Zum Inhalt der Seite

Thread: twilight-der film *vorsicht spoiler*

Eröffnet am: 26.11.2008 23:07
Letzte Reaktion: 02.07.2009 22:20
Beiträge: 138
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Bis(s)-Reihe



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 DIAMOND twilight-der film *vorsicht sp... 24.01.2009, 23:42
twilight-der film *vorsicht sp... 28.01.2009, 18:13
twilight-der film *vorsicht sp... 26.01.2009, 15:43
 Lani twilight-der film *vorsicht sp... 29.01.2009, 21:39
 Azamir twilight-der film *vorsicht sp... 04.02.2009, 11:31
 W-Vandom twilight-der film *vorsicht sp... 16.02.2009, 06:13
 Bluerose twilight-der film *vorsicht sp... 16.02.2009, 06:33
twilight-der film *vorsicht sp... 11.02.2009, 20:12
twilight-der film *vorsicht sp... 12.02.2009, 21:22
twilight-der film *vorsicht sp... 12.02.2009, 21:33
 Aurel twilight-der film *vorsicht sp... 12.02.2009, 21:58
 _-Nami-_ twilight-der film *vorsicht sp... 13.02.2009, 14:16
 Sango32 twilight-der film *vorsicht sp... 13.02.2009, 15:07
twilight-der film *vorsicht sp... 13.02.2009, 19:56
twilight-der film *vorsicht sp... 13.02.2009, 23:39
twilight-der film *vorsicht sp... 17.02.2009, 19:41
 Yuna-Chani twilight-der film *vorsicht sp... 15.02.2009, 15:14
twilight-der film *vorsicht sp... 16.02.2009, 18:57
 Lani twilight-der film *vorsicht sp... 18.02.2009, 21:18
twilight-der film *vorsicht sp... 16.02.2009, 09:12
 Koibito twilight-der film *vorsicht sp... 16.02.2009, 10:15
 Yuna-Chani twilight-der film *vorsicht sp... 16.02.2009, 19:04
twilight-der film *vorsicht sp... 16.02.2009, 19:07
 Yuna-Chani twilight-der film *vorsicht sp... 16.02.2009, 20:33
twilight-der film *vorsicht sp... 18.02.2009, 11:53
twilight-der film *vorsicht sp... 20.02.2009, 09:11
twilight-der film *vorsicht sp... 23.02.2009, 10:35
 Koibito twilight-der film *vorsicht sp... 23.02.2009, 13:12
 Saedy twilight-der film *vorsicht sp... 23.02.2009, 16:12
twilight-der film *vorsicht sp... 24.02.2009, 14:58
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    DIAMOND 24.01.2009 23:42
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
http://[...]/mitglieder/bilder/2/8/3723382.jpg
...yourDIAMOND
Zuletzt geändert: 25.01.2009 17:48:22



Von:   abgemeldet 28.01.2009 18:13
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
> http://[...]/mitglieder/bilder/2/8/3723382.jpg

*lachflash* Das ist witzig... und trifft den Nagel auf den Kopf.
:)



Von:   abgemeldet 26.01.2009 15:43
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Habe mir dieses Stück Film auch mit einer Freundin angetan und ich muss sagen...

Eragon sei Dank bin ich mit Null Erwartung hingegangen und war dann im Großen und Ganzen nicht sehr entäuscht...

Ich liebe die Bücher (habe alle mehrmals gelesen)und dass man nicht alles haargenau (oder auch nur ansatzweise) umsetzen kann ist mir klar- solange der Film Normallänge hat grenzt das ans Unmögliche...

Aber folgende Punkte muss ich sagen.

1) die Figur der Rosalie werde ich ihnen nicht verzeihen. Auf dem Foto auf der Website von Stephenie Meyer hab ich mir noch gedacht "Ja, dass könnte passen!" aber als sie dann live rumgezickt hat, hätte ich mir am liebsten eine Kandidatin von Germanys Next TopModel gewünscht, der hätte das Zicken im Blut gelegen und sie hätte- optisch- eine bessere Rosalie abgegeben. Dass kein Mensch übermendschlich gut aussieht hin oder her, aber ich hab Gesichter gesehen, die meiner Meinung nach eher gepasst hätten, da Rosalie immer so grazil und modelartig beschrieben wird...
2) Bella (trotz dem, dass sie immer als ernsthafter Mensch beschrieben wird und als die Erwachsenere, wenn es um die Beziehung mit ihrer Mutter ging) hätte ein bisschen mehr Gefühl zeigen können... und sie war mir zu dünn (am Anfang vom FIlm als die beiden Mädels neben ihr von der Schülerzeitung reden und Bella als Thema unter anderem Esstörungen vorschlägt hab ich mir meine Gedanken gemacht...) Schlank hin oder her, aber wenn man das Gefühl hat, dass jemand in der Mitte durchbricht wenn man zu genau hinschaut...?
3) Edward: ich weiß nicht ob es an der Synchro gelegen hat oder ob es im Original auch so ist aber wie dieser Mensch spricht und betont hat mich fast in den Wahnsinn getrieben...
4) die Nebencharaktere Alice, Jasper und Emmet kamen VIEL zu kurz (was aber die Länge des Films ins Unermessliche gesteigert hätte...)
5) wie man eine Liebesgeschichte mit so wenig Emotion und Montivation als Regisseur/ Produzent/ Geldgeber oder was auch immer den Millionen von Fans antun kann ist mir schleierhaft!

Ansonsten war die Handlung vom Buch sehr stark verändert, verdreht, gekaut und wieder ausgespuckt- was dann noch erkennbar war haben sie zum Film gemacht

Unbestritten die beste Szene war (für mich), als Edward das erste Mal zu Bella nach Hause kommt und sich bei ihrem Vater vorstellen will; Charlie lässt die Waffe zuschnappen und meint: "Dann bring ihn mal rein!" o.o- ich dachte mit der Absicht Edward zu erschießen spielt Charlie erst bei der Bekanntgabe der Verlobung?

Fazit: ob ich mir den zweiten Film im Kino anschauen werde weiß ich nicht, zur Zeit würde ich eher nein sagen (vor allem weil ich der Zielgruppe mit derzeit fast 25 sogar jetzt schon entwachsen bin)

Anmerkung: meine Freundin hat gasagt, sie hat an dem Tag als wir ins Kino gegangen sind, die letzten 150 Seiten des ersten Buches gelesen um angemessen entäuscht sein zu können...
ich denke in dieser Hinsicht wurde sie WIRKLICH nicht enttäuscht!
Zuletzt geändert: 26.01.2009 15:56:36



Von:    Lani 29.01.2009 21:39
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich fand ihn so richtig scheiße.

Abgesehen davon, dass ich schon länger angefangen habe am Buch zu zweifeln (super flüssig lesbar, packend, schon gar nicht), habe ich vom Film auch nicht so viel gehalten.
Allein vom Aussehen her bin ich schon vorher der Meinung gewesen, dass die meisten Rollen fehlbesetzt sind - unter anderem die Hauptdarsteller, was dem Film nicht gerade an Klasse schenkt.
Bei Beobachtung der Schauspieler in Aktion hat sich diese Annahme bestätigt - alle waren relativ mittelmäßig bis schlecht, ein Knaller war nicht dabei.
Der Film ist an den falschen Stellen nah am Buch geblieben und hat die Charakterentwicklung total unter den Tisch fallen lassen. Man nimmt den beiden ihre Liebe nicht ab.
Der Film hat ALLE Nachteile des Buches nochmal extra herausgehoben: sie ist eine Mary-Sue, er glitzert, alle lieben Bella, Edward ist leicht beschränkt usw..
Und bitte: bei DEM budgjet hätte man doch wenigstens vernünftige Action-Szenen drehen können.
Die Synchronisation war zum unter-den-Tisch-kriechen, ebenso wie die Übersetzungen ("Das musst du mir mal erklären")

Das war bestimmt noch nicht alles, aber es reicht erstmal.

Kurz: er hat meine erwartungen sogar noch untertroffen - alle achtung.



Von:    Azamir 04.02.2009 11:31
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich eknn zugegebenermaßen die Bücher nicht und bin nur zufällig im Film gelandet, er kam im Dezemberin einer Sneak Preview im englischen original.

mein fazit danach:

BWAHAHAHAHAHAHHAHAHA!

Handlung platt wie nochmal was, dumm geschminkte Vampire die mit schlechtem Special Effect dumm glitzern und einfach nur BLAH.

ne wirklich, die schlecht geschminkten Vampire waren ja schon dumm, wie sie dann alle auch so modelmäßig durchgestylt in diese loderige dumme highschool reinkommen, dann edward in diesem biologiesaal mit den FLÜGELN, wo natürlich mal ne Minute draufgehalten wird, dann der ganze dumme Kram und arghs. das bäume-hüpfen. "vegetarische" vampire... *shudder*.

das baseball-spiel, das so schrecklich zusammenhangslos da dazwischen hängt, die drei fremden vampire, die wohl n tory, ne gangrel und.. WAS? darstellen sollen. total übertrieben und unrealistisch dargestellt.

am meisten nervte mich wirklich die komische storyline, die einfach so... blöd ist. und das mary-sueige von der hauptchara-tuss.

und dann hab ich den ganzen verdammten film drauf gewartet, dass die werwolf-indianer dann mal zubeißen, und nichts ist passiert.

ne, also das brauch ich nicht nochmal. ich bezweifle auch, dass edward emotional so unreif sein könnte, wenn er schon seit 70 Jahren Vampir ist. (oder länger?) die charactere sind in sich nicht stimmig, die handlung ist platt und filmerisch ist das ding einfach laaaaangweilig. wenn ich fünf mal um nen baum herumschwenken will, guck ich mir dann doch lieber irgendwas in richtung "unsere erde" an ^___~

Aza^^
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!



Von:    W-Vandom 16.02.2009 06:13
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
> ne wirklich, die schlecht geschminkten Vampire waren ja schon dumm, wie sie dann alle auch so modelmäßig durchgestylt in diese loderige dumme highschool reinkommen, dann edward in diesem biologiesaal mit den FLÜGELN, wo natürlich mal ne Minute draufgehalten wird, dann der ganze dumme Kram und arghs. das bäume-hüpfen. "vegetarische" vampire... *shudder*.

Okay...die Flügel-Sache, erst einmal, dass waren NICHT Edwards, sondern die Flügel der AUSGESTOPFTEN Eule hinter ihm *hüstel* Ist mir auch aufgefallen, allerdings ist das von den Filmmachern beabsichtigt und an sich ein sehr guter Effekt, einfach, weil er so gegensätzlich ist.
http://www.youtube.com/watch?v=5MZ_fUMyi5s
Schaut mal bei ungefähr einer Minute...da sieht es aus, als wären es seine Flügel, verfolgt aber von Anfang an die Eule.

Des weiteren: vegetarische Vampire...das ist ein Konzept von Stephenie Meyer, das meiste deiner Kritik beruht sich also auf Buchdinge...



Von:    Bluerose 16.02.2009 06:33
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
> Okay...die Flügel-Sache, erst einmal, dass waren NICHT Edwards, sondern die Flügel der AUSGESTOPFTEN Eule hinter ihm *hüstel* Ist mir auch aufgefallen, allerdings ist das von den Filmmachern beabsichtigt und an sich ein sehr guter Effekt, einfach, weil er so gegensätzlich ist.
>

Ich glaube schon, dass allen klar ist, dass das nicht Edwards Flügel sind, aber einige fühlen sich eben gestört durch diese Überglorifizierung.
Sapere aude!



Von:   abgemeldet 11.02.2009 20:12
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Nachdem ich mir das Buch zu Gemüte geführt habe ohne große Erwartungen und mit der gleichen Haltung im Kino war:

Kann man sich ansehen! Vorausgesetzt, man ist in der Lage, die Fangirlies im Geiste auszublenden. Ein Mädel neben mir hat die Dialoge permanent mitgesprochen und war eigentlich permanent hörbar am schmachten. Na ja, ich war auch mal 13, aber ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich im Kino genau so benehmen kann als wäre man auf dem Konzert seiner aktuellen Lieblings Boygroup ^^;

Nun ja, es ist ein Jugendbuch und ein Film, der eben eher auf Teenies ausgerichtet ist und als solcher meiner Meinung nach schön gemacht. Eine angenehme Abwechslung zu sonstigen Reihen, wenn man zwischendurch etwas leichte, aber unterhaltsame Kost braucht.
Na ja, an einen Lestat wird Edward sowieso niemals rankommen aus meiner Sicht *g*

Zu meiner großen Überraschung gefiel meinem Mann der Film ebenfalls, was die männliche Leserquote der Romane nun enorm in die höhe treiben dürfte xD

Fazit: Ich stelle Twilight nicht auf das hohe Podest wie ein Großteil der eingefleischten Fans, stehe aber dazu, dass ich´s gerne gelesen und gesehen habe. Wie ich hörte wird man hier zwar gerne mit dieser Meinung von der Anti-Bis(s)-Fraktion fertig gemacht, aber was soll´s, das ändert nichts an meiner Meinung ;-)

Ich bin prosexuell. Ich "pro"-biere alles einmal aus.

Samantha - Sex and the City
Zuletzt geändert: 11.02.2009 20:14:22



Von:   abgemeldet 12.02.2009 21:22
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
 Azamir?
DANKE!
Endlich find ich jemanden, dem die Flügelsache auch aufgefallen ist!
Egal, was sie dir antun: Steh immer wieder auf und zeig ihnen, dass du stärker bist!



Von:   abgemeldet 12.02.2009 21:33
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
omg.
Das mit den Flügeln ist ja echt ... ich weiß nicht was ich sagen soll XD
es ist leicht übertrieben XDD



Von:    Aurel 12.02.2009 21:58
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Zu meiner großen Überraschung gefiel meinem Mann der Film >ebenfalls, was die männliche Leserquote der Romane nun enorm in >die höhe treiben dürfte xD

lol xD
Ich habs gewusst!! >_<
Ach ja, ging mir mit meinem Herrn Macker im übrigen genauso XD~ Das find ich jetzt lustig xDD

>Fazit: Ich stelle Twilight nicht auf das hohe Podest wie ein >Großteil der eingefleischten Fans, stehe aber dazu, dass ich´s >gerne gelesen und gesehen habe. Wie ich hörte wird man hier zwar >gerne mit dieser Meinung von der Anti-Bis(s)-Fraktion fertig >gemacht, aber was soll´s, das ändert nichts an meiner Meinung ;-)

Same here <3 Weise gesprochen.

.:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME ~:.



Von:    _-Nami-_ 13.02.2009 14:16
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe das Buch gelesen und vorgehabt, am Donnerstag mit ein paar Freunden ins Kino zu gehen ...
Mir ist ja schon beim lesen aufgefallen, das sich alles sehr oft wiederholt. Also was Bella über Edward denkt ... Ich hätte teilweise echt brechen können, so übertrieben war das. XD
Es gab wenige stellen, die ich gut fand. Positiv war, dass das Buch flüssig und schnell zu lesen war.
Aber jetzt, wo ich mir auch noch so einige Kommentare hier durchgelesen hab, weiß ich echt nicht, obs mir das Geld wert ist, um es für diesen Film auszugeben ... Ich mein - FLÜGEL! - WTF? XD
Wenn ich in den Film gehen werde, werde ich entweder nur lachen oder weinen ... Mich graust es auch schon vor der Synchro ...
Naja, für Teenager im Alter von 13 - 16 mag das wohl ein "angemessener" Film / ein "angemessenes" Buch sein, aber ich bin schon aus dieser Teenager-Phase rausgewachsen und kann mich nicht so wirklich dafür begeistern. :)
~Das Leben birgt auch die Kehrseite der Münze~

=> Everbody lies. <=



Von:    Sango32 13.02.2009 15:07
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
ALso.
Erst mal: Flügel? Wo kommen da flügel im Biosaal vor? Könnte mir jemand ein Youtubevideo schicken und die angegeben Zeit dazu schicken?

Ich habe den film zweimal gesehen und nicht bereut. Ich werde mir auch die DVD kaufen.

Der erste band ist genial. der zweite und dritte nicht mehr so. bin auf den vierten gespannt der, wie passend, morgen zum valentinstag rauskommt.

Ich muss sagen nach Herr der Ringe war dies eine der besten Buch-verfilmungen *Steinen ausweich* Wenn man sich eragon oder tintenherz ansieht...vorallem bei den filmen kommen auch jene nicht mit, die das buch nicht gelesen haben. bei biss schon.
auch der freund meiner schwester war vom film begeistert und wil unbedingt noch das buch lesen.

Ich hatte mir zuerst keine großen Hoffnungen gemacht wie bei Tinteherz oder eragon oder haryy potter. Aber ich musste echt sagen dass der film toll war. ein paar sachen fand ich enttäuschend.
Jaspers Gabe hätten sie ruhig erwähnen können und auch was bella fühlte als sie edward sieht. man erkennt zwar vage dass sie probleme hat zu reden in seiner gegenwart aber so...
und lächerlich war das glitzern in der Sonne. Wäre da die triangel im hintergrund nicht gewesen wäre einem vermutlich gar nicht aufgefallen, dass er glitzert.
Und der schauspieler von edward (der übrigens auch bei harry potter film vier mitspielt) fand ich auch nicht so "göttlich" und "engelsgleich" wie im buch beschrieben. da gäbe es wohl echt zig andere Schauspieler. Und bellas tollpatschigkeit hätten sie auch noch besser betonen können.
Aber an sich. Von der Handlung und alles war er echt super gemacht.
*erneut steinen ausweich*
Zigaretten? Drogen? Alkohol?
Ich sehnsüchtige mich doch nicht nach etwas, was mir nicht einmal eine gute Geschichte erzählen kann!



Von:   abgemeldet 13.02.2009 19:56
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Naja, für Teenager im Alter von 13 - 16 mag das wohl ein "angemessener" Film / ein "angemessenes" Buch sein, aber ich bin schon aus dieser Teenager-Phase rausgewachsen und kann mich nicht so wirklich dafür begeistern. :)

Seltsam.

Ich mit meinen 19 Jahren würde von mir behaupten, aus der "Teenager-Phase" herausgewachsen zu sein, dennoch finde ich sowohl Buch als auch Film durchaus "angemessen", um deine Wortwahl zu benutzen.
Da ich mich jetzt dreisterweise einfach mal von deiner Aussage angesprochen fühle, ziehe ich daraus folgende Schlüsse:

a)Ich falle mysteriöserweise aus dem Schema oder
b)Meine Ansprüche und meine Fähigkeit, Unterhaltung zu beurteilen, sind im Teenageralter eingefroren.

Danke.

Lisa: "How many roads must a man walk down..."
Homer: "Sieben!"
Lisa: "Dad, das ist eine rhetorische Frage."
Homer: "Ok...elf!"

Zuletzt geändert: 13.02.2009 19:57:13



Von:   abgemeldet 13.02.2009 23:39
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich bin 18 und ich würde auch sagen das ich aus den Teenageralter raus bin was du aufgeführt hast! 13-16 also ich bitte dich !

Dies sind alle Klisches und Vorurteile von euch Twilight-Hassern (ich weiß über diesen Ausdruck werden Kommentare kommen)
Nicht jeder Twilight Fan ist ein Fangirly, krieischt die ganze Zeit, schwärmt von Edward und will ja so gerne ihn heiraten !!!!!

Es gibt auch Fans die das Buch lieben, weil sie die Liebe der zwei einfach atmeberaubend finden, die Geschichte und die Idee dahinter, der Schreibstil etc.

Die ganzen Vorurteile von dieser Anti-Twilight-Fraktion geht mir-entschuldigt für diesen Ausdruck- auf den Sack !
Muss man den alles fertig machen was andere mögen und alles in Grund und Boden platt treten.
Und wehe es sagt jetzt einer das es nicht so ist, was ist denn mit diesen ganzen Umfrage bei der jede 3 der Inhalt ist wie scheiße Twilight doch ist !!!!
Eine Umfrage reicht doch, das ist doch Hetzjagd was da veranstaltet wird !
Sind wir im Mittelalter, wo man mit den Fingern auf einen zeigt ?

Könnte mir jemand helfen und sagen wie dieses Lied heißt und von welchen Sänger oder Band es ist ???
http://www.youtube.com/watch?v=y7oykNMKFnw

Robert Pattinson ist Unser Edward-Zirkel




Von:   abgemeldet 17.02.2009 19:41
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Drohen lässt sich hier keiner.
Nicht jeder Twilight-Hasser, wie du sie nennst, hat Vorurteile gegenüber den Fans - Hier hast du ein Vorurteil.

Es gibt auch Leute, die das Buch nicht mögen, weil sie die Liebe der beiden als unreallistisch dargestellt und abartig obsessiv empfinden, denen die Geschichte zu wenig Plot hat, zu wenig echte Action, zu wenig Abwechslung, zu flache Charaktere, und die die Idee von glitzernden, unantastbaren Supervegetariervampiren nicht so unglaublich innovativ finden, denen der Schreibstil eher vorkommt wie der in einer besseren Fanfiction, nicht weil sie die Fangirls oder den Rummel um die Bücher nervig finden.

Mich ärgert es eher, dass die meisten Twilight-Fans es nicht hinnehmen können, wenn jemand das Buch aus solchen Gründen nicht mag/hasst/doof oder albern findet und einfach jegliche Kritik abschieben, weil sie Twilight eben für ein literarisches Meisterwerk halten/mögen/lieben. (Gerade das führt zu Vorurteilen.)

Vielleicht ist das für dich auch ein Vorurteil, aber so ergeht es mir, wenn ich Kritik äußere.

Niemand verbietet irgendwem, das Buch zu mögen.
Schließlich ist es Unterhaltung, nichts weiter - dem Einen gefällt´s, dem Andern eben nicht.

Und eine Hetzjagd? Was sollte damit denn erreicht werden?
Damit erreicht man gar nichts.
Außerdem stellt die Masse von Twilight-Fanzeug die von Anti-Twilight-Kram weit in den Schatten.

Klar, es gibt auch das Negativbeispiel eines Twilight-"Hassers", aber das gibt´s bei den Fans, besonders den "Twihards" genauso.

(Mit den Fingern zeigen Menschen schon immer, und das werden sie wohl auch immer tun.)
"I´ll give you that - killing about five billion people did wonders for solving most of our social problems."



Von:    Yuna-Chani 15.02.2009 15:14
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Das komische ist ja. Das ich immer nur hier bei Animexx negatives über den Film hören, alle in meiner umgebung die das Buch gelesen oder nicht gelesen haben finden den Fim klasse und fangen nun an das Buch zu lesen.
Und ich find es auch unsinn das man sacht ja nur teenies im alter von 13-16 schauen das, hm?? ich bin fast 20 fand den auch gut und bin ich deswegen jetzt auch ein teenie oder net rausgewachsen aus mein alter XDDD Und ich kenne z.b Leute die sind fast 50 und haben den film gesehen und fanden den toll
Ich find halt doof die das buch und den Film hassen treten auf den hier rum die ihn mögen. Und ich garantiere das manche die den Film so sehr hassen sich dann doch new moon anschauen werden XDD
Ich sach mal ich bin auch manchmal geschockt worauf manche leute achten?? "die Ohren waren net geschminkt" Hallo?? schaut ihr den Film oder die details XDDD
Also ich respektiere echt die meinung von anderen und so aber wenn es anfängt das man leute eingrenzt und so einschätzt weil sie das denken find ich geht das echt zu weit
man jeder soll doch das mögen was er will ^^
Lust auf Fantasy?? Dann lest meine Story ^.^ Würde mich freuen ^-^

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/147833/194759/



Von:   abgemeldet 16.02.2009 18:57
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
> Das komische ist ja. Das ich immer nur hier bei Animexx negatives über den Film hören, alle in meiner umgebung die das Buch gelesen oder nicht gelesen haben finden den Fim klasse und fangen nun an das Buch zu lesen.


"Nur" auf Animexx? Wo tust du dich denn sonst noch um? Denn die wenig begeisterten Stimmen hier auf dem Animexx sind beileibe nicht die einzigen.
Hier mal nur EIN Beispiel von vielen.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:    Lani 18.02.2009 21:18
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
ähm. auf animexx gibt es viel zu wenige contra-kommentare. Z.B. die shonen-ai-sparte läuft über während sich die zahl derjenigen die nicht tagein tagaus mit diesem oberflächlichen mist konfrontiert werden wollen doch leider relativ gering hält.




Von:   abgemeldet 16.02.2009 09:12
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Also ich kannte weder die Bücher noch irgendetwas vom Film, ein Freund hat mich zu nem Event eingeladen im Kino wo er arbeitet (um Mitternach wurde das 4.Buch wohl noch verkauft) Insgesamt fand ich den Film schön, wenn ich auch an einigen Szenen lachen musste, zum Beispiel die Tatsache das Edward und Bella auf einer Wiese liegen, die Sonne beginnt zu scheinen und anstatt abzufackeln glitzert Edwards Haut wie tausend Diamanten... oh gott war das schmalzig und übertrieben, ich konnte mich nicht zusammen reissen. Was allerdings noch schlimmer war ist die Tatsache das Bella immer diesen Schlaf-Blick hatte und immer den Mund offen hatte wenn sie Edward sah, das hat gewirkt wie in einem Porno, sehr nervig. Oh und die Szene wo Edward Bäume hochklettert, sah aus wie in den asiatischen Filmen, sehr schlecht gemacht. Aber wenn man den vielen Kitsch weglässt ist der Film sehr gelungen.
Keep your country green,
fuck a frog.

**°#_FANART_#°**




Von:    Koibito 16.02.2009 10:15
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Das komische ist ja. Das ich immer nur hier bei Animexx negatives über den Film hören, alle in meiner umgebung die das Buch gelesen oder nicht gelesen haben finden den Fim klasse und fangen nun an das Buch zu lesen.

Hmm.. Animexx ist in dieser Hinsicht eh speziell, aber vielleicht mögen die Leute, die du kennst, nur andere Sachen als die Animexxler?^^"

>Ich sach mal ich bin auch manchmal geschockt worauf manche leute achten?? "die Ohren waren net geschminkt" Hallo?? schaut ihr den Film oder die details XDDD

Beides würde ich sagen. o.O;
Es ist aber doch nunmal so, dass z. B. das Gesicht von Edward weiß geschminkt war. Ist das Ohr nun aber nicht geschminkt und hat dadurch eine eventuell eher rötliche Farbe, ist es klar, dass einem das ungeschminkte Ohr eher auffallen kann.^^
Außerdem finde ich, es macht Spaß, auf so manche Details zu achten. :)

- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:    Yuna-Chani 16.02.2009 19:04
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
ne ich sach nur mal so , ner bekannten von mir fiehl das auch auf und sie meinte "ist typisch mexx" und deswegen ich wollte jetzt hier keine beschuldigung ausprechen und so ich denke einfach das viele auf mexx sehr kritisch sind sach ich mal als andere leute wie meine kollegen auf arbeit oder so ^-^
Lust auf Fantasy?? Dann lest meine Story ^.^ Würde mich freuen ^-^

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/147833/194759/



Von:   abgemeldet 16.02.2009 19:07
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
> ne ich sach nur mal so , ner bekannten von mir fiehl das auch auf und sie meinte "ist typisch mexx" und deswegen ich wollte jetzt hier keine beschuldigung ausprechen und so ich denke einfach das viele auf mexx sehr kritisch sind sach ich mal als andere leute wie meine kollegen auf arbeit oder so ^-^

Mir geht wirklich nicht in den Kopf, was daran so schlimm ist, wenn man als Zuschauer (sprich: Endverbraucher) nicht immer gleich alles supertoll findet.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:    Yuna-Chani 16.02.2009 20:33
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Dagegen sag ich ja nichts ich finds dann aber doof wenn dann auf den rumgehackt wird oder die eingerenzt werden die ihn mögen ^^
von wegen den film mögen nur welche die net aus den teenie alter sind
Lust auf Fantasy?? Dann lest meine Story ^.^ Würde mich freuen ^-^

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/147833/194759/



Von:   abgemeldet 18.02.2009 11:53
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Hab mir nach dem Film sofort das Buch gekauft und innerhalb von 2 Tagen verschlungen, der Film reicht natürlich bei weitem nicht ans Buch heran... wie auch?!
Keep your country green,
fuck a frog.

**°#_FANART_#°**




Von:   abgemeldet 20.02.2009 09:11
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
ich hab mir mal ein paar kommentare durchgelesen und festgestellt, dass die meisten hier den film scheisse fanden.

obwohl ich mit meinen 20jahren längst kein teenie mehr bin und rob pattinson nicht vergöttere, mag ich den film sehr!!! klar gabs ein paar fragwürdige szenen (glitzerpuder) und edward kam mir am anfang rüber wie ein psycho, aber je länger der film dauerte, desto besser konnte ich mich in die beiden hineinversetzen. ich finde nicht, dass es dem film an emotionen fehlt, ganz im gegenteil! Ich konnte das knistern zw edward und bella sehr gut spüren ;-)
das einige den film so sehr hassen liegt wahrscheinlich daran, dass sie das buch zuerst gelesen haben. ich hab von dem buch nur eine leseprobe überflogen und fand sie total öde und langweilig! nichts gegen die, denen das buch gefällt, aber ich hatte danach kein bisschen lust es mir zu kaufen.
jetzt wo ich aber den film geschaut habe, überlege ich trotzdem noch ob ich dem buch eine 2.chance geben soll...



Von:   abgemeldet 23.02.2009 10:35
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Solltest du tun, was kann eine kleine Leseprobe schon großartig aussagen? ^^
Keep your country green,
fuck a frog.

**°#_FANART_#°**




Von:    Koibito 23.02.2009 13:12
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Solltest du tun, was kann eine kleine Leseprobe schon großartig aussagen? ^^

Manchmal sehr viel.
Es ist ja nicht nur der Inhalt des Textes, den man sich anschauen kann. Man sieht auch, ob einem der Schreibstil gefällt, oder ob es so langweilig oder ätzend geschrieben ist, dass man das Buch schon nach drei Seiten in die Ecke kicken würde.
Eine Leseprobe kann schon sehr bei der Entscheidung helfen, ob man ein Buch kaufen möchte, oder nicht.^^
Bei Twilight habe ich zur Probe die Szene auf der Lichtung gelesen. Dabei dacht ich mir dann auch "Hm, ganz okay." und habs mir gekauft. Oo
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:    Saedy 23.02.2009 16:12
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Tja, ich fand den Film nicht so toll, um es mal vorsichtig auszudrücken. Das einzige, was mir gefallen hat, waren die paar Landschaftsbilder am Anfang und ein paar Szenen mit der Vampirfamilie. Aber ansonsten... Also, den Film hätt ich mir sparen können. Es war ziemlich langweilig und doof. Und das mir, wo ich sonst so einfach zu begeistern bin, das will was heißen^^°.

Das Buch hat mir aber gut gefallen.
Yu-Gi-Oh! Fanfiction über den berüchtigten Auftragskiller Violette:
Blutige Lilie



Von:   abgemeldet 24.02.2009 14:58
Betreff: twilight-der film *vorsicht spoiler* [Antworten]
Ich bin wirklich enttäuscht von dem Film und überlege ernsthaft ob es überhaupt wert ist dafür Geld auszugeben um ihn im Kino zu sehen. Es ist so viel augelassen worden, was für die Geschichte relevant gewesen wäre. Sehr schade finde ich auch, das Charlie und Bella im Film immer auswärts essen, denn eigentlich bekocht Bella ihn ja immer. Das macht irgendwie die Stimmung zwischen Bella und Charlie nicht so deutlich. Von der Wahl der Schauspieler bin ich auch recht enttäuscht. Die Cullens sehen alle garnicht so übermäßig toll aus und besonders Carlisle sieht ziemlich scheußlich aus...mit blonden schmierigen Haaren *pfui* Victoria, James und Laurent habe ich mir auch ganz anders vorgestellt. Victoria hatte überhaupt keine roten Haare und die drei sahen auch nicht wirklich gefährlich aus. Auch das anfauchen auf dem Spielfeld sah sehr lächerlich aus.
Also wirklich, mir hat die Spannung einfach total gefehlt und die Vampire sahen einfach zu normal aus. Die Schauspielerin für Bella, sah für mich auf den ersten Blick übrigens sehr arrogant aus...aber als ich dann sah, wie sie Bellas Rolle spielt wurde sie mir wieder sympathisch.
Im großen und ganzen ist es schon ein Film den man sich angucken kann, wofür man aber nicht unbedingt ins Kino rennen muss. ;-)

Zuletzt geändert: 24.02.2009 15:00:01


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück