob er gleich auf den Fußboden des Klassenraumes kotzt". Da waren einige Szenen, bei denen ich mir dachte "Autsch". Hmmm wie er das Gift aus ihr rausgesaugt hat^^? Oder als er ihr zeigen wollte, wie "böse und gefährlich" er ist. Ich hab glatt damit gerechnet, dass Bella im Film nicht sowas sagt wie "Uah, du machst mir Angst, ich möchte wirklich nicht mit dir zusammen sein" sondern "Schieb ab, du Idiot, der Auftritt is ja hier voll peinlich" XD Teilweise sah Edward auch ganz schön scheiße aus. Streckenweise zu sehr geschminkt, diese Frisur war manchmal echt hässlich, und in manchen Szenen sah er aus... wie ... nein ich sags nicht, ich verkneifs mir.
Also, Edward schien mir eher wie ein cholerischer, psychisch angeschlagener Drogensuchti als wie der stilvoll, leicht arrogante, emotional unterkühlte Vampir.

Jasper fand ich auch ganz schlimm XD Man kanns auch wirklich mit dem Blick übertreiben. Er sah aus.... keine Ahnung... ob er gleich Amok läuft oder schreiend über die nächste Wiese laufen möchte. Völlige Lachnummer der Junge. Aber lachen ist ja wenigstens gesund ^^;

Rosalie war ebenso eine Fehlbesetzung. Im Gegensatz zu Bella viel zu dick - da blieb nicht mehr viel übrig von der grazilen, schönen Frau. Die sah mir eher aus wie ein Dorftrampel auf High Heels, auf denen sie nicht mal laufen kann. Aber gut gespielt hat sies schon. Alice war zu groß. Mike... uah.. Mike... ne reden wir nicht drüber und Angela war ja so pro Ana, dass es fast widerlich war.

Faktisch wurde versucht so viel wie möglich aus dem Buch mit reinzunehmen, leider ohne Erklärung oder Übergänge, deshalb fehlte dem Film auch jegliche Atmosphäre.
Die eigentlich spannende Szenen mit James waren viel zu kurz und einfach mit drin, weil mans halt nicht auslassen wollte. James war ja eher ein Kuschelvampir Oo Und die psychische Anspannung von Bella kam überhaupt nicht rüber, schade auch, dass die Flughafenszene fehlte und sie im Film einfach an der Rezeption vorbeimaschieren konnte und dann schon entkommen war.

Insgesamt hat es für mich wie eine Folge von Beverly Hills 90210 gewirkt. Also echt, diese Vampire waren alles andere als stilvoll oder elegant. Sie haben viel zu oft die Fassung verloren und Bella war in meinen Augen demgegenüber viel zu cool ^^

Okay aber einiges war echt gut.
Unheimlich positiv fand ich den Humor XD Das Pfefferspray war der running Gag schlechthin. Genauso die Szene mit dem Gewehr. Teilweise sehr coole Sprüche. Da ich eh schon bei den ernsthaften Szenen gelacht hab, hab ich genau genommen den ganzen Film lang immer irgendwo gelacht ^^ Wie sich Bellas "Kumpels" verhalten haben... uh, ich hab mich an unsere Pubertät erinnert gefühlt- unsere Jungs waren aber nicht ganz so schlimm ^^; Die haben nicht Bäume angetanzt und sie sexuell belästigt XD

Die Besetzung von Charlie fand ich sehr passend. Eigentlich hat Charlie und sein Verhalten den meisten Humor ausgemacht Oo Auch Billy hat mir gut gefallen, vor allem in Kombination mit Charlie ("Ich hab Vitamin B dabei!").

Die Besetzung von Emmet fand ich auch sehr passend. Genau wie James, aber auch Bella (allerdings nur vom äußerlichen her, nicht zu hübsch, nicht zu hässlich).

Das Baseball-Spiel war gut umgesetzt, viel besser als wie im Buch, und auch die Szene als Bella Edwards Eltern kennengelernt hat. Die fand ich im Buch... zu unpersönlich, aber dass sie für sie kochen, war eine nette Idee.

Die Szene, als Bella und Edward zu Schule sind und von allen angestarrt wurden, fand ich sehr sehr cool. So hätte ich mir Edward immer gewünscht ("Dir ist klar, dass sie uns alle anstarren?" "Ja, außer der, der guckt immer so" XD). Die Szene war für mich am schönsten Oo

Insgesamt netter Film, wenn man mit der Einstellung reingeht, ihn eh nicht ernst zu nehmen und es niemanden zu verübeln, wenn er eben etwas schlecht gemacht ist. Kameraführung war okay, Lichtverhältnisse hätten ruhig etwas dunkler sein können und einen leicht grünlichen Filter hätte man über die Szenen legen können. Oo Wär sicher auch gut gekommen.



Von:    Trinity151 18.01.2009 23:17
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Ich war heute Abend auch endlich mal in dem Film.
Insgesamt fand ich ihn ganz nett. Aber wie jede Buchverfilmung kommt der Film halt nicht ans Buch ran.

Edward fand ich im Endeffekt nicht schlecht, mit Bella (also der Schauspielerin) kann ich mich imnmer noch nicht so recht anfreunden.
Emmet und Alice fand ich gut besetzt. Wobei Alice meiner Meinung nach im Film ein wenig durchgeknallt rüberkommt, im Buch mag ich sie lieber. Rosalie hätte schöner aussehen müssen. Sie wirkte teilweise so, ja, alt und verbraucht könnte man fast sagen. Jasper sah total merkwürdig aus, sehr schade. James fand ich dagegen super besetzt.

Ich fands gut, dass sie doch so einiges aus dem Buch übernommen haben, hatte doch ein wenig Angst sie würden zuviel umändern. Aber sehr schade, dass viele Szenen fehlten bzw. stark verkürzt wurden. Der Film sprang von einem Punkt zum nächsten, da fehlten die Übergänge.

Eigentlich stimme ich bei den meisten Punkten suena zu :)
Die Szene mit Edward und Bella in der Schule wo sie von allen angestarrt werden war echt lustig, auch die Szene mit dem Gewehr.

Und das Publikum hat mich ebenfalls überrascht. Ich dachte mein Freund und ich (22 und 25) würden schon die ältesten sein, ansonsten nur 14-jährige kreisch-fangirlies. Aber die waren wohl schon alle in der ersten Woche drin ;) Tatsächlich waren wir fast die jüngsten, und ca. 40% der Zuschauer waren Männer.

Naja, mein Fazit: Ich bleibe bei den Büchern ^^ Aber als Abendunterhaltung doch ganz nett - und Teil 2 werd ich mir sobald er rauskommt auch ansehen.



Von:    Koibito 19.01.2009 09:21
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Sagt mal, kann es sein, dass im Film garnicht so richtig auf den Wechsel der Augenfarben der Vampire eingegangen wird? Also, dass sie schwarz werden, wenn sie durst haben?O_ô

Ich habe mir den Film gestern nachmittag ein zweites Mal angesehen und habe ihn weniger kritisch beäugt, trotzdem finde ich die umsetzung nur "nett".
Die Schauspieler finde ich gut gewählt, vor allem Alice entspricht meinen Vorstellungen, auch wenn mir die Schauspielerin einen Tick zu groß war.
Jasper hat oft so einen komischen Blick gehabt, was einerseits merkwürdig aussah, aber andererseits auch gut gepasst hat, immerhin ist er der "jüngste" und muss sich evtl. noch ein bisschen mehr zusammen nehmen.
Was mich bei Bella gestört hat, war, dass ihr ständig der Mund offen stand und sie beim Reden so viel geblinzelt hat. x__x"

Einige der neuen Szenen war ganz witzig, wie etwa die, in der die Cullens für Bella kochen und Emmett mit dem Messer winkt xDD, oder die im Gewächshaus.
"Du sagst nichtmal hallo zu mir."
"..hallo..."
xD
Außerdem war gut, dass die drei feindlichen Vampire schon vorher eingebaut wurden und nicht wie im Buch einfach so aus dem Nichts erscheinen.
Was mich aber mit am meisten ärgert ist, dass sie die Szene auf der Lichtung so verhunzt haben. Das war die erste Szene von Twilight, die ich überhaupt kannte (weil sie in einem Onlineshop als Leseprobe verwendet wurde xD) und war eine meiner liebsten Szenen und dann kommt sie so im Film garnicht vor... .___."

Generell war es blöd, dass so viele Szenen des Buches nur so angeschnitten oder gleich ganz weggelassen wurden.

Ein Highlight des Films war auch Charlie. Er war einfach so herrlich normal und bei den Szenen mit dem Pfefferspray oder dem Gewehr hätte ich mich kugeln können. xD
Überhaupt haben mich einige Szenen zum schmunzeln gebracht.
"Ist sie überhaupt Italienerin?"
"Ihr Name ist Bella."
xDD

Auch positiv zu bewerten ist die Schulklasse von Bella. Sie waren alle so herrlich schräg und normal, sodass ich mir beinahe so vorkam, als würde ich meine eigene Klasse beobachten.

Ich hätte gern gesehen, wie Bella versucht, mit Jacob zu flirten, als sie Informationen von ihm haben wollte. Aber falls sie das getan haben sollte, ist mir das wohl entgangen. O__o"

Bella hatte auch den ein oder andern "tollpatschigen" Moment, doch insgesamt kam ihre Tollpatschigkeit nicht so stark heraus, was im Vergleich zum Buch auch positiv auffällt.

Den Schauspieler von Carlisle fand ich ziemlich schnieke xD, nur seine Frisur gefiel mir nicht so, aber das ist ja eher unwichtig.

Rosalies Gesichtsausdruck war oftmals auch sehr gut, man hat wirklich gemerkt, dass ihr Bella gegen den Strich ging.

Also mMn ist das Buch schon besser als der Film, weil man viel mehr informationen bekommt und alles nicht so gehetzt wirkt (nein, bei leibe nicht xDDD), trotzdem würde ich den Film nach dem zweiten schauen positiver bewerten, als beim ersten Mal. Das liegt vielleicht daran, dass man beim ersten Mal einfach nur "schaut" und ich erst beim zweiten mal richtig genau über alles nachgedacht habe.
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Bella-hime 19.01.2009 12:45
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
oh mein Gott
Ich bin nervlich am ende
War jetzt den Film schon 7 mal im Kino
Und ich bekomm einfach nicht genug
Die Schauspieler haben mich alle begeistert, selbst die Synchronsprecher gefallen mir selbst gut.
Der Film wurde super umgesetzt und auch allgemein war er toll.
Meine Lieblingsszene war die als Bella von den Typen überfallen worden ist und Edward kommt mit seinem Auto und aussteigt und die Typen anknurrt. Ich liebe diese Szene, einfach nur toll
hach ich glaub ich werd heut nochmal ins Kino gehen
...when you can live forever...
...what do you live for??



Von:    Targaryen 19.01.2009 18:46
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Den Film an sich mag ich echt gern - nur, dass er für mich einfach nicht wirklich Twilight ist, wie ich es mir vorgestellt und gewünscht habe, weil mir die Charakterbesetzung großteils absolut nicht passt. Aber man kann es ja bekanntermaßen nicht allen recht machen.

Besonders schade fand ich, dass Edward mich nicht im Ansatz überzeugt hat. Er hat für mich rein gar nichts von diesem charmanten, old-fashion Gentleman, und wie er so redet kommt er bei mir einfach immer nur peinlich unterbelichtet rüber.

Mit Bella könnte ich mich (optisch zumindest) anfreunden, aber ich habe nie wirklich diese Verbundenheit zwischen ihr und Edward gespürt... es hatte einfach immer eine fast beklemmende Atmosphäre, nie so ganz dieses schrecklich romantisch und verliebte... schade. Vielleicht ist es auch einfach nur bei mir nicht angekommen v.v

Storytechnisch kann man aber wirklich nicht jammern, haben die Macher in meinen Augen echt gut hinbekommen - das Wichtigste war drinnen wie ich meine.

James ist ein Hottie <3
I solemnly swear that I am up to no good!


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück